Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger 800 XCX 2018 Batterieladegerät / Zubehörsteckdose


Empfohlene Beiträge

Gemäss meinem "Freundlichen" kann das Batterieladegerät über die Zubehörsteckdose geladen da Dauerstrom vorhanden. Dies scheint mit meinem Ladegerät Ctek XS Multi 3600 nicht zu funktionieren. Die Batterie wird nicht erkannt resp. das Gerät bleibt auf Standby stehen. Normalerweise wird der Modetaster gedrückt und das Gerät prüft ab dann den Ladestand der Batterie. War  bei meiner Trophy so.

Muss ich das Gerät doch direkt an die Batterie anschliessen?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

 

Martin

 

 

bearbeitet von Red-Rooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich setze voraus, Du verwendest den korrekten Adapter für die 12 V Bordsteckdose und Triumph hat gegenüber dem Modell aus 2015 diesbezüglich nichts geändert, dann muss es funktionieren.

Betreibe mein Ctek MXS 3.8 seit Jahren klaglos damit.

 

Miss doch mal mit einem Voltmeter an der Steckdose, nicht das die nun doch mit der Zündung erst geschaltet werden.

 

Ansonsten könnte auch das Ladegerät ein Problem haben, dazu einfach mal direkt an der Batterie anklemmen...

 

Edit: Hier mal ein Artikel über das Teil, scheint evtl. das Problem zu beschreiben, wenn obiges Vorgehen nicht zutrifft.

 

bearbeitet von tiger800xcx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.louis.de/artikel/procharger-4-000-batterielade-diagnose-und-pflegegeraet/10020102?filter_article_number=10020102&list=ff6db0f34778dd7facfb062026660b66

 

https://www.louis.de/artikel/ladestecker-fuer-procharger-600-1-000-und-4-000/10020105?filter_article_number=10020105&list=717b4d3c7e889f802472af7af175d6bd

 

Mit dem Pro Charger funktioniert das Laden über die Bordsteckdose einwandfrei.

Ich hatte einmal ein altes c-teck.

Das funktionierte über die Bordsteckdose

(zwar nicht bei der Tiger, sondern einem anderem Motorrad, die Tiger hatte ich da noch nicht)

auch einwandfrei.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein neueres c-teck etwas was die alten Modelle konnten nicht mehr kann.

 

Bemo

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Tipps. Tatsächlich hat sich das Ladegerät Ctek XS Multi 3600 verabschiedet. Mal hat's funktioniert. Dann nicht mehr. Darum habe ich vermutlich den Fehler am Gerät mit nachmessen nicht sofort gefunden.

Habe mir das MXS 5.0 zugelegt. Jetzt funktioniert es tiptop mit laden! 

 

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...