Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Mond:

Nein TigerBengel 

ich hab nicht das weiche Gefühl im Lenker ,
hab halt nur mal schnell zwei Fotos geschossen 

 

Ich denke mal, niemand hat ein weiches Gefühl im lenker bei der Speed twin. Außer es ist was kapput oder halt falsch montiert. Nur kann man/n das aus der ferne unmöglich genau sagen an was es denn liegt

Ich habe die Einzelteile nebst die Drehmomente gepostet  - der Ray noch zwei schöne Fotor von unten -  mehr kann man nicht tun und ich denke der StaRtpilot wird den Fehler bei Gelegenheit finden. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

 

P.S. ich habe heute mal an meiner Speedy eine Adaption gemacht und bin dann erst losgefahren. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch! Wer schrauben kann, sollte verstanden haben, um was es geht und dann auch den Fehler finden können.

 

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

P.S. ich habe heute mal an meiner Speedy eine Adaption gemacht und bin dann erst losgefahren. :wistle:

Was hast du denn adaptiert? Deine "Gräten" ans Moped? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StaRtpilot:

Schön wenn man einen guten Kumpel im Harz hat und noch schöner wenn der auch mehr als ein Moped besitzt…

Vor allem ist es schön, dass bei euch das Wetter einigermaßen passt. Bei uns geht momenten der Trent mehr zum U-boot, denn zum 2.-Moped. :D

 

PS.: Vier Zylinder sind definitiv zu viele! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht zum Thema Spiel der (Rizoma-)Riser in der oberen Gabelbrücke:

Ich habe ja meine Speed Twin erst im Dez 2021 bei Triumph in Berlin als Gebrauchte gekauft. Heute habe ich die Maschine dort abgegeben, weil noch ein bis drei andere Kleinigkeiten - aus meiner Sicht - im Rahmen der Gewährleistung zu klären sind. Das Thema Spiel der Riser in der Gabelbrücke habe ich bei der Gelegenheit mit angemeldet.

Ich konnte bei den Bonneville Modellen im Showroom das Spiel in der Gummilagerung vergleichen und auch bei einer anderen Speed Twin, die sich dort zum Kundendienst befindet. Es ist schon so: das Spiel ist bei meiner ST deutlich zu groß. Mal sehen was die Experten dazu heraus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Großstadt Berlin, die Straßen voll und auch mit der Speed Twin kein schnelleres vorankommen...Es war ein wenig frisch, da ist so eine immense Abwärme des mächtigen Twins auch mal willkommen ;)!

 

Ein wenig Design vor Funktion. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 08:57 schrieb larsausbernau:

Gestern in der Großstadt Berlin, die Straßen voll und auch mit der Speed Twin kein schnelleres vorankommen...

 

Das verstehe ich jetzt nicht Lars. Nürnberg ist Richtung Innenstadt auch oft voll, aber mit der Speedy komme ich immer durch. Ok, manchmal sind es zwischen den Spiegel der PKW und meinen nur cm ...... ob es an meinen Standartspiegeln liegt ? War so ziemlich das allererste was ich geändert habe, denn ich hatte die Spiegel noch von meiner Tiger Sport. Das dürfte so ingesamt fast 20cm weniger Breite über alles ausmachen

1058515380_IMG_0548(2).thumb.JPG.331f3ec20c2bd897be0ff13cd384e675.JPG

 

..... und an den unter 50kmh öfters anspringenden Lüfter habe ich mich inzwischen gewöhnt. Mir ist das lieber der Ventilator läuft in der Stadt, als wenn wir nen riesigen Kühler hätten.

Die Speedy hat halt nur 1,5 Ltr. Kühlflüssigkeit gegenüber sonst 5 Ltr. bei Wasserkühlung . Sozusagen eine Luft/Wasserkühlung u. dafür cleane Optik :cat-augenzukneifend_07:

 

Grüße gerhard

 

Edit ..... hier sieht man den Unterschied zur Serie besser.

Foto0682.thumb.jpg.c4f4e64c6be8c31549c2e9aa5524d424.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

1.

Das verstehe ich jetzt nicht Lars. Nürnberg ist Richtung Innenstadt auch oft voll, aber mit der Speedy komme ich immer durch. Ok, manchmal sind es zwischen den Spiegel der PKW und meinen nur cm ...... ob es an meinen Standartspiegeln liegt ? War so ziemlich das allererste was ich geändert habe, denn ich hatte die Spiegel noch von meiner Tiger Sport. Das dürfte so ingesamt fast 20cm weniger Breite über alles ausmachen

2.

..... und an den unter 50kmh öfters anspringenden Lüfter habe ich mich inzwischen gewöhnt. Mir ist das lieber der Ventilator läuft in der Stadt, als wenn wir nen riesigen Kühler hätten.

Die Speedy hat halt nur 1,5 Ltr. Kühlflüssigkeit gegenüber sonst 5 Ltr. bei Wasserkühlung . Sozusagen eine Luft/Wasserkühlung u. dafür cleane Optik :cat-augenzukneifend_07:

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

 

zu 1. Wenn die Spiegel nicht stören würden, wäre es meine breiten Schultern ;). Im Ernst, in Berlin wird sehr aggressiv gefahren und gern auch mal dichtgemacht, wenn ein Motorrad zu sehen ist. Der Verkehr dürfte im Vergleich zu Nürnberg auch noch etwas schlimmer sein...

Ich finde die Lenkeraussenspiegel okay, auch wenn die Position, wie bei meiner Tiger übersichtlicher erscheint.

zu 2. Fahre nicht so häufig durch Berlin, macht einfach keinen Spaß, daher ist die Temperaturentwicklung nicht schlimm. Bei meiner alten K100RS hat der Lüfter die heisse Luft gefühlt direkt in Richtung Kopf geblasen, das war ein "Spaß" :huh:.

 

 

In die cleane Optik bin ich immer noch verliebt. Nach mittlerweile 750 km kommen wir uns auch immer näher :wub2:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Aus dem Ausland und dann ein wenig in Deutschland herumgekommen.

Interessiere mich sehr für das europäische Mittelalter und das Altertum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maenix:

Nach dem ich heute für 2500€ Heizöl getankt habe:angry: musste ich noch ein paar Liter Sprit abfackeln, und für mich gab's noch einen leckeren Mai Bock:prost2:

 

 

 

Servus ....... genau das hätte ich dann auch so gemacht  und mich beim Benzin tanken so um 25 Euro halb tot gelacht

 

Ich habe deswegen extra heute die Ducati genommen - die säuft Benzin wie ne Kuh das Wasser - und ihr mal wieder das teuerste von ARAL gegönnt . Nachdem ich heute die Hausabrechnung bekommen habe :o

 

Das Fahren war einfach der Traum und hat mir meinen Frust völlig genommen.

1926669718_IMG_2124(2).thumb.JPG.f5709b44a568dfe64df8af3d97cdc862.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard, 

Sprit mögen die älteren V2 Motoren. Meine VTR lässt auch immer mindestens sieben Liter durch, auch bei gemächlicher Fahrweise. Macht aber einfach Spaß:D 

 

IMG_20210901_113120_copy_1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maenix:

Ja Gerhard, 

Sprit mögen die älteren V2 Motoren. Meine VTR lässt auch immer mindestens sieben Liter durch, auch bei gemächlicher Fahrweise. Macht aber einfach Spaß:D 

 

IMG_20210901_113120_copy_1824x1368.jpg

Aber bildschön war sie schon immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass als Extra nur die Farbe dazu kommt, kein Schnäppchen...Die Nachfrage bestimmt eben den Preis.

Meine hat mit Unterfahrschutz und Heizgriffen 13.800 € gekostet...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch noch eine Kuriosität ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-twin-1200-caferacer/2095113918-305-707

 

Da baut man ein Mopped mit allem Schnick und Schnack um, fährt 100 Kilometer und verkauft das Dingen wieder. Schönheit hin oder her, verstehe ich nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halt manchmal in den Leuten vorgeht Frabbi.

 

Wir wissen nicht, ob er sich mit dem ganzen Getöns - ist ja auch viel für die Performance dabei - für den Landstr. König gehalten hat.

....... und dann kam was ganz Normales daher, könnt ja auch ne Serien Speedy sein, ....... und hat ihn aber sowas von abgeledert :lol:

 

Glaube mir, sowas kommt vor u. er hatte plötzlich keine Lust mehr mit diesem Motorrad :cry:

 

Oder oder oder, die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich :wistle: Vielleicht hat er seine Freundin geschwängert. Ich habe auch mal meine Nachbarin geschwängert :wub: u. habe deswegen von heute auf morgen mein geliebtes Seegelbot (FD) verkauft nebst allem Zubehör

 

Aber! Sie sieht schon toll aus die weiße Speedy. :cat-augenzukneifend_09:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

... Vielleicht hat er seine Freundin geschwängert

Das ist es vermutlich, da passt ein unschuldiges Weiß nicht mehr

Und Gott sei Dank (oder wem auch immer die Ehre gebührt) hast Du das Segelboot verkauft und nicht das Mopped, wäre wirklich sehr schade fürs Forum gewesen :cat-augenzukneifend_09:

Am Wochenende gibt's dann das persönliche Kennenlernen, Tourenplan Richtung Spessart steht!

Freuen uns :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat schon länger mit dem Mopedfahren gefremdelt. Hat seine Speed Triple gegen die Speedy getauscht...und diese dann nach der Einfahrinspektion verkauft, weil das kribbeln nicht zurück kam...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars

 

Dann scheint Dein Bekannter noch zu Jung um eine Speedy Wert zu Schätzen ?,

und er braucht noch den Kick.


Gruss Raymond 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb larsausbernau:

Ein Bekannter von mir hat schon länger mit dem Mopedfahren gefremdelt. Hat seine Speed Triple gegen die Speedy getauscht...und diese dann nach der Einfahrinspektion verkauft, weil das kribbeln nicht zurück kam...:unsure:

 

Ja, kann ich nachvollziehen . Denn unterschiedlicher können zwei Motorräder eines Herstellers nicht sein.

 

......... und Ray, es hat nichts unbedingt mit dem Alter zu tun, für welches Modell man sich entscheidet. Auch bei der Speed Twin war es Spitz auf Knopf gestanden u. ich hätte mir um Haaresbreite wieder nen 1050er Triple geholt.

Letztendlich war bei mir  nur der Wunsch ausschlaggebend wieder mal nen schönen Twin von Triumph zu fahren.  Denn einen 900er / 955er /1050er fuhr ich ja viele Jahre lang .

Mir würde auch Heute noch eine 1050er Speed triple in der letzten Konfiguration wahnsinnig Spass machen. Diese Karren haben was, was viele andere nicht haben. Ist aber bei unserem 1200er Twin genauso , halt auf eine etwas andere Art u. für mich lange nicht so arg Führerschen gefährdend.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Thema Spiel der (Rizoma-)Riser in der oberen Gabelbrücke:

Der freundliche Triumph Händler hat die Riser meiner Speed Twin abgebaut und - so wurde mir anschließend berichtet - die beiden Hülsen, die durch die Gabelbrücke gehen sollen, leicht eingekürzt. Das Spiel der Riser in der Gabelbrücke ist auf jeden Fall weg; alles wieder schön fest.

Gruß Stefan

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Danke für die Auflösung des Problems.

Jetzt kannst Du die Speedy in vollen Zügen Genießen

 

Gruß Raymond 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...