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Triumph Speed Twin


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vor 8 Stunden schrieb larsausbernau:

Von Motech (dort ohne Aufkleber) ;)

Und hier auch nicht mit Aufkleber, sondern gelasert. :oldguy2::D

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vor 10 Stunden schrieb ZeroG:

So, meine Speed Twin verlässt mich

 

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und es kommt die Street Triple 765 RS

 

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Dann wünsche ich Dir auch mit der Street Triple 765 R eine allzeit gute Fahrt!

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vor 11 Stunden schrieb ZeroG:

So, meine Speed Twin verlässt mich

 

Servus.

Warum nicht ! So eine Street Tripple hat schon eine ganz andere Motorrad Philosophie. Nicht besser nicht schlechter .... halt einfach anders.

 

Viel Spass damit .... Grüße gerhard

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Müsste man (also ich) mal Probe fahren. Von den reinen Werten (120-130 PS bei 12.000 / 80Mm bei 9.500) eher nichts für mich, liebe ja gerade den wahnsinnigen Punch der Speed Twin von 3.000 bis 5.500. Aber schön leicht ist sie. Viel Spaß damit :thumbup:

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Auch wenn man auf den punch der twins steht, diese kleinen Drillinge machen sowas von schnell vorwärts, da muss man sich echt zusammenreissen !

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Ja, Gerhard hat es gut beschrieben, die Street Triple ist halt einfach anders. Ich hatte vor der Probefahrt auch erst sorgen, dass mir der Motor zu wenig Punch hat, aber die Probefahrt hat meine Befürchtung zerstreut. Sicherlich spielt sich alles bei höheren Drehzahlen ab, aber man kann auch noch aus tiefen Drehzahlen gut beschleunigen. Mir kommt einfach die vorderradorientierte Sitzposition entgegen und ihr super präzises Fahrwerk. Zusätzlich hat sich meine Frau gewünscht, dass ich wieder ein Motorrad mit Kurven-ABS fahre. Im endeffekt war es eine knappe Entscheidung für die Street Triple, aber ich habe die Speed Twin sehr gemocht. Hätte ich mehr Zeit zum Fahren und Platz, wäre der kleine Triple zur Speedy dazu gekommen. So musste ich mich für eine von beiden entscheiden.

 

 

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vor 44 Minuten schrieb ZeroG:

Ja, Gerhard hat es gut beschrieben, die Street Triple ist halt einfach anders. Ich hatte vor der Probefahrt auch erst sorgen, dass mir der Motor zu wenig Punch hat, aber die Probefahrt hat meine Befürchtung zerstreut. Sicherlich spielt sich alles bei höheren Drehzahlen ab, aber man kann auch noch aus tiefen Drehzahlen gut beschleunigen. Mir kommt einfach die vorderradorientierte Sitzposition entgegen und ihr super präzises Fahrwerk. Zusätzlich hat sich meine Frau gewünscht, dass ich wieder ein Motorrad mit Kurven-ABS fahre. Im endeffekt war es eine knappe Entscheidung für die Street Triple, aber ich habe die Speed Twin sehr gemocht. Hätte ich mehr Zeit zum Fahren und Platz, wäre der kleine Triple zur Speedy dazu gekommen. So musste ich mich für eine von beiden entscheiden.

 

 

 

Servus

Wenn du die Dinge beim Motorrad so empfindest, bin ich mir sicher, dass du viel Spass mit dem Triple haben wirst.
Es ist ja auch immerhin der Motor, der in der Moto GP 2 eingesetzt wird. :cat-augenzukneifend_07:

Die 765er ist ein tolles Landstraßen Motorrad . Ich habe selbst schon mal eine gefahren. B) und Sie macht mit ihrer Performance unglaublich Laune. :oldguy2:

 

Grüße Gerhard

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Gestern gab es ein Treffen Gleichgesinnter Triumph modern classic FahrerInnen aus Berlin-Brandenburg und Hamburg + Umgebung, in Gorleben. Wir waren 18 :rolleyes:

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vor 11 Stunden schrieb larsausbernau:

Gestern gab es ein Treffen Gleichgesinnter Triumph modern classic FahrerInnen aus Berlin-Brandenburg und Hamburg + Umgebung, in Gorleben. Wir waren 18 :rolleyes:

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War das Treffen den angekündigt? Hatte nicht davon gewusst. Vom Köterberg sieht man die Kühltürme vom AKW Gorleben.

Edited by DerBogart
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vor 5 Minuten schrieb DerBogart:

Vom Köterberg sieht man die Kühltürme vom AKW Gorleben.

Nicht ganz. Grohnde ist es. Gorleben hat auch keins, ist als potenzielle Endlagerstätte bekannt geworden.

Edited by macgum
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vor 5 Stunden schrieb macgum:

Nicht ganz. Grohnde ist es. Gorleben hat auch keins, ist als potenzielle Endlagerstätte bekannt geworden.

Hallo,

 

das lief, wie die letzten Jahre auch, über das Thruxton- Forum.

 

VG

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Am 12.8.2024 um 07:50 schrieb macgum:

Nicht ganz. Grohnde ist es. Gorleben hat auch keins, ist als potenzielle Endlagerstätte bekannt geworden.

Stimmt natürlich. Die beiden hab ich schon verwechselt, als ich jünger, noch nicht verkalk war. 

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Am 12.8.2024 um 20:46 schrieb Sitzriese:

Und? Angefixt?

 

Irgendwie schon :D Der Start war noch etwas komisch, ich brauchte erst einmal einige Zeit, bis ich meine Sitzposition gefunden hatte. Irgendwann hat es dann gepasst, bis dahin hatte ich schon wieder große Zweifel wegen der Größe. Das zweite Problem war der fehlende Schaltautomat. Ich bin die letzten Jahre nur noch Maschinen mit Schaltautomat gefahren, das war eine Umstellung. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass man die Speed sehr gut aufs Hinterrad bekommt :wistle: Und der digitale Tacho fehlte mir auch, zumal die Anzeige natürlich nicht so riesig ist. Und die Sitzposition ist auch schon sportlich knackig. Ob ich damit 8 Stunden am Tag fahren möchte, ich weiß es noch nicht.

 

Aber dann lief es besser und ich denke ich habe Euch nun verstanden. Macht das Ding Laune. Der Motor ist einfach ein Gedicht. Dieses bollern unter Dir, der Sound dazu, Du gleitest über die Straßen und denkst was für ein schöner Tag. Sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt, ein ganz anderes fahren als ich es bisher kannte. Aufgrund meiner inneren Zufriedenheit und mangels geeigneter Strecke habe ich dann auch nicht mehr den rasanten und kurvenreichen Modus getestet. Aber Ihr schreibt ja auch, dass da schon eine Menge geht. Ja, das hat mir eine Menge Spaß gemacht. Und Sie ist natürlich wunderschön anzusehen :wub:

 

Nun muss ich wohl mal in mich gehen :innocent:

 

Gruß

 

Heiko

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vor 8 Minuten schrieb Redracer:

Und die Sitzposition ist auch schon sportlich knackig. Ob ich damit 8 Stunden am Tag fahren möchte, ich weiß es noch nicht.

Oh. Bist Du vielleicht aus Versehen Thruxton gefahren? :D

 

Aber, danke, Heiko. Guter Bericht!

Grüße!

Marc

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vor 1 Stunde schrieb Redracer:

Nun muss ich wohl mal in mich gehen :innocent:

 

Fahre sie einfach nochmals. Oder besser, miete sie dir für einen Tag oder  ein Wochenende.

 

........dann bin ich sicher, du kommst auch mit der Analog Anzeige vom Tacho klar, nebst fehlenden Schaltautomat. B)

Wie ich schon mal sagte : es ist eine andere Motorrad Philosophie mit so einer Speed Twin :wistle:

Diese mag man/n :cat-augenzukneifend_07: ...... oder halt auch nicht :nono1:

..... und nein, sie ist kein Motorrad für nur Ü 60 . Eine gewisse körperliche Fitness ist bei ihr schon von Vorteil . Sie ist halt ein klassischer Roadster  für die Sinne. Bequem und Fernreisetauglich ist anders.  Obwohl gerade bei Letzterem es wieder auf den Fahrer ankommt, denn die Speedy trägt dich nicht nur nach Österreich, sondern auch bis Sizilien - sie kann das. :biken1:

 

Grüße Gerhard

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..... und auch auf der Bahn - um längere Distanzen mal schnell zu überwinden - komme ich überraschen gut mit ihr zurecht. Ok, das Stückerle Fell mus sein wegen dem Hintern :oldguy2:

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Edited by Silver Rider
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vor 2 Stunden schrieb Redracer:

 

Irgendwie schon :D Der Start war noch etwas komisch, ich brauchte erst einmal einige Zeit, bis ich meine Sitzposition gefunden hatte. Irgendwann hat es dann gepasst, bis dahin hatte ich schon wieder große Zweifel wegen der Größe. Das zweite Problem war der fehlende Schaltautomat. Ich bin die letzten Jahre nur noch Maschinen mit Schaltautomat gefahren, das war eine Umstellung. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass man die Speed sehr gut aufs Hinterrad bekommt :wistle: Und der digitale Tacho fehlte mir auch, zumal die Anzeige natürlich nicht so riesig ist. Und die Sitzposition ist auch schon sportlich knackig. Ob ich damit 8 Stunden am Tag fahren möchte, ich weiß es noch nicht.

 

Aber dann lief es besser und ich denke ich habe Euch nun verstanden. Macht das Ding Laune. Der Motor ist einfach ein Gedicht. Dieses bollern unter Dir, der Sound dazu, Du gleitest über die Straßen und denkst was für ein schöner Tag. Sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt, ein ganz anderes fahren als ich es bisher kannte. Aufgrund meiner inneren Zufriedenheit und mangels geeigneter Strecke habe ich dann auch nicht mehr den rasanten und kurvenreichen Modus getestet. Aber Ihr schreibt ja auch, dass da schon eine Menge geht. Ja, das hat mir eine Menge Spaß gemacht. Und Sie ist natürlich wunderschön anzusehen :wub:

 

Nun muss ich wohl mal in mich gehen :innocent:

 

Gruß

 

Heiko

Wenn ich fragen darf, wie groß bist Du denn? Ich bin ja eher von der kleinen Sorte und dazu kommen noch eher kurze Arme…und ich hatte das ähnlich wie Du empfunden. Daher habe ich mir Lenkererhöhungen mit Versatz zum Körper montiert. 
 

Gruß, TimoIMG_9244.thumb.jpeg.08eae61455f6bf318dad3344b97f8229.jpeg

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vor 4 Stunden schrieb Sitzriese:

Wenn ich fragen darf, wie groß bist Du denn? Ich bin ja eher von der kleinen Sorte und dazu kommen noch eher kurze Arme…und ich hatte das ähnlich wie Du empfunden. Daher habe ich mir Lenkererhöhungen mit Versatz zum Körper montiert. 
 

Gruß, TimoIMG_9244.thumb.jpeg.08eae61455f6bf318dad3344b97f8229.jpeg

Nix für Ungut, erinnert mich irgendwie  an ein Bonanza Rad 

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Hallo Timo,

 

also ich bin schon 1,84 groß. Vom Lenker her passt alles bei mir, vielleicht einen Tuck breiter. Deine Lösung ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wenn es bei Dir so passt und Du so besser fahren kannst, dann ist doch alles gut.

 

Also ich muss sagen, dass ich schon länger mit der Hüftmuskulatur Probleme habe. Ich bin nun bereits beim dritten Orthopäden deswegen. Und es ist auch nicht so das ich Schmerzen habe, nur ein gewisses Druckgefühl. Aber das hatte ich beim Sporttiger wie auch bei S1000XR schon. Und letztens auf der Suzuki GSX-S1000GX auch. Es ist nicht schlimm und wenn ich absteige ist auch alles gut. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich die Sitzbank sporadisch noch erhöhen lasse oder mir eine höhere Sitzbank kaufe. Wenn man was optimieren kann, warum sollte man es nicht tun. Ich will die Speed dann auch im Laufe der Zeit weiter nach meinem Gusto verschönern und verbessern. Ich denke das ich Sie länger behalten werde als z.B. meine Norden, da die Norden durch die Urlaube wesentlich mehr Kilometer machen wird. Aber schauen wir mal.

Viele Grüße

Heiko

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Und Gerhard, ich glaube es Dir ohne weiteres. Man muss sich dann erst einmal drauf einstellen, denn wie Du schon geschrieben hast, es ist etwas anderes. Das wird sich dann zeigen und vielleicht geht es auch mal mit der Speed auf große Tour. Ich will nichts ausschließen ;)

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Am 11.8.2024 um 20:04 schrieb larsausbernau:

 Wir waren 18 :rolleyes:

 

au ha, das ist aber eine amtlich große Gruppe! Einerseits natürlich schön und macht sicher Spaß, aber bei einer Ausfahrt kaum handle-bar, oder?

 

Vor drei Jahren haben wir mit 18 Autos mehrere Touren durchs Weserbergland gemacht; das war ganz schön anstrengend.

Letztes Jahr mit 12 Autos durch England, wir hatten sogar Walky Talkies und trotzdem haben wir uns ständig verloren (Unser "Anführer" war wohl etwas ohne Erfahrung) und es hat kaum noch Spaß gebracht :(

 

Gruß

 

Thorsten

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vor 2 Stunden schrieb DerBogart:

Nix für Ungut, erinnert mich irgendwie  an ein Bonanza Rad 

Ja, das las ich hier schon mal oder so ähnlich😉 Tatsächlich ist mir das wurscht. Es sind 20 mm Versatz. Trotz der Optik nicht mehr und nicht weniger. Durch den recht steilen Lenkwinkel hat man auch immer noch genug Druck auf dem Vorderrad. Für meine Fahrweise zumindest. 

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vor 55 Minuten schrieb Redracer:

Hallo Timo,

 

also ich bin schon 1,84 groß. Vom Lenker her passt alles bei mir, vielleicht einen Tuck breiter. Deine Lösung ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wenn es bei Dir so passt und Du so besser fahren kannst, dann ist doch alles gut.

 

Also ich muss sagen, dass ich schon länger mit der Hüftmuskulatur Probleme habe. Ich bin nun bereits beim dritten Orthopäden deswegen. Und es ist auch nicht so das ich Schmerzen habe, nur ein gewisses Druckgefühl. Aber das hatte ich beim Sporttiger wie auch bei S1000XR schon. Und letztens auf der Suzuki GSX-S1000GX auch. Es ist nicht schlimm und wenn ich absteige ist auch alles gut. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich die Sitzbank sporadisch noch erhöhen lasse oder mir eine höhere Sitzbank kaufe. Wenn man was optimieren kann, warum sollte man es nicht tun. Ich will die Speed dann auch im Laufe der Zeit weiter nach meinem Gusto verschönern und verbessern. Ich denke das ich Sie länger behalten werde als z.B. meine Norden, da die Norden durch die Urlaube wesentlich mehr Kilometer machen wird. Aber schauen wir mal.

Viele Grüße

Heiko

Ja genau, so ist es. Und ja, es muss passen. Oder passend machbar sein. Ich wollte die Speed Twin schon unbedingt haben und wenn die Änderung nichts gebracht hätte…keine Ahnung, ob sie jetzt immer noch hätte. Aber so ist es nun top! 
Ich bin nach jeder Fahrt begeistert. 

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Vorhin war mein Händler da, er hat die Street Triple 765 RS ausgeladen und die Speed Twin eingeladen. Ich war kurz davor ihm zu sagen, dass er einfach beide bei mir lässt.

Noch ein paar Bilder von der neuen Maschine, auch wenn sie hier nicht hingehören.

 

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Und in Zukunft dann in Triumph, nicht Tiger Triples

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vor 21 Stunden schrieb Redracer:

 

Irgendwie schon :D Der Start war noch etwas komisch, ich brauchte erst einmal einige Zeit, bis ich meine Sitzposition gefunden hatte. Irgendwann hat es dann gepasst, bis dahin hatte ich schon wieder große Zweifel wegen der Größe. Das zweite Problem war der fehlende Schaltautomat. Ich bin die letzten Jahre nur noch Maschinen mit Schaltautomat gefahren, das war eine Umstellung. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass man die Speed sehr gut aufs Hinterrad bekommt :wistle: Und der digitale Tacho fehlte mir auch, zumal die Anzeige natürlich nicht so riesig ist. Und die Sitzposition ist auch schon sportlich knackig. Ob ich damit 8 Stunden am Tag fahren möchte, ich weiß es noch nicht.

 

Aber dann lief es besser und ich denke ich habe Euch nun verstanden. Macht das Ding Laune. Der Motor ist einfach ein Gedicht. Dieses bollern unter Dir, der Sound dazu, Du gleitest über die Straßen und denkst was für ein schöner Tag. Sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt, ein ganz anderes fahren als ich es bisher kannte. Aufgrund meiner inneren Zufriedenheit und mangels geeigneter Strecke habe ich dann auch nicht mehr den rasanten und kurvenreichen Modus getestet. Aber Ihr schreibt ja auch, dass da schon eine Menge geht. Ja, das hat mir eine Menge Spaß gemacht. Und Sie ist natürlich wunderschön anzusehen :wub:

 

Nun muss ich wohl mal in mich gehen :innocent:

 

Gruß

 

Heiko

Ich war mal 1,86 m lang und sitze recht entspannt auf der Speed Twin. Neulich bin ich mal eine Tiger 900 gefahren, darauf sitzt es sich natürlich bequemer aber auch deutlich weiter von der Straße entfernt. Dazu die ganz Plastiklandschaft um einen rum ;). Ich bin mit der Speed Twin bei Ausfahrten auch schon mal rd. 1.000 km in drei Tagen gefahren und brauchte hinterher keine Reha.

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vor 12 Stunden schrieb thorstenP:

 

au ha, das ist aber eine amtlich große Gruppe! Einerseits natürlich schön und macht sicher Spaß, aber bei einer Ausfahrt kaum handle-bar, oder?

 

Vor drei Jahren haben wir mit 18 Autos mehrere Touren durchs Weserbergland gemacht; das war ganz schön anstrengend.

Letztes Jahr mit 12 Autos durch England, wir hatten sogar Walky Talkies und trotzdem haben wir uns ständig verloren (Unser "Anführer" war wohl etwas ohne Erfahrung) und es hat kaum noch Spaß gebracht :(

 

Gruß

 

Thorsten

Wir waren aus Berlin-Brandenburg zu neunt unterwegs und waren beim Treffen 18. Wenn man über die leeren Landstraßen in Brandenburg und Niedersachsen fährt, funktioniert es noch. Mit einem Autocorso natürlich nicht.

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vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

Ich war mal 1,86 m lang und sitze recht entspannt auf der Speed Twin.

 

Servus Lars.

Vor gut fünf Jahren war ich noch eins neunzig und bin so auf der Speedy gesessen.
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So sitze ich heute noch mit 189. Also schon ein bissel weiter hinten als du . Deswegen habe ich auch sofort den Halteriemen entfernt weil er  gestört hat.

 

Erst neulich bin ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten 220 Landstr. km in einem Stück ohne jeden Halt gefahren.  Zwei rote Ampeln kurz vor zu Hause war das Einzige . Meine Nackenwirbel haben bisserle gezwickt aber sonst nix. :oldguy2: Mit entsprechenden Pausen nebst etwas Bewegung geht natürlich auch mehr .

 

Ach ja, ich wollte unbedingt ein kleines Motorrad, denn ich war ja beim Kauf auch schon 71 es hätte auch eine Ducati Scrambler 800 sein können. Große schwere Motorräder hatte ich wahrlich genügend. Die Optik " langer Kerl auf Moped " war mir wurscht :biken1: immer noch besser als " kleiner Dicker " auf Moped ;)

 

In der Ergonomie lies ich alles so wie es ist, bis auf insgesamt 3cm mehr Griff - Breite am Lenker und seit einem Jahr fahre ich die verstellbaren Rastengelenke von LSL . Diese taugen mir saugut., da die Karre wegen den YSS lange nicht mehr so tief hinten einsinkt.

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Edited by Silver Rider
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Lieber Gerhard,

 

es sieht so aus, als wenn Dein Größen"vorteil" sich auf Deinen Oberkörper zurück verfolgen lässt und Du wegen Deiner langen Arme weiter nach hinten rutschen musst ;).

 

VG Lars

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