Jump to content
Ausgeblendet

Rocket III (2019)


Empfohlene Beiträge

Moin Klaus,

 

ist schon klar, daß die Geräuschwahrnehmung sehr individuell ist. Ich mag das tiefe, grummelige der Rocket und auch das "Sprotzeln" im Schiebebetrieb (konnte meine 955er auch). Mich nervt das 4 Zylinder Gekreische jenseits der 10000/min, wenn der Sportfahrer den Schalthebel nicht findet oder das 2 Zylinder Stakkato von HD oder DUC, bei dem jeder Schlag einfach nur laut ist.

Die Rocket breitet eher einen gleichmäßigen Lärmteppich aus, den ich nicht so störend finde. Absolut betrachtet ist die Kiste laut und darf daher in Tirol nicht überall hin. Störend ist aber für mich anders.... und 10dB/A weniger wären nicht schlecht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Die positiven Erfahrungen, die hier so erwähnt werden kann ich nur bestätigen! Die Rocket ist einfach nur ein Hammer was die Leistungsentfaltung und die Fahrbarkeit angeht.

Sicher, man muss einfach bei Kurven anders heran gehen. Während man der TEX nur erwähnt, dass da eine Kurve ist und sie dann schon direkt in der Kurve liegt, ist das bei der Rocket etwas anders. Da kündigt man die Kurve an, erklärt ihr ein bisschen, was man vorhat und dann gehts mit Schwung in die Kurve. Was ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, war, dass plötzlich alles so tief ist. So eine Kurve findet halt deutlich näher am Asphalt statt.

Was die Langstreckentauglichkeit angeht: Das eindeutige Limit für viele Kilometer am Stück ist natürlich der Verbrauch in Verbindung mit dem relativ kleinen Tank (gemessen am Verbrauch). Nach 180km sollte man dann doch schon mal nach der nächsten Tanke Ausschau halten..ich kam mir wieder wie auf der guten alten MT-01 vor.

Die Sitzhaltung ist natürlich nicht so entspannt souverän wie auf der TEX, aber das weiß man ja schon vorher, wenn man sich das Moped anschaut. Nichtsdestotrotz habe ich gemerkt, dass auch dies eine Gewöhnungsfrage ist. Meine Tour durchs Weserbergland erbrachte 1400km in vier Tagen und das war wirklich sehr gut machbar.

Leider hielt die Verbindung nur 5300km, dann hatte offensichtlich eine Räuberbande auch Gefallen an ihr gefunden und sie, wahrscheinlich auf Bestellung, aus der Garage geklaut. Mal schauen, was die Versicherung am Ende sagen wird und ob es für eine neue reicht. Denn das Moped an sich ist nach wie vor ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Spontan habe ich in dieser Woche eine 3R Chromline gekauft. Steht seit gestern in der Garage und wird Dienstag zugelassen. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht. Mir reichte eine Sitzprobe um festzustellen ob meine knapp 190cm gut untergebracht werden können. Bin von der Technik dieses Motorrads und seinem Aussehen fasziniert. Das Bauchgefühl hat gesiegt. Jetzt freue ich mich auf gutes Wetter und viele schöne Kilometer mit der Rocket.

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach gerade mal 300 Kilometern, kann ich sagen, dass ich von Kilometer zu Kilometer besser zu recht komme und das Vertrauen in die Rocket wächst. Sie bereitet mit sehr viel Fahrspaß. Alles richtig gemacht!

 

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigre - Das wäre sehr unschön!

 

Ich hoffe das bei technischem Versagen der Alarmanlage das Backup vom Typ Schäferhund verlässlich funktioniert.

 

Gruß - Harald

 

Linus_3_Web.jpg

bearbeitet von Landy88
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...