Jump to content
Ausgeblendet

Bridgestone T31


Stenli-Silber

Empfohlene Beiträge

Hab nun seit 06.12.2018 die Bridgestone T31 auf der Tiger Sport Bj.2016 drauf und stelle euch ein paar Bilder ein. Vorne ist neu 5mm Profiltiefe und hinten 6mm, fahrt sich sehr neutral und die Handhabung der Tiger ist sehr leichtfüßig. Fahre die T31 schon über 4000km auf einer KTM 1290 SPD-GT und bin hoch zufrieden, auch der Verschleiß ist voll im angenommenen Rahmen. Die ersten 90km jetzt mit der Tiger sind natürlich noch nicht sehr aussagekräftig aber es ist bei diesen Temperaturen doch sehr viel vertrauen in den Reifen meinerseits spürbar.

 

Grüße JS  :rolleyes:

08.12.18_Tiger-BR T31 Hinterrad 1.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Hinterrad 2.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Vorderrad 1.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Vorderrad 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält lange  hab ihn über 8000km drauf gehabt aber mein freund hat auch 1050  und wir sind  auf Balkantour immer gerutscht nicht gefährlich ...bin immer Brigdestone gefahren habe auf Conti Road Atack3 gewechselt gibt mir in größeren Schräglagen viel mehr Vertrauen will keine Experimente mehr eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hatte den Vorgänger T30Evo auf eine Honda CB 1300. Richtig guter Reifen in allen Lagen. Neutraler als die Schweiz.

In der zweiten Lebenshälfte hat sich da der Vorderreifen an den Flanken was mehr abgefahren, so das das Profil etwas V-förmig wird. Ist denn gefühlt ganz leicht kippelig beim Einlenken geworden. Gewohnheitssache.

Kann gut sein, das der neue das nicht mehr macht. Die kriegen die Mehrzonenreifen mit jeder Reifengeneration besser hin. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So nun ist es soweit, der Endbericht über ein Jahr und 6000km BT31. Der Reifen hat nun 2mm Profiltiefe und ist seit den letzten 1000km nicht mehr ganz so Vertrauens erweckend wie davor. Das bezieht sich hauptsächlich auf nasse oder gelegentlich feuchte Straßen, da ist er sehr rutschig geworden. Davor war er eigentlich sehr neutral und hatte selbst bei scharfer Gangart immer genug Gripp. Sonst kann ich eigentlich nichts negatives über den Gummi sagen, hab aber wieder den Pirelli Skorpio II als Folgereifen bestellt, der wird ende November beim Jahresservice montiert.

 

Grüße JS  ;)

04.11.19_Tiger BRT31-HR 1.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-HR 2.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-VR 1.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-VR 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...