Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich !

Heute hatte ich nicht die geringste Lust zum Motorradfahren. Nein ich werde nicht alt, aber ALLE waren unterwegs und im Gegensatz zu gestern waren auch die Gasthäuser / Cafes hoffnungslos überfüllt.

Ich war froh als ich mit Petra um 13 Uhr von unserem gelungenen Wanderausflug wieder zu Hause war.

 

Alleine die vielen Radfahrer auf den Straßen - trotz Radwege - treiben mich in den Wahnsinn wenn sie dann noch zu mehreren nebeneinander herfahren .

 

Grüße Gerhard

 

Gestern war es ok ..... zum Kuchen fassen und auf ruhigen Straßen

IMG_1093.thumb.JPG.5f28ae412e5e398a58a2aa0a991eb219.JPG

 

.... und Hyper hyper muss auch mal sein.

IMG_1096(2).thumb.JPG.e9bbccb6a4a6b7e41d1ef5fd59a55019.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

ab von Toury Routen gibt es jede Menge schöne Strecken. Und den Kaffee und die von meiner Frau gebackene Schwarzwälder Kirschtotorte habe ich mir dann auf der heimischen Terasse schmecken lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen, 

 

waren am vergangenen WE zu sieben, mit sechs Triumph Modern Classik + ein italienisches Fremdfabrikat in Thüringen unterwegs. 

War als Flachländer endlich auch mit der Speed Twin in bergigen Gefilden und von der Fahrbarkeit- Fahrwerk, in Verbindung mit dem Motor extrem begeistert. Selbst mit der Standardsitzbank bin ich auf rd. 1.040 km in drei Tagen gut klargekommen.

Absolut entspannend wirkte für mich auch die Tatsache, dass "alle" ein ähnliches Moped (80-100 PS) fuhren und nicht wie früher bei Touren, Mopeds mit bis 60 PS Unterschied unterwegs waren.

 

Achso, einsauen lässt sich die Speed Twin auch super...:huh:.

 

VG Lars 

20230423_133309.jpg

IMG-20230423-WA0002.jpg

IMG-20230421-WA0004.jpg

20230421_161317.jpg

20230422_173204.jpg

20230422_173219.jpg

bearbeitet von larsausbernau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 16:05 schrieb Maenix:

   ...   Aber mein Ctek 5.0 kann ich leider nicht mehr umstellen.    ...   

 

Hallo Manfred,

 

dieser Fehler scheint bei älteren CTEK bekannt zu sein. Mit ein wenig Geschick kannst du das Gerät öffnen und den Taster austauschen, wobei es nicht unbedingt ein Folientaster sein muss.

 

Viel Erfolg!

 

Am 10.4.2023 um 20:59 schrieb Frappi:

   ...   So, heute mal eine Osterrunde gedreht …

 

Hi,

 

der Postleitzahl nach zu urteilen musst du ja bei mir ums Eck wohnen. Hatte ich bist jetzt gar nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Manfred,

 

dieser Fehler scheint bei älteren CTEK bekannt zu sein. Mit ein wenig Geschick kannst du das Gerät öffnen und den Taster austauschen, wobei es nicht unbedingt ein Folientaster sein muss.

 

Viel Erfolg!

 

 

Hi,

 

der Postleitzahl nach zu urteilen musst du ja bei mir ums Eck wohnen. Hatte ich bist jetzt gar nicht mitbekommen.

Ich weiß zwar nicht wie du auf meine PLZ kommst. Aber Du bist in Köln beheimatet wenn ich mich nicht täusche, und ich in Niederbayern. Ist ja nicht gerade ums Eck:D:prosttogether:.

 Ich habe jetzt nur noch Lithium Batterieen und hab mir das passende Ladegerät gekauft. 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maenix:

Ich weiß zwar nicht wie du auf meine PLZ kommst. Aber Du bist in Köln beheimatet wenn ich mich nicht täusche, und ich in Niederbayern. Ist ja nicht gerade ums Eck

 

Er meinte doch den Frappi und der ist aus Köln. Ich kenne den Frappi persönlich, der heißt aber nicht Manfred .... sondern für mich Frabbi :wistle: Aber in Wirklichkeit  Frank oder Marc :innocent:

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Silver Rider:

   ...   Er meinte doch den Frappi und der ist aus Köln.   ...  

 

Genau so sieht es aus, deswegen ja auch die entsprechenden Zitate vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

der Postleitzahl nach zu urteilen musst du ja bei mir ums Eck wohnen. Hatte ich bist jetzt gar nicht mitbekommen.

 

Hi Jürgen us Kölle, ums Eck passt, um genau zu sein Nippes.

Schönen Gruß, Frank us Kölle (und für Gerhard auch manchmal Marc ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb macgum:

Sehr schön, @larsausbernau! Das macht richtig Lust auf‘s Nachmachen! (Inkl. Einsauen.:D)

 

Aber verdammt, was seid ihr hart — das italienische Fremdfabrikat durfte noch nicht mal mit aufs Gruppenfoto! Nur der Fahrer. :ph34r:
 

Lieben Gruß!

Marc

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Auf anderen Bildern ist er aber mit Moped drauf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute bei einer Ausfahrt zum Brombachsee die 16 Tsd. voll gemacht:D Klamotten und Motorrad sahen aus wie Sau, liegt woll an der vollen Rapsblütte. Da saugen sich die Insekten schön mit der gelben Pampe voll:angry:. Die Speedy gleich vom feinsten gewinert, Bremsflüssigkeit gewechselt, einen neuen Luftfilter spendiert, Service zurückgestellt. Der Rest kommt in den nächsten Tagen:thumbup:

IMG_20230507_115157_copy_1824x1368.jpg

IMG_20230507_122905_copy_1824x1368_edit_11863297627354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit der Speedy gestern mal die allerkleinsten Straßen gesucht. Natürlich noch asphaltierte . So konnte ich drei Täler quer überfahren .

Ich nenne das Täler hüpfen und keiner kommt mir entgegen.

 

IMG_2308(2).thumb.JPG.1811a2eeecfc86ca8ac403cf603f87de.JPG

 

IMG_2316(2).thumb.JPG.6c0bd83f0834a55f5397b0cd5713e474.JPG

 

IMG_2317(3).thumb.JPG.bf45e87b13444d3f6c7af2c015e8dcfc.JPG

 

Grüße Gerhard

  • Like 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute ein paar Originale Lenkerspiegel der Street Cup verbaut. Glaube nach oben gefällt es mir besser als nach unten. Mal sehen wie es beim fahren ist. Frage, die Endkappen, da gibt es doch bestimmt passende, flache, oder? Passen die von der Speed Twin?

Zweite Frage, die Bohrungen der alten Spiegel sehen nun hässlich aus. Gibt es da was von Triumph um die offenen Bohrungen abzudecken? Müsste M10 Feingewinde sein. Metrisch passt leider nicht. 
Schönen Abend euch :prosttogether:

IMG_1872.jpeg

IMG_1871.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bastian_77:

Zweite Frage, die Bohrungen der alten Spiegel sehen nun hässlich aus. Gibt es da was von Triumph um die offenen Bohrungen abzudecken? Müsste M10 Feingewinde sein. Metrisch passt leider nicht. 

 

Ja gibt es von Triumph.  Ich habe zwei Klemmungen ohne Spiegelgewinde in der Garage liegen - ist schöner als die Gewinde abdecken . Es sind die orginalen der Speed Twin. Mir sind die Standartspiegel halt lieber als Lenkerendenspiegel der Serie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Navi (oder/und Kamera?) fährst, kannst Dir in die Spiegelgewinde auch RAM Mount Kugeln einschrauben. Gibt’s z.B. bei bikertech.de in allen möglichen Variationen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2023 um 22:18 schrieb Silver Rider:

 

Ja gibt es von Triumph.  Ich habe zwei Klemmungen ohne Spiegelgewinde in der Garage liegen - ist schöner als die Gewinde abdecken . Es sind die orginalen der Speed Twin. Mir sind die Standartspiegel halt lieber als Lenkerendenspiegel der Serie.

 

Das sieht gut aus. Gucke ich mal die Tage im Internet. 
Danke ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine schöne längere Tour durchs bergische Land, den Westerwald und übers Ahrtal wieder Richtung Heimat. Insgesamt 332 km bei schönem Wetter und nicht zu vollen Straßen. ?

IMG_1910.png

 

IMG_1905.jpeg

IMG_1896.jpeg

 

 

IMG_1902.jpeg

bearbeitet von Bastian_77
Foto auf dem Kopf
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten wir uns durchaus treffen können, einen Teil deiner Route bin ich gestern auch abgefahren.

Falls dir also eine silberne, doppelt besetzte Tiger Sport aufgefallen ist. . . :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mir sind so einige Mopeds entgegen gekommen :D

Aber insgesamt fand ich’s recht angenehm und nicht zu voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

Und was gibt es zu sagen :wistle:. Ist das Orange?

Ja, Matt Orange, nicht mein Ding. Entweder keine Farbe oder mit etwas Aufwand halt dann Racing Green. So arg ich meine V201 liebe, aber einen Tourendampfer brauch ich in Zukunft nicht mehr. Werde viel mit WOMO und Hänger unterwegs sein. Ein kompakter Charakterdarsteller passt da doch viel, viel besser. Da ist mir mein 1050er Tiger schon deutlich zu massig.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Freitag bin ich mal in Oberhof bei der flotten Kathi gelandet. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_1271.thumb.JPG.111b198945e371c3c0fa2d60dc6ffb72.JPG

 

.....und es kamen im Laufe des Nachmittags, tatsächlich noch einige dazu um gleich noch gemeinsam ne sportliche Abendrunde zu absolvieren .

IMG_1283.thumb.JPG.bb4f1b601ad5a223cd9bac551d99cec4.JPG

 

Am Samstag ging dann teilweise richtig die Post ab. Eine Speedy ist schon schön und es gibt oft ein Geschaue - auch von die Weibersleut . Aber wenn gleich fünfe wunderschön brazelnd daherkommen :cat-augenzukneifend_07:

IMG_1291.thumb.JPG.601ad4c01d88a6de9f3e33265e41f4c0.JPG

 

Die Fahrerei war einfach der Obertraum bei bestem Wetter nebst kaum Verkehr.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....waren ja auch genug Feste in Thüringen dieses WE. Da haben sich die Leute anderswo gestapelt und ihr die Gunst der Stunde genutzt!

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.6.2023 um 18:50 schrieb Sunrider:

Und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zu Thüringens bekanntester Burg.  ?  .... und das idyllische Hörselgau.

20230618_165322.jpg

20230618_165233.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern traf ich mich mit Birgit Ducati 1100, Joachim Motor Guzzi 1200, und ich mit meiner Spedd Twin 1200 .... auf eine flotte schöne trockene Runde durch die fränkische Schweiz für 240 km.

 

Jede Maschine hatte ihren eigenen tollen charakterischen Twin Sound :biken1: (legal)

IMG_1381.thumb.JPG.ba8068164c67b7b7bbf913c2f8f610e0.JPG

 

Wir haben in 25 Jahren noch nie erlebt, dass wir um 13 Uhr bei der Kathi zum Bratwürste mit Kraut fassen, die einzigen Biker waren. Nicht mal im Winter.

IMG_1379.thumb.JPG.b6597a83b0191c4307a21d2c869a172c.JPG

 

Ebenso leer waren die Straßen. Uiuijuijui, es war der Obertraum , mehr sag ich ned :cat-augenzukneifend_07:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geht es euch auch so ! Zur Zeit und völlig egal in welche Richtung ich ab Nürnberg fahre .... keine 150km Runde ohne drei bis fünf Vollsperrungen. ? Aber so kommt man auch mal über kleinste Wege an einen schönen verschwiegene Waldweiher Nähe Harrlach auf ein kleines Päuschen. Auf jedem Fall ist es gut wenn man/n sich auskennt immer u. überall.

IMG_1403.thumb.JPG.8ceb90188ea411f079021f04964f9ec8.JPG

 

Christine hats gefreut, denn es war schwül und heiß. Wir waren im Leder völlig verschwitzt und hatten so mal etwas Abkühlung von der wilden sportlichen Fahrt mit unseren Twins- dank Sperre vor Rednitzhembach

IQGJ5376.thumb.JPG.2309a6ce4f9633ca5aab206d03768593.JPG

 

Grüße Gerhard

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...