Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Servus Ray ....... die BMW gefällt mir schon arg gut.

Ist aber saumäßig unbequem.

Am besten du hast lange Arme, kurze Beine und einen Stiernacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StaRtpilot ...... servus , du bist jetzt der zweite mit dieser Tamarit Sitzbank - ich glaube Typ Mugello.

 

Aber leider auch zu weit weg zum kurz mal probesitzen. Der eine ist in Stuttgart u. du bist in Berlin .

 

Mein problem ist, dass ich bedingt durch meine größe, wahrscheinlich ewig am kleinen Höcker anstoße.

......und warum legst du ein Holz unter deinen Seitenst. Kommt deine Speedy höher als die Serie u. steht deswegen arg schräg ?

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist von Crafton Atelier aus Bangkok crafton-atelier.com

Hatte der Vorbesitzer der ST dort bestellt. Sieht schön aus aber ich glaube nicht dass die für dich optimal wäre.

Aus dem KTM Forum kenne ich einen guten Sattler den ich empfehlen kann. Ist aber nicht billig... motoseats.de

Wenn ich im September im Allgäu bin, könnten wir uns auf halbem Weg treffen und du darfst probesitzen...

 

Das Stück Holz hat eher fototechnische Gründe. Ich habe auch ein Bildchen von der anderen Seite aufgenommen und wollte nicht unbedingt einen Winkel, in dem ich den Tank von oben fotografiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage an die Leute, die ihre Speed Twin schon länger fahren:

 

Ich fahre meine erst seit ca. 1.000 km und versuche nach und nach die Ergonomie des Mopeds auf mich anzupassen.
Montiert waren bereits beim Kauf die Rizoma Fat Bar Riser (Lenkerklemmböcke). Nachdem ich nun einen LSL Lenker (X01) auf die Rizoma Riser montiert habe, ist mir eine für meine Begriffe ungewöhnlich große Beweglichkeit der gummigelagerten Riser in der oberen Gabelbrücke aufgefallen.
Ich kann meinen Lenker einige mm nach vorn und hinten drücken. Beim harten Bremsen habe ich das Gefühl, der Lenker bewegt sich nach vorn. Mit dem flacheren Serienlenker ist mir das nicht aufgefallen.

Meine Frage ist, welche Beweglichkeit ist normal? Ist das bei euch auch so? Kann ich diese Labilität irgendwie abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinerlei Erfahrung mit gummigelagerten Risern. Ich wusste bisher noch nicht einmal, dass es so etwas gibt. Hatte auf dem Tiger Riser, da gab‘s kein Gummi und der Lenker saß völlig fest. Der Originallenker mit Originalbefestigung auf der Speed Twin bewegt sich natürlich auch kein bißchen. (Dabei würde mir auch Angst und Bange…)

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StaRtpilot:

Meine Frage ist, welche Beweglichkeit ist normal?

Ganz einfache Antwort: keinerlei Bewegung! Der Lenker darf sich überhaupt nicht in den Risern bewegen!

Oder habe ich das falsch verstanden? Meinst du, dass sich die Riser selbst bewegen?

 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TMA:

Ganz einfache Antwort: keinerlei Bewegung! Der Lenker darf sich überhaupt nicht in den Risern bewegen!

Oder habe ich das falsch verstanden? Meinst du, dass sich die Riser selbst bewegen?

 

 

Ich denke er meint die Riser welche mit Hartgummi  in der Gabelbrücke gelagert sind.

Das gibt es ab und an bei manchen Motorrädern. Zbs. bei meiner Hyper ist das in Serie so.  Da kann ich auch wenn ich kräftig im Stand am lenker zerre das alles bisserle bewegen - beim Fahren stört das überhaupt nicht u. es bewegt sich auch nichts.  Ich denke das ist den Vibrationen des doch teilweise rauh laufenden alten Trekker Motor geschuldet.

 

Bei der vergleichsweise weich laufenden Speed Twin halte ich eine zusätzliche Gummilagerung der Riser in der Brücke für nicht nötig .

 

Aber andererseits, sollte diese Gummilagerung beim Fahren auch nicht stören. Vielleich ist etwas falsch montiert oder alles hat zu viel Spiel, oder der Gummi ist bereits verschlissen.

Wie gesagt, ich muss bei meiner Ducati schon sehr kräftig mit beiden Händen am lenker zerren, dass sich da etwas bissel bewegt.

 

Im Übrigen verdraue ich diesbezüglich auf die jeweilige Serie. :cat-augenzukneifend_05: (das Bild ist von der Speedy)

IMG_1395.thumb.JPG.93231ad58ea80abef925d81166feafb6.JPG

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.

Ich musste eh in die Garage u.habe mich gleich mal schlau gemacht :innocent:

Wenn ich draufsitzend mit beiden Händen am Lenker kräftig vor u. zurück drücke ...... ist eine kleine Bewegung da.

 

Man kann auch den Gummi unterhalb u. oberhalb der Gabelbrücke sehen.

 

Es ist vier mal  die Nr. 5 am Bild

IMG_0089.thumb.JPG.5cfefd7874a737b29b252ba5e0780bc9.JPG

 

Ich habe das bis dato auch nicht gewusst, geschweige beim strammen Fahren irgendwie bemerkt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine die Bewegung der Riser in der Gabelbrücke (nicht die des Lenkers in den Risern...).

Danke fürs Nachsehen! Die Frage ist, wie klein ist die Bewegung. Ist hier irgendwie schwer zu klären. Ich meine, bei meiner ST ist da zu viel Beweglichkeit gegeben; das macht mir kein gutes Gefühl beim Fahren. Muss ich wohl mal zerlegen die Geschichte. Dass die Gummimanschetten nach 12 Tkm verschlissen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich glaube die Rizoma Riser wurden damals beim Verkäufer der Teile montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb StaRtpilot:

Ja genau, ich meine die Bewegung der Riser in der Gabelbrücke (nicht die des Lenkers in den Risern...).

Danke fürs Nachsehen! Die Frage ist, wie klein ist die Bewegung. Ist hier irgendwie schwer zu klären. Ich meine, bei meiner ST ist da zu viel Beweglichkeit gegeben; das macht mir kein gutes Gefühl beim Fahren. Muss ich wohl mal zerlegen die Geschichte. Dass die Gummimanschetten nach 12 Tkm verschlissen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich glaube die Rizoma Riser wurden damals beim Verkäufer der Teile montiert.

 

Die sind eher nicht verschlissen, ich habe 25 T km.

 

Aber sehe ruhig mal nach , vielleicht hat sich was gelockert, die Drehmomentwerte sind ja im obigen Bild angegeben. (38Nm)

Ach ja, beim kräftigen Drücken des lenkers ist natürlich kein leichtes fühlbares Spiel vorhanden, es fühlt sich elastisch an .... und an den Lenkergriffen sind es etwa ein cm die sich der lenker bei starkem Druck hin u. her bewegt. Man sieht auch wie die Riser bisserle mit vor u. zurück gehen

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Gummis so schnell verschlissen wären, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Da kommen mir aber andere Fehlerquellen in den Sinn:

1. Jemand hat die Scheiben über den Gummis vergessen (vielleicht Pos. 7, vielleicht auch aufvulkanisiert.

2. Die Schrauben (Pos. 4) könnten zu lang sein oder mit dem Gewinde anstehen. Dann wird nicht genügend Druck auf die Gummis ausgeübt und es wackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@startpilot

 

kommst wohl nicht drum herum 

alles zu Demontieren.

Schau Dir an  wie diese

U Scheiben eingebaut wurden, eventuell sitzen diese an der Falschen Position oder gar es fehlt eine . 
 

Wünsch Dir viel Erfolg 

 

Gerhard hat ja Freundlicher weise die Zeichnungen eingestellt .

was mich etwas stutzig macht ist :

 

Zeichnung 1

sind pro Verschraubung Eine oben und eine Scheibe unten

zu sehen

 

auf Zeichnung 2 

sind nur je eine pro verschrauben  oben zu sehen

(Nr. 7). 


Ich könnt mir vorstellen das je eine oben und eine unten Positioniert werden muss , sonst zieht es die Mutter womöglich in den Gummi und das könnte diese Bewegung erklären 

 

 

? ich hoffe Du verstehst was ich meine .

weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll 

 

 

Gruß Raymond 

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mond:

Gerhard hat ja Freundlicher weise die Zeichnungen eingestellt .

was mich etwas stutzig macht ist :

 

Zeichnung 1

sind pro Verschraubung Eine oben und eine Scheiben unten

zu sehen

 

auf Zeichnung 2 

sind nur je eine pro verschrauben  oben zu sehen

(Nr. 7). 

 

Nr. 7 ist zweimal oberhalb der Brücke

Nr. 9 ist einmal u. hat ein anderes Maß als die beiden Nr. 7 dafür ist neben der Nr. 9 unterhalb der Brücke die Klammer Nr. 18

 

Hier mal der Link mit den Ersatzteil Nr. nebst Erklärung der Zahlen

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=216340

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Gerhard 

aber in der Zeichnung 1

ist doch unter der Klammer noch eine Scheibe zu sehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Ray. Aber diese zeichnung habe ich aus dem Werkstätten Handbuch abfotografiert wegen den Drehmomenten. Extra für die lieben Speedy fahrer :cat-augenzukneifend_09:

 

Die andere zeichnung ,mit nur einer Scheibe aber aus der Ersatzteilliste ...... und da ist unter der Brücke  eben auch nur eine Scheibe aufgeführt . Also nicht nur am Bild, sondern auch in der Liste darunter Teile Nr. T3555030 1 Stck

 

Logisch wäre Letzteres, wegen der Klammer :oldguy2: Ich weiß es ja auch nicht :unsure:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah 

jetzt hab ich verstanden ,

war halt etwas verwirrt .

jetzt weis ich was Du meinst.

 

Startpilot, wird uns  sicher über den Verlauf Informieren .

 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend 

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mond:

?

ich liebe dieses Eisen 

 

 

Dito :cat-augenzukneifend_16:

Weißt Ray, was es bei mir noch ist. Es ist die Leichtigkeit beim aufsteigen u. rangieren der Speedy. Die wende ich auf dem Bierdeckel u. alles ist für meine 73 Jahre soooo easy. Viele sagen, die Speed Twin ist aber ein kleines Motorrad. Falsch, die anderen sind einfach zu groß . Ich hatte im leben drei Reiseenduros u. ne Tiger 1050 Sport - alles wunderbar. Aber ich brauche das nicht mehr, weil ich eben die Leichtigkeit wieder neu entdeckt habe. Körperlich bin ich sehr fit und habe nicht die geringsten Leiden. Ich fahre ja auch Std. lang ne Pannigale V 4 wenn mir mal danach ist. ....und als ich heute Abend Caroline verlassen habe, stand die heute vormittag geputzte Speedy vor mir voll in der Sonne  am Straßenrand :cat-augenzukneifend_07: Sie ist ja sowas von bildschön , sogar meine italienische Freundin (Kumpeline) war hin u. weg von dieser Triumph .

Auf der Heimfahrt über die StadtautoBahn habe ich mir fest vorgenommen , Caroline und ihren Mann in Bormio mit der Speedy im Sommer mal wieder zu besuchen . Ich freue mich jetzt schon über die traumhaft schöne Fahrt .

Das letztemal war ich um die Jahrtausendwende mit der BMW R 1100 R bei ihnen und heute kommt mir die Speed Twin für diese Unternehmung gerade recht. :D

 

Gute Nacht ..... gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spiel der Riser in der Gabelbrücke:

Herzlichen Dank für eure Tipps und die rege Anteilnahme an meiner Herausforderung! Ich werde heute und morgen nicht dazu kommen mir das näher anzusehen. Momentan fehlt mir die Zeit wegen bevorstehender Wochenendtrips. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Viele sagen, die Speed Twin ist aber ein kleines Motorrad. Falsch, die anderen sind einfach zu groß .


Zum einen erlebe ich das am eigenen Leib und Seele auch direkt: Nach 100 Tkm Reiseenduros, darunter zuletzt 50 Tkm mit dem für die Gattung „kleinen“ Tiger 800 XC kommt mir jetzt nach knapp 3 Jahren Speed Twin die 800 XC, die mein Kleiner gekauft hat, viel zu groß, angsteinflößend mächtig, und (solange sie nicht fährt) unhandlich vor.

 

Zum anderen muss man sich ja einfach nur anschauen, wie zierlich Motorräder der 30er bis zu den 60er Jahren, und viele auch danach, waren, um zu wissen, dass eine GS Adventure eigentlich kein Motorrad, sondern ein Panzerspähwagen ist. Also — ja, Motorräder sind heute zu groß. Die Menschen sind ja nicht wesentlich mitgewachsen.

 

Musste neulich bei meiner Currywurst lachen, als ein eher kleingewachsenes Paar des Wegs kam, und sie zu ihm, der sich interessiert die Speed Twin ansah, sagte: Das Motorrad ist doch aber zu klein für Dich! Er könne grade nicht fahren, wegen kaputtem Handgelenk, entschuldigte er sich bei mir. Aber bald ginge es wieder auf die GS… (mit seinen geschätzten 1,70 m).

 

Nur zu. Die Speed Twin hat genau die richtige Größe.

 

Glückliche Grüße

Marc

  • Haha 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macgum:


Zum einen erlebe ich das am eigenen Leib und Seele auch direkt: Nach 100 Tkm Reiseenduros, darunter zuletzt 50 Tkm mit dem für die Gattung „kleinen“ Tiger 800 XC kommt mir jetzt nach knapp 3 Jahren Speed Twin die 800 XC, die mein Kleiner gekauft hat, viel zu groß, angsteinflößend mächtig, und (solange sie nicht fährt) unhandlich vor.

 

Zum anderen muss man sich ja einfach nur anschauen, wie zierlich Motorräder der 30er bis zu den 60er Jahren, und viele auch danach, waren, um zu wissen, dass eine GS Adventure eigentlich kein Motorrad, sondern ein Panzerspähwagen ist. Also — ja, Motorräder sind heute zu groß. Die Menschen sind ja nicht wesentlich mitgewachsen.

 

Musste neulich bei meiner Currywurst lachen, als ein eher kleingewachsenes Paar des Wegs kam, und sie zu ihm, der sich interessiert die Speed Twin ansah, sagte: Das Motorrad ist doch aber zu klein für Dich! Er könne grade nicht fahren, wegen kaputtem Handgelenk, entschuldigte er sich bei mir. Aber bald ginge es wieder auf die GS… (mit seinen geschätzten 1,70 m).

 

Nur zu. Die Speed Twin hat genau die richtige Größe.

 

Glückliche Grüße

Marc

Panzerspähwagen passt hervorragend !!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mond:

Kleiner Schnappschuss

E879FF0E-E82A-4BB0-A940-B08BAC9D5A5C.jpeg

So scharf! Die muss hinter Gitter. :D

 

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Weißt Ray, was es bei mir noch ist. Es ist die Leichtigkeit beim aufsteigen u. rangieren der Speedy. Die wende ich auf dem Bierdeckel u. alles ist für meine 73 Jahre soooo easy. Viele sagen, die Speed Twin ist aber ein kleines Motorrad. Falsch, die anderen sind einfach zu groß . Ich hatte im leben drei Reiseenduros u. ne Tiger 1050 Sport - alles wunderbar. Aber ich brauche das nicht mehr, weil ich eben die Leichtigkeit wieder neu entdeckt habe. Körperlich bin ich sehr fit und habe nicht die geringsten Leiden. Ich fahre ja auch Std. lang ne Pannigale V 4 wenn mir mal danach ist.

Kann ich alles nachvollziehen, auch wenn ich erst 56 bin.

Bis zu dem Moment, wo ich sehe, welches 2.-Motorrad du fährst.

 

vor 5 Stunden schrieb macgum:

Er könne grade nicht fahren, wegen kaputtem Handgelenk, entschuldigte er sich bei mir. Aber bald ginge es wieder auf die GS… (mit seinen geschätzten 1,70 m).

Vielleicht 'ne G310GS ? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TigerBengel:

Bis zu dem Moment, wo ich sehe, welches 2.-Motorrad du fährst.

 

Servus ..... äh das verstehe ich jetzt nicht :innocent:

 

Ok, die Hyper ist schon höher als die Speedy. Aber sie ist nochmals schlanker und mit ihren 187 kilo (vollgetankt gewogen) auch die Leichtigkei des Seins .
Aber trotz ihrer Höhe, ist interessanter Weise, der maschinelle Schwerpunkt tiefer als bei der Speedy. Was gut für die Balance im Stand ist  - da schaffe ich vier Sek. mit den Füßen auf den Rasten  vor der Ampel :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus ..... äh das verstehe ich jetzt nicht :innocent:

Ich meinte, dass die Hyper doch nochmals deutlich wendiger und agiler sein müsste. Und Drehmoment von unter heraus wird sich nicht viel tun. Die schmale Taille macht auch die 84cm Sitzhöhe erträglich.

Also, so schön die Speed Twin auch ist, ein Motorrad wie sich das alte Herren vorstellen. Der Hecht im Karpfenteich wird wohl deine Duc sein?! :prosttogether:

Kann mich aber auch täuschen. Bin mit den T120er Typen bislang nur ins nächste Dorf und wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TigerBengel:

Ich meinte, dass die Hyper doch nochmals deutlich wendiger und agiler sein müsste. Und Drehmoment von unter heraus wird sich nicht viel tun. Die schmale Taille macht auch die 84cm Sitzhöhe erträglich.

Also, so schön die Speed Twin auch ist, ein Motorrad wie sich das alte Herren vorstellen. Der Hecht im Karpfenteich wird wohl deine Duc sein?! :prosttogether:

Kann mich aber auch täuschen. Bin mit den T120er Typen bislang nur ins nächste Dorf und wieder zurück.

 

Ist ganz einfach erklärt Alex. :cat-augenzukneifend_09:

 

Die Hyper sagt zu mir immer " Vorwärts "

Die Speedy sagt oft zu mir " schöner Tag heute "  Sie ergänzen sich gegenseitig perfekt

........ und ich kenne einige junge herren - also U 50 - welche sich den Charm einer Speed Twin nicht entziehen können

........ und ich kenne auch keine Motorradfirma welche extra ein Modell für alte Herren produziert :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ist ganz einfach erklärt Alex. :cat-augenzukneifend_09:

 

Die Hyper sagt zu mir immer " Vorwärts "

Die Speedy sagt oft zu mir " schöner Tag heute "  Sie ergänzen sich gegenseitig perfekt

........ und ich kenne einige junge herren - also U 50 - welche sich den Charm einer Speed Twin nicht entziehen können

........ und ich kenne auch keine Motorradfirma welche extra ein Modell für alte Herren produziert :wistle:

 

Grüße gerhard

Also wie eine Italienerin und eine Engländerin im wahren Leben? :D

 

PS.: Moped für alte Herren. Die Marke ist mir aber entfallen.

173028921_AOKChopper_180062.thumb.jpg.4fe0b88f97100a5f15eb15156e6377cb.jpg

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awengerler woss ged allerweil vor meiner Haustüre.

Die schöne Hersbrucker Schweiz ist mir immer einen kleinen Ausflug wert . Ok, die Triumph musste unten bleiben , und der Wind hat gepfiffen oben am Speicher. Aber ich laufe immer wieder mal gerne da ne Runde herum wenn ich eh die Bergrennstrecke hochdonnere .
Schön surfen mit der Triumph durch die Landschaft  u. auch mal die Beine vertreten ..... mag ich einfach wenn Petra das Haus putzt. Ok ich habe den ersten Stock mit Bad auf Hochglanz gebracht bevor ich abgerauscht bin  - wegen dem guten Gewissen , dann fährts sich leichter. :wistle:

1820132428_IMG_2092(2).thumb.JPG.3545add329c7348194ede6ff141fc4bd.JPG

 

1747866258_IMG_2076(2).thumb.JPG.e65c063c7c67043fb6d6ded739ee1842.JPG

 

148878723_IMG_2077(2).thumb.JPG.c2e36ff698ce69d4f305ceda59ff9963.JPG

 

1312705162_IMG_2083(2).thumb.JPG.ae3357002930319b5c007ba759a802a4.JPG

 

Sagte ich schon, dass es sehr windig war ?

820535290_IMG_2065(2).thumb.JPG.22e548d4a022a4bc31f77405e4a89954.JPG

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich gerade in der Garage bin , hab ich mal zwei Fotos der Beiden Schrauben unter der Gabelbrücke  gemacht 

(lemker Klemmung)

 

Gruß Raymond 

 

1. rechte Seite 

2. Linke Seite 

 

immer in Fahrtrichtung gesehen 

 

 

C5A23730-82A9-47D6-A5A7-5F4A8F3B37EE.jpeg

2232D65F-ACE1-4F2C-A58A-269B4BDEB28C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard mach kein Quatsch ?

bei dem Wind auf den Berg zu steigen, das ist eher was für meine Gewichts Klasse. 
 

Wir brauchen Dich noch im Spessart. 
 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mond:

So da ich gerade in der Garage bin , hab ich mal zwei Fotos der Beiden Schrauben unter der Gabelbrücke  gemacht 

(lemker Klemmung)

So sieht das prima aus. Jetzt noch oben eine ähnliche Auflagefläche, aber das wars ja auch nicht du mit dem Schlabberproblem?!

 

Wer's noch fester, aber auch mit mehr Vibrationen mag, kann sich statt der Gummis auch Hülsen aus PU oder Alu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein TigerBengel 

ich hab nicht das weiche Gefühl im Lenker ,
hab halt nur mal schnell zwei Fotos geschossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...