Silver Rider Posted August 15 Share Posted August 15 vor 47 Minuten schrieb larsausbernau: Lieber Gerhard, es sieht so aus, als wenn Dein Größen"vorteil" sich auf Deinen Oberkörper zurück verfolgen lässt und Du wegen Deiner langen Arme weiter nach hinten rutschen musst . VG Lars Lieber Lars Also willst du mir damit höflichst durch die Blume sagen ....... ich habe viel zu kurze Beine. Hm hm Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorstenP Posted August 15 Share Posted August 15 vor 15 Stunden schrieb ZeroG: Vorhin war mein Händler da, er hat die Street Triple 765 RS ausgeladen und die Speed Twin eingeladen. Ich war kurz davor ihm zu sagen, dass er einfach beide bei mir lässt. Noch ein paar Bilder von der neuen Maschine, auch wenn sie hier nicht hingehören. Sehr schön, vor allem die Farbe! Vielleicht kommst du ja noch mal zurück zu ner Twin... Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manitou Posted August 23 Share Posted August 23 Servus Forumsfreunde, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200 auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden. Grüße Mane Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 23 Share Posted August 23 (edited) vor 56 Minuten schrieb manitou: Servus Forumsfreunde, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200 auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden. Grüße Mane Servus. Ein klares nein. Du müsstest wegen dem kürzeren Tank die Bank vorne verlängern. Das hat aber schon mal jemand gemacht indem er an der Schale ein Teil angesetzt hat und die Bank neu überzogen hat. Wenn du die Thrux Bank vorne ansetzt ist sie hinten zu kurz . Ich habe das selbst schon mal probiert. Plug and play ist nichts zu machen. Grüße gerhard Edited August 23 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manitou Posted August 23 Share Posted August 23 Servus Gerhard, danke für die schnelle Info. Dann kann ich mir das sparen. Grüße, Mane Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 28 Share Posted August 28 (edited) Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage wegen der Sitzbank. Ich habe eine Speed gesehen, ein Jahr alt und 12 TKM runter. Ich stelle mir nur die Frage, warum sieht die Sitzbank schon so fertig aus? Ist das bei Euch auch der Fall? Danke und Gruß Heiko Edited August 28 by Redracer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted August 28 Share Posted August 28 Nein, unverändert würde ich sagen, nach gut 30.000. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frappi Posted August 28 Share Posted August 28 Dito. Hab zwar mittlerweile eine Custom drauf, aber bei der Originalen war nach 15k Km in 2 Jahren keinerlei Abnutzung zu erkennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 28 Share Posted August 28 (edited) vor 6 Stunden schrieb macgum: Nein, unverändert würde ich sagen, nach gut 30.000. Meine auch wie am ersten Tag nach fünfeinhalb Jahren und 42 T km. Ich benutze aber neuerdings ab und an, eher selten , diese Sitzbankpflege bzw. auch Reiniger von S 100 Dr. Wack wenn ich mal mit fettigen Arbeitshänden drauflange . Ist ein kleines Fläschchen und hält ewig. Ansonsten nur weiches Regenwasser nebst weicher Bürste Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich vor Jahren mal die Bank leicht mit Ballistol eingerieben habe und nach dem Einziehen mit sauberen Tuch nochmals abgerieben habe. Die Bank sah toll aus und Ballistol schadet nicht. Taugt auch gegen Milben an Hühnerfüße und für Wunden. Grüße gerhard Edited August 28 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 28 Share Posted August 28 (edited) Danke für Eure Antworten, ich kann es auch nicht verstehen. Sowohl bei der Tiger Sport, als auch der XR und der Norden habe ich nichts ähnliches gesehen und alle Maschinen zusammen haben 100 TKM drauf gehabt. Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt Edited August 28 by Redracer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 28 Share Posted August 28 vor einer Stunde schrieb Redracer: Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt Sowas ist immer gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 31 Share Posted August 31 Ein kurzer Kennzeichenhalter ist auch bereits angekommen. Ich baue mir ein Motorrad 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Ich habe damit angefangen. Also Monate vor der Lieferung meiner Speed Twin. Edited August 31 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted September 1 Share Posted September 1 Einfach nur praktisch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted September 16 Share Posted September 16 So Männer, nach langer Suche ist es ist vollbracht, ich habe nun meine Miss Orange gefunden und den Kaufvertrag unterschrieben 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted September 19 Share Posted September 19 Nach erfolgreicher HU noch eine schöne Runde gefahren 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sitzriese Posted September 23 Share Posted September 23 Samstag und Sonntag nochmal das schöne Wetter genutzt…Herrlich! ☺️ Die Saison neigt sich dem Ende zu, wobei ich mich auch etwas auf ne schöne Herbsttour freue! Foto enstanden im Sauerland Nähe Finnentrop. 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
growaebbl Posted September 30 Share Posted September 30 Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ? Griaßle, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) vor 58 Minuten schrieb growaebbl: Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ? Griaßle, Frank Jain. Bei zwei von fünf Triumph ist es mir passiert,dass die Tacho genau gingen. bei der Tiger 955 i Gußrad und eben auch bei der Speed Twin. Bei 100 geht er drei km vor bei 140 zeigt er auch wieder genau an. Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin bei Vmax. Der ging übrigens auch im Test von MOTORRAD 2019 so weit vor. Grüße gerhard Extra für dich die echte Geschwindigkeit bei echten Drehzahlen Edited September 30 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
growaebbl Posted September 30 Share Posted September 30 vor 1 Minute schrieb Silver Rider: Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin bei Vmax. Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) vor 29 Minuten schrieb growaebbl: Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft. Langsam Frank. Deine Speed hat eine um 500 Umin ehöhte Max. Drehzahl ..... also 7800 Umin wo der Begrenzer sanft eingreift. Das wären im 6. Gang 228kmh. Es wird aber über die Geschwindigkeit im sechsten Gang abgeriegelt so bei echten 210 - 215 Bei den Geschwindigkeiten in den unteren Gängen dann erst bei 7800 wo der Begrenzer eingreift. Bei der 2019 übrigens bei 7300 in allen Gängen. Der rote Bereich am Instrument beginnt m.W. bereits bei 7000 Umin. Bei meiner Euro 4 Der rote Bereich am Drehzahlmesser beginnt immer etwa ab der Nenndrehzahl darum dreht die Karre munter in den roten Bereich am Instrument Edited September 30 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted Wednesday at 03:07 PM Share Posted Wednesday at 03:07 PM So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause 5 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe3l Posted Wednesday at 03:26 PM Share Posted Wednesday at 03:26 PM Bist wohl schon älter, wenn du dir eine Lady mit Orangenhaut rauslässt Sieht gut aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorstenP Posted Wednesday at 07:46 PM Share Posted Wednesday at 07:46 PM vor 4 Stunden schrieb Redracer: So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause ... herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Und Farbe ist gut: Sieht besser aus und man wird besser gesehen (auch wenn das bei mir mal nicht geklappt hat ) Gruß Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StaRtpilot Posted Thursday at 12:53 PM Share Posted Thursday at 12:53 PM Die orangene Lady hat auch hochwertige Gabel Cartridges. 👍 Gratulation! (fehlen nur noch gescheite Federbeine) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts