larsausbernau Posted June 15 Share Posted June 15 Am 13.6.2024 um 09:11 schrieb Empunkt: Moin, bei meiner Euro 5 ist diese Stange NICHT verbaut. Halterungen mit Bohrung vorhanden. Jetzt bin ich ebenfalls gespannt, was andere Euro 5 Fahrer berichten… Grüße Marc Bei einer Ausfahrt ist ein Euro 4 Fahrer mit der Stange hängen geblieben, hat sich verbogen 🤔. An meiner Euro 5 ist diese nicht vorhanden, dient, wie das Weglassen des Kühlerschutzes bestimmt der Gewichtsreduzierung...😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sitzriese Posted June 25 Share Posted June 25 In Porto gibt es auch Speed Twin Fans☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted June 26 Share Posted June 26 Da hier Sommerpause zu sein scheint, anbei eine kleine Geschichte und nein, ich bin ganz sicher kein Angeber! Da fahr ich am Sonntag meine kleine Hausrunde (rd. 90 km), versuche dabei die wenigen Kurven (Brandenburg ) möglichst ordentlich auszufahren. Dabei treffe ich einen Speedtwinfahrer (eher neu mit zweifarbigen Lack), bei im hintendran eine GS. Habe mich gefreut (so viele Speed Twin 1200 gibt es ja nicht) und wäre auch gern hinten dran geblieben, auch um den Sound der Speed Twin zu genießen. Nach dem Ortsausgang wurde ordentlich Gas gegeben, ich dachte fein aber vor der ersten Kurve (stumpfer Winkel eher 60 Grad) gingen beide derart vom Gas, dass ich aufpassen musste, nicht... Habe dann gleich die GS überholt. Der Speed Twin Fahrer hat mich anschließend vorbei gewinkt, so dass ich die nächste Kurve, wie gewohnt fahren konnte. Sorry, falls der Fahrer hier mitliest, so hat er zumindestens mal gehört, wie sich die Speed Twin bei mehr als 3.000 U/min anhört . 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 26 Share Posted June 26 Servus Lars. Ich habe es schon einige Male anders erlebt. Ich bin mit der Speedy aufgelaufen und wurde bemerkt . Dann war es eine wunderbare Fahrt von 20 Min. über die Landstraßen. Der 1200er Scram Fahrer hat dann mit den Händen gefuchtelt dabei angehalten und ich weiß jetzt wo er wohnt weil wir uns ausgetauscht haben. Ich finde es schön wenn einer vor mir fährt und Er gut Fahren kann. Umgekehrt passiert es auch ab und an und ich habe einen Schatten der keine Anstalten macht mich zu überholen auch wenn ich ihm die Gelegenheit dazu gebe Ein gegenseitiges Winken/Fuchteln mit den Armen wenn einer abbiegt ist irgendwie was schönes. Aber heute Ich war mit der Speedy heute früh auf dem Weg zum schwimmen / sporteln . Freie Fahrt nach Sperberslohe und ein kleiner Rechtsbogen. Ich sehe rechts zwei Radfahrer und orientiere mich zum Mittelstreifen bzw. bissel noch darüber. Plötzlich schert der Hintere aus zur Mitte der Straße und ich lege eine Vollbremsung bei etwa 80/90 hin .... weil ein Lieferwagen entgegenkommt. Ich habe gebrüllt wie Godzilla " hast du sie noch Alle, du Depp " Der ist seelenruhig einhändig zur Mitte gefahren um mit dem rechten ausgestreckten Arm von schräg hinten seine Frau mit einer Kamera zu filmen. Wohlgemerkt keine Nebenstraße, sondern auf einer viel befahrenen Landstr. Ich selbst fahre ja auch sehr gerne mit dem Rad auch mal auf Straßen , aber so ein Schwachsinn würde mir in hundert Jahren nicht einfallen. Diese ganze Filmerei geht mir auch bei Motorradfahrern manchmal gehörig auf den Sack. Weil sie sich nicht mehr nach ihren Sinnen orientieren um einen sauberen Strich zu fahren, sondern nur ganz auf ihre blöde Filmerei konzentrieren. Sodele, jetzt halte ich ein Schläfchen, ich bin ja Rentner ...... Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 2 Share Posted July 2 (edited) Jameiomei ... was ist den nur mit unserem Wetter los. Jederzeit bzw. fast täglich kann es regnen und ich musste wieder Haken schlagen wie ein Hase um trocken in die Garage zu kommen. Aber die heute einmal monatlich gegönnte Curry Wurst am südlichen kleinen Rothseeufer war die Beste seit langem. Edited July 4 by Silver Rider 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZeroG Posted July 15 Share Posted July 15 Heute Abend eine schöne Runde gedreht. Morgen geht es zur Inspektion und mal schauen, ob ich eine Street Triple 765 Probefahren kann… 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted July 18 Share Posted July 18 Am 15.7.2024 um 22:56 schrieb ZeroG: Morgen geht es zur Inspektion und mal schauen, ob ich eine Street Triple 765 Probefahren kann… GM, die hatte ich letztes Jahr auch als Ersatzmoped und war überrascht, wie mich die andere Fahrwerksgeometrie (Druck auf die Handgelenke) und das Motorenkonzept (Drehzahlen) mittlerweile stört... Ansonsten ein feiner Triple und bestimmt auch ein Kurvenräuberteil. VG Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted July 18 Share Posted July 18 (edited) Hallo, immer mal wieder betätige ich beim Start-"versuch" den Notausschalter. Entweder der Schalter-Druckpunkt ist zu weich oder ich zu blöd...Kennt Ihr auch das Problem? VG Lars Edited July 18 by larsausbernau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 18 Share Posted July 18 vor 1 Stunde schrieb larsausbernau: Hallo, immer mal wieder betätige ich beim Start-"versuch" den Notausschalter. Entweder der Schalter-Druckpunkt ist zu weich oder ich zu blöd...Kennt Ihr auch das Problem? VG Lars Servus Lars. Kurz und knapp ........ " nein " Ist mir noch nie passiert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZeroG Posted July 18 Share Posted July 18 vor 3 Stunden schrieb larsausbernau: GM, die hatte ich letztes Jahr auch als Ersatzmoped und war überrascht, wie mich die andere Fahrwerksgeometrie (Druck auf die Handgelenke) und das Motorenkonzept (Drehzahlen) mittlerweile stört... Ansonsten ein feiner Triple und bestimmt auch ein Kurvenräuberteil. VG Lars Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich die Street Triple 765 nicht Probefahren, da mein Händler den Vorführer letzte Woche verkauft hat. Ein Probesitzen war möglich und mir gefällt die Sitzposition gut, da ich lieber etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad habe. Bei meiner Speed Twin hätte ich gerne den Lenker etwas weiter vorne und tiefer. Für mich die größte Schwäche an der Speed Twin sind die Stoßdämpfer, die ich auf alle Fälle noch ändern müsste. Motormäßig komme ursprünglich ich vom Vierzylinder und hätte den Triple gerne mal probiert. Ab und zu fahre ich die Yamaha R6 vom Sohn meiner Frau und komme auch da mit der Sitzposition zurecht. Ich denke Ideal für mich wären die Speed Twin und eine Street Triple dazu, aber der Platz lässt bei mir nur ein Motorrad zu. Auch scheue ich die zusätzlichen Kosten und den Aufwand, da noch andere Freizeitfahrzeuge vorhanden sind. Also muss ich mich für eins der beiden Motorräder entscheiden. Das Problem mit dem Notausschalter habe ich nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted July 18 Share Posted July 18 vor 23 Minuten schrieb ZeroG: Für mich die größte Schwäche an der Speed Twin sind die Stoßdämpfer, die ich auf alle Fälle noch ändern müsste. Ich bin mit "einfachen" YSS sehr zufrieden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted July 18 Share Posted July 18 vor 9 Minuten schrieb larsausbernau: Ich bin mit "einfachen" YSS sehr zufrieden. Ich auch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twinni Posted July 19 Share Posted July 19 Die hinteren Dämpfer sind das A und O. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triple-Manni Posted July 19 Share Posted July 19 Am 18.7.2024 um 12:13 schrieb ZeroG: Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich die Street Triple 765 nicht Probefahren, da mein Händler den Vorführer letzte Woche verkauft hat. Ein Probesitzen war möglich und mir gefällt die Sitzposition gut, da ich lieber etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad habe. Bei meiner Speed Twin hätte ich gerne den Lenker etwas weiter vorne und tiefer. Für mich die größte Schwäche an der Speed Twin sind die Stoßdämpfer, die ich auf alle Fälle noch ändern müsste. Motormäßig komme ursprünglich ich vom Vierzylinder und hätte den Triple gerne mal probiert. Ab und zu fahre ich die Yamaha R6 vom Sohn meiner Frau und komme auch da mit der Sitzposition zurecht. Ich denke Ideal für mich wären die Speed Twin und eine Street Triple dazu, aber der Platz lässt bei mir nur ein Motorrad zu. Auch scheue ich die zusätzlichen Kosten und den Aufwand, da noch andere Freizeitfahrzeuge vorhanden sind. Also muss ich mich für eins der beiden Motorräder entscheiden. Das Problem mit dem Notausschalter habe ich nicht. Lenker ist von Rizoma, classik Sport oder so ähnlich nennt sich das Stahlrohr.... Dämpfereinsätze sind von Bitubo, ein musthave meiner Meinung. Hinten habe ich die Originalen von der Thruxton, aus dem Öhlins Regal. So lässt sich der Eimer adäquat bewegen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZeroG Posted July 20 Share Posted July 20 @Triple-Manni Vielen Dank. Ich würde gerne den originalen Lenker behalten und lieber die Klemmböcke für den Lenker tauschen, die gerade sind und flacher, nicht zum Fahrer hin gekröpft. Mit der Gabel bin ich soweit zufrieden, nur die Stoßdämpfer hinten taugen mir nicht. Bevor ich es ändere, muss ich erstmal wissen, ob ich die Speed Twin behalte oder gegen die Street Triple 765 tausche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 21 Share Posted July 21 Es muss nicht immer Alpen sein für das besondere Motorraderlebnis. Drei Tage im Spessart / Vogelsberggebiet mit Kumpels lassen das Fahrerherz auch höher schlagen. So gut wie kein Verkehr, Wahnsinnsstr, wunderschöne Gegend nebst viel Natur. Ok die 33 Grad haben uns schon zu schaffen gemacht - insbesondere halt mir altersbedingt - aber immer noch besser als Regen . Besonder das Gebiet um Schotten mir der ehemaligen Rennstrecke weiter über Ober/Niedermoos , Freiensteinau der Hammer und ich war nicht das letzte Mal dort oben. Als Tourguide fand ich die schönen Str. nach Karte und Bauchgefühl - meine Mitfahrer waren begeistert und ihre Navis waren überflüssig. Nur mit dem extra Halt zum fotografieren hatten wir es nicht so, weil alles im schönen und manchmal sportlichen Fluss war. Rooooaar machten die fünf 1200 Twins und auch mit Serienpuff bzw. einen legalen Zubehör eine tolle dumpf grummelnde Klangkulisse. Die Lederjacke nebst Helm liegt im Schatten. 4 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DunRobin Posted July 22 Share Posted July 22 Ihr seid TOP !! Keep going on Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerBogart Posted July 22 Share Posted July 22 Am 21.7.2024 um 19:49 schrieb Silver Rider: Es muss nicht immer Alpen sein für das besondere Motorraderlebnis. Drei Tage im Spessart / Vogelsberggebiet mit Kumpels lassen das Fahrerherz auch höher schlagen. So gut wie kein Verkehr, Wahnsinnsstr, wunderschöne Gegend nebst viel Natur. Ok die 33 Grad haben uns schon zu schaffen gemacht - insbesondere halt mir altersbedingt - aber immer noch besser als Regen . Besonder das Gebiet um Schotten mir der ehemaligen Rennstrecke weiter über Ober/Niedermoos , Freiensteinau der Hammer und ich war nicht das letzte Mal dort oben. Als Tourguide fand ich die schönen Str. nach Karte und Bauchgefühl - meine Mitfahrer waren begeistert und ihre Navis waren überflüssig. Nur mit dem extra Halt zum fotografieren hatten wir es nicht so, weil alles im schönen und manchmal sportlichen Fluss war. Rooooaar machten die fünf 1200 Twins und auch mit Serienpuff bzw. einen legalen Zubehör eine tolle dumpf grummelnde Klangkulisse. Die Lederjacke nebst Helm liegt im Schatten. Das Treffen war wieder einmal Spitze und Du Gerhard , hast für die geeigneten Straßen den richtigen Riecher, Danke nochmal für die Führungsarbeit Poserpoint Schottenring Tafel 😀 3 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted July 23 Share Posted July 23 Ja, dem Gerhard kann man(n) bedenkenlos hinterherfahren ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frappi Posted July 27 Share Posted July 27 Grüezi Mitenand🇨🇭 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 27 Share Posted July 27 (edited) vor 36 Minuten schrieb Frappi: Grüezi Mitenand🇨🇭 ...... und denke daran Frank Bei 4000 Umin leistet die Speedy bereits 63 PS und du fährst im sechsten Gang damit 120 kmh . Die Schweizer verstehen da keinen Spass Schönen Urlaub ...... Grüße gerhard. Edited July 27 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frappi Posted July 27 Share Posted July 27 Danke, Gerhard. Gefühlt sind 4.000 im 4. das höchste der Gefühle 📸🫣, aber auch mit 80 km/h kann man schön durch die Schweiz cruisen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 27 Share Posted July 27 vor 1 Stunde schrieb Frappi: Danke, Gerhard. Gefühlt sind 4.000 im 4. das höchste der Gefühle 📸🫣, aber auch mit 80 km/h kann man schön durch die Schweiz cruisen 😉 Das ist der Punkt Frank. Du weißt ja, ich fahre gerne sportlich flott. Aber noch mit keinem meiner 12 Motorrader bin so gerne auch langsam gefahren wie mit der Speed Twin. 20 km oder auch mehr durch wäldliche Landstraßen mit gemütlichen 80 sind überhaupt kein problem für mich mit diesem herrlichen Motorrad für die Sinne. Sie sagt immer " schöner Tag heute " Grüße gerhard P. S. Ich selbst fuhr das Letzte Mal mit meiner Tiger 955 i im Jahr 2007 durch die Schweiz. Da wurde das alles noch lange nicht so streng gehandhabt. Am Ofenpass hätten sie uns nach heutigen Maßstäben glatt verhaftet - also das Motorrad Splügen von der Via Mala kommend. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 1 Share Posted August 1 Mal am Rande bemerkt. Gestern ist mir bei der großen Hitze quer durch die Stadt aufgefallen, dass die Speedy etwas mehr als sonst lasrwechselt und bisserle ruckelt. Halt einfach nicht mehr so schön fährt wie ich das sonst gewöhnt bin. Ich habe dann vorhin mal wieder eine Adaption gemacht. Kalte Maschine starten, nichts anlangen (Kupplung, Gass) laufen lassen bis der Lüfter läuft ..... und dann nach 12 Min. wieder ausmachen. Bei einer Runde mit der heißen Maschine gleich danach um die Häuser in der Stadt war alles wieder spürbar besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 1 Share Posted August 1 Hallo Speed Twin Treiber, gibt es hier eigentlich jemanden der die neuere Speed Twin sein Eigen nennt und vorher die "Alte" besessen hat? Gruß Heiko 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted August 2 Share Posted August 2 vor 20 Stunden schrieb Silver Rider: Mal am Rande bemerkt. Gestern ist mir bei der großen Hitze quer durch die Stadt aufgefallen, dass die Speedy etwas mehr als sonst lasrwechselt und bisserle ruckelt. Halt einfach nicht mehr so schön fährt wie ich das sonst gewöhnt bin. Ich habe dann vorhin mal wieder eine Adaption gemacht. Kalte Maschine starten, nichts anlangen (Kupplung, Gass) laufen lassen bis der Lüfter läuft ..... und dann nach 12 Min. wieder ausmachen. Bei einer Runde mit der heißen Maschine gleich danach um die Häuser in der Stadt war alles wieder spürbar besser. Mir hat neulich der Typ in der Werkstatt den Tipp gegeben, bei Stadtverkehr im Rain-Modus zu fahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunrider Posted August 2 Share Posted August 2 vor 11 Minuten schrieb larsausbernau: Mir hat neulich der Typ in der Werkstatt den Tipp gegeben, bei Stadtverkehr im Rain-Modus zu fahren. Vielleicht hilft das etwas. Ich habe allerdings kürzlich auch den "adaptions reset" gemacht und festgestellt, dass das Mopped danach wieder flüssiger fährt und die Lastwechselreaktionen bzw. das Ruckeln erheblich geringer sind. Ich würde sogar sagen, dass sich das nutzbare Drehzahlband wieder nach unten erweitert. Bis 2000 sogar. Ortsdurchfahrten im 4. oder 5. Gang sind erheblich angenehmer. Mal sehen, wie lange es so bleibt. Grüße, Frank 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 2 Share Posted August 2 vor 14 Minuten schrieb larsausbernau: Mir hat neulich der Typ in der Werkstatt den Tipp gegeben, bei Stadtverkehr im Rain-Modus zu fahren. Auch wenns nicht regnet ? Ehrlich gesagt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, dass ich sowas habe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsausbernau Posted August 2 Share Posted August 2 vor 5 Stunden schrieb Silver Rider: Auch wenns nicht regnet ? Ehrlich gesagt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, dass ich sowas habe. Ich habe mir sagen lassen, dass vor allem die EU 4 Variante etwas mehr Lastwechselreaktionen produziert. Der Regenmodus sollte das etwas gefühlvoller angehen und in der Stadt ist ja die volle Leistung eigentlich auch nicht von Nöten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 3 Share Posted August 3 Am 1.8.2024 um 13:52 schrieb Redracer: Hallo Speed Twin Treiber, gibt es hier eigentlich jemanden der die neuere Speed Twin sein Eigen nennt und vorher die "Alte" besessen hat? Gruß Heikoeh Servus Heiko. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden. Entweder haben sie die Alte, oder die Neue. Dergleichen im Forum hier. Glücklich mit diesem Motorrad ob jetzt Euro 4 oder Euro 5, sind sie alle. Ich selbst würde mir ohne mit der Wimper zu zucken auch die Neue kaufen .... wenn ich keine Alte hätte. Die Unterschiede beim Fahren sind eh marginal. Die Neue hat wegen der Gabel das etwas bessere Fahrwerk und hochwertigere Brembo Mono Block Bremsen. Die Alte hat in der Optik nach meinem Geschmack kleine Vorteile. Darf ich fragen, was der Grund für diese deine Anfrage ist Grüße Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 3 Share Posted August 3 Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Info. Ich spinne im Moment ein wenig rum. Eigentlich wollte ich meine Husky verkaufen und mir dafür die neue Suzuki GSX-S1000GX holen und so wieder zu einem Cross-Over zurück kehren. Ich bin in den 90er und Anfang 2020 großer Suzuki Freund gewesen, habe alles gefahren was es gab und einen tollen Händler. Am Samstag angerufen, Bernd gib mir mal die GX für eine Stunde zur Probe. Antwort war, komm vorbei und bringst mir dann Montagabend wieder. Über 500 km gefahren das Wochenende und ich hatte ein tüchtiges Grinsen im Gesicht, die beste Suzuki aller Zeiten. Im Grunde wäre Sie wohl schon gekauft, wenn ich nicht so wenig für meine Norden bekommen würde. Bisher war ich Standhaft und habe Sie behalten. Dann kam mein Freund Andreas (Optimus, Ihr kennt Euch ja auch) mit einer Truxton RS an, sein Traum. Ganz schön, aber nicht ganz meins. Dann meinte er, wir könnten mal ins Ace Cafe nach Luzern. Ich meine, dann brauche ich erst noch eine Speed Twin für. Ich habe ja 2019 auf der Messe in Dortmund bereits drauf gesessen und fand Sie ja sehr geil. Auch lese ich ja hier schon lange mit. Dann habe ich ein wenig im Internet geschaut und dann dieses wundervolle Baja-Orange-farbene Motorrad gesehen. Boah, geil Tja, nun überlege ich ob ich wohl die Norden als Reisemaschine behalte und mir dann noch eine Speed Twin in die Garage stelle. Zwei Motorräder wollte ich ja eigentlich nie, aber ich bin im Moment ganz schön angefixt und hätte auch genau das passende Angebot. Ich muss Sie nun erst einmal fahren, dann sehe ich weiter. Aber Sie ist schon soooooooooooo schön, Sie dürfte im Winter sogar bei mir im Wohnzimmer stehen Viele Grüße Heiko 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) vor 12 Stunden schrieb Redracer: Aber Sie ist schon soooooooooooo schön, Eben, du hast mit ihr kein Motorrad für die weite Reise, keine Geländeziege, keinen Sportler, keinen Street Fighter. Du hast einfach nur ein Motorrad pur ohne jeden SchnickSchnack Sie fordert nichts von dir, sie animiert dich zu nichts, außer mal mit 80kmh ein Lied pfeifend durch den Wald zu fahren und ihren molligen warmen tiefen Ton bei 3000 Umin zu hören. ........ und wenn dich mal der Hobel juckt, kannst du sie ohne weiteres an ihre fahrerischen Grenzen bringen. Das macht dann richtig Spass und du wirst überrascht sein, zu was Sie alles fähig ist. Sie ist das ideale Zweitmotorrad für mich und aber auch das ideale einzige Motorrad .....halt je nach Bedürfnisse und Vorlieben. Grüße gerhard ..... und nein, sie ist nichts für die Eisdiele . Sondern eher dafür Edited August 4 by Silver Rider 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted August 4 Share Posted August 4 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: kein Motorrad für die weite Reise Naja, geht schon auch. 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted August 4 Share Posted August 4 Danke für Eure Antworten. Das die Speed Twin auch gut um die Ecken zu scheuchen ist, das habe ich nun schon auf vielen Videos gesehen und es gefällt mir. Als Reisegerät würde dann meine Norden bleiben, dass kann Sie gut als 2.te des letzten Alpenmasters und würde Sie dann weiter machen dürfen. Das Drehmoment was Sie hat ist schon sehr geil. Und dies hat ja auch die Speed. Wenn ich hier meine normalen Runden fahre, dann sind es meistens 1-2 Stunden im sehr flotten Modus. Und ich bin mir eigentlich schon sicher, dass dieser Roadster mir sicher viel Spaß bereiten wird. Und gut aussehen tut Sie definitiv und wird mich dann wohl auch nie mehr verlassen. Und da würde ich dann auch gerne dran schrauben im Winter und "mein Motorrad" draus machen wollen. Schauen wir mal, ich werde berichten Viele Grüße Heiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 4 Share Posted August 4 vor 2 Stunden schrieb Redracer: Danke für Eure Antworten. Das die Speed Twin auch gut um die Ecken zu scheuchen ist, das habe ich nun schon auf vielen Videos gesehen und es gefällt mir. Als Reisegerät würde dann meine Norden bleiben, dass kann Sie gut als 2.te des letzten Alpenmasters und würde Sie dann weiter machen dürfen. Das Drehmoment was Sie hat ist schon sehr geil. Und dies hat ja auch die Speed. Wenn ich hier meine normalen Runden fahre, dann sind es meistens 1-2 Stunden im sehr flotten Modus. Und ich bin mir eigentlich schon sicher, dass dieser Roadster mir sicher viel Spaß bereiten wird. Und gut aussehen tut Sie definitiv und wird mich dann wohl auch nie mehr verlassen. Und da würde ich dann auch gerne dran schrauben im Winter und "mein Motorrad" draus machen wollen. Schauen wir mal, ich werde berichten Viele Grüße Heiko Also für mich bist du jetzt schon schwanger. Sozusagen im achten Monat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
growaebbl Posted August 4 Share Posted August 4 Hi, das Speedyvirus ist hartnäckig, Tendenz unheilbar. Das Moped hat mich heute wieder unglaublich ergriffen. Nachdem ich zwischenzeitlich mit der kleinen Schwarzen doch ziemlich verwachsen bin und ich heute wieder vom Rottal nach Uttenhofen die ehemalige Bergrennstr.......lassen wir das, aber die Könner mit ihren 200 Gäulen unter dem feuchten Arsch....na ja, die Speedy kann Wechselkurven gut....gut jetzt. Ich hatte schon bei meinem ersten Test vor Jahren gewusst, dass mich diese Kiste irgendwann holt. Nachdem ich dann die € 5 Variante im vergangenen Jahr testete, war´s dann so weit. Und größere Strecken mit der Speedy, jederzeit. Alles bisschen angepasst und gut. Eine optisch vertretbare Lösung für die Unterbringung für das Navi, war da mein größtes Problem. Ich entschied mich für die kurzen Rizomariser und ließ mir dann noch konische Distanzen drehen. Sieht einfach stimmiger aus, als grad runter mit ner Scheibe zum anpassen. So konnte ich das Navi schön, mit relativ versteckten Schwingungsdämpfern, mittig, ich meine, noch stilgerecht einbauen. Griaßle ausm Schwäbischa Wald vom Frank 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.