Sitzriese Posted October 16 Posted October 16 Leider ist das Thema recht interessant und irgendwie will man hier am Ball bleiben und wissen, wie es weitergeht. Also bitte weiter berichten! Das Problem scheint ja schon mit der offensichtlich dilettantischen Unfallaufnahme angefangen zu haben. Eigentlich unvorstellbar, bei Deinen Verletzungen und dem Bild vom Auto und Motorrad 1 Quote
thorstenP Posted October 16 Posted October 16 (edited) ... mein Ziel auf keinen Fall Mitleid oder so zu erregen. Also mache ich erstmal weiter und berichte ich Meilensteine. Sagt einfach bescheid wenn es reicht! vor 1 Stunde schrieb Sitzriese: Das Problem scheint ja schon mit der offensichtlich dilettantischen Unfallaufnahme angefangen zu haben. ... ja, die Polizei und auch dieses Spezialunfallteam, das wohl bis 19:00 Uhr anwesend war (Unfall war um 14:00), hat nicht ganz sauber gearbeitet. Das neue Gutachten dramatisiert diese Fehler und ignoriert die Ergebnisse der Polizei komplett! Stattdessen wird nur dieser fragwürdige Vergleich angestellt. Diesen Vergleich finde ich für einen Prof. Dr. rer. nat. phys. Gutachter delitantisch, der aus meiner laienhaften Sicht keinerlei Rückschlüsse auf meinen Unfall zulässt, viel mehr noch bringt der Vergleich unsinnige Ergebnisse hervor. Hätte man kurz seine Arbeit reflektiert, hätte auffallen müssen dass der angestellte Vergleich so nicht ganz richtig sein kann. Aber wenn Arroganz Selbstreflexion verbietet... Andererseits lassen die Ergebnisse der Polizei wenigstens ungefähre Rückschlüsse zu, deren Betrachtungen aus verschiedenen Richtungen (Einmal die Flugbahn mit nicht genau bekanntem Endpunkt und andererseits schlecht erkennbare Bremsspur mit wohl nicht genau definiertem Ende, sowie "Auslaufstrecken" beider Fahrzeuge und Massen ins Verhältnis gesetzt (ich weiß, auch fragwürdig)) sehr sehr ähnliche und schlüssige Ergebnisse zu Tage bringen. Unverständlich für mich ist, dass keine Zeugen befragt wurden, oder mein Mobiltelefon nicht genauer untersucht wurde (Gyroskop). Letzteres hätte Klarheit gebracht. Immerhin hatte die Polizei /Staatsanwaltschaft das Telefon zwei Wochen! Was haben die gemacht? Geschaut ob ich während der Fahrt Videospiele gemacht habe??? Na ja, nächstes Ziel stelle ich mir vor dieses dubiose Gutachten für unbrauchbar erklären zu lassen, durch einen anderen Gutachter oder was auch immer... Ein komplett neues Gutachten ist nicht mehr möglich, da beide Fahrzeuge bereits verschrottet wurden... Gruß Thorsten Edited October 16 by thorstenP Quote
Redracer Posted October 20 Posted October 20 Die ersten 1000 km sind geschafft, in nur 14 Tagen und das im Oktober. Geht doch 2 3 Quote
macgum Posted October 20 Posted October 20 (edited) Da verblasst selbst das Herbstlaub! Glückwunsch, freue mich mit, Heiko! Schwarze Grüße, Marc PS: PLZ 31 geht ja von Aerzen bis Peine. Wie sehr sind wir Nachbarn, Heiko? Grüße aus 32825. Edited October 20 by macgum Quote
Redracer Posted October 20 Posted October 20 (edited) Vielen Dank Marc Ich wohne im östlichen Teil des LK Hildesheim (Elze), etwa eine Stunde zu Dir War heute in der Villa und habe tatsächlich drei Speed Twin Generation 1 gesehen. Falls Du Interesse hast und Zeit, nächste Woche Sonntag ist seitens des T5Net Saisonabschlusstreffen im Grohnder Fährhaus. Beste Grüße Heiko Edited October 20 by Redracer 1 Quote
growaebbl Posted October 20 Posted October 20 vor 32 Minuten schrieb macgum: Da verblasst selbst das Herbstlaub! Das Problemchen ist mir fremd. 3 1 1 Quote
Silver Rider Posted October 20 Posted October 20 Ich habe in diesem Thread ....... noch nie eine schmutzige Speed twin gesehen. Ja Wahnsinn was da alles in verschiedenen Gegenden satt glänzt ..... und auch die Speedy Neulinge vom Redracer bis zum Growabbel geben sich da keine Blöse Grüße Gerhard Quote
growaebbl Posted October 20 Posted October 20 vor 20 Minuten schrieb Silver Rider: Ich habe in diesem Thread ....... noch nie eine schmutzige Speed twin gesehen. Ja Wahnsinn was da alles in verschiedenen Gegenden satt glänzt ..... und auch die Speedy Neulinge vom Redracer bis zum Growabbel geben sich da keine Blöse Grüße Gerhard Alles deine Schuld, Gerhard ! 1 Quote
macgum Posted October 20 Posted October 20 vor 32 Minuten schrieb Silver Rider: noch nie eine schmutzige Speed twin Na, meine ist in der Regel schmutzig -- wie Du ja weißt. War dann wohl Glücksache, dass die Bilder hier gerade so passten... 1 Quote
Redracer Posted October 20 Posted October 20 Gut das ich kein Bild meiner Norden eingestellt habe, die ist nach den über 4.000 km September Urlaub auch noch nicht geputzt Quote
Morpheus Posted October 21 Posted October 21 vor 14 Stunden schrieb growaebbl: Das Problemchen ist mir fremd. Hi, ich sehe gerade deine Sitzbank. Ist das eine Tamarit? Wie bist du damit zufrieden (im Vergleich zur Standard-Sitzbank)? Würde mich über eine ehrliche Einschätzung freuen ;-) Quote
growaebbl Posted October 21 Posted October 21 Hi, das ist die CRAFTON Sitzbank, hab´s 2 Seiten vorher schon erwähnt, die ich direkt aus Thailand bezog. Beim RAISCH wird die unter dem Namen GREASER verkauft. Für mich taugt das Polster grundsätzlich gut auch für Langstrecken. Sie ist nur ca. 5 mm höher als die originale, welche ich allerdings nur bei der Probefahrt getestet habe. Von daher kann ich hier natürlich keine Aussage zum direkten Vergleich machen. Griaßle, Frank Quote
macgum Posted October 21 Posted October 21 Ich habe sie auch und finde sie auf Langstrecken bequemer als das Original. Allerdings kann die Originalsitzbank mit Wasser umgehen; diese ist nicht dicht. Es gibt aber einen Regen-/Schutzüberzug. Grüße! Marc Quote
larsausbernau Posted October 21 Posted October 21 Am 8.10.2024 um 17:57 schrieb growaebbl: Hi, die gebürsteten Abdeckungen für die Einspritzung fand ich schon immer richtig schön und ich meine sie harmonieren auch gut mit den Radabdeckungen und den Fersenblenden. Wenn jetzt noch die Speichen silber wären, würde es für mich noch stimmiger wirken. In der britischen Bucht gab´s welche zum fairen Tarif. Griaßle vom Frank ! Ich finde, dass die gebürsteten Deckel auch zur Farbe Matt Storm Grey passen . Ich hatte eigentlich erwartet, dass die schwarzen Deckel aus Kunststoff sind, ist aber nicht so, Triumph Quote
Silver Rider Posted October 21 Posted October 21 Hallo miteinander. Ich habe auch wieder bisserle gefummelt. Weil ich eh gerade das Rad für nen neuen Rosso 3 ausgebaut habe, machte ichmich über das orginal Kettenblatt der 1200er Scram mal her. Das war schwarz in Serie und hat mir gut gefallen Nur mit der zeit wurde das Schwarz gräulich , fleckig und teilweise sah schon das helle Matall durch. Also habe ich einen speziellen silbernen Felgenlack genommen und sauber lackiert. Nur ein schwarzes Spray würde wahrscheinlich nicht so wiederstandsfähig sein. Gefällt mir aber auch ganz gut, aber jetzt nicht besser als das Schwarz im Neuzustand ..... und nein, ich habe die Karre nicht geputzt, nur vor der Rädermontage halt alles bisserle ab gewischt Grüße Gerhatd 1 Quote
growaebbl Posted October 21 Posted October 21 vor 3 Stunden schrieb larsausbernau: Ich finde, dass die gebürsteten Deckel auch zur Farbe Matt Storm Grey passen Aber unbedingt ! 1 Quote
Frappi Posted October 21 Posted October 21 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Gefällt mir aber auch ganz gut, aber jetzt nicht besser als das Schwarz im Neuzustand … Hm, sieht beides sehr gut aus. Hab jetzt gut 37.000 auf der Uhr, vielleicht wird‘s bei mir dann bald ein schwarz-Silbernes Kettenblatt 😉 Quote
Maenix Posted October 21 Posted October 21 vor 13 Minuten schrieb Frappi: Hm, sieht beides sehr gut aus. Hab jetzt gut 37.000 auf der Uhr, vielleicht wird‘s bei mir dann bald ein schwarz-Silbernes Kettenblatt 😉 Servus Frappi, scheint von der Bauart das gleiche zu sein wie mein Dual von ZF. Da musst du aber die Bohrungen etwas flachsenken, ansonsten sind die Stehbolzen zu kurz, und die Mutter wird nicht voll Gruß Manfred Quote
Silver Rider Posted October 21 Posted October 21 (edited) Übrigens ist das 44 Stahl kettenblatt von der Scrambler kaum schwerer als ein Alu Blatt. Ich hab ja damals beide gewogen , nur weiß ich jetzt nicht mehr wieviel . Edit ... hab die Gewichte gefunden. Mein früheres reines 42 Alu Blatt dünn abgedreht wog 450gr. Mein obiges 44 Stahlblatt von der Scrambler wiegt 650 gr. Edited October 21 by Silver Rider Quote
Frappi Posted October 21 Posted October 21 vor 1 Stunde schrieb Maenix: Servus Frappi, scheint von der Bauart das gleiche zu sein wie mein Dual von ZF. Da musst du aber die Bohrungen etwas flachsenken, ansonsten sind die Stehbolzen zu kurz, und die Mutter wird nicht voll Gruß Manfred Danke für den Tipp, sieht gut aus! Da muss ich mir wohl einen Fachmann suchen, mit meinem bescheidenem Werkzeug krieg ich das nicht so sauber hin. Schönen Gruß, Frank Quote
larsausbernau Posted October 22 Posted October 22 vor 7 Stunden schrieb Maenix: Das original hatte 680 gr., das ZF hat 780 gr. @Gerhard: "Edit ... hab die Gewichte gefunden. Mein früheres reines 42 Alu Blatt dünn abgedreht wog 450gr. Mein obiges 44 Stahlblatt von der Scrambler wiegt 650 gr. " Das würde mir zu denken geben und das mehr an Gewicht bei der nächsten Mahlzeit vor oder während der Fahrt einsparen, d.h. weniger essen . Quote
Silver Rider Posted October 22 Posted October 22 vor 3 Stunden schrieb larsausbernau: Das würde mir zu denken geben und das mehr an Gewicht bei der nächsten Mahlzeit vor oder während der Fahrt einsparen, d.h. weniger essen . Nun ja, ein AluBlatt sollte nicht nur schöner, sondern auch leichter sein. Primär wäre für mich " schöner " Früher machte der Gewichtsunterschied von Alu zu Stahl, manchmal ein ganzes Kilo aus weil die stählernen so richtige Klumpen waren und weil es so schön ist ! Ein 525 Alublatt ist 7mm dick . Das 525 Stahl der Serie ist 4 mm dick - also nur oben an den Zähnen auch 7 mm dick 1 Quote
growaebbl Posted October 28 Posted October 28 (edited) Ach die kleine süße Schwarze mit dem großen Herz. Edited October 28 by growaebbl 6 1 Quote
growaebbl Posted October 31 Posted October 31 https://www.ebay.de/itm/404263326279?_skw=Andreani+Einstellbare+evo+Marzocchi+43+Kartusche+Triumph+Speed+Twin+2024&itmmeta=01JBGVPJFAGEWJWHQS8QHNQKAM&hash=item5e1ff8d247:g:mdUAAOSw6N9kSjO9&itmprp=enc%3AAQAJAAABMHoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKmYIm2P0HxLVp1z%2BJeywEkkpuS6uByh9RbaKWk%2Btdj9cgWtDp8E6EfMBiWbt1zqxwpsTTzggv7PnYeRI5%2BEIcXnPuc6fqAeXHthpr1jO6Ct50JqNhHOENh2NwsT6i7WwD5F64OBYbC36%2BefLozPhDr21ZAlYjVwpMy%2BUvMwdnR7eKLqhJcknPzNYm7Zolvxw0ACLubCICGv9jlrZ0%2FtRJzrhC9kImgMlXMb1%2B%2BqZID%2BTUrgLjhSjYlt093jm6hOgjAmeRKcgsgbRIyJ%2BBRWVTjwYeTQeXwhPCPfHhNOL97u0BlCNZ5VSn6eU1REsjZYO9%2BHal%2BQA9qPnIE7Rw42NIHkzrswqD5LLgYqK6nObpjIQGBK0H8ss04ML0nhIAljUDQ%3D|tkp%3ABFBM6Kfam9x Hi Leute, die Kartuschen werden gerade doch relativ günstig angeboten, nur bin ich etwas verwirrt ob der Angabe 21- 23. Ich dachte die USD Gabel ist seit 21 identisch. Liege ich da falsch ? Griaßle, Frank Quote
Guest Posted October 31 Posted October 31 10 hours ago, growaebbl said: Hi Leute, die Kartuschen werden gerade doch relativ günstig angeboten, nur bin ich etwas verwirrt ob der Angabe 21- 23. Ich dachte die USD Gabel ist seit 21 identisch. Liege ich da falsch ? Griaßle, Frank Ab AE2311 ist es eine USD-Gabel. Dass es innerhalb der beiden Gabelmodelle Änderungen gegeben hätte, wäre aus der Teileliste nicht erkennbar. Quote
Silver Rider Posted October 31 Posted October 31 Hallo miteinander Petra für mit der U Bahn zu Freunden in unsere Bar und ich mal wieder mit der Speed twin. Hat mir gut gefallen, Nächtens mal wieder durch die Stadt zu brausen ohne Parkprobleme ...... und heimwärts habe ich sogar noch einen fünf km Bogen dazu gelegt ...... und nein es war keine Saison Abschlussfahrt Grüße gerhard Quote
Silver Rider Posted November 3 Posted November 3 Ein wunderschöner Novembertag heute in Franken zum Motorradfahren Grüße gerhard 3 Quote
thorstenP Posted November 3 Posted November 3 vor 37 Minuten schrieb Silver Rider: Ein wunderschöner Novembertag heute in Franken zum Motorradfahren ... tatsächlich auch bei uns. Bin heute eine nahe Mopedstrecke mit dem Auto gefahren und es waren auch noch einige Mopeds unterwegs, Eisdiele voll... ... wäre herrlich, hätte ich ein Moped... Quote
Maenix Posted November 3 Posted November 3 Ich bin heute mit meiner liebsten den Ludwig Donau Kanal gefahren 1 Quote
DerBogart Posted November 3 Posted November 3 (edited) War gestern im Sauerland in den Regen gekommen. Heute bei Sonne im Solling und an der Weser bis Hann.-Münden die SpeedTwin mag die kühle Luft und zieht ab wie Tsau Edited November 3 by DerBogart 2 Quote
Silver Rider Posted November 3 Posted November 3 (edited) vor einer Stunde schrieb Maenix: Ich bin heute mit meiner liebsten den Ludwig Donau Kanal gefahren Ist einer meiner Lieblingsstrecken mit dem Fahrrad . Früher habe ich mich auch mit meiner Tiger 955 mal dorthin verirrt Ist bei Oberölsbach . War unter der Woche für ein Tigerhomekalender OktoberFoto. Edited November 3 by Silver Rider 1 Quote
thorstenP Posted November 7 Posted November 7 Am 16.10.2024 um 20:25 schrieb thorstenP: Also mache ich erstmal weiter und berichte ich Meilensteine. Sagt einfach bescheid wenn es reicht! Moin, meine Rechtsschutzversicherung übernimmt nicht die Kosten für ein Gegengutachten. Insofern werden wir jetzt erstmal meine Ansprüche bei der Gegenpartei beziffern und bei nicht vollständiger Haftungsübernahme das Klageverfahren zu betreiben. Dann wird ein weiteres Rekonstruktionsgutachten vom Gericht beauftragt... ... das dauert natürlich alles ewig Gruß Thorsten Quote
DerChef Posted November 7 Posted November 7 vor 30 Minuten schrieb thorstenP: Moin, meine Rechtsschutzversicherung übernimmt nicht die Kosten für ein Gegengutachten. Insofern werden wir jetzt erstmal meine Ansprüche bei der Gegenpartei beziffern und bei nicht vollständiger Haftungsübernahme das Klageverfahren zu betreiben. Dann wird ein weiteres Rekonstruktionsgutachten vom Gericht beauftragt... ... das dauert natürlich alles ewig Gruß Thorsten du bekommst gerade mit, was mich als Rechtsanwalt schon seit Jahren immer mehr nervt: Richter drücken sich vor ihrer ureigenen Aufgabe, nämlich zu entscheiden, und verlagern die Entscheidung auf einen Gutachter. Die Gutachter aber sind oft nicht die besten ihres Fachs und dann kommen unfassbare Fehlurteile heraus 1 Quote
thorstenP Posted November 7 Posted November 7 vor 19 Minuten schrieb DerChef: Die Gutachter aber sind oft nicht die besten ihres Fachs und dann kommen unfassbare Fehlurteile heraus ... und der Verfasser meines Pamphlets bildet die Spitze der Inkompetenz! Ein Fehlurteil befürchte ich auch und du hast Recht: Niemand scheint mehr die Eier in der Hose zu haben Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Jeder hat immer ein Cover-Your-Ass-Paper zur Hand, natürlich ordnungsgemäß gegendert ... ... wir sind eine Gesellschaft voller Lappen, immer auf Work-Life-Balance und Quality Time bedacht ... boah, ich kollabiere bald Quote
Recommended Posts