Jump to content
Ausgeblendet

Conti Trail Attack 3


hessentiger

Empfohlene Beiträge

Hallo,


wen es interessiert, hier ein paar Bilder vom neu auf den Markt gekommenen Conti Trail Attack 3 montiert am Motorrad.


Zu den Fahreigenschaften kann ich zur Zeit wegen dem Winterwetter natürlich noch keine Aussage treffen.


Jens :)


Reifenfreigaben :

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Speiche / Gußrad kann man bei Continental runterladen.

www.reifen-freigaben.de/pdf/0511.10.pdf
www.reifen-freigaben.de/pdf/0512.10.pdf
 


 


 

 

 

P1060347.JPG

P1060354.JPG

bearbeitet von hessentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hessentiger:

wegen dem Winterwetter natürlich noch keine Aussage treffen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb greinsen:

...und. wie fährt er sich nun???

 

Ich glaube nicht, dass binnen 20 Stunden dort der Sommer ausgebrochen ist......Geduld, Geduld! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Jens,

hast du jetzt schon erste Erfahrungen mit dem CTA3 gemacht?

Bei mir steht ein neuer Satz Reifen an und der Conti würde mich schon sehr interessieren.

Wäre super, wenn du eine kurze Zusammenfassung schreibst.

 

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,


hier eine kurze persönliche Bilanz nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern.


Mit neuem Conti losgefahren ... nichts ... weiter gefahren ... nichts ... weiter gefahren ... nichts ... fährt sich sofort als ob er immer schon auf meinem Tiger gewesen wäre.


Hatte vorher Conti Trail Attack 2 und Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen und einige Zeit benötigt um mit beiden Reifenpaarungen klar zu kommen.


Mit dem Conti Trail Attack 3 bin ich losgefahren und hatte sofort Vertrauen.


Sehr neutraler, leichtfüßiger Reifen.


Kippt nicht in Kurven, kein Aufstellen beim Bremsen, liegt satt in Kurven, kein versetzen und bietet mir persönlich eine gute Rückmeldung.


Bei Nässe bisher nur einmal kurz gefahren, war okay. Bin aber bei Regen etwas vorsichtig was meinen Fahrstil betrifft.


Also auf meinem Tiger und nach meinem Empfinden der bisher und bis jetzt beste Reifen.


Von mir daher eine klare Empfehlung ! :thumbup:


Endgültige und messbare, neutrale Ergebnisse wird der Test in der Motorrad demnächst zeigen.


Die Reifentests der Zeitschrift Motorrad fand ich immer gut und aussagekräftig, wenn sie auch immer wieder als Werksblatt von BMW bezeichnet wird.


Soweit meine knappen persönlichen Endrücke zum neuen Conti Trail Attack 3 auf meinem Gußradtiger.


Hoffe, dass ich zu deiner Entscheidungsfindung etwas beitragen kann.


Gruß Jens :)

 

 

bearbeitet von hessentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

vielen Dank für dein kurzes Resümee zum Trail Attack 3. Klingt sehr vielversprechend.

 

Ich denke, ich werde mich auch wieder mal für einen Pseudo-Enduroreifen und gegen den Bridgestone T31 entscheiden,

den ich aktuell noch auf den Felgen habe. Ist ein sehr guter Reifen, aber mir fehlt etwas die Eigendämpfung bei Solo-Fahrten.

Und die Laufleistung des HR könnte etwas besser sein.

 

Gruß Detlef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kurzes Update zum CTA3.

Nach der Montage der Reifen war der Tiger gegenüber den abgefahrenen T31 so handlich, dass ich in den ersten Kurven richtig erschrocken bin.

Nach einer kurzen Eingewöhnung war ich vom Kurvenverhalten des Tigers begeistert. Ich kann mich der Beschreibung von Jens nur anschließen.

Bei einer Tour ins Allgäu mit Gepäck und Sozia ließ sich der Tiger leicht einlenken, hielt sauber die Spur und hatte auch auf üblen Nebenstrecken immer genügend Grip.

Die Fahrt über den Riedbergpass hat soviel Spaß gemacht, dass selbst meine Sozia "Gleich nochmal" gesagt hat. Zwei wesentlich stärkere Crosstourer im Solobetrieb waren dabei "Katzenfutter". :D

 

Nach knapp über 5000 km hat der Reifen ein gleichmäßiges Profilbild (keine Sägezähne) und noch jede Menge Restprofil.

 

Seit dem seligen PiRo 1 einer der besten Reifen, den ich je auf dem Tiger gefahren bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...