Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mond:

Gerhard , was Du so alles dabei hast ? mal eben eine Bonni in stand gesetzt ? sehr gut.

 

 

Servus Ray .... auch das hatte ich dabei. Das habe ich immer dabei, wenn ich einige Tage weg fahre. B)
Ach ja Ray , nächstes Jahr wieder. Die Susi aus Köln fährt 3,5 Std zum Bayernturm mit ihrer alten 60 PS Bonny.

 

IMG_0485.thumb.JPG.d2525d8dcc52b36f197630f3b8851142.JPG

 

Ok, auf die ganze Flasche hatte ich aus Platzgründen verzichtet - aber nicht auf die Lebkuchen.
Ich hatte mir nur nen Flachmann von dem Guten abgefüllt.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ray, unser bester Gerhard der Welt fährt nie ohne "Frauenreparaturset" weg. Er hat IMMER Lebkuchen, Slyrs, Werkzeug, viele Putztipps und seinen unwiderstehlichen Charme bei sich! Damit rettet er jede Frau und jedes Motorradtreffen :wub:

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein großer Lebkuchen Fan, seid meiner Kindheit gibt es den immer zu Weihnachten, natürlich von der Alt Bekannten   Lebkuchen Bäckerei. 
Gefährliche Sache die verführerischen Scheiben, da Passt mal schnell die Kluft nicht mehr 

?

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits!

 

Kann ich nur bestätigen, war ein sehr schöner Tag gestern. Schon die Anfahrt durch den Thüringer Wald war traumhaft. Unterwegs kam mir schon eine der beiden ausschwärmenden Triumph Cruiser Gruppen entgegen, so dass ich Mühe hatte, das Mopped stillzuhalten, angesichts des Dauermotorradfahrergrußes, den ich der Truppe entgegengehalten habe. ?

 

Für mich waren es alles neue Leute, alle mit denen ich sprach, verstand ich mich sehr gut. Und der Gerhard, da brauchmer gar ned drüber reden, der passt in die Welt! ???

 

Ich hab mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Ich glaube, man sollte sich öfter treffen, das Leben ist zu kurz.

 

Anschließend noch ein paar Fotos. Viel hab ich nicht fotografiert, sondern eher den Tag genossen.

 

Grüße aus Saalfeld in Thüringen,

 

Frank

20210821_181958 (1).jpg

20210821_182031 (1).jpg

20210821_182101.jpg

20210821_210609 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb growaebbl:

Hi,

schade, dass ich gestern direkt wieder zurück musste. War natürlich auch wettertechnisch besser und ich konnte in den acht Std. ausgiebig das neue Mapping testen. :wub: Ich denk mal ihr hattet auch ohne mich noch genug Spass mit euren Twins.

Griaßle, Frank :bang:

20210821_122942.jpg

20210821_134517.jpg

Das war ein lustiger Tisch, 2x Gerhard und 2x Frank direkt gegenüber. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mond:

Ich bin auch ein großer Lebkuchen Fan, seid meiner Kindheit gibt es den immer zu Weihnachten, natürlich von der Alt Bekannten   Lebkuchen Bäckerei. 
Gefährliche Sache die verführerischen Scheiben, da Passt mal schnell die Kluft nicht mehr 

?

Gruß Ray 

Aachener Printen sind aber auch nicht schlecht. Sorry, das ist OT...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

@Sunrider

Das stimmt wohl Aachener Printen hatte meine Schwieger Mutter immer ?

hab mich da auch des Öfteren satt gegessen, allerdings die dann eher mit Kalter Milch.

 

So muß jetzt los , die Arbeit wartet, muß die Britin noch aus dem Stall holen und die Nachbarn wecken ?.

 

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mond:

Guten Morgen 

 

@Sunrider

Das stimmt wohl Aachener Printen hatte meine Schwieger Mutter immer ?

hab mich da auch des Öfteren satt gegessen, allerdings die dann eher mit Kalter Milch.

 

So muß jetzt los , die Arbeit wartet, muß die Britin noch aus dem Stall holen und die Nachbarn wecken ?.

 

 

Gruß Raymond 

Sonntag früh wecken fahren, das haben immer die Jungs von unserem örtlichen US Car Club gemacht. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Sunrider:

Da kommen die Lebkuchen und Aachener Printen wieder ins Spiel.

 

..... oder Zwetschgenkuchen . Die sind jetzt reif u. wir haben jede Menge und petra damit viiiel Arbeit.

 

Ja ja, das Wetter. :cry2: Seit Mittwoch -  auf eine schöne Runde zum schwimmen -  geht nichts mehr.

 

Ducati musste auch mal wieder sein. :cat-augenzukneifend_09: An ihr Fahrwerk, kommt so schnell nichts ran :cat-augenzukneifend_07:... ein Traum . Da kann man bei der Speedy tunen vorn und hinten bis der Arzt kommt. Es ist die kurze Verbindung von steifen Lenkkopf über das Gitterrohr abfallend zur Schwinge nebst fetter Gabel.

607560785_IMG_1730(2).thumb.JPG.f52c5ca43083f27de2b194058a50fc6c.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Kleiner Typ Tip zum Pflaumenkuchen.

Mit Hefeteig lässt  er sich gut einfrieren.

Später einfach auftauen und im Backofen  nochmal kurz Aufbacken. 
 

Das machen wir schon seit Jahrzehnten so und Traditionell  gibt es dann zu Weihnachten Pflaumenkuchen mit Sahne .

 

???

 

 

Gruß Ray 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern hab ich mal die Ritzelabdeckung entfernt und alles gereinigt.

War wie erwartet reichlich Schmutz vorhanden.


Kleiner Tip:

Achtet  beim Zusammenbau darauf das die Obere Bohrung der Ritzelabdeckung  (Blechformteil) mit der Bohrung am Motorblock übereinstimmt bevor Ihr die unteren Schrauben fest zieht,

sonst könnte es später Probleme mit der Kühlwasser Abdeckung geben.

 

Ich hab im oberen Bereich die Schraube ein paar Gänge eingedreht um das zu vermeiden 

 

Gruß Ray

E4727ABF-9703-4A9F-8F72-8238EC5C74C5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet auch darauf   das dieser kleinen Kabel frei liegt und nicht zwischen dem Blech eingeklemmt wird.

 

Gruß Ray 

AD777B09-06CB-4EE5-95E7-8DF746B3EEEA.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der beschriebene Kabel er verschwindet im Motorblock, dieser Kabel ist  recht dünn und verschwindet ohne Abdichtung in dem Röhrchen 

 

Wenn  mir jetzt noch jemand Verraten könnte welch Bedeutung er hat wäre ich begeistert.

 

Gruß Ray 

 

017A8F2D-ABB1-4ECE-A262-3FAF9084F574.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss beim Zusammenbau auf alles bissel achten . Auch darauf, dass bei dem Schlauch/Kabel Gewürge unten, nichts dem Krümmerrohr zu nahe kommt . Auch auf die exakte Verlegung des Schlauches vom Ausgleichsbehälter ist zu achten .

So wie auf dem ersten Bild von Ray mache ich es auch. Das Blech mit der Schraube oben fixieren und dann erst die anderen Schrauben vom Blech festziehen - sonst passt es nicht zum Schluß .

...... und zuwas dieses dünne Kabel gehört ? Keine Ahnung, ich müsste selber erst zerlegen u. schauen

 

...... und Schmodder unter dem Blech hatte ich mehr als Ray :totlach:...... kann jemand mehr bieten :cat-augenzukneifend_05::wistle:

Falls ja, dringend entfernen. Denn der Schmodder ist mit Sand durchsetzt und wenn das wegen Überfüllung wieder auf die Kette kommt ....... ist das gar nicht gut für Selbige :cry2:

IMG_1669.thumb.JPG.de4c1ede96365f10a71fbed8219f8738.JPG

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schläuchen am Krümmer  meint Gerhard , diese Stelle wo sie aus den Ausgleich‘s Behälter nach unten geführt werden 

 

Gruß Raymond 

2264ABA5-4C09-4B0F-8403-6E86D611AA6E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Maenix 

man sollte sich nicht mit Dickschiffen messen. 
 

?

Aber schön ist Deiner Rote trotzdem 

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zur Zeit auch täglich das Traumwetter mit Petra . :cat-augenzukneifend_09:..... Wandern, Schwimmen, Radfahren . :rolleyes:

...... und die Speed Twin nebst Ducati kann mich mal . :wistle:

 

Es kommt garantiert auch wieder anders rum .:P

 

Ok ok, gestern zeitig in der Früh, durfte ich mit der Speedy schnell zum Brombachsee . Ich wurde angerufen, dass meine Brieftasche mit Allem am Kiosk vorliegt. Die habe ich vorgestern beim Baden mit Petra dort verloren . Das wäre was gewesen: Personalausweis, EC Karte, Rentnerausweis, Führerschein, Drei FZ. Zulassungen u. u. u. noch so einges. Nur mein heißgeliebter großer grüner Kamm - der mehr so ne Art Rechen ist -  und seit 30 Jahren in meinem Besitz ist ..... wurde nicht gefunden. Das stinkt mir schon :motz:

 

Grüße gerhard .... und morgen wird mal wieder ordentlich Rad gefahren - mit Petra u. Picknick.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

König Ludwig sehr gute Wahl ?

Das ist meine Bevorzugte Biersorte. 
 

Gerhard, da hast Du mit Deiner Brieftasche richtig Glück gehabt.
Ein Hoch auf den Ehrlichen Finder.

Bitter ist Natürlich das der grüne Kamm nicht mehr auffindbar ist , nach 30 Jahren hat man da schon eine gewisse Bindung aufgebaut und ein neuer wird niemals so gut Striegeln wie der Alte.

Vielleicht findest Du ihn doch noch .

 

Gruß Raymond

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für euch, dass das Wetter jetzt umgeschlagen ist. Hebt mal bitte noch etwas davon für die restliche Saison auf.

 

Gerhard, mein aufrichtiges Beileid, dass dein schöner grüner Kamm nicht mehr bei dir ist.  Ich weiß nicht, wo er ist, aber es könnte sein, dass zutrifft, was André Kostolany schon über das an der Börse verlorene Geld sagte - er ist ja nicht weg, ihn hat nur ein Anderer. :D

 

Genießt eure Bikes und Hobbys!

 

Grüße,

 

Frank  :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal was an der Sitzbank verändert .

Mich störte das zwischen den beiden Gummipuffern die Sitzbank keine Auflagefläche hat.

Das ist genau der Bereich  in dem ich mit meinem zarten Körper sitze. 

 

47F9E2F3-D208-4BBB-8C0D-44709CF1DC7B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt versuchsweise geändert .

Es ist ein etwas festerer Schaumstoff den ich mit Doppelseitigem Klebeband Fixiert habe.

Hab ihn ca. 3 mm höher Geschnitten wie die Gummis sind , da ich davon ausgehe das er sich mit der Zeit noch etwas zusammen drückt. 
 

Gruß Ray 

 
 

 

 

98C2D033-8B3A-435E-BB1A-B5606EDE5B48.jpeg

3CC64F61-D203-49BC-913C-D763438AA3FF.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm hm. Ich weiß es nicht, ob das so gut ist Ray. Vielleicht bin ich da übervorsichtig. :innocent:
Ich habe es mir heute mal angesehen und bemerkt, dass die Ansaugluft unter der Bank gezogen wird. Je kühler diese ist, bzw. je ungestörter sie gezogen wird, um so besser und deswegen würde ich da nichts zumachen.

Das beste wäre natürlich die Ansaugluft würde - wie bei manchen Tiger Modellen - vorne ungestört am Lenkkopf/Rahmen gezogen . Bei unseren Twins ist das eh ganz schön verschachtelt und vergleichsweise ungünstig mit der Ansaug Luft .

 

Aber wie schon gesagt: ich will mich da jetzt nicht festlegen. Ich habe sogar mal einige dicke Kabel welche genau vor dem Schnorchel lagen anders verlegt. Ja ich weiß .... :innocent::oldguy2:

 

Ach ja, viel wichtiger für Speed twin Fahrer. :rolleyes: Wenigstens bei meiner ist es so. Bei etwa 13 T km wurden schon mal die Krümmerschrauben am Zylinder ein gutes Stück nachgezogen. Es war nötig und auch  Heute bei gut 20 T km war es wieder nötig . Je Schraube etwa eine drittel Umdrehung um auf 19 Nm zu kommen.
Den Hinweis bekam ich von einem Triumph Service Mann vor nen Jahr . (man braucht ne 12er Nuß - 3/8 oder 1/4 .... 1/2 Zoll ist zu dick - mit Verlängerung u. natürlich nen guten Drehmomentschlüssel )

 

IMG_0910.thumb.JPG.45d63a9151ef9734b3d48f4466d0774c.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh 

Gerhard vielen Dank für den Hinweis, das hab ich nicht eingeplant .

Bin davon ausgegangen das die Luft über die Seiten angesaugt wird ,

naja ich werd’s mir nochmal anschauen und den Schaumstoff durch einen einzelnen Puffer mittig ersetzen.

Der sollte den Luftstrom nicht großartig beeinflussen.

 

Gruß Raymond 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...