Jump to content
IGNORED

Triumph Speed Twin


Recommended Posts

Posted
vor 47 Minuten schrieb larsausbernau:

Lieber Gerhard,

 

es sieht so aus, als wenn Dein Größen"vorteil" sich auf Deinen Oberkörper zurück verfolgen lässt und Du wegen Deiner langen Arme weiter nach hinten rutschen musst ;).

 

VG Lars

 

Lieber Lars

Also willst du mir damit höflichst durch die Blume sagen ....... ich habe viel zu kurze Beine. :wackout:

 

Hm hm

OPBP2996.thumb.JPG.2806362f60c8e8873f75ba405be6a6df.JPG

 

Grüße gerhard :lol:

 

 

  • Haha 1
Posted
vor 15 Stunden schrieb ZeroG:

Vorhin war mein Händler da, er hat die Street Triple 765 RS ausgeladen und die Speed Twin eingeladen. Ich war kurz davor ihm zu sagen, dass er einfach beide bei mir lässt.

Noch ein paar Bilder von der neuen Maschine, auch wenn sie hier nicht hingehören.

 

IMG_7800.thumb.jpeg.ab97e2abe6e0fab2104156315913e2b8.jpeg

 

 

Sehr schön, vor allem die Farbe!

 

Vielleicht kommst du ja noch mal zurück zu ner Twin...

 

Gruß

 

  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Servus Forumsfreunde,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200

auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden.

Grüße

Mane

Posted (edited)
vor 56 Minuten schrieb manitou:

Servus Forumsfreunde,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200

auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden.

Grüße

Mane

 

Servus.

Ein klares nein.  Du müsstest wegen dem kürzeren Tank die Bank vorne verlängern. Das hat aber schon mal jemand gemacht indem er an der Schale ein Teil angesetzt hat und die Bank neu überzogen hat. Wenn du die Thrux Bank vorne ansetzt ist sie hinten zu kurz . Ich habe das selbst schon mal probiert. Plug and play ist nichts zu machen.

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
Posted

Servus Gerhard,

danke für die schnelle Info. Dann kann ich mir das sparen.

Grüße,

Mane

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage wegen der Sitzbank. Ich habe eine Speed gesehen, ein Jahr alt und 12 TKM runter. Ich stelle mir nur die Frage, warum sieht die Sitzbank schon so fertig aus? Ist das bei Euch auch der Fall?
 

Danke und Gruß 

 

Heiko

 

IMG_1808.jpeg

Edited by Redracer
Posted

Dito. Hab zwar mittlerweile eine Custom drauf, aber bei der Originalen war nach 15k Km in 2 Jahren keinerlei Abnutzung zu erkennen.

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb macgum:

Nein, unverändert würde ich sagen, nach gut 30.000.

 

Meine auch wie am ersten Tag nach fünfeinhalb Jahren und 42 T km. Ich benutze aber neuerdings ab und an, eher selten , diese Sitzbankpflege bzw. auch Reiniger von S 100 Dr. Wack  wenn ich mal mit fettigen Arbeitshänden drauflange .
Ist ein kleines Fläschchen und hält ewig.

 

Ansonsten nur weiches Regenwasser nebst weicher Bürste :lol:

 

Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich vor Jahren mal die Bank leicht mit Ballistol eingerieben habe und nach dem Einziehen mit sauberen Tuch nochmals abgerieben habe.  Die Bank sah toll aus und Ballistol schadet nicht. Taugt auch gegen Milben an Hühnerfüße und für Wunden. :wistle:

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
Posted (edited)

Danke für Eure Antworten, ich kann es auch nicht verstehen. Sowohl bei der Tiger Sport, als auch der XR und der Norden habe ich nichts ähnliches gesehen und alle Maschinen zusammen haben 100 TKM drauf gehabt. Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt :lol:

Edited by Redracer
  • Like 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Redracer:

Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt :lol:

 

Sowas ist immer gut.

Posted

Ein kurzer Kennzeichenhalter ist auch bereits angekommen. Ich baue mir ein Motorrad :lol:
 

 

IMG_1811.jpeg

  • Haha 1
Posted (edited)

Ich habe damit angefangen. Also Monate vor der Lieferung meiner  Speed Twin. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_0355.thumb.JPG.77bdf4662df616ce263703409b548cb4.JPG

 

 

 

 

Edited by Silver Rider
  • 3 weeks later...
Posted

So Männer, nach langer Suche ist es ist vollbracht, ich habe nun meine Miss Orange gefunden und den Kaufvertrag unterschrieben  :wub:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Cool 1
Posted

Samstag und Sonntag nochmal das schöne Wetter genutzt…Herrlich! ☺️

Die Saison neigt sich dem Ende zu, wobei ich mich auch etwas auf ne schöne Herbsttour freue!

Foto enstanden im Sauerland Nähe Finnentrop. 

IMG_0260.jpeg

IMG_0259.jpeg

  • Like 6
  • Cool 1
Posted

Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ?

Griaßle, Frank :bang:

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb growaebbl:

Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ?

Griaßle, Frank :bang:

 

Jain.

Bei zwei von fünf Triumph ist es mir passiert,dass die Tacho genau gingen. bei der Tiger 955 i Gußrad und eben auch bei der Speed Twin.

Bei 100 geht er drei km vor bei 140 zeigt er auch wieder genau an. Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin  bei Vmax.

Der ging übrigens auch im Test von MOTORRAD 2019 so weit vor.

 

Grüße gerhard

 

Extra für dich die echte Geschwindigkeit bei echten Drehzahlen:cat-augenzukneifend_09:

IMG_0353-Kopie.JPG.bcb3db8d4423b5b8a8531df88ff12ca8.JPG

 

 

 

Edited by Silver Rider
Posted
vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin  bei Vmax.

Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft.

Posted (edited)
vor 29 Minuten schrieb growaebbl:

Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft.

 

Langsam Frank.

Deine Speed hat eine um 500 Umin ehöhte Max. Drehzahl ..... also 7800 Umin wo der Begrenzer sanft eingreift.  Das wären im 6. Gang 228kmh. Es wird aber über die Geschwindigkeit im sechsten Gang abgeriegelt so bei echten 210 - 215

Bei den Geschwindigkeiten in den unteren Gängen dann erst bei 7800 wo der Begrenzer eingreift.

 

Bei der 2019 übrigens bei 7300 in allen Gängen.

Der rote Bereich am Instrument beginnt m.W. bereits bei 7000 Umin. Bei meiner Euro 4 Der rote Bereich am Drehzahlmesser beginnt immer etwa ab der Nenndrehzahl darum dreht die Karre munter in den roten Bereich am Instrument

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
Posted

So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein :D Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause :wub:

IMG_2053.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Cool 2
Posted

Bist wohl schon älter, wenn du dir eine Lady mit Orangenhaut rauslässt :totlach:

 

Sieht gut aus :bang:

  • Haha 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb Redracer:

So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein :D Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause :wub:

 

 

... herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Und Farbe ist gut: Sieht besser aus und man wird besser gesehen (auch wenn das bei mir mal nicht geklappt hat :( )

 

Gruß

 

Thorsten

Posted

Die orangene Lady hat auch hochwertige Gabel Cartridges. ?

Gratulation!

(fehlen nur noch gescheite Federbeine)

Posted

Besonders schön war es gestern nicht.  Klamme 9 Grad. und die Reifen wurden trotz sportlicher Fahrt gerade mal handwarm. Zudem musste man im ländlichen Bereich sehr auf die verschmutzte Straßen achten

IMG_2450.thumb.JPG.10a1ab3dddbd647a0cfbee1a1c6ccd4a.JPG

 

Aber hauptsach ich habe für Petra noch ein Blümchen gepflückt. Sie freut sich dann immer so sehr wenn ich unterwegs an sie denke. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_2457.thumb.JPG.e6a57fdb911855479f8f6cf6977abf80.JPG

 

Ach ja, an solchen Tagen vermisse ich schon mal meine vorige Tiger Sport. Einfach deswegen weil ich bei dieser " Im " Motorrad saß und nicht " auf " dem Motorrad. Der breite Tank, die kleine Verkleidung, die große Scheibe ....... man/n war einfach gegen die Kälte gut bzw.  besser beschützt .

Aber letztendlich kann ich damit leben, vielleicht habe ich einfach nur noch den Sommer in meinen Gebälck. B)

 

Grüße Gerhard

 

  • Like 1
Posted

Da hatte ich gestern dann doch etwas mehr Glück bei der Ausfahrt und Gottes Segen dazu :innocent:

 

 

IMG_2078.jpeg

  • Haha 1
Posted

Ich war am We auch unterwegs, habe aber nur ein Bild von der Pause am Möhnesee. 
Frikadelle mit Sauce Hollandaise?

Es waren am Freitag und Sonntag auch eher Testfahrten, um den Shoei GT Air 3 und den Neotec 3 zu testen….aber das wäre ja hier Offtopic ?

IMG_0315.jpeg

Posted
vor 18 Stunden schrieb Sitzriese:

Ich war am We auch unterwegs, habe aber nur ein Bild von der Pause am Möhnesee. 
Frikadelle mit Sauce Hollandaise?

Es waren am Freitag und Sonntag auch eher Testfahrten, um den Shoei GT Air 3 und den Neotec 3 zu testen….aber das wäre ja hier Offtopic ?

IMG_0315.jpeg

Interessante Kombi...:o

  • Haha 1
Posted (edited)

Hi,

die gebürsteten Abdeckungen für die Einspritzung fand ich schon immer richtig schön und ich meine sie harmonieren auch gut mit den Radabdeckungen und den Fersenblenden. Wenn jetzt noch die Speichen silber wären, würde es für mich noch stimmiger wirken. In der britischen Bucht gab´s welche zum fairen Tarif.

Griaßle vom Frank ! :bang:

20241008_172942.jpg

20241008_173212.jpg

Edited by growaebbl
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

die gebürsteten Abdeckungen für die Einspritzung fand ich schon immer richtig schön

 

Richtig! Bei deiner Schwarzen geht es ja noch, weil Seitendeckel auch glänzend schwarz ist, aber bei meiner wirkten die Dinger zwischen den grauen Seitendeckeln und irgendwie anders grauen Ventildeckel wie ein Fremdkörper und habe sie ebenfalls gegen silberne von eBay GB ausgetauscht.

 

Aber auch an einer schwarzen Speedy sieht es besser aus...

... und ich sehe, du hast auch die Embleme am LiMa Deckel, Einspritzanlage (Thrux?) und am Kupplungsdeckel gegen die Schönen getauscht (hatte ich auch so ;( )

 

Gruß

 

Thorsten

Edited by thorstenP
  • Thanks 1
Posted
Am 7.10.2024 um 13:53 schrieb Sitzriese:

Frikadelle mit Sauce Hollandaise?

 

... sind die Frikadellen da so schlecht, dass man da das WD40 der Küche für braucht?

Weil mit Sauce Hollandaise werden ja selbst Tischbeine zur Delikatesse :bang:

 

Gruß

Thorsten

  • Haha 1
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

Hi,

die gebürsteten Abdeckungen für die Einspritzung fand ich schon immer richtig schön und ich meine sie harmonieren auch gut mit den Radabdeckungen und den Fersenblenden. Wenn jetzt noch die Speichen silber wären, würde es für mich noch stimmiger wirken. In der britischen Bucht gab´s welche zum fairen Tarif.

Griaßle vom Frank ! :bang:

20241008_172942.jpg

20241008_173212.jpg

Hi Frank,

was ist das denn für ein Haltebügel an Sitzbank? Und überhaupt, die Sitzbank sieht auch nicht schlecht aus. Was ist das für eine?

Gruß Timo

Edited by Sitzriese
Posted
vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

die gebürsteten Abdeckungen für die Einspritzung fand ich schon immer richtig schön

Hmmm. Vielleicht sollte ich auch mal auf sie zurückwechseln… :rolleyes:

 

 

IMG_4644.jpeg

  • Thanks 1
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Sitzriese:

Hi Frank,

was ist das denn für ein Haltebügel an Sitzbank? Und überhaupt, die Sitzbank sieht auch nicht schlecht aus. Was ist das für eine?

Gruß Timo

Hi Timo,

Den Haltebügel bekommst du in der Bucht, bei den Amazonen und einigen anderen. Ist aber exakt derselbe wie bei Aliexpress, nur dass er dort viel, viel günstiger ist. Da konnte ich nicht nein sagen, in D kostet er oft das 4fache. Die CRAFTON Sitzbank kaufte ich direkt in Thailand. Beim Raisch gibt es die auch, aber unter einem anderen Namen, mein ich. Ich geh aber demnächst zum Sattler und lass mir die originale etwas umgestalten und mit Leder beziehen.

Griaßle ausm Schwäbischa Wald, Frank :bang:

Edited by growaebbl
  • Thanks 1
Posted
vor 48 Minuten schrieb macgum:

Hmmm. Vielleicht sollte ich auch mal auf sie zurückwechseln… :rolleyes:

 

Servus .....ich finde es sehen beide gut aus.  Ist wie mit dem Serientöpfen in schwarz oder silber gebürstet von der Thrux, da wechsle ich auch so alle drei Monate mal hin und her. Also kannst du es mit den Seitendeckel doch auch tun - je nach Lust u. Laune.

IMG_0519(2).thumb.JPG.40b3f993a688b3ab7db5d229430550d9.JPG

 

IMG_0974.thumb.JPG.69517f9a2b324af3d13af45b0959a1e9.JPG

 

Zefix, ich fahre gerade die silbernen und schon gefallen mir die schwarzen wieder besser.  :innocent::innocent:

 

Vielleicht sollte ich mal nen schwarzen links und nen silbernen rechts montieren. Man sieht ja in der Regel immer nur eine Seite. :lol::oldguy2:

 

Grüße gerhard 

 

 

  • Haha 3
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...