Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb larsausbernau:

Hallo,

 

Deine Sitzbank sieht gut aus, ist sie auch bequemer, als das Original und aus Handel?

 

VG Lars 

Hallo Lars,

da hat jeder wohl eine andere Empfindlichkeit.

Die originale war mir zu hart und zu kantig. Die jetzige gefühlt bequemer, damit sind auch 6 Stundenfahrten erträglich, ist halt etwas stärker aufgepolstert. Der Nachteil, wasserdicht ist sie nicht, aber ich bin eh mehr der Schönwetterfahrer :wistle:

Schöne Grüße.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb larsausbernau:

Hallo,

 

Deine Sitzbank sieht gut aus, ist sie auch bequemer, als das Original und aus Handel?

 

VG Lars 

Hallo Lars,

da hat jeder wohl eine andere Empfindlichkeit.

Die originale war mir zu hart und zu kantig. Die jetzige gefühlt bequemer, damit sind auch 6 Stundenfahrten erträglich, ist halt etwas stärker aufgepolstert. Der Nachteil, wasserdicht ist sie nicht, aber ich bin eh mehr der Schönwetterfahrer :wistle:

Schöne Grüße.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich fahre auch nicht im Regen los ;). Mein nicht vorhandener Hintern ist von der Tiger verwöhnt, daher komme ich mit dem Brett noch nicht so klar...

Kommt die Sitzbank vom Handel oder wurde sie beim Sattler hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 20:12 schrieb larsausbernau:

Kommt die Sitzbank vom Handel oder wurde sie beim Sattler hergestellt?

Kommt vom Sattler, er hat sich an der Atelier Crafton orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die etwas klobigen Blinker der Street Twin gegen die der Speed Twin tauschen. Diese liegen auch schon hier. Leider geht das nicht Plug & Pray, so das ich das neu verkabeln muss. Weiß jemand wo man die Stromlaufpläne der beiden Modelle im I-net finden kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bastian_77:

Ich würde gerne die etwas klobigen Blinker der Street Twin gegen die der Speed Twin tauschen. Diese liegen auch schon hier. Leider geht das nicht Plug & Pray, so das ich das neu verkabeln muss. Weiß jemand wo man die Stromlaufpläne der beiden Modelle im I-net finden kann?

 

 

Was musst / willst du da neu verkabeln? 

Einfach so im Internet findet man die Stromlaufpläne nicht. Dazu benötigt man das WHB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wernerz:

Was musst / willst du da neu verkabeln? 

Einfach so im Internet findet man die Stromlaufpläne nicht. Dazu benötigt man das WHB. 

Naja, neu verkabeln war wohl etwas zu viel ausgedrückt. Die Twin hat hinten einen 6er Kombi Stecker unter der Sitzbank. Die Blinker die ich hier habe von der Speed hat einzelne Stecker. Wenn unter dem hinteren Fender nicht noch eine weitere Steckberbindung auf mich wartet, muss ich das ja nun neu verkabeln. 
was ist WHB? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

keine Sorge, da muss nichts neu verkabelt werden. 

Du musst nur die Steckverbindungen suchen, die sind immer gleich. Ansonsten könnte ein Hersteller sein Zubehör nicht über mehrere Modelle hinweg anbieten und benutzen. :innocent:

 

Bei Classicmodellen ist der Kram meist im vorderen Scheinwerfer und hinten unterm Blinkerträger zusammengesteckt. Wenn das eins ist, zuerst mal die Rücklichtkappe abschrauben und hinterm/unterm Reflektor schauen. ;)

 

VG Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb McB:

Moin,

 

keine Sorge, da muss nichts neu verkabelt werden. 

Du musst nur die Steckverbindungen suchen, die sind immer gleich. Ansonsten könnte ein Hersteller sein Zubehör nicht über mehrere Modelle hinweg anbieten und benutzen. :innocent:

 

Bei Classicmodellen ist der Kram meist im vorderen Scheinwerfer und hinten unterm Blinkerträger zusammengesteckt. Wenn das eins ist, zuerst mal die Rücklichtkappe abschrauben und hinterm/unterm Reflektor schauen. ;)

 

VG Brülli

Perfekt. Danke dir. Ich schaue die Tage dann mal in Ruhe nach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir doch einfach bei Triumphworld Zubehörblinker für deine raus und gebe die Nummer dann bei den Einbauanleitungen ein. ;)

Da ist dann auch gleich schön beschrieben, wie man den Tacho auf LED-Blinker umprogrammiert. :innocent:

Die Streety meiner Frau hat ja die LED-Blinker meiner Rally verpasst bekommen, sind ja die gleichen wie der Speed Twin.

Nennen sich im Zubehör glaube "sport LED" oder so ähnlich.

In Verbindung mit dem kurzen Heck sieht die jetzt wie ne mini Speed Twin aus. :D

 

FB_IMG_1658672990426.thumb.jpg.35b792689e690c41fed8c326b7acb0b4.jpg

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 18:25 schrieb larsausbernau:

Hallo,

 

von mir auch die Frage zur Sitzbank?

 

VG Lars 

Ich hab mir die letzten November im Black Friday direkt bei Tamerit bestellt, drei Monate drauf gewartet und fahre die jetzt schon die ganze Saison.
Zunächst ist meine nicht ins Schloss gerastet, da müsste ich nacharbeiten.
Eventuelle Teile die unter der Sitzbank befestigt werden, wie z.b. die Legend Gear Taschenhalter, passen auch nicht darunter, die liegt sehr knapp auf dem Rahmen auf.

Ich finde die Bank sehr edel, mit hochwertigen Materialien verarbeitet und die Form schmiegt sich wunderbar am Rahmen entlang, Der vordere Tankschutz stört mich nicht, im Gegenteil ich finde das sehr praktisch.

Sitzhöhe empfinde ich als etwas höher aber die Bank ist etwas schmaler und deutlich straffer gepolstert als das Original von T. Touren von bis zu 400km passt das für mich, mit der originalen war ich schon + 500km am Tag unterwegs.

Ich hatte davor eine Sitzbank von Crafton Atelier aus Bangkok, die war vom Komfort tendenziell besser allerdings war der Bezug rutschig und nicht Wasserdicht, was mich so sehr getört hat, das ich diese weiter gereicht habe.

Nach nahezu 3TKm empfinde ich die Tamerit Bank immernoch wunderschön, qualitativ hochwertig und ausreichend Bequem. Da sie schnell gewechselt ist kann ich die Mankos hinnehmen und wenn ich mit Gepäck unterwegs bin nehm ich halt die originale.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bastian

 

Habe mich bei Deinem Foto von Deiner Garage über die vielen Roller Reifen  rechts am Bildrand gewundert.
Bis ich dann links den Schönen Roller gesehen hab.
Sehr schöne Lackierung ?  


Auch wenn das hier die Triumph Abteilung ist.

Hat sicher niemand etwas dagegen , wenn Du uns mal ein zwei Fotos davon Präsentierst. 
 

wünsch Euch allen einen schönen Tag 

 

Gruß Raymond 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder vom Mond  :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich konzentriere  mich die letzten Tage - wenn ich überhaupt zum Fahren komme-  bissel mehr auf meine Ducati nachdem ich die Speedy ja erst im Spessart einige Tage ausgiebig bewegt habe.  Auch muss ich mich etwas mehr in der Freizeit wieder um meine Petra kümmern.  Gerade jetzt wo die Tage noch schön sind, gehe ich gerne mit ihr zum baden und sporteln an den See.  Wo sie sich doch während meiner Abwesenheit im Spessart,  extra einen tollen KitziKatzi Bikini gekauft hat um mich zu erfreuen :cat-augenzukneifend_07:

 

Apropos KitziKatzi !  Auch unsere Katze bedarf zur Zeit wegen einer ziemlichen Verletzung verstärkt unsere Pflege nebst Fahrten in die Tierklinik. Wir sind es diesem Tier einfach schuldig für ihn alles zu tun.

 

ja ich weiß, so manchen wäre jetzt ein Bild von petra im KitzKatzi Bikini lieber :P

304841901_378807487781813_1511178438611735309_n.thumb.jpg.65d4b42f796b0b65a91e466ac25fe5fd.jpg

 

Trotz allem freue ich mich auf die nächste Fahrt mit der Speed twin. Sie steht blitzsauber in der Garage . Heute hätte ich normalerweise bei bestem Wetter Zeit zum Fahren gehabt. Aber ich musste dem lieben Rudi einen kleinen Dienst erweisen. Ich brauchte einige Std. um seine 10km alte KTM nebst völlig versiffter/verklebter Kette und Ritzelkasten wieder in einem Neuzustand zu versetzen.  Das war ich ihn einfach als kleine Geste schuldig, wenn er mir schon ein iPhone geschenkt hat -Einweisung inklusive  :cat-augenzukneifend_11:

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses wie ich finde schöne Alte Hütte, bin ich extra nochmal umgedreht ,

da mußt  ich einfach die Rote davor Parken und schnell eine Foto Schiesen. 

 

Gerhard wenn Ihr die Katz so  Pflegt wie Du Deine Motorräder Pflegst,

dann hat sie noch einige schöne Jahre vor sich.

 

und was die KTM betrifft, bin ich mir sicher das selbst tief in der hintersten Kühlrippe kein Schmutz mehr zu finden ist. 
Wenn Du mit Deinen Läppchen  und Stecken fertig bist. 
 

 

Wünsch Euch einen schönen Tag 

 

Gruß Raymond 

 

FB910C01-BDEE-41B2-BFE3-B3E863B9991B.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mond:

und was die KTM betrifft, bin ich mir sicher das selbst tief in der hintersten Kühlrippe kein Schmutz mehr zu finden ist. 
Wenn Du mit Deinen Läppchen  und Stecken fertig bist. 

 

Er hätte fast geweint vor Freude als er seine Kette, Kettenblatt nebst Radnabe  gesehen hat . Der große Vorteil einer mit Fett nebst Schmutz  völlig zugedröhnten Kette ist halt .......... es kommt nach einer Wahnsinnsarbeit bzw. Sauerei  eine optisch völlig neue kette zum Vorschein. :cat-augenzukneifend_05:

Er hat halt 10 T km lang immer nur vor außen am kettenrad auf die Kette voll mit Fett draufgehalten u. sonst hat er nix gemacht . Wie auch, in der hintersten dunklen Ecke einer Tiefgarage ohne Montageständer u. ohne jeder Putz/Schmier Know how. Aber sonst ist er ein großartiger intelligender Mensch mit einem großen Wissensschatz. :cat-augenzukneifend_09: ...... der gerne ab u. an bisserle Motorrad fahren will.

 

Ach ja, mal schauen,ob ich heute auch eine Ausfahrt mit der Speed Twin auf die Reihe bekomme. ich würde schon sehr gerne

......... und ich würde auch umdrehen wenn ich aus dem Augwinkel was schönes für ein Foto sehe :cat-augenzukneifend_05: Das Licht u. die Stimmung  muss halt passen.

 

735408429_IMG_1705(2).thumb.JPG.5ff8fe92837249471ddffc2225c05d31.JPG

 

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele :cat-augenzukneifend_09:

Heute habe ich es noch geschafft, bevor das Wetter schlecht wird im Hersbrucker Land die Abendstimmung zu genießen .

 

609036294_IMG_0270(2).thumb.JPG.8a98628c7b3b708a51ce113baf438dce.JPG

 

....... und dann liefen mir beim Kaffee an der Seeterasse noch diese netten Damen über den Weg - die eine fährt ne 800er Tiger

305771875_8302950936445203_7252519471294467879_n.thumb.jpg.8ea0704b311ad8c4337ea9b95a595715.jpg

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 04:41 schrieb Mond:

Guten Morgen Bastian

 

Habe mich bei Deinem Foto von Deiner Garage über die vielen Roller Reifen  rechts am Bildrand gewundert.
Bis ich dann links den Schönen Roller gesehen hab.
Sehr schöne Lackierung ?  


Auch wenn das hier die Triumph Abteilung ist.

Hat sicher niemand etwas dagegen , wenn Du uns mal ein zwei Fotos davon Präsentierst. 
 

wünsch Euch allen einen schönen Tag 

 

Gruß Raymond 
 

 

Das ist mein eigentliches Hobby die Blechroller. :wub:
Die Lambretta ist orignallack mit 260ccm Simoninizylinder Leichtbauflugzeug Zylinder auf CNC Motorgehäuse. Ca. 35 PS/38 Nm bei 92 kg. Das macht schon Spaß :wistle:
Aktuell sind wir zu fünft auf Sardinien unterwegs. Auch das macht Spaß hier, auch ohne die Twin. Und schöne Strecken haben die hier. 

E33B60E1-3FB5-4469-9DC9-B58E244D04DB.jpeg

D99C8742-EF89-45CC-B72D-DBC52307946F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

Unser Gerhard , der  Charmeur  ständig lernt er Nette Frauen kennen. 
 

@ Bastian-77

 

Schöne Lambretta ich kann’s mir gut vorstellen wie sie Klingt und Riecht ? wenn man hinter ihr her Fährt .
Ich liebe sowieso alles was Zweitaktmotor sind , einfach Lecker.
Mit einer Fünfer Gruppe Roller  durch Sardinien, was will man mehr.

Da seit Ihr sicher die Nr 1. auf jedem Dorfplatz.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit auf Sardinien .

 

Gruß Raymond 

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Speedy durch Kitzingen über den Main gefahren mit herrlichem Blick ....... aber schon am Sonntag vor acht Tagen

........ und ob es jetzt die Südbrücke war, weiß ich nicht.  Ich weiß nur noch, dass ich in Kitzingen gerne Kaffee getrunken hätte, war aber weit und breit kein Cafe zu sehen nur so ein Kiosk am Straßenrand .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 17:14 schrieb Silver Rider:

Ich bin mit der Speedy durch Kitzingen über den Main gefahren mit herrlichem Blick ... aber schon am Sonntag vor acht Tagen

War Korrosions- ähm Karosi-Rot und rumpelte wie ein Sack Nüsse. Kann also nicht deine gewesen sein... ;)

Nun, wird wohl niemand aus dem Forum gewesen sein...

 

Am 8.9.2022 um 17:14 schrieb Silver Rider:

war aber weit und breit kein Cafe zu sehen...

"Casa Konrad" in der Marktstraße oder "Carmens Stadtcafé" in der Kirchgasse, beides keine 20m. vom Conditoreimuseeum und 100m von der Alten Mainbrücke entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TigerBengel:

und rumpelte wie ein Sack Nüsse. Kann also nicht deine gewesen sein... ;)

 

...... eine Speedy rumpelt doch nicht, ist doch keine Ducati bei viel zu tiefen Drehzahlen :wistle:

 

Ok, Carmens Stadtcafe finde ich beim nächsten Mal wenn ich über Kitzingen wieder vom Spessart heimfahre. :cat-augenzukneifend_09: Vor dem Main 500m.links .

Raufwärts ist mein Cafepunkt in Lohr und heimwärts wäre eben Kitzingen ideal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

eine Speedy rumpelt doch nicht, ist doch keine Ducati bei viel zu tiefen Drehzahlen :wistle:

Hat sich nicht wirklich gut angehört. Viele Fehlzündungen in den Auspuff. Also viel zu fett und wohl auch undichter Auspuff. Aber es soll ja auch Leute geben, denen das Grbrabble gefällt und gerne dafür etwas Leistung und Sprit opfern...

 

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

Ok, Carmens Stadtcafe finde ich beim nächsten Mal wenn ich über Kitzingen wieder vom Spessart heimfahre. :cat-augenzukneifend_09: Vor dem Main 500m.links .

Du scheinst über die B8 zu fahren?! Direkt nach der Eisenbahnunterführung kann man nicht links abbiegen. Du solltest lieber 150m später, am Friedhof, links in die Falterstraße fahren. Fährst dann direkt auf eine Bäckerei zu, vor der du wieder links in die Obere Kirchstr. biegst. 100m ist dann das Stadtcafé auf der linken Seite, direkt vorm Kiliansbrunnen. Für einen Pfadfinder leicht zu finden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmittags war es in Nbg. Traumwetter und da hätte ich auch bleiben sollen um etwas aus zu probieren. Auch in Nürnberg Stadt gibt es so einige tolle Kurven.

Aber nein, ich wollte ja unbedingt 120 + nebst gut Schräglage auf leicht unebenen Straßen . Promt kam ich dreimal voll in den Regen u.oft pitschnasse Straßen. Es war dann fast eine senkrecht gefahrene Testrunde :motz:

IMG_0324.thumb.JPG.49821b1b16b3059154e8eb6dfe6c05ae.JPG

 

Hier wollte ich nach dem Foto durchladen weil noch bzw. wieder trocken. Aber Pfeiferdeckel , in den Kurven drei Radfahrer und fünf Autos dahinter. :unsure:

1076727783_IMG_0329(2).thumb.JPG.5bd324a3e4deab4a2a47eb83fd006f62.JPG

 

Ach ja, der Grund meiner Testrunde :wistle: Die habe ich noch von meiner Tiger Sport übrig

IMG_0319.thumb.JPG.98b971962996457cbc9ff2935f76766c.JPG

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard 

Ich denke Du meinst die Adapter Stücke an den Fußrasten .

Wie es ausschaut kommst Du mit den Füßen ein gutes Stück Tiefer ,

sicher angenehmer bei Deiner Größe . 

Solange Du nicht in jeder Kurve die Rasten runter schleifst  ist alles gut 

 

?

 

Gruss Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mond:

Solange Du nicht in jeder Kurve die Rasten runter schleifst  ist alles gut  u.

 

........ und genau das wollte ich ja heute Nachmittag probieren. Klappte jetzt Wetterbedingt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber ich bin optimistisch. Denn die Rasten sind außen unten angeschrägt und mein Motorrad kommt im dynamischen Bereich  vorne hinten um etwa fünf mm höher als Serie.
Auch federt das YSS bei weitem nicht so weit das Heck ein wie es die Serie tut. (höhere Federrate)

 

Ich werde sehen. Wenns doch streifen sollte  baue ich wieder zurück.

 

Ansonsten passen mir diese Adapter Stücke ganz gut. Vor allem mein Schaltfuß Größe 46/47 hat jetzt auch etwas mehr Platz beim hochschalten, weil die Raste ja auch etwas nach hinten geht .

 

........ und ja, der Pin vom Schalthebel ist auch etwas breiter gemacht als in Serie

IMG_0321.thumb.JPG.d1a7a4f889fd2e647eaaad1370469446.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Sonntag zweimal richtig nass geworden und musste dabei feststellen, dass das Wasser vom Hinterrad bei mir bis an den Helm spritzt...:unsure:

Gerhard: Ich hätte da mal, natürlich ausnahmsweise eine Speed Twin zum putzen...So gut wie Du, bekomme ich das bestimmt nicht hin...:D

20220914_100230.jpg

bearbeitet von larsausbernau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...