Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Mond:

Hi
Spontane Britische Runde.

 

Gruß 

 

7BD8A681-BA8F-431F-84DC-244CEF7E9BCC.jpeg

 

… und quasi das erste kleine Speed Twin Regionaltreffen West. Das wiederholen wir bei Gelegenheit, hat Spaß gemacht :D

Schöne Grüße,

frank

 

image.thumb.jpeg.ad8ce6d60620a13f52cc8286e8cb68e3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 12:38 schrieb Frappi:

 

Oder der Tankdeckel kommt auf die Ablage an der Zapfsäule, praktischerweise gibt's die ja nicht selten.

 

Bzgl. der Größe kann Gerhard bestimmt noch das ein oder andere dazu beitragen ... z.B. Abstand zwischen Sitzbank und Rahmen etwas vergrößern, Fußrasten etwas tiefer, einen Tick längere Stoßdämpfer, dazu noch die Sitzbank leicht aufpolstern, da sind dann gute 5 cm mehr zu holen.

Esbleibt natürlich ein eher zierliches (im positiven Sinn) Mopped ;)

 

Schöne Grüße,

Frank

Ich werde mit meinen rd. 1,86 cm im September (wenn das Probe-Töff mind. 1.000 km runter hat) noch eine längere Probefahrt unternehmen und dann, wenn es für mich passt mit meiner Regierung in die Verhandlung gehen ;). Ihr Argument bislang dagegen "...Deine Tiger sieht doch noch aus, wie neu...". Das kommt davon, wenn man das geliebte Moped nicht wie Dreck behandelt...:huh: Meine Tiger möchte ich natürlich nicht verschenken, also erstmal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DerBogart:

Was für eine Sitzbank ist den auf der grauen ? 
Hat diese die gleiche Sitzhöhe? 
Schöne Bilder von den beiden ST :rolleyes:

 

Die kommt vom Sattler ums Eck, wurde dementsprechend nach meinen Vorstellungen angefertigt, also etwas höher, deutlich weicher und weniger eckig, als die Originale.

 

Als Orientierung diente die Crafton Greaser. Unterm Strich war die Eigenfertigung nur halb so teuer, ging wesentlich schneller und Top Qualität, hand made in Germany - der Sattler hat sich gefreut, ich mich sowieso.

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch schon einige Male meine Sitzbank ändern lassen.

Aber wegen max 2 cm ? Das reißt es jetzt auch nicht so raus ..... und mehr haut mir den Gesammtschwerpunkt nach oben und sieht dann sehr bescheiden aus.

Hinzu kommt, dass ich die Serie nicht verändern möchte, mir also erst eine zweite Bank kaufen müsste. Die kostet gut 300 Euro plus Änderung :o Einmal gab es ne gebrauchte für nen schmalen Taler - aber ich kam eine Std. zu spät. :cry2:

 

Es gibt eine sehr schöne vom Raisch als Zweitbank für 390 Euro ...... aber die zwingt mich bei meiner Größe einfach zu weit nach vorne Ich sitze da, wo normalerweise der Halteriemen liegt - also ist die auch nichts für mich.

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/news/2365/mugello-seat-speed-twin?c=88

 

Letztendlich habe da mal bissel gefummelt für 5mm und dort mal für 8mm um den Kniewinkel aktzeptabel für mich zu machen.

Für weitere Fahrten in die Ferne lege ich noch zusätzlich so ein kleines Sitzkissen aus dem Handel nebst angepasstes Lammfell drauf . Das kann ich einfach wieder wegnehmen oder eben auflegen wie es mir gerade gefällt.

 

Diese LSL Sport Rasten habe ich etwas am Anschlag angepasst und 8mm gegenüber Serie gewonnen. Man sieht auch, dass die Bank an den Puffer etwas unterlegt ist .

IMG_1575.thumb.JPG.36f58eac91517de74764564a5a92af11.JPG

 

732370990_IMG_1648(2).thumb.JPG.156fb3923966715b88f3fc8886919f6b.JPG

 

Überspitzt formuliert ! Die Serie ragt etwas schräg nach oben ..... ich habe sie begradigt indem ich den Anschlag schrittweise vorsichtig bisserle abgefeilt und habe dadurch  um 8mm mehr Kniefreiheit.  Oben an der Außenkante der Raste gemessen. Auch kommen die LSL Rasten insgesamt etwas flacher daher als die Serie.

IMG_0867.thumb.JPG.c05241ec32dc119ba9bbe3346127e07c.JPG

 

 

grüße gerhard ...... der alle beneidet, denen eine schicke Zubehörbank einfach so passt. :rolleyes: Was natürlich die Beste aller möglichen Lösungen ist

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Hallo zusammen,

 

vielleicht ist der eine oder andere von euch auch im Thruxton Forum dabei. Da gibt es am kommenden Wochenende ein Forumstreffen in Franken. Gerhard und ich planen, am Samstag dort mal vorbei zu schauen. Ist ggf. sonst noch einer von euch dabei?

 

Wäre schön, sich mal persönlich kennenzulernen.

 

Gruß aus Saalfeld,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb macgum:

Bin in den Westalpen dann! ?? Speedy bleibt zuhause, Alp kommt mit. Viel Spaß Euch!

 

 

Danke ! Dir natürlich auch in den Westalpen.:cat-augenzukneifend_09:

 

Der Frank und ich machen es jetzt mal den beiden Kölnern nach und treffen uns Samstag mittag am Bayernturm an der Grenze zu Thüringen -sind für jeden so um die 130km Anfahrt.  Natürlich posten wir dann das ein oder andere Bild von unserer kleinen Ausfahrt. 

 

Ist für mich das erste Mal, dass ich einen Speed twin Fahrer treffe :cat-augenzukneifend_07: natürlich gibts da dann einiges zu vergleichen zu bereden und zu schauen . Hoffentlich kommen wir dann noch zu unserer Kaffeerunde :lol:

 

Grüße gerhard

P.S. da treffen wir uns https://www.google.de/maps/place/Berggasthof+Bayernturm/@50.2662157,10.5782529,16z/data=!4m8!3m7!1s0x47a3b2165902777f:0x4ef74181662ee9f1!5m2!4m1!1i2!8m2!3d50.2663249!4d10.5827378

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine hervorragende Idee, aber leider deutlich zu weit von Köln aus.

Da ihr ja nicht alleine am Bayernturm seid, gibt‘s ja vielleicht noch die ein oder andere ergänzende Speedy.

So oder so freue ich mich dann schon mal über reichhaltige Beweisfotos ;)

Schöne Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Forumstreffen, ich breche morgen früh auf und werde für drei Tage mit der Speedy die Region um den Gardasee erkunden:D

Grüße Manfred

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maenix:

Viel Spaß beim Forumstreffen, ich breche morgen früh auf und werde für drei Tage mit der Speedy die Region um den Gardasee erkunden:D

Grüße Manfred

Viel Spaß dort unten :D. Ich hatte auch schon das Vergnügen in dieser Region Motorrad fahren zu dürfen!! Ist leider von mir aus rd. 1.000 km entfernt :huh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb greinsen:

@Silver Rider....für mich sind es 99 km Landstraße bis zum Bayernturm. Vielleicht passt es ja und ich komme auch rum. Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht gesehen. Würde sogar auf der Thruxton anreisen ;)

 

Na ich sags ja :cat-augenzukneifend_07: ...... und schon sind wir drei :rolleyes:

Wenn es dir passt, bzw. du willst, dann schau, dass du Samstag um die Mattagszeit kommst. Es kann gut sein, dass Frank u. ich ab 14 Uhr auf Kafferunde sind u. erst Spätnachmittags/Abends wieder zum Turm kommen.

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Wenn ich das mal kommentieren darf. Das ist ein ziemlich heruntergekommener Gasthof, verfallen und ungepflegt.

Aber wenn der Parkplatz vor dem Turm als Treffpunkt gedacht ist, dann ist es ja auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

 

Wenn ich das mal kommentieren darf. Das ist ein ziemlich heruntergekommener Gasthof, verfallen und ungepflegt.

Aber wenn der Parkplatz vor dem Turm als Treffpunkt gedacht ist, dann ist es ja auch gut.

 

Keine Ahnung. Da treffen sich seit Jahren die Triumph Twin Fahrer aus dem Thruxton Forum .

...... und ich treffe bei diesem Jahrestreffen den Sunrider und wir wollen uns halt mal bissel umschauen bei den Leud ..... welche wir nur vom Namen kennen. Der Classik Raisch ist auch da, den wollte ich eh mal was fragen wegen einer Sitzbank .:innocent:

....... und die Gegend mit dem Naturpark Hassberge ist ja auch nicht so ohne

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....heruntergekommen, naja, das ist vielleicht etwas übertrieben. Etwas in die Jahre gekommen oder rustikal trifft es ehr. Es ist eben kein SchickiMickiLaden, es ist ein Landgasthaus. Wir waren auch schon öfter dort. Es war immer sauber und ordentlich. Das Personal fränkisch freundlich. Die Preise gut, das Essen lecker. Soll sich jeder selbst ein Bild machen,...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

....heruntergekommen, naja, das ist vielleicht etwas übertrieben. Etwas in die Jahre gekommen oder rustikal trifft es ehr. Es ist eben kein SchickiMickiLaden, es ist ein Landgasthaus. Wir waren auch schon öfter dort. Es war immer sauber und ordentlich. Das Personal fränkisch freundlich. Die Preise gut, das Essen lecker. Soll sich jeder selbst ein Bild machen,...

 

Wir schauen es uns einfach an. Geht ja auch vor allem darum, sich mal persönlich kennenzulernen. Würde mich freuen.

 

Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb greinsen:

Das Personal fränkisch freundlich.

 

Der war gut.

Das ist fast schon ein Oxymoron. Als Franke darf ich das sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... meine Speedy blitzt bis in die letzte Ritze :cat-augenzukneifend_07: Dank Motul Shine u. Go riecht sie auch bisserle nach Zitrone :cat-augenzukneifend_09:

Der Frank wird vor Neid erblassen, wenn eine 20 T km alte Maschine wie neu aussieht :D

 

Natürlich fahre ich trotzdem teilweise über die kleinsten Straßen/Dörfer mit schmutzigen Straßen :motz:hoch zum Bayernturm .... da wo ich noch nie war. :rolleyes:

 

..... und nein, für mein Putzzeugs habe ich keinen Platz im TRS . Nur für Nürnberger Elisen Lebkuchen :xmas05: und bisserle Coffee Cream Liqueur

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunrider

schau mal unter das Kleid von Gerhard‘s Britin , da muss doch irgendwo Schmutz zu finden sein ?

und wenn’s unter den Fußrasten ist . 
?

 

Euch viel Spaß Wetter sollte ja passen .

 

Gruß Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mond:

@Sunrider

schau mal unter das Kleid von Gerhard‘s Britin , da muss doch irgendwo Schmutz zu finden sein ?

und wenn’s unter den Fußrasten ist . 
?

 

Euch viel Spaß Wetter sollte ja passen .

 

Gruß Ray

Ich darf nicht zu genau hinschauen. Meine ist dreckig, bin nicht zum putzen gekommen. Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. ?

 

Gerhard ist wahrscheinlich doch schon da. Ich stoße morgen dazu.

 

Danke und allen ein schönes Wochenende. 

 

Grüße,

 

Frank  ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maenix:

Drei traumhafte Tage, 1280km Pässe und Seen. War meine erste große Tour mit meiner Speedy und bin begeistert:D

IMG_20210820_195701_copy_1824x1368.jpg

Schon vorbei? Ja, sieht wirklich traumhaft aus. ?? Schade, die Alpen sind schon recht weit weg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade, dass ich gestern direkt wieder zurück musste. War natürlich auch wettertechnisch besser und ich konnte in den acht Std. ausgiebig das neue Mapping testen. :wub: Ich denk mal ihr hattet auch ohne mich noch genug Spass mit euren Twins.

Griaßle, Frank :bang:

20210821_122942.jpg

20210821_134517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Awengerler woss ged Allerweil.:D Ich verbrachte ganz spontan schon den Freitag unter etwa 60 bis 70 Triumph Twin Fahrer am Bayernturm. Am Samstag kam unser Frank hinzu u. sehr übrraschend noch ein Frank aus dem Tigerhom mit seiner mächtige Explorer.

Also das hat mich schonmal gefreut. Auch sonst alles gut, das Wetter,die leute, und natürlich die schöne Umgebung.

Es waren einige aus Köln und viele aus dem Ruhrpott bis Hannover und Belgien nebst Schweiz.

 

Mit dem Frank (Sunrider) machte ich Samstag eine kleine Kaffeerunde durch den Naturpark Hassberge . Klein deswegen, weil er Abends ja wieder nach Hause musste. Ich habe dann bissel mit der Susi aus Köln angebandelt . Die brauchte so ziemlich alles von mir was ich so dabei hatte. Ganz wichtig waren meine Schrauben nebst Werkzeug und kettenfett. Der stählerne Kettenschutz der Bonny hing vor der Ausfahrt " nur noch an EINER auch bereits lockeren Schraube " und wackelte wie ein Lämmerschwanz. Dieses schwere Trum  hätte ihr garantiert irgendwann das Hinterrad oder gar die Kette  blockiert und Susilein wäre elegant abgestiegen . :wackout:

 

Ich sags ja ..... die Kölner :wistle::lol:;)

....... und mit dem Frank komme ich sehr gut zurecht, mit dem könnte ich jederzeit quer durch Deutschland fahren ... ein sehr angenehmer Bursche . Wenn nur seine Speedy beim Kuppeln nicht immer so quitschen würde. Die Leute haben bei einer Ortdurchfahrt im Schritttempo immer mich angeschaut :totlach:

 

Ach ja, mit fotografieren habe ich mich diesmal zurück gehalten. Unsere Speedy kennt ihr ja eh von vielen Bildern.

 

1986915150_IMG_1722(2).thumb.JPG.b59191275215ccb8dd6b62e6911bdc70.JPG

 

IMG_1726.thumb.JPG.0ba7cfc1159bb4dc31cb2e9367bc31d9.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder vom Bayernturm.

Wetter war ja auch Top.

Da muss ich dann wohl auch mal hin ?.

 

Mal sehn wie ich das bewältige , viel Autobahn ist mit meinem Geschundenen Nacken nicht drin.  


Gerhard , was Du so alles dabei hast ? mal eben eine Bonni in stand gesetzt ? sehr gut.

 

Euch noch ein schönen Sonntag 

 

Gruß Ray 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...