Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

@Nuri

Hi

Mit den 9mm meinte ich das Maß der Scheiben. 
Sorry hatte mich falsch ausgedruckt.

Ist immer was Schwierig mit dem Geschreibsel 

?

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ray.

Jetzt verstehe ich. Du kannst je nach deinem Bedürfnissen/Vorlieben  die Gabel mehr oder weniger mit den Scheiben vorspannen.

 

Nicht schlecht :cat-augenzukneifend_09:

Vielleicht wäre das auch für mich eine gute Lösung. ich würde auch 6mm nehmen u. dann aber meine Front wieder die 4 mm absenken.

......um in Etwa wieder auf die gleiche statische Geometrie zu kommen wie ich sie jetzt habe.

 

Ich habe einfach auch keine Lust, diese teueren Nachrüstsysteme zu verbauen. Lieber bastle ich mir kleine Verbesserungen . :)

Wie es der Teufel will, gebe ich 800 Euro aus und dann kommt eine Speedy R und meine Speed Twin fährt dann ja auch nicht automatisch  um 800 Euro besser oder schräger oder schneller .

Aber auch da gehen die Meinungen auseinander und jedem selbstverst. das Seine. :dance1:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mond:

Guten Morgen Gerhard


Nein das Reisch System  habe ich nicht verbaut 


Ich hab zum Probieren je 3mm dicke Unterlegscheiben genommen , diese habe ich auf die Ferdern gelegt, also zwischen Feder und oberen Verschlußstopfen (Foto). 


Eigentlich komme ich so auch gut  mit der Serien Gabel zurecht, mir viel halt immer wieder auf das sie beim aufsitzen doch recht tief vorne in die Federn  geht, bei meinen zarten 100 kg Fahrfertig.

Das wollte ich nur etwas ausgleichen. 


Ob ich das jetzt bei den 6mm belasse oder alles wieder ins Original versetze und es mit Öl mal Versuche weis ich noch nicht.

Dazu muß ich sie erstmal noch etwas Fahren, momentan paßt es so. 
 

Gruß Raymond

Auch dazu gibt’s einen einfachen Richtwert:

Wenn man auf die Fußraste tritt, sollte das Bike vorne wie hinten etwa gleichmäßig einfedern.

 

Beim Gabelöl würde ich es etwas dünner versuchen (wenn T ein 10er vorschreibt, dies mit etwa 30% 5er oder 1:1 mit einem 7,5er mischen). Die Vorspannung muss dann auf 12 – 15mm. Eingestellt werden, da die Gabel schneller und auch etwas weiter einfedert. Sie kommt aber auch schneller wieder heraus (darf natürlich nicht zu schaukeln beginnen, sonst war das Öl etwas zu dünn). Sollte die Gabel beim harten Bremsen durchschlagen, dann kommt ein verringertes Luftpolster zum Einsatz.

Es sollte sich alles wie eine schmatzende Bewegung anfühlen, bei dem sich das Rad nicht von Boden ablösen lässt.

Immer nach dem Motto: „So weich wie möglich – so hart wie nötig!“

 

Jetzt verschone ich euch aber mit weiteren Referaten. ;)

 

Liebe Grüße,

Nuri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mond:

Hi Nuri 

 

Ganz kurz zu dem was ich gemessen habe.

 

Original ohne Fahrer:

40mm  

mit Fahrer :

58mm

——————————————

Speedy nur Eigengewicht mit

12mm Scheibe eingelegt 

sind es :

28mm

 

mit Fahrer;

39mm

wie gesagt mit 12mm Scheibe. 

Wenn’s morgen mit der Zeit paßt Messe ich jetzt nochmal mit den 6mm
 

Gruss Raymond 

Hmmm! Diese Daten würden jetzt eher auf eine zu harte Feder hindeuten. Für die Straße würde ich den Kompromiss mit 12 bis 15mm. Scheibe so lassen. Hast du eigentlich mal geschaut, ob die Serienfeder progressiv gewickelt ist?

 

Für den Rennbetrieb sollte man sich so nicht zufrieden geben. Durch die harte Konstante verschenkt man so etwa 20 bis 30mm. Einfederweg...

 

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Ray.

Ich verstehe nur Bahnhof :innocent: Von was für Scheiben sprichst du.

Du hast doch die Seriengabel ? Oder hast du das Cartridge vom Raisch

 

Ich habe mich inzwischen mit der Seriengabel ganz gut arrangiert bei meinen 95 kilo im vollen Ornat.

Ich habe nur den Ölstand pro Holm um 10mm erhöht (bessere Federprogression) und die Gabel wegen der " für mich besseren " Geometrie um 4mm nach unten durchgeschoben  - also kleines Bissel die Front nach oben. Ich habs mir heute wieder gedacht: auch bei 140 in guter Schräglage läuft Sie sauber wie ein ICE.  Natürlich gehe ich dabei mit dem Oberkörper  etwas vor und ziemlich tief. Das senkt den Gesamtschwerpunkt .
Ansonsten verlangt die Speedy eine sehr ruhige Führungshand u. wenn die Str. etwas uneben wird, bloß nicht am lenker festhalten .

....... und immer schön mit leichten  Zug um die Kurven (Stützgas) das stabilisiert zusätzlich 

 

Man kann eine Speedy fahrwerksmäßig für viel Geld tunen bis der Arzt kommt. Letztendlich ist es der schöne, aber leider halt auch nicht  so verwindungsteife Doppelschleifen -Rahmen ...... der nie eine Ducati o. Ä. aus ihr macht . Eine vergleichsweise dünne Standartgabel tut ein übriges dazu.

 

Ach ja,

statisch sind es bei meiner 35mm negativer Federweg.

dynamisch sind es 45mm negativer Federweg.

Das ist bei einen gesammten Federweg von 120mm kleinen bisschen viel für eine sportliche Fahrweise - macht aber nix. Eine Feder mit höherer Rate möchte ich nicht, sonst bin ich vorne im dynamischen Bereich zu hoch u. die Federkraft übersteigt eventuell die Dämpfkraft - welche ich ja nicht erhöhen kann

 

Was aber letztendlich der großen Freude an ihr keinen Abbruch tut. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

Mit den Scheiben sind „Vorspannhülsen“ gemeint, da die Gabel offensichtlich keine Einstellschrauben in den Stopfen besitzt…

 

Durch die Veringerung des Luftpolsters vergrößerst du geringfügig den Gesamtfederweg der Gabel. Die Anschlagdämpfung wird progressiver, aber in beide Seiten. Die Feder- oder Dämpfercharakteristig im eigentlichen Arbeitsbereich, verändert sich dadurch nicht. Man macht das eigentlich nur, wenn eine Gabel zum Durchschlagen neigt und man keine härtere Feder verwenden kann/will…

 

Die angehobene „Nase“ (wir reden von wahnwitzigen 4mm. :D) verändert die Geometrie in Richtung Fahrstabilität. Ich fürchte allerdings, dass dies eher einen akademischen Wert darstellt. Die durch deinen Oberkörper nach vorne gerichtete Gewichtsverlagerung erhöht den Vorderradbezug weitaus deutlicher…

 

Hmmm, Stützgas! Das gilt sicherlich, wenn man einen runden Fahrstyle hat. Knie am Tank und schon deutlich vor’m Scheitelpunkt in die Gleitphase gehen. Wer aggressiver fährt, sollte einige andere „Tricks“ kennen. Zum einen haben Triumphs von Haus aus einen steilen Lenkkopf und kurze Nachläufe. Dadurch reagieren sie in extremen Situationen etwas zickig. Vorallem beim späten Anbremsen wird die Hinterhand unruhig. Gibt man da Gas, endet das schnell in einem Highsider. Deshalb sind solche Maschinen dankbar für einen kleinen Bremsimpuls am Hinterrad. Neue Stabilitätsprogramme machen dies selbständig, ansonsten muss eben der Fahrer das Füßchen aufs Pedal tippen.

Bei schnellen Schräglagenwechsel oder Einlenken bei hohen Geschwindigkeiten sind Starßenmaschinen (auch Sportler) ein wenig „hüftsteif“ dem kann man durch „aktives Lenken“ entgegenwirken. Soll heißen, man setzt am Lenker einen kleinen Impuls entgegen der gewünschten Schräglage. Das Motorrad setzt seine Massenträgheit entgegen und geht in Schräglage, ohne dass der Pilot irgendetwas sonst beiträgt. Schneller kommt man nicht in Schräglage.

Anders herum kennt diese Physik wohl jeder, wenn man in Schräglage bsw. Den Lenker auf macht und auf eine weitere Linie geht, stellt sich das Motorrad selbständig etwas auf.

 

Mehr erzähle und zeige ich euch wenn ihr eines meiner Fahrtrainings besucht… :D

 

 

Sorry!

Leider wurde die Reihenfolge meiner Antwort vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Biker-Walli:

Die angehobene „Nase“ (wir reden von wahnwitzigen 4mm. :D) verändert die Geometrie in Richtung Fahrstabilität. Ich fürchte allerdings, dass dies eher einen akademischen Wert darstellt. Die durch deinen Oberkörper nach vorne gerichtete Gewichtsverlagerung erhöht den Vorderradbezug weitaus deutlicher…

 

 

Mehr als vier mm sind nicht möglich, ich hätte gerne sechs/sieben mm probiert u. die zum Vorderrad orientierte Gewichsverlagerung beim sportliche Fahren ..... praktizierte ich ja auch schon vor den vier mm - also :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 4 Stunden schrieb Biker-Walli:

Hmmm, Stützgas! Das gilt sicherlich, wenn man einen runden Fahrstyle hat. Knie am Tank und schon deutlich vor’m Scheitelpunkt in die Gleitphase gehen.

 

Ich hasse Hektik u. pflege einen gleichmäßigen runden Fahrstyle schon immer gerne u. mit der Speed Twin aus bekannten Gründen besonders. Damit will ich sagen: bereits vor der Kurve das Motorbremsmoment durch runterschalten ausnützen u.so wenig wie möglich bremsen. In die kurve rein,bremse ich eh so gut wie nie - nur wenn ich mich verschätzt habe :motz: Wenn ich in der Kurve bissel bremsen muss, dann eben auch nur weiche Anpassungsbremsen hinten .

Die Karre so gut wie möglich laufen lassen , harte Lastwechsel vermeiden u. durchaus gerne die Knie am Tank nebst einer Körperspannung aus der Hüfte und die Bratzen locker ganz locker am lenker.

Wie bereits gesagt: nur bei sehr schnellen Kurven u. voll Stoff muss ich mit meinem Oberkörper mithelfen. Denn wenn ich im fünften  so ab 100 richtig ziehe, wird das Motorrad vorne leicht u. ich hänge wie ein Fähnlein im Wind.  Auch im sechsten, hat die Speedy noch eine gute Zugkraft am Hinterrad - mehrmals von mir gemessen von 100 auf 140 ... 3,5 bis 3,7 sek je nach Wind. Ist der einzige Wert der mich wirklich interessiert.
 

Dann gibt es natürlich auch noch die reinen Genussrunden. Da bringe ich es fertig 20km mit 80/90 durch den Wald zu fahren u. manchmal auch ein Lied zu singen :dance1: Zbs. ...... Heast as nit Wia die Zeit vergeht Huidiei jodleiri Huidiridi  vom Hubert :wub:
 

 

Servus Nuri :cat-augenzukneifend_09:

Wenn du hier bei den twins so weiter machst / schreibst kommt von mir eine ganz klare Empfehlung :cat-augenzukneifend_05:

 

" Kaufe dir eine Speed twin " Auch Frau kann mit diesem Motorrad und einen simplen einfachen Fahrwerk - welches durchaus eine Herausforderung darstellt - durchaus glücklich werden.

..... und auch gleich ne Jeans dazu :wistle:

 

Liebe Grüße gerhard.

 

P.S. ups " Liebe Grüße " habe ich in diesem Forum noch nie geschrieben :o

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Mir ist jetzt ganz Schwindelig sooo viel Input für den :oldguy2:

 

Nuri ,

Vielen Dank für die ausführlich Erklärung , aber ich gestehe das ich diese Information erst etwas sacken lassen muss, womöglich auch nochmal ein zwei mal durchlesen damit ich es besser verstehe. 


Rennen werde und möchte ich sowieso keine bestreiten, nur einfach schön durch die Lande Fahren.

Es kommt schonmal vor das ich mit den Jungs Fahre die halt flotter unterwegs sind

da muss ich aber  nicht zwingend dran bleiben

?.

So und jetzt geht’s raus zur Feierabend Runde .

Wetter soll ja schlechter werden 

 

Gruß Raymond  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Speed Twin so richtig schön finde. Bei euren Fotos schlägt das Herzl immer ein wenig schneller.

Mein Patenonkel hat weit hinten in der Ecke seiner Werkstatt eine TR1 stehen. Die übt eine ähnliche Anziehungskraft auf mich aus.

Aber zur Twin: Ich bin der festen überzeugung, dass 130PS völlig ausreichend für mich sind. Wenn ich mir den T120 genauer anschaue, dann müssten doch zumindest 100PS pro Liter Hubraum drin sein, ohne merklich Druck von unten zu verlieren. Der Gedanke lässt mich wirklich nicht mehr los...

 

Sorry, wenn ich zu viel plappere, aber beim Thema Fahrwerk habt ihr mich einfach getriggert.

Ich war lange Zeit im Rennsport in verschiedenen Richtungen unterwegs und aus finanzellem Mangel, habe ich meine Rennen immer durch (weitgehend) perfekt abgestimmte Fahrwerke gewonnen. Heute kann man einfach alles kaufen und den Rest erledigt die Elektronik. Doch wenn man weiß, wie das funktioniert, kann man immernoch den feinen, kleinen Unterschied erfühlen...

 

In so fern wünsche ich euch sonnige Tage

und liebe Grüße,

Nuri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TR1 ist ein schönes aber etwas älteres Teil das sicherlich fahrwerkstechnisch und bremsentechnisch deutlich älter ist.. wenn sie übellaunig war hat sie auch Vergaser aus- besser abgespuckt....

 

Mittlerweile gibt es auch einige sportlich aktive TR1... in wieweit diese original oder modifiziert sind ist mir leider nicht bekannt.....

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuri 

 

Du kannst ruhig weiter plappern mich stört das nicht, 

auch wenn ich nicht immer alles verstehe ?

Interessant find ich es trotzdem.  

also wenn Dir danach ist ?‍♀️
immer raus damit.

 

TR1 wohl ein sehr seltenes Motorrad ich wüste jetzt nicht wann ich zuletzt solch ein Modell gesehen habe. 
 

ja und zur Speed Twin 

Mir Persönlich hat sie genug Leistung für die Landstraße, genau das richtige für den Alten Herrn ? 

 

Gruß Raymond 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage wird erst mal geputzt,

wird Zeit und das Wetter läd  dazu ein.

Der Gerhard darf bei den Foto nicht so genau hinschauen. ?

 

Wünsch Euch einen schönen Abend

 

Raymond  

FB06C164-9843-4A25-8665-8AEB4BF3E367.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur noch wage daran erinnern, wie sich die TR1 fuhr. Sie war sehr leichtfüßig, wenn sie fuhr, aber beim schieben war es, als ob Luft im Reifen fehlte.

Den Motor empfand ich als drehfreudig für einen großen, alten Twin und den Sound sollte es als Therapie geben. Was die Fahrsabilität oder Bremsen angeht, ist das Ding natürlich unterirdisch.

Allerdings waren die Jungs damals so einiges gewohnt.

Letztes Jahr bin ich dann mal eine Bulldog gefahren und war vom Motor wirklich enttäuscht. Das sehe ich eher einen Rückschritt...

 

Ach ja! Die Geschichten mit dem abgesprengten Vergaser. Da muss die Synchronisation schon richtig daneben liegen, damit das passiert. Allerdings wissen auch nur wenige, dass der hintere Zylinder etwas "gedrosselt" ist und somit der Vergaser eine andere Grundabstimmung braucht...

 

Im TR1 Motor liegt einiges Potenzial. In der BoT fur lange Zeit eine TR1. Kaufmann hieß glaube ich der Fahrer. Die hatte um die 100PS. Der große Schwachpunkt war aber wohl immer die Kopfdichtung, die in den Kettenschacht durchblies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@macgum

das hier:

12405.jpg

 

Es gab aber auch eine 650er Triumph aus den 60ern mit dem selben Namen.

 

@Mond,

jetzt gibst du's mir aber!

Willst mir wohl eine schlaflose Nacht bescheren? ;)

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb macgum:

Was ist das? Bräuchte Hilfe. Danke! :ph34r:

 

ich habe die Inhalte nicht geprüft...viel wird auch stimmen...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TR_1

 

ein schönes Touren- / Sportmotorrad von Yamaha aus 1981-85... mit original unter anderem auch vollgekapselter Antriebskette..

 

Nuri war jetzt schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mond:

a und zur Speed Twin 

Mir Persönlich hat sie genug Leistung für die Landstraße, genau das richtige für den Alten Herrn ? 

 

Es ist eh nicht immer nur die reine Zahl der PS Ray . Es ist die Art und Weise wie der 1200  seine PS generiert. Er schüttelt sie sozusagen aus dem Ärmel völlig unaufgeregt und ohne großes Getöse . Er erinnert mich bissel an den 1200er triple der ersten Explorer . Die war auch so herrlich grummelnd unaufgeregt in der Leistungsentfaltung .

 

Als ich das erste Mal noch bevor ich den Twin hatte die leistungskurve gesehen habe ging mein erster Blick .... wieviel PS der Motor bei 4000 Umin leistet.  63 PS sind eine Ansage

IMG_0353.thumb.JPG.335b903450d9c6a3468a87163ac7b7d6.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider,

genau diese Drehmomentkurve lässt mich hoffen.

Der Motor scheint ab etwa 5000 U/min gedrosselt zu sein. Wenn ich dann Steuerzeiten, Drosselklappen- und Auspuffkrümmerdurchmesser anschaue, denke ich an ein zahmes Mapping. Sehr zahmes Mapping. Deshalb auch die dellenfreie Kurve. Das ist bei einem Zweizylinder sonst einfach nicht möglich.

Da würde ich gerne mal ein wenig spielen...

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Biker-Walli:

@Silver Rider,

genau diese Drehmomentkurve lässt mich hoffen.

Der Motor scheint ab etwa 5000 U/min gedrosselt zu sein. Wenn ich dann Steuerzeiten, Drosselklappen- und Auspuffkrümmerdurchmesser anschaue, denke ich an ein zahmes Mapping. Sehr zahmes Mapping. Deshalb auch die dellenfreie Kurve. Das ist bei einem Zweizylinder sonst einfach nicht möglich.

Da würde ich gerne mal ein wenig spielen...

 

Vekehrte Welt :lol:

Ich als Mann habe zu allererst auf die gebürsteten in großer Anzahl vorhandenen Aluminium Teile gesehen. Noch nie gab es schönere in Serie. Alle im gleichen Strich wunderschön gebürstet. :cat-augenzukneifend_07: Mein Herz ging angesichts dieser Pracht auf

.....und es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich sehe, dass einigen nichts besseres einfällt, als diesen edlen Teilen den Hauch von Plastik zu verpassen .... indem sie es in schnödem Schwarz pulfern lassen.

 

Ich gebe zu, dieses Motorrad,habe ich nur mit meinen Augen gekauft.

618172621_IMG_0519(2).thumb.JPG.e5d4f0057cb144d0882f55a1d9127d95.JPG

 

 

Dieses aber auch. Sie brüllte wie Godzilla und hatte 90PS . dazu ein straffes sämig ansprechendes Öhlins Fahrwerk bei 200 kilo. Nach sechs Jahren innigster Zuneigung ging es mir wie den Ray - Nackenwirbel wegen Jugendsünden . Ich habe sie ohne mit der Wimper zu zucken auf den Rat meines Orthopäden hin innerhalb von drei tagen verkauft. An einen Menschen den ich mochte.

Den Wirbeln geht es wieder blendent, die Erinnerung bleibt

 

Mein Gott ist die gut gefahren mit dem Racing Steuergerät von Ducati - die Euro 3 hing an der Wand. (Lambda, Lufi, Puff ) 

1712006152_Abendstimmung053.thumb.jpg.1345c123f58c4dcd0147977a8141b254.jpg

 

.....und ich muss ehrlich sagen, obwohl eine ganz andere Hausnummer, brachte mir 019 die Speed Twin diese Leidenschaft  für das Schöne  - bar jeglichem Nutzwert - wieder ein Stck zurück :wub:

Es sind nur Motorräder, Menschen sind wichtiger . Aber Motorräder helfen so manche Klippen zu überwinden u. sorgen für einen guten Ausgleich. 

 

Darum gebe ich mir auch gerne bissel Mühe mit meiner uralten billigen  Hosentasche Cannon  sie zu fotografieren.

833789818_IMG_1171(2).thumb.JPG.4768d18e767647a2823aab8cc5fb2d20.JPG

 

 

 

Was zögerst du noch, lasse dich von dem Charme einer Speed twin verführen  und denke angesichts dieser Schönheit nicht an Steuerzeiten , Drosselklappen usw. denke an schöne dazu passende Klamotten, welche an den richtigen Stellen gut anliegen :wistle: Und ja ich weiß, sage nichts.  ....... Grüße gerhard

 

Edit nach nochmaligem Lesen  .....ok ok,bei einem Glas Rotem ist mir jetzt etwas der Gaul durchgegangen

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ja Gerhard da bin ich ganz Deiner Meinung, ich würde es nicht übers Herz bringen diese schönen Alu Teile zu Pulvern.

Es gibt nur zwei Sachen wo ich drüber nachdenke diese Schwarz zu machen.

Das Wären die hinteren, Fußrasten und den Lampen Halter.

Diese würde ich allerdings nur Lackieren

und könnte sie jederzeit ohne großen Aufwand 

in den Original Zustand zurück setzen. 
 

Wünsch Euch allen einen schönen Tag 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich gebe zu, dieses Motorrad,habe ich nur mit meinen Augen gekauft ...

 

Eine schöne Liebeserklärung an zwei sehr schöne Motorräder, Gerhard!

Auch ich gehe einfach hin und wieder in die Garage, um mich 10 Minuten vor die hübsche Speed Twin zu stellen, schon geht's mir gleich viel besser, dabei bin ich einer, der die meisten Alu-Teile geschwärzt hat, in doppelter Ausfertigung ... Mann baut ja auch gerne mal zurück. Aber wie sagt es sich so schön, jeder Jeck ist anders :D

 

Wie schaut's denn dieses Jahr mit einem Speed Twin Treffen aus, das hat ja letztes Jahr nicht geklappt. Hat die fahrende Gemeinde Lust? Ich wäre dabei!

 

Schönen Gruß in die Runde,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

mit meiner uralten billigen  Hosentasche Cannon

...die noch immer jedes ach so teure Handy in den Schatten stellt. Jedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb manne:

Die TR1 ist ein schönes aber etwas älteres Teil das sicherlich fahrwerkstechnisch und bremsentechnisch deutlich älter ist.. wenn sie übellaunig war hat sie auch Vergaser aus- besser abgespuckt....

 

Mittlerweile gibt es auch einige sportlich aktive TR1... in wieweit diese original oder modifiziert sind ist mir leider nicht bekannt.....

 

Manne

Bei Interesse, auf TR1.de sind die Dinger zu sehen. Da geht einiges.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein wenig Spielraum für die Farbkomposition kann ich schon noch erkennen:

- so würde ein vorderes Schutzblech in Fahrzeugfarbe und das hintere in schwarz, die Proportionen besser verteilen,

- silberne Schwinge im schwarzen Rahmen ist auch nicht gerade ein optischer Hit,

- silberne Schrauben am schwarzen Motorblock das schafft nichtmal BMW,

- und das Tankdesign stört die eigentlich schöne, runde Form des selbigen.

 

Mir persönlich würde eine "Shadow" gut gefallen, bei der alles was jetzt silbern glänzt, schwarz oder gunmetal eloxiert wäre. Das würde sogar bei peppigen Farben passen, da die Lackflächen nicht sonderlich groß sind.

 

Ach ja! Für die Drosselklappengehäuse wäre ein Vergaserfake bestimmt auch ansprechender als so ein schnöde gebürstetes Gießkannenblech.

Raum für's Facelift oder für Leute, die mit Customizing noch etwas anzufangen wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frappi:

Wie schaut's denn dieses Jahr mit einem Speed Twin Treffen aus, das hat ja letztes Jahr nicht geklappt. Hat die fahrende Gemeinde Lust? Ich wäre dabei!

 

 

Servus miteinander.

Das war doch letztes Jahr im Spätsommer mit Ziel Josa im Jossgrund von mir schon mal angedacht. Leider war das gute Lokal an Wochenenden bis in den Nov. hinein ausgebucht.

Ich sehe halt für ein spontanes Treffen - wenn die Großwetterlage einigermaßen passt - einer Handvoll Twinfahrer auch das Problem, dass wir soweit auseinander wohnen u. kurzfristig in einer tollen gegend keine Zimmer bekommen. Einfach auch deswegen weil sich das Urlaubsverhalten der Bevölkerung in unserem Land gegenüber vor zwei Jahren geändert hat .

 

Ehrlich ! ich weiß es nicht, wie wir das händeln können.

 

Mir fällt noch ein, am Bayernturm ist wieder eine Treffen vom Thruxton Forum . Da habe ich letztes Jahr den Frank (Sunrider)  getroffen und eine schöne Runde mit ihm gedreht . Aber dieses Forum ist so geheim, da geht ohne Registrierung / Mitgliedschaft nebst bei Zeiten anmelden garnix. Ich habe ja auch einige 100m entfernt in einem Haus für zwei Tage privat eine Wohnung genommen.

 

Dann fällt mir noch Trockau ein. Da gabs dreimal diese legendären " Start you Engines " vom Rosenzausel u. bisserle meiner Wenigkeit

Aber auch da wäre für manche liebe Zeitgenossen aus dem Norden die Anfahrt einfach zu weit....... und wir müssten spätestens jetzt sofort buchen.

 

Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit :cat-augenzukneifend_07: aber am besten einen neuen Thread aufmachen .  Das war die Idee vom letzten jahr

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb macgum:

Oh, Jossa im Jossgrund! Grad letzte Woche Mittwoch noch durchgekommen, als ich den Tiger meines Kindes in den Süden der Republik überführte! :ph34r:

 

Schöne Gegend .... gell :rolleyes:

....... und zur Not tuts auch mal 20 Fahrminuten nördlich von Jossa :cat-augenzukneifend_07: Wenn sonst alles voll ist :wistle:

IMG_5297.thumb.JPG.e9e0d852ecc9060d67c6a80c25dd9f53.JPG

 

Campen wäre jetzt nicht mehr so meines. Aber wenn denn jemand eine kuschelige Scheune hätte , warum nicht. Es bedarf nur eines Gasthauses im Ort zum frühstücken  und eines Brunnens für die Katzenwäsche. :cat-augenzukneifend_16: Einen  Schlafsack bringt man auch auf der Speedy unter und wir hätten nicht das Gefregge mit dem buchen . Sozusagen: die totale Freiheit in der Planung  :dance1:

 

Ja ich weiß, dass sagt jetzt ausgerechnet Einer, der mit dem Motorrad immer nur in Wellness Hotels absteigt .

Aber genau da, habe nichtmal nur ich ,  im letzten Oktober ein Zimmer bekommen. Vor drei Jahren ja, da kam spontan Silberlocke, Dividame, Stephan und noch ein Tigerfahrer anfangs Oktober zu mir nach Leutasch:)

IMG_0753.thumb.JPG.515a50ffc54a5f5802aeb5d196044d5e.JPG

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Macgum .

Aber wie soll ich diesen meinen ganzen Camping Plunder auf der Speedy unterbringen :innocent: Hinter mir auf der Bank, habe ich bei der Speedy noch etwa gut 20cm Platz.

 

2002969095_Mario021.thumb.jpg.7b0b247213a1d663817ff71375f72d2a.jpg

 

Grüße gerhard :rolleyes:

P,S obwohl ! Alles wäre möglich

de581fcfdd2509aa17660d87a9cee57a.jpg.2f66e71b572b63cde81134f809809c1d.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastiktüte (Gott hab sie selig), Packnetz — und nach oben ist ja reichlich Platz, auch kleine Tunnel bieten 3m!

 

Beim Single Malt bin ich ja absolut Deiner Meinung. Aber der gehört ins Grundgepäck, Gerhard.

 

Slainte,

Marc

 

P.S. Achso, ja, Jossa… Also…

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mal ganz pragmatisch, Wochenende z.B. im August festlegen, buchen und hin, anders funktioniert‘s nicht. Und wenn‘s regnet hilft der Spruch, das meiste fällt daneben.

Jossa fände ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jossa wäre wirklich ok. Ich kenne mich auch ganz gut in der Gegend aus. Aber Frappi , muss es denn so spät im August der Haupturlaubszeit sein ?

Ich schlage mal den Mai vor, wäre aber auch mit jeden anderen Monat einverstanden.

Wir wären jetzt zu dritt. Mal sehen wer noch interessiert wäre u. vor allem für welchen Monat ich mal anfragen soll. Natürlich warte ich damit noch .

 

Grüße gerhard

P.S. ich war heute auf dem Dachboden um nach meiner Campingausrüstung zu sehen. Ich habe sie nicht mehr gefunden. Dabei ist mir eingefallen, dass ich sie vor Jahren jemand geschenkt habe.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich schlage mal den Mai vor, ...

Was wäre denn mit dem 20.-22.5., da ist zwar auch der DGR, wäre mir aber nicht so wichtig bzw. kann jeder nach Belieben auf dem Rückweg noch einlegen. Danach sieht's bei mir bis Anfang Juli schlecht aus (Geburtstag, Pfingsten, Urlaub).

Vielleicht hat Raymond auch Lust, dann wären wir schon 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...