Jump to content
IGNORED

Bridgestone T31


Stenli-Silber
 Share

Recommended Posts

Hab nun seit 06.12.2018 die Bridgestone T31 auf der Tiger Sport Bj.2016 drauf und stelle euch ein paar Bilder ein. Vorne ist neu 5mm Profiltiefe und hinten 6mm, fahrt sich sehr neutral und die Handhabung der Tiger ist sehr leichtfüßig. Fahre die T31 schon über 4000km auf einer KTM 1290 SPD-GT und bin hoch zufrieden, auch der Verschleiß ist voll im angenommenen Rahmen. Die ersten 90km jetzt mit der Tiger sind natürlich noch nicht sehr aussagekräftig aber es ist bei diesen Temperaturen doch sehr viel vertrauen in den Reifen meinerseits spürbar.

 

Grüße JS  :rolleyes:

08.12.18_Tiger-BR T31 Hinterrad 1.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Hinterrad 2.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Vorderrad 1.jpg

08.12.18_Tiger-BR T31 Vorderrad 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hält lange  hab ihn über 8000km drauf gehabt aber mein freund hat auch 1050  und wir sind  auf Balkantour immer gerutscht nicht gefährlich ...bin immer Brigdestone gefahren habe auf Conti Road Atack3 gewechselt gibt mir in größeren Schräglagen viel mehr Vertrauen will keine Experimente mehr eingehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hatte den Vorgänger T30Evo auf eine Honda CB 1300. Richtig guter Reifen in allen Lagen. Neutraler als die Schweiz.

In der zweiten Lebenshälfte hat sich da der Vorderreifen an den Flanken was mehr abgefahren, so das das Profil etwas V-förmig wird. Ist denn gefühlt ganz leicht kippelig beim Einlenken geworden. Gewohnheitssache.

Kann gut sein, das der neue das nicht mehr macht. Die kriegen die Mehrzonenreifen mit jeder Reifengeneration besser hin. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

So nun ist es soweit, der Endbericht über ein Jahr und 6000km BT31. Der Reifen hat nun 2mm Profiltiefe und ist seit den letzten 1000km nicht mehr ganz so Vertrauens erweckend wie davor. Das bezieht sich hauptsächlich auf nasse oder gelegentlich feuchte Straßen, da ist er sehr rutschig geworden. Davor war er eigentlich sehr neutral und hatte selbst bei scharfer Gangart immer genug Gripp. Sonst kann ich eigentlich nichts negatives über den Gummi sagen, hab aber wieder den Pirelli Skorpio II als Folgereifen bestellt, der wird ende November beim Jahresservice montiert.

 

Grüße JS  ;)

04.11.19_Tiger BRT31-HR 1.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-HR 2.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-VR 1.jpg

04.11.19_Tiger BRT31-VR 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...