hessentiger Geschrieben am Januar 27, 2019 Share Geschrieben am Januar 27, 2019 (bearbeitet) Hallo, wen es interessiert, hier ein paar Bilder vom neu auf den Markt gekommenen Conti Trail Attack 3 montiert am Motorrad. Zu den Fahreigenschaften kann ich zur Zeit wegen dem Winterwetter natürlich noch keine Aussage treffen. Jens Reifenfreigaben : Unbedenklichkeitsbescheinigung für Speiche / Gußrad kann man bei Continental runterladen. www.reifen-freigaben.de/pdf/0511.10.pdfwww.reifen-freigaben.de/pdf/0512.10.pdf bearbeitet Januar 27, 2019 von hessentiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 28, 2019 Share Geschrieben Januar 28, 2019 ...und. wie fährt er sich nun??? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Januar 28, 2019 Share Geschrieben Januar 28, 2019 vor 20 Stunden schrieb hessentiger: wegen dem Winterwetter natürlich noch keine Aussage treffen. vor 6 Stunden schrieb greinsen: ...und. wie fährt er sich nun??? Ich glaube nicht, dass binnen 20 Stunden dort der Sommer ausgebrochen ist......Geduld, Geduld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben April 22, 2019 Share Geschrieben April 22, 2019 Hallo Jens, hast du jetzt schon erste Erfahrungen mit dem CTA3 gemacht? Bei mir steht ein neuer Satz Reifen an und der Conti würde mich schon sehr interessieren. Wäre super, wenn du eine kurze Zusammenfassung schreibst. Viele Grüße Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hessentiger Geschrieben April 22, 2019 Autor Share Geschrieben April 22, 2019 (bearbeitet) Hallo Detlef, hier eine kurze persönliche Bilanz nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern. Mit neuem Conti losgefahren ... nichts ... weiter gefahren ... nichts ... weiter gefahren ... nichts ... fährt sich sofort als ob er immer schon auf meinem Tiger gewesen wäre. Hatte vorher Conti Trail Attack 2 und Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen und einige Zeit benötigt um mit beiden Reifenpaarungen klar zu kommen. Mit dem Conti Trail Attack 3 bin ich losgefahren und hatte sofort Vertrauen. Sehr neutraler, leichtfüßiger Reifen. Kippt nicht in Kurven, kein Aufstellen beim Bremsen, liegt satt in Kurven, kein versetzen und bietet mir persönlich eine gute Rückmeldung. Bei Nässe bisher nur einmal kurz gefahren, war okay. Bin aber bei Regen etwas vorsichtig was meinen Fahrstil betrifft. Also auf meinem Tiger und nach meinem Empfinden der bisher und bis jetzt beste Reifen. Von mir daher eine klare Empfehlung ! Endgültige und messbare, neutrale Ergebnisse wird der Test in der Motorrad demnächst zeigen. Die Reifentests der Zeitschrift Motorrad fand ich immer gut und aussagekräftig, wenn sie auch immer wieder als Werksblatt von BMW bezeichnet wird. Soweit meine knappen persönlichen Endrücke zum neuen Conti Trail Attack 3 auf meinem Gußradtiger. Hoffe, dass ich zu deiner Entscheidungsfindung etwas beitragen kann. Gruß Jens bearbeitet April 23, 2019 von hessentiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben April 23, 2019 Share Geschrieben April 23, 2019 Hallo Jens, vielen Dank für dein kurzes Resümee zum Trail Attack 3. Klingt sehr vielversprechend. Ich denke, ich werde mich auch wieder mal für einen Pseudo-Enduroreifen und gegen den Bridgestone T31 entscheiden, den ich aktuell noch auf den Felgen habe. Ist ein sehr guter Reifen, aber mir fehlt etwas die Eigendämpfung bei Solo-Fahrten. Und die Laufleistung des HR könnte etwas besser sein. Gruß Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben August 30, 2019 Share Geschrieben August 30, 2019 Kurzes Update zum CTA3. Nach der Montage der Reifen war der Tiger gegenüber den abgefahrenen T31 so handlich, dass ich in den ersten Kurven richtig erschrocken bin. Nach einer kurzen Eingewöhnung war ich vom Kurvenverhalten des Tigers begeistert. Ich kann mich der Beschreibung von Jens nur anschließen. Bei einer Tour ins Allgäu mit Gepäck und Sozia ließ sich der Tiger leicht einlenken, hielt sauber die Spur und hatte auch auf üblen Nebenstrecken immer genügend Grip. Die Fahrt über den Riedbergpass hat soviel Spaß gemacht, dass selbst meine Sozia "Gleich nochmal" gesagt hat. Zwei wesentlich stärkere Crosstourer im Solobetrieb waren dabei "Katzenfutter". Nach knapp über 5000 km hat der Reifen ein gleichmäßiges Profilbild (keine Sägezähne) und noch jede Menge Restprofil. Seit dem seligen PiRo 1 einer der besten Reifen, den ich je auf dem Tiger gefahren bin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.