Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Omeiomei Ray, da warste aber fleisig .
Schade schade, dass du soooo weit weg wohnst.
Ich habe übrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mit der Speedy vor Weihnachten wenigstens mal nach Worzeldorf zu fahren um Brot zu holen u. auf eine fette Marzipanschnitte ..... so wie Anfang  Dezember 2017

23845600_563552530654870_8457024240508678963_o.thumb.jpg.b0dbdf2447e6c2742a7d950a484c54bb.jpg

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard 

Wenn Du nicht so weit weg Wohnen würdest, würde ich Dir sogar  welche vorbei bringen und wir könnte bei Gebäck etwas Quatschen.

Aber gut 4 Stunden Fahrt ?

Da bleibt nix mehr über, bis ich angekommen bin .

?

 Dein Osterkorb ist auch nicht zu verachten und wenn die Gelben Eier noch mit Eierlikör gefüllt wären ?

 

Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben vor Weihnachten noch eine Runde mit der Britin zu Schaffe . 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mond:

 Dein Osterkorb ist auch nicht zu verachten und wenn die Gelben Eier noch mit Eierlikör gefüllt wären ?

 

Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben vor Weihnachten noch eine Runde mit der Britin zu Schaffe . 

 

Sorry .... ich habe die Eier wieder gelöscht. Denn dieser Ostertisch wäre jetzt kurz vor Weihnachten doch bissel viel des guten :totlach:

 

....... und was das Fahren betrifft, wir müssen nur ganz fest daran glauben :cat-augenzukneifend_11::biken1:

Ich habe mir mit Kopfhörer heute mal das Video von DerBogart reingezogen ...... dieser Sound, ein tiefes sonores grummeln u.wummern. Diese Sau hat auch noch einige Male voll durchgeladen :cat-augenzukneifend_07:.... der Wahnsinn wie mich das angemacht hat. " Ich will fahren mit der Speedy, die Ducati kann erstmal  warten " :lol:

 

Ich sage es mal so: ab Morgen bin ich leidensfähiger , solange nur kein Salz auf der Straße liegt.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zuhause . 
 

Jetzt ist der Papa zufrieden.

Gerhard ich hab fest daran geglaubt und heut  war mein Tag ?.

Die Temperaturen waren schon recht Frostig in der Eifel, Spaß hat es mir trotzdem gemacht auch wenn ich zum Schluß leiden mußte ?.


 

1976C599-0DD2-4F28-AA13-35BD463C7B74.jpeg

7114B720-E53E-4B3F-825B-F9069431E048.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn wenigstens einer mit der Speed Twin seine Freude hat.:cat-augenzukneifend_09:

 

Der Himmel war blau, pralle Sonne, leichte Plustemp. ich hatte Lust in der Brust u. auch die Zeit dafür.

 Aber die Straßen waren um Zwölferrum noch pitschnass wegen Tonnen von Salz nach einer leicht frostigen feuchten Nacht. :wacko:

 

Ich habe mich dann aber angezogen um eine stramme Runde zu Fuß zu gehen - so um die 10km -  und die Sonne zu genießen. B)

Oft setze ich mich dann auf diese Bank, da kann ich über Nbg. bis zur Burg schauen . Das ist ein Berg, der durch Kriegsschutt u. anschließende Bepflanzung in den sechziger Jahren entstanden ist . War mal die Uförmige Baugrube für der Welt größtes protzigstes Stadion Ende der dreißiger  Jahre.

129382666_708802563391629_6958047379706276458_n.thumb.jpg.eb1986c734c89e6ce3c94095d38ddefe.jpg

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Will sie mir aber mal auf 385 mm einstellen…

 

Servus.

Nach meinen Erfahrungen sehr zu empfehlen. Dabei aber auch  genügend Negativfederweg beachten.
Auch wieder nur nach meinen Erfahrungen nebst Vorlieben bei 88 kilo Blank in der Frühe :lol: ..... statisch etwa 8 bis 10mm dynamisch so um 30mm . Dann kommst du trotzdem beim sehr strammen Fahren bzw Einfedern nicht auf den Puffer u.das Heck bleibt oben . Ich habe die gleiche Federrate wie du.

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, ich hatte die Öhlins verbaut, ohne Ausgleichsbehälter und das war die beste Modifikation an der ST. Jedesmal wenn ich hier reinschaue, dann bedaure ich sie verkauft zu haben. Heul, selber schuld, wie immer.

letzte Tour in den Thüringer Wald....

VG

Michel

 

ST_heul - 1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Michel_B:

Yes, ich hatte die Öhlins verbaut, ohne Ausgleichsbehälter und das war die beste Modifikation an der ST. Jedesmal wenn ich hier reinschaue, dann bedaure ich sie verkauft zu haben.

 

Äh , warum hast du sie dann überhaupt verkauft Michel u. was hast du dir dann an Stelle der Öhlins montiert.

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb macgum:

Michel hat die ST verkauft, nicht nur die Öhlins. Denke ich. :ph34r:

 

Ach ja stimmt,der Michel ist ja der Einzige , der seine Speed twin wieder verkauft hat . :o

Aber nix gegen seine BMwuchtig 1200 RS :cat-augenzukneifend_09: ..... die hat schon auch was :biken1:

 

Ich stand bei meinem letzten Post  bissel auf der Leitung :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb macgum:

Diese genau jetzt erworben! :D

 

Will sie mir aber mal auf 385 mm einstellen…

 

Grüße!

Marc

ADC6DB44-7C89-4EFF-B4D7-4C36EA0A9D0C.jpeg

an meinen Beinchen sind die gleichen Federn verbaut bei 75 Kg Fahregewicht :innocent:, Vorspannung 16, Zugstufe von zu > Klicks 24. Ich habe meine auch auf 385 mm eingestellt:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maenix hat mit seinem geringen Gewicht einen großen Vorteil beim Fahren .

Er wird immer die beste Beschleunigung und vor allem auch den besten Durchzug mit seiner Speedy haben ..... gegenüber den Normalos und den Fetten :lol:

Dafür lohnt es sich schon zu hungern. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

Der Maenix hat mit seinem geringen Gewicht einen großen Vorteil beim Fahren .

Er wird immer die beste Beschleunigung und vor allem auch den besten Durchzug mit seiner Speedy haben ..... gegenüber den Normalos und den Fetten :lol:

Dafür lohnt es sich schon zu hungern. :wistle:

 

Grüße gerhard

Und wenig Spritverbrauch:D

Gruß Manfred

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

dafür Friert er früher und muß eher Pause machen ?


Gruß Raymond 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander ...... wir haben wieder ein Thema :totlach:

 

Wie sieht eigentlich der ideale Speed twin Fahrer aus ?  Ist er groß, ist er klein, ist er dünn, ist er kräftig .

 

Dieser nette Herr, hat mal im MOTORRAD Top Test gesagt: die Speedy passt genauso gut für Kleine, wie sie für große taugt. Er ist ganz groß u. liebt die Speedy

 

Ich möchte euch diesen netten Herren nicht vorenthalten. Aber seht selbst, das Video dauert nur gute vier Minuten.

 

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen 

 

Tja der Ideale Speed Twin Fahrer.

Um jetzt einfach mal einen Namen zu nenen, fällt mir 
Stefan Bradl 

ein.

Nicht zu groß nicht zu schwer.

Und auch ganz Wichtig Speed Twin Fahrer sollten Nett und Sympathische sein 

 

Gruß Raymond 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und von mir auch " besinnlich schöne Weihnachten euch allen. "

 

269867953_4691693270900399_4922842349423119163_n.thumb.jpg.477e3ea3ad6b03250d730457a1df46aa.jpg

 

....... und ja, mein Baum steht kerzengerade :wistle:

 

Grüße gerhard ...... der heute Abend die übliche Weihnachtsgeschichte vorlesen muss/darf :cat-augenzukneifend_02:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mond:

Den Nürnberger Lebkuchen 

hab ich schon verputzt 

?

 

Danke ..... ich mache gerade ne größere Lebkuchenpause u. habe keinen einzigen gegessen.

 

Dafür bereits ab  Donnerstag anderweilig mit Süßigkeiten schwer gesündigt.

 

....... und bei dem grauslichen Wetter, musste ich bissel an Heiligenabend 2015 denken als ich noch keine Speed Twin hatte. Motto: "wir warten aufs Christkind " :D .... bei lauschigen 12 Grad  u.tollem Motorradwetter.

486380883_2015-12-2413_41_33.thumb.jpg.09abf94b81703846a1e8f501b94a6ecd.jpg

 

So ab Donnerstag soll es bei uns in Franken wieder bis 12 Grad geben u. trocken bleiben. :wackout:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaut es erstmal nicht so aus als würde es beständiger werden.

Bei  der letzten Runde musste ich  feststellen das schon recht früh in Richtung Eifel reichlich Salz auf der Straße liegt.


Da nutze ich die kommenden Tage lieber um die Speedy ein wenig zu Pflegen. 

 

Gruß Raymond 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beständiger ? Man wird sehen.

Ab Dienstag wird in zunehmendem Maß milde Atlantikluft aus dem Seegebiet zwischen den Azoren und Madeira zu uns gelenkt. Dort ist das Wasser 19 Grad warm. Und dementsprechend gehen die Temperaturen auch bei uns nach oben, von 6 bis 10 Grad am Dienstag und Mittwoch auf 13 Grad am Donnerstag und Freitag. Dabei ist es überwiegend wechselnd bis stark bewölkt

 

der bis Dienstag/Mittwoch immer wieder aufkommende Regen kommt mir nicht ungelegen. Wäscht er doch das Salz von den Straßen,denn bei nächtlichen deutlichen Plustemparaturen sollten die Salzwagen dann schon im Depot stehen bleiben.

 

Ich denke mal, es wird klappen für eine kleine Kaffeerunde nebst Besorgungen mit dem Motorrad. Sollte es mal naß sein, ist mir das herzlich egal ....... da es ja nicht Salz sein wird sondern nur normaler Schmutz :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Gerhard 

 

Dann will ich mal fest daran glauben, das Du die wohlverdiente Runde drehen kannst.

Natürlich hoffe ich das ich davon auch Profitieren kann,

der Putzlappen ist schnell ins Eck geschmissen.

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja auch gerne und meine Speedy ist auch angemeldet, aber wegen einmal ein paar Stunden fahren und alles einsauen hab ich keinen Bock. Sollte wirklich mal wieder die Sonne rausspitzen, gehe ich auch gerne eine schöne Runde spazieren. Und die Vorfreude auf eine erste Frühlingsrunde ist immer da:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maenix, 

wenn ich das nur könnte , sitze immer am Fenster und warte drauf wieder Fahren zu können, das geht eine zeitlang gut , doch dann plötzlich und spontan muss ich auf die Karre.

Da mussten die Multis auch durch.

 
Gruß Raymond 

 

65B5F60D-8359-42A0-A742-DDE8F3DC4328.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Maenix:

Sollte wirklich mal wieder die Sonne rausspitzen, gehe ich auch gerne eine schöne Runde spazieren. Und die Vorfreude auf eine erste Frühlingsrunde ist immer da

 

Kräftig , ja fast sportlich Sparzieren gehen - egal bei welchem Wetter - mache ich schon fast täglich den ganzen Dezember einschl. heute .

 

Ich muss unbedingt aber auch mal wieder fahren ..... damit mir das Sparzieren gehen wieder Freude macht. Aus rein sportlichen Gesichtspunkten kann ich auch Petras Stepper vor dem geöffnten Dachfenster benutzen . Da knalle ich dreimal in 30 Minuten meinen Puls auf 120:oldguy2:

 

........ und auch die zwei Std. fummeln an der Speedy falls sie verschmutzt werden sollte , gehören für mich irgendwie auch dazu .
Hat doch auch bissel was meditatieves für mich :cat-augenzukneifend_11: ..... und ich komme nicht aus der Übung :lol:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...