Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung XRT 2018


Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2020 um 14:31 schrieb alpenschleicher:

 

DSCN0052-1.jpg

 

Hallo !

Der #DKW-Dieter hat bestimmt auch die TT-Verlängerung unter dem Kennzeichen, welche ich auch habe.

Ich habe zwar derzeit nur ein Bild von der Seite, man sieht jedoch das abgekantete Teil recht gut.

Von Touratech gibt es auch kein spezielles Teil mehr für die Triumph.

Die haben nur eine "universelle" Verlängerung. Passt aber auch, wenn man die Löcher zur Befestigung von dem Teil und dem Kennzeichen etwas anpasst.

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, hatte mich gar nicht diesbezüglich im Netz bei TT informiert. Hatte mir eine solche "Allround Unterlage" bei TT in Kassel erbeten, wie schon bei früheren Maschinen. Der Verkäufer fragte für welche Maschine. Auf meine Antwort, (Tiger 1200) meinte er, er habe das was spezielles. 

Genaueres kann ich im Moment nicht beisteuern, bin im Familienurlaub. 

Gruß Dieter 

bearbeitet von DKW-Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellnummer meines:

"Spritzschutz unter Kennzeichen Triumph Tiger Explorer", so die offizielle Bezeichnung = 01-422-5000-0

 

Gruß Dieter 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

danke für die Info und Teilenummer. Das Teil mit der Nummer gibt es wohl bei TT (zumindest im online shop) nicht mehr. Eventuell hast du da Glück gehabt und einen Restbestand bekommen. Für die 800er gibt es noch einen Spritzschutz, der hat aber eine andere Nummer und es ist fraglich ob der bei der EX dann auch passt.

 

Danke Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo, als ich diesen Spritzschutz vor ca. 4 Wochen bei Touratech in KS gekauft habe, hingen noch 2 oder 3 im Regal. Schade, dass TT sie wohl aus dem Programm genommen hat. 

Gruß Dieter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen !

 

Für den Spritzschutz am Hinterrad kann auch das Touratech-Teil für die 1250-er GS verwendet werden.

Evtl. müssen einfach nur die vorgegebenen Löcher in der Unterlage verändert werden. Da man das aber im montiertem Zustand nicht sieht, sollte dieses das kleinere Übel sein.

 

Hier der Link:

https://shop.touratech.de/spritzschutz-unter-kennzeichen-bmw-r1250gs-adventure-r1200gs-adventure-ab-2014.html

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter und Alpenschleicher,

 

habe jetzt noch einen Spritzschutz für die Ex bei einem TT Händler in Hamburg gefunden. Die werden auf jeden Fall rar. Zur Not hätte ich auch den von der GS oder der 800er Tiger genommen und die Löcher angepasst.

Danke für euere Tipps und Hinweise.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Eine Frage zu den Hinterradabdeckungen, speziell von Powerbronze. Stört die Abdeckung beim Radwechsel und muß sie dafür abgeschraubt werden?

 

Danke im Voraus für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung von Powerbronze stört beim Radausbau und Wiedereinbau überhaupt nicht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb shorty:

Eine Frage zu den Hinterradabdeckungen, speziell von Powerbronze. Stört die Abdeckung beim Radwechsel und muß sie dafür abgeschraubt werden?

 

Danke im Voraus für Infos.

 

Hallo Reinhard !

Und die Hinterradabdeckung von Puig stört beim Radausbau auch nicht und kann deshalb ebenfalls montiert bleiben.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

"habe zusätzlich unters Nummernschild auch eine Unterlage von Touratech geschraubt. Die vertikalen Außenkanten sind zum Rad hin leicht abgewinkelt. Vielleicht optisch nicht der Hit, aber Topcase von unten, oder der Rücken meiner Frau bleiben nun sauber. 

Gruß Dieter"

 

So hatte ich mir das erhofft.

War nun auf längerer Tour mit meiner Frau unterwegs, es regnete. Sie sah von hinten übelst aus! Vom Knöchel bis zur Schulterpartie alles eingesaut, einfach Mist!

Bei MZ 1000 und R1200R hatte ich die Universalwinkelbleche von TT unterem Nummernschild montiert, die hielten sehr viel ab, prima. Allerdings was bei denen der horizontale, nach hinten heraus stehende Teil des Bleches auch etwas länger und breiter. War das der Grund, keine Ahnung.

So geht es jedenfalls nicht. Hat jemand Erfahrung mit der von Louis angebotenen Bodystyle Kotflügelverlängerung hinten?  Schöner machen die Dinger ja nicht, aber bei mir steht Nutzen vor Optik.

Gruß Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auch meine Sozia war im Regen am Rücken bis hoch zum Helm komplett eingesaut. Den Spritzschutz von Touratech hatte ich bereits montiert - keine Besserung.Nun die Abdeckung von Powerbronze montiert und auch bereits im Regen getestet. Mein Fazit: "Unten rum" wird die Tiger genauso eingesaut. Aber darum ging es mir auch nicht. Der Verschmutzungsgrad meiner Sozia ist aber deutlich geringer. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...