Jump to content
IGNORED

Triumph Speed Twin


JLine

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb larsausbernau:

Lieber Gerhard,

 

es sieht so aus, als wenn Dein Größen"vorteil" sich auf Deinen Oberkörper zurück verfolgen lässt und Du wegen Deiner langen Arme weiter nach hinten rutschen musst ;).

 

VG Lars

 

Lieber Lars

Also willst du mir damit höflichst durch die Blume sagen ....... ich habe viel zu kurze Beine. :wackout:

 

Hm hm

OPBP2996.thumb.JPG.2806362f60c8e8873f75ba405be6a6df.JPG

 

Grüße gerhard :lol:

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb ZeroG:

Vorhin war mein Händler da, er hat die Street Triple 765 RS ausgeladen und die Speed Twin eingeladen. Ich war kurz davor ihm zu sagen, dass er einfach beide bei mir lässt.

Noch ein paar Bilder von der neuen Maschine, auch wenn sie hier nicht hingehören.

 

IMG_7800.thumb.jpeg.ab97e2abe6e0fab2104156315913e2b8.jpeg

 

 

Sehr schön, vor allem die Farbe!

 

Vielleicht kommst du ja noch mal zurück zu ner Twin...

 

Gruß

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus Forumsfreunde,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200

auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden.

Grüße

Mane

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb manitou:

Servus Forumsfreunde,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die original Cafe-Racer Sitzbank der Thruxton RS 1200

auf die SpeedTwin 1200 DD04 passt? Habe in der Suchfunktion Leider nix gefunden.

Grüße

Mane

 

Servus.

Ein klares nein.  Du müsstest wegen dem kürzeren Tank die Bank vorne verlängern. Das hat aber schon mal jemand gemacht indem er an der Schale ein Teil angesetzt hat und die Bank neu überzogen hat. Wenn du die Thrux Bank vorne ansetzt ist sie hinten zu kurz . Ich habe das selbst schon mal probiert. Plug and play ist nichts zu machen.

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Gerhard,

danke für die schnelle Info. Dann kann ich mir das sparen.

Grüße,

Mane

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage wegen der Sitzbank. Ich habe eine Speed gesehen, ein Jahr alt und 12 TKM runter. Ich stelle mir nur die Frage, warum sieht die Sitzbank schon so fertig aus? Ist das bei Euch auch der Fall?
 

Danke und Gruß 

 

Heiko

 

IMG_1808.jpeg

Edited by Redracer
Link to comment
Share on other sites

Dito. Hab zwar mittlerweile eine Custom drauf, aber bei der Originalen war nach 15k Km in 2 Jahren keinerlei Abnutzung zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb macgum:

Nein, unverändert würde ich sagen, nach gut 30.000.

 

Meine auch wie am ersten Tag nach fünfeinhalb Jahren und 42 T km. Ich benutze aber neuerdings ab und an, eher selten , diese Sitzbankpflege bzw. auch Reiniger von S 100 Dr. Wack  wenn ich mal mit fettigen Arbeitshänden drauflange .
Ist ein kleines Fläschchen und hält ewig.

 

Ansonsten nur weiches Regenwasser nebst weicher Bürste :lol:

 

Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich vor Jahren mal die Bank leicht mit Ballistol eingerieben habe und nach dem Einziehen mit sauberen Tuch nochmals abgerieben habe.  Die Bank sah toll aus und Ballistol schadet nicht. Taugt auch gegen Milben an Hühnerfüße und für Wunden. :wistle:

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten, ich kann es auch nicht verstehen. Sowohl bei der Tiger Sport, als auch der XR und der Norden habe ich nichts ähnliches gesehen und alle Maschinen zusammen haben 100 TKM drauf gehabt. Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt :lol:

Edited by Redracer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Egal, ich habe heute schon mal eine fast neue Sitzbank gekauft. Hab zwar noch keine Speed, aber was man hat, dass hat man halt :lol:

 

Sowas ist immer gut.

Link to comment
Share on other sites

Ein kurzer Kennzeichenhalter ist auch bereits angekommen. Ich baue mir ein Motorrad :lol:
 

 

IMG_1811.jpeg

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe damit angefangen. Also Monate vor der Lieferung meiner  Speed Twin. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_0355.thumb.JPG.77bdf4662df616ce263703409b548cb4.JPG

 

 

 

 

Edited by Silver Rider
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So Männer, nach langer Suche ist es ist vollbracht, ich habe nun meine Miss Orange gefunden und den Kaufvertrag unterschrieben  :wub:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ?

Griaßle, Frank :bang:

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb growaebbl:

Hi, mal ne Frage zum Speed Twin Tacho. Ich kenn das bisher noch nicht so, also mein Instrument zeigt selbst bis 140 km/h exakt die selbe Geschwindigkeit an wie mein Navi. Jeder Tacho hat doch eigentlich eine kleine Voreilung, oder ?

Griaßle, Frank :bang:

 

Jain.

Bei zwei von fünf Triumph ist es mir passiert,dass die Tacho genau gingen. bei der Tiger 955 i Gußrad und eben auch bei der Speed Twin.

Bei 100 geht er drei km vor bei 140 zeigt er auch wieder genau an. Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin  bei Vmax.

Der ging übrigens auch im Test von MOTORRAD 2019 so weit vor.

 

Grüße gerhard

 

Extra für dich die echte Geschwindigkeit bei echten Drehzahlen:cat-augenzukneifend_09:

IMG_0353-Kopie.JPG.bcb3db8d4423b5b8a8531df88ff12ca8.JPG

 

 

 

Edited by Silver Rider
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Dafür geht mein Drehzahlmesser ziemlich vor. So bis zu 3/400 Umin  bei Vmax.

Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb growaebbl:

Den Eindruck habe ich auch. Bei Erreichen des roten Bereichs dreht die kleine Schwarze noch sehr willig und sich gesund anhörend hoch. Danke für die Auskunft.

 

Langsam Frank.

Deine Speed hat eine um 500 Umin ehöhte Max. Drehzahl ..... also 7800 Umin wo der Begrenzer sanft eingreift.  Das wären im 6. Gang 228kmh. Es wird aber über die Geschwindigkeit im sechsten Gang abgeriegelt so bei echten 210 - 215

Bei den Geschwindigkeiten in den unteren Gängen dann erst bei 7800 wo der Begrenzer eingreift.

 

Bei der 2019 übrigens bei 7300 in allen Gängen.

Der rote Bereich am Instrument beginnt m.W. bereits bei 7000 Umin. Bei meiner Euro 4 Der rote Bereich am Drehzahlmesser beginnt immer etwa ab der Nenndrehzahl darum dreht die Karre munter in den roten Bereich am Instrument

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bist wohl schon älter, wenn du dir eine Lady mit Orangenhaut rauslässt :totlach:

 

Sieht gut aus :bang:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Redracer:

So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein :D Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause :wub:

 

 

... herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Und Farbe ist gut: Sieht besser aus und man wird besser gesehen (auch wenn das bei mir mal nicht geklappt hat :( )

 

Gruß

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...