Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Mond:

Gangart war zügig.

 

So war ich heute auch unterwegs. Also kein Blümchenpflücker Modus. :cat-augenzukneifend_02:

.... und trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen :cat-augenzukneifend_09: Voll in die Eisen zu steigen, 100meter nen Weg reinzufahren um für Petra ein Blümchen zu pflücken

Ok, der Transport war bisserle tricki u. ich hatte ein Multi Tool mit Sägeklinge.

1370962591_IMG_1710(2).thumb.JPG.789517556b8dbd8817202b41d784d607.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard  ?

Braver Junge , so hält man die Damen bei Laune .

 

ja und das Multi (Strada) Toll hätt ich gestern auch lieber gehabt.

Dann hat’s mich nicht so durch geschüttelt. 
 

Gruß Ray 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Speed Twin Treiber,

 

konnte heute eine klitzekleine Runde mit der Speed Twin drehen! Sie hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemeisselt :D! Extrem leichtgängige Kupplung, sehr gut dosierbare Bremse. Dazu ein spielerisches Händling und ein toll ansprechender Motor (trotz erst 160 km).

Sie könnte mich echt reizen, wenn ich doch nicht "so groß" wäre...

Wenn die kleine eingefahren ist, muss ich mal eine größere Runde drehen...:D.

Wo parkt Ihr eigentlich den Tankdeckel, wenn der Sprit in den Tank soll...?

 

VG Lars 

 

20210809_104706.thumb.jpg.3dac6b409fc5c6ddbb8d61637dd9d670.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus großer

Ja Lars, du bist groß - bin ich mit 1,90 ja auch.

Aber das Motorrad ist nicht zu klein, es kommt dir nur so vor, weil inzwischen ja alle anderen Motorrader teilweise wahre Riesen geworden sind. Sehr zum Leidwesen mancher Besitzer.

 

ich kann die nur sagen: ich fühle mich auf der Speedy sauwohl und habe gegenüber einen Riesenteil ..... viele Vorteile , die mir immer mehr gefallen.

....... und nein ich bin nicht zu alt für große Motorrader - ich will bloß nicht mehr. Weil ich keinen Sinn darin sehe, Ungetüme sparzieren zu fahren .

Windschutz/Spritzschutz gehtmir eh am Allerwertesten vorbei.

 

....... und ziehe mal eine Motorrad Jeans nebst nen schicken Lederjäckchen an:D dann gefällst du dir auf der Speedy gleich besser.

Das Entenjäger mäßige passt gut auf die Tiger 800 :wistle:

IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.e804b85e5bd01417590c6db15265763c.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mond:

Serien Fahrwerk war wie schon erwartet damit überfordert.

Ähnelte eher an einen Rodeo Ritt.

Muss dann mal nachbessern.

Nachdem in unserem Freundeskreis auch die Speed Twin eingezogen ist habe ich sie des öfteren bei der üblichen Biketauscherei gefahren.

 

Das Luxemburg Geläuf kenne ich bestens aus 15 Jahre Exil in Düsseldorf.

 

Meiner Meinung nach ist die Speed Twin ein phantastisches Naked Bike um Motorradfahren puristisch zu genießen.

 

Dazu gehört meiner Meinung auch, dass einem nach einer gewissen Zeit der Hintern weh tut und das Fahrwerk sehr frühzeitig seine Grenzen aufzeigt.

 

Wie früher halt.

 

Wäre ich mit einer solchen Truppe unterwegs, würde ich die Anderen fahren lassen und mich auf einer paßenden Raststation verabreden.

 

Alternative: man fährt die Strecke mit einer GS oder ähnlichem, dann tut den anderen der Hintern weh :)

 

Die Frage ist nämlich wer Abends das größere Grinsen im Gesicht hat :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

servus großer

Ja Lars, du bist groß - bin ich mit 1,90 ja auch.

Aber das Motorrad ist nicht zu klein, es kommt dir nur so vor, weil inzwischen ja alle anderen Motorrader teilweise wahre Riesen geworden sind. Sehr zum Leidwesen mancher Besitzer.

 

ich kann die nur sagen: ich fühle mich auf der Speedy sauwohl und habe gegenüber einen Riesenteil ..... viele Vorteile , die mir immer mehr gefallen.

....... und nein ich bin nicht zu alt für große Motorrader - ich will bloß nicht mehr. Weil ich keinen Sinn darin sehe, Ungetüme sparzieren zu fahren .

Windschutz/Spritzschutz gehtmir eh am Allerwertesten vorbei.

 

....... und ziehe mal eine Motorrad Jeans nebst nen schicken Lederjäckchen an:D dann gefällst du dir auf der Speedy gleich besser.

Das Entenjäger mäßige passt gut auf die Tiger 800 :wistle:

IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.e804b85e5bd01417590c6db15265763c.jpg

 

 

Grüße gerhard

Hey Gerhard,  "Das Entenjäger mäßige..." musst Du mir dann doch etwas näher erklären :totlach:

Ich war mal 1,86 m lang und fand den Kniewinkel nicht so arg eng...Ich muss mal einen Tag oder wenigstens 100 km fahren. Ich hatte mich zum einfahren angeboten. Der Verkäufer wollte aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

servus großer

Ja Lars, du bist groß - bin ich mit 1,90 ja auch.

Aber das Motorrad ist nicht zu klein, es kommt dir nur so vor, weil inzwischen ja alle anderen Motorrader teilweise wahre Riesen geworden sind. Sehr zum Leidwesen mancher Besitzer.

 

ich kann die nur sagen: ich fühle mich auf der Speedy sauwohl und habe gegenüber einen Riesenteil ..... viele Vorteile , die mir immer mehr gefallen.

....... und nein ich bin nicht zu alt für große Motorrader - ich will bloß nicht mehr. Weil ich keinen Sinn darin sehe, Ungetüme sparzieren zu fahren .

Windschutz/Spritzschutz gehtmir eh am Allerwertesten vorbei.

 

....... und ziehe mal eine Motorrad Jeans nebst nen schicken Lederjäckchen an:D dann gefällst du dir auf der Speedy gleich besser.

Das Entenjäger mäßige passt gut auf die Tiger 800 :wistle:

IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.e804b85e5bd01417590c6db15265763c.jpg

 

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard, 

am Samstag hat mich mein freundlicher Triumph Händler angerufen, weil er noch ein paar Fragen zu meiner Ducati Scrambler hatte. Jetzt ist sie im Besitz einer jungen Frau:D 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb larsausbernau:

Hey Gerhard,  "Das Entenjäger mäßige..." musst Du mir dann doch etwas näher erklären :totlach:

Ich war mal 1,86 m lang und fand den Kniewinkel nicht so arg eng...Ich muss mal einen Tag oder wenigstens 100 km fahren. Ich hatte mich zum einfahren angeboten. Der Verkäufer wollte aber nicht...

 

Servus

Wieso " ich war mal 1,86 m lang " .... was bist du denn jetzt ?

Mache das Lars, mal 100 oder mehr km fahren - auch wenns bissel was kostet. Eine Reisemaschine nach heutigen Standart ist die Speedy auf keinen Fall . Aber wie der " Enduro-Drive " schön gesagt hat .... sie zaubert dir ein Grinsen ins Gesicht. ich möchte hinzufügen " auch eine wohlige innere Zufriedenheit in vielerlei Beziehung "

 

....... und in die Alpen kommst du damit allemal . Ich fühlte mich vier Tage lang mit der Speedy sauwohl . Für richtig weite Europa reisen - vom Nordkap bis Sizilien - möchte ich sie jetzt nicht empfehlen. Auch für eine zusätzlich zweite Person wenn es über eine Kaffeerunde hinausgeht , gäbe es geeigneteres .

 

Ach ja, das " Entenjäger mäßige "  war doch nur ein Spässle :lol: Ich hätte auch sagen können " Textil Marke Wolkenbruch" passt nicht so für die Speedy.

Obwohl lars, auch bei mir gibts Ausnahmen wenns frisch ist und regnerisch bis nach Freiburg - aber bissel Leder ist oben u. unten im Textil auch drinn bzw. ein Muss. . Klapphelm für die große Reise sowieso :cat-augenzukneifend_09::oldguy2:

2124604162_20190623_083300.thumb.jpg.f9a17a961c75a8691c5a89fb8fe5e5bd-Kopie.jpg.e2b8e8b73a16f1208d7fd3e103c77be4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enduro_drive

Das Größere grinsen am Abend hatte ich , weil es mir trotz allem Riesen Spaß gemacht hat, trotz der Folterstrecke.

Was mir sicher zu gute kommt das ich Jahrzehnte Alteisen gefahren bin, nur die letzten waren halt zwei Multis 950 und 950S.

Leider wurde es mit meinen Alten Greten immer schlimmer drauf zu kommen, deshalb mußte was anderes her.

 

Das andere war eine Herzen’s Angelegenheit.

bin mit der Speed Twin sehr zufrieden und diese Feldweg artigen Straßen Fährt man ja nicht andauernd und glaub mir auf der Rninet Racer leidet man mehr . 

 

Gruß Ray 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Dittmar muss auch mehr leiden als ich es tue wenns bissel holberig wird.

IMG_0564.thumb.JPG.a2e940a68fa972d8b2248a5dbac38efd.JPG

 

mein kleines dickes Bernd ...... lacht über mich :lol:

70029722_988517478158371_4133582456743788544_o.thumb.jpg.21cce170463dc6cb3b11ee3bfac0d5d9.jpg

 

..... und mei RubberDuc hätte gerne einige PS mehr . Denn trotz Öhlins Fahrwerk in der neuen pro verliert sie - wenns mal zur Sache geht - immer den Anschluss.

2091004443_IMG_1577(2).thumb.JPG.b40b92e1a0cc055d6affc536c5e05d8e.JPG

 

....... und mei Sabine mit dei langer Haxn fährt länger am Stück als ich es tue.

900274563_IMG_1095(2).thumb.JPG.59c40a4ec693d825d8f6facd5057419f.JPG

 

Es lebe die Vielseitigkeit ..... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, da hast Du aber ein schönes Grüppchen beisammen.

Schade das Nürnberg so weit weg ist von Kölle :biken2:

schönen Gruß in die Runde,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerBogart:

Moin, mir gefällt die schwarze Lampenhalterung in Kombination mit dem tiefer gelegten Scheinwerfer von der Linienführung besser als die Serie.  
 

 

 

A12E9667-41EA-4DA0-A194-97CFB8B510A4.thumb.jpeg.17fccbfb78038ab82df323fdac8c0bff.jpeg

 

Das sieht nach dem Monte WauWau aus :lol: Mir gefällt es übrigens auch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerBogart:

Moin, mir gefällt die schwarze Lampenhalterung in Kombination mit dem tiefer gelegten Scheinwerfer von der Linienführung besser als die Serie.  
 

 

 

A12E9667-41EA-4DA0-A194-97CFB8B510A4.thumb.jpeg.17fccbfb78038ab82df323fdac8c0bff.jpeg

Passt sehr gut zu deiner silbergrauen Speedy! ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb larsausbernau:

Hallo an alle Speed Twin Treiber,

 

konnte heute eine klitzekleine Runde mit der Speed Twin drehen! Sie hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemeisselt :D! Extrem leichtgängige Kupplung, sehr gut dosierbare Bremse. Dazu ein spielerisches Händling und ein toll ansprechender Motor (trotz erst 160 km).

Sie könnte mich echt reizen, wenn ich doch nicht "so groß" wäre...

Wenn die kleine eingefahren ist, muss ich mal eine größere Runde drehen...:D.

Wo parkt Ihr eigentlich den Tankdeckel, wenn der Sprit in den Tank soll...?

 

VG Lars 

 

20210809_104706.thumb.jpg.3dac6b409fc5c6ddbb8d61637dd9d670.jpg

 

Sieht schon schick aus, das neue Modelljahr...... ?? Hol sie dir, das Leben ist kurz! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb larsausbernau:

Hallo an alle Speed Twin Treiber,

 

konnte heute eine klitzekleine Runde mit der Speed Twin drehen! Sie hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemeisselt :D! Extrem leichtgängige Kupplung, sehr gut dosierbare Bremse. Dazu ein spielerisches Händling und ein toll ansprechender Motor (trotz erst 160 km).

Sie könnte mich echt reizen, wenn ich doch nicht "so groß" wäre...

Wenn die kleine eingefahren ist, muss ich mal eine größere Runde drehen...:D.

Wo parkt Ihr eigentlich den Tankdeckel, wenn der Sprit in den Tank soll...?

 

VG Lars 

 

20210809_104706.thumb.jpg.3dac6b409fc5c6ddbb8d61637dd9d670.jpg

 

Sieht m.M. so aus, als ob Triumph hier schon von Haus aus den Scheinwerfer tiefer angebracht hat. Steht der Speedy wirklich gut. IMHO. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mal auf Einfahrrunde vor den Toren Nürnberg's

Nachdem ich gestern meinen schön in der vollen Breite genutzten Rosso 3 abgegeben habe , gab es gleich wieder einen neuen.

Ich weiß auch nicht, die ersten 50km bissel senkrecht und dann so wie immer gut schräg mit Lust in der Brust ..... sah ich dann  vor der Garage die breiten Hühnerstreifen links rechts am reifen :o:(
Wahrscheinlich ist es mit neuen Reifen wie mit neuen Schuhen,die müssen sich auch erst einlaufen damit sie weicher werden. Ich weiß es nicht, ich habe mich nur gewundert.

 

Aber sooooo wichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht :D ...... hauptsache es hat Spass gemacht u. ein neuer Reifen fühlt sich einfach saugut an :cat-augenzukneifend_09:

87078532_IMG_1720(2).thumb.JPG.d87d33d5079ba15e7f10b8f6bb561a74.JPG

 

Ach ja, der Rosso 3 hat trotz ab u. an BAB und immer wieder mal mit voll Stoff - halt das tolle Drehmoment spüren - hinten 6900km gehalten. Ok es war verbotenerweis dann nur noch ein mm Restprofil - nicht von mir vorsätzlich, sondern weil ich gut zwei Wochen warten musste. Ich traute mich schon nicht mehr in die Stadt damit, sondern nur über die Dörfer.

 

Mir taugt der Rosso 3 nach wie vor richtig gut.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine mit 6300 km gebraucht gekauft. Mit 8400 km schaute der hintere Rosso dann so aus. Jetzt bei knapp 12000 ist der vordere fällig. Bin mit dem Rosso auch sehr zufrieden , auch mit der Laufleistung ??

4552FA6A-6F04-4013-A535-EF1607CCDBB5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vorderreifen (auch 6900km) bringe ich niemals mehr auf 12 T km .... vielleicht noch max 2000km wenns hoch kommt. Einen neuen für den Herbst in die bayrischen Berge,  habe ich mir schon bestellt.

 

Ach ist dess alles schee mit der Speedykarre :cat-augenzukneifend_09:

882904625_IMG_0723(2).thumb.JPG.3571476efe2fc248650c710d289beaa0.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 16:42 schrieb larsausbernau:

Wo parkt Ihr eigentlich den Tankdeckel, wenn der Sprit in den Tank soll...?

Um mal auf diesen Teil deiner Frage zurück zu kommen ?

den lege ich aufs Zündschloss, der Schlüssel steckt ja gerade nicht drin…

 

Bei 190cm ist womöglich mit Aufpolstern was zu holen. Bei meinen 184cm hat’s gewirkt ?

 

Grüße Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ReinhardKa:

Um mal auf diesen Teil deiner Frage zurück zu kommen ?

den lege ich aufs Zündschloss, der Schlüssel steckt ja gerade nicht drin…

 

Bei 190cm ist womöglich mit Aufpolstern was zu holen. Bei meinen 184cm hat’s gewirkt ?

 

Grüße Reinhard 

 

Oder der Tankdeckel kommt auf die Ablage an der Zapfsäule, praktischerweise gibt's die ja nicht selten.

 

Bzgl. der Größe kann Gerhard bestimmt noch das ein oder andere dazu beitragen ... z.B. Abstand zwischen Sitzbank und Rahmen etwas vergrößern, Fußrasten etwas tiefer, einen Tick längere Stoßdämpfer, dazu noch die Sitzbank leicht aufpolstern, da sind dann gute 5 cm mehr zu holen.

Esbleibt natürlich ein eher zierliches (im positiven Sinn) Mopped ;)

 

Schöne Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ?

 

kleiner Hinweise , schaut Euch mal den Rahmen berreich unterhalb vom Kühler an, dort sind bei meiner Dame zwei stellen die nicht Lackiert würden .

 

Kein großes Ding aber mich stört es .

Werde es mit einem Schwarzen Lackstift bearbeiten.

 

Gruß Ray  

842E2949-A345-4470-B8AA-4764DA7E2B9D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner sind die beiden Bleche ( Haltebleche für den Kühler) sauber gelackt ..... und nichts ist eingraviert .

Aber unter dem Zylinderkopf sind etliche Zahlen/Buchstaben Kombinationen an den Kühlrippen unten in weiß angebracht :cat-augenzukneifend_07:

....... ich habs gesehen als ich vorhin unter meiner Karre lag.

....... und ja ich habe auch noch viel alten Schmutz dabei gesehen :totlach:

 

Grüße gerhard :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...