Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2021 um 14:48 schrieb DerBogart:

Gebe ich mich nun mit der Gabel zufrieden und sag mir, so ist die SpeedTwin nun mal und man kann aus einem Traber auch kein Springpferd machen, oder …….

 

So ist es Stephan , einfach weil der optisch wunderschöne Doppel Schleifenrahmen dazwischen ist. Dieser hat aber eine relativ geringe Stabilität und die dünne Gabel kommt noch dazu....... da kann man für viel Geld vorne u. hinten tunen bis der Arzt kommt. Sie wird deswegen kein Rennpferd.

 

Sie macht trotzdem bei 120/140kmh auf der Bahn wenn ich mal kurz am Lenker ziehe ...... wackl wackl wackl wackl wackl bis sie sich wieder beruhigt.

Meine von vorn herein sportlich ausgelegte Hyper (steifes Gitterrohr nebst fetter Gabel u. Klemmung) macht bei der gleichen Nummer ..... wackel - einmal. :cat-augenzukneifend_09:

 

Darum oberstes Gebot bei der Speedy wenn man sie mal richtig schnell auf der Landstr. laufen lässt. Nicht am Lenker festhalten, keine Turnübungen, nur bissel Oberkörper nach vorne für mehr Druck u. eher nach alter Väter Sitte sich mit den Oberschenkel an der Karre festhalten u. harte  Lastwechsel vermeiden - Bremsen sowieso :cat-augenzukneifend_02: Ich spreche jetzt von verbotenen 120kmh + X :wackout:

 

Dann klappt es auch mit der Serie oder neuen Federbeinen ganz gut. Nur schneller machen neue Beine aus "ganz oben" genannten Gründen die Speedy nicht .

 

Grüße gerhard

 

P.S. mei Ducati Kumpel aus Garmisch hat erst bissel die Nase gerümpft als ich statt mit der Hyper mit der Speedy kam . Dann aber hat er mit seinem Desmoquattro mit über 100 PS .... ganz schön geschnauft . :o .... und immer wieder meine Speedy mit Hm hm hm stirnrunzelnd umzingelt

73068817_2775635172481046_7125619643376467968_n.thumb.jpg.d26746e7a818d0dd25b65b525c10d9a9.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedy ist für mich das passende Motorrad. Es gibt so viele unterschiedliche Motorräder, die ganz spezielle Vorlieben bedienen- das komplett perfekte für alle

Lebenslagen - kann es garnicht geben. Als älterer kompletter Anfänger habe ich genau das mit der Speedy gefunden, was ich mir vorgestellt habe, raufsetzen, losfahren und grinsen! Mit dem neuen Hintergeläuf bin ich sehr zufrieden, alles andere nehme ich im Gesamtpaket so hin . 
Und sie sieht einfach toll aus !!! Ihre 1200ccm, 96PS und ihren punch sieht man ihr nicht an und traut ihr das auch nicht zu!

Fine british understatement 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frappi 

Sieht gut aus.

Wenn wir uns zu einer kleinen Ausfahrt treffen kann ich mir ein besseres Bild davon machen.

 

Ich kann mich da noch nicht so recht entscheiden , finde das  so ein schönes gebürstetes Aluminium ganz gut zum Gesamtbild paßt .

 

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mond:

@DerBogart

in welchem Bereich vom Motorrad hast Du denn das Teil gefunden.

 

Gruß Ray 

 

Das Lag auf dem Boden, ist wohl beim Putzen unbemerkt abgegangen. Gerhard hat richtig vermutet, es ist das Anschlaggummi vom Seitenständer. Ist allerdings nicht ganz leicht einzudrücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so :wistle:

 

Wenn diese Aluminium Teile alle in Schwarz Serie wären ...... würde ich an Wintertagen fummeln bis der Arzt kommt und ihnen ein schönes gebürstetes Finish verpassen . Ich wollte schonmal den Lenker entschwärzen - habs dann aber doch gelassen damit es nich zuviel des Guten wird. :D

 

Ich liebe Alu natur.

Aber ich verstehe auch den Frappi sehr gut. Dem gefällt halt schwarz und er gibt sich genauso Mühe seine Vorstellungen umzusetzen. :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 8 Minuten schrieb DerBogart:

Ist allerdings nicht ganz leicht einzudrücken 

 

Doch Ray , sogar babyleicht wenn du einen klitzekleinen Tropfen von irgendetwas glitschigen oder öligen auf den Gummiknoppel tust :oldguy2:

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ein Kupfer Farbener  Anschlag Pömpel, Verrückt.

Schaut aus als hätten die Britin das Teil in Kupferpaste   getaucht. 
Bei meiner Britischen Dame schlägt der Seitenständer so hart an , als sei da kein Gummi Pömpel.

Muss da morgen früh mal drunter schauen, bevor ich los Fahre .

 

Gruss Ray 


 

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Ich sage es mal so :wistle:

 

Wenn diese Aluminium Teile alle in Schwarz Serie wären ......


… wären Sie bei mir jetzt Alu gebürstet :rolleyes:

 

Ich sag mal so, nichts ist für die Ewigkeit und wenn Ray sagt, sieht nicht aus, fällt mir das an irgendeinem kalten Wintertag wieder ein und dann sitze ich da mit 3000er Schleifpapier und schmirgel mir die Finger wund :cat-augenzukneifend_08:

 

Aber für jetzt gefällt‘s mir.

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frappi 

 

Ha ha , Du wirst nicht erleben das ich  sage das sieht nicht aus 

?.

Jeder so wie es Ihm gefällt, und das ist gut so.

 

Gruß Ray . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mond:

?

Ein Kupfer Farbener  Anschlag Pömpel, Verrückt.

Schaut aus als hätten die Britin das Teil in Kupferpaste   getaucht. 
Bei meiner Britischen Dame schlägt der Seitenständer so hart an , als sei da kein Gummi Pömpel.

Muss da morgen früh mal drunter schauen, bevor ich los Fahre .

 

Gruss Ray 


 

Gruß Ray 

Farbe ist schwarz. Der Kupferschein trügt.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch beruhigen, habe das Lenkergedöns und den Lampenhalter doppelt in feinstem Alu - ein Rückbau wäre in 30 Minuten erledigt.

Ich hatte mir das vorher über die Bucht für kleines Geld zugelegt und das war auch gut so, mein Pulverbeschichter ist nämlich auch  beim Hochwasser abgesoffen, da hätte ich 2,5 Wochen nicht fahren können.

Alles richtig gemacht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Bin gerade unterwegs hatte vor kurz vor Bonn Stau , alles stop end Go.

Jetzt hab ich ihn auch den Kanarienvogel ?.

War Allerdings nach kurzer Zeit auf der Landstraße wieder verschwunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gerhardisierung… Oder: Auf dem Weg zur Reiseenduro. ??‍♂️ Erhoffe mir zumindest ein Quäntchen Windschutz für die langen Etappen nach ?? im September. Viel ist es nicht, ein bißchen am Bauch aber zu spüren. Der Rest ist dann wohl Psychologie…

 

9B5080D3-3493-4AC2-87D1-FC5BAF9A8BC6.thumb.jpeg.ba27c76f4e2e5b52444af54b5bca642e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich dann mal auf Regen einstellen .

Irgendwie seltsam immer wenn ich in letzter Zeit Fahre komm ich in den Regen .

 

Gruss Ray 

28EE2139-0B23-453C-91F0-8C1865DE5F17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondalso bei dem Bild brauchts keine App um zu wissen was kommt .

Mich hat es die letzten 14 Tage auch zweimal mit der Speedy und einmal mit der Hyper erwischt. Heute Vormittag/Mittag habe ich es gerade noch so geschafft ..... vor dem Regen . Ich habe die Front kommen sehen und ordentlich Gas gegeben :cat-augenzukneifend_09:

 

@macgum

Mir gefällt die schwarze Dart Classik einfach saugut, auch wenn sie sonst zu kaum etwas Nütze ist - vielleicht bissel mehr bei nen Kleineren Fahrer. Ok, sie fängt die Mücken auf, die sonst in allen Ritzen u. unten bzw,  an den Instrumenten hängen würden - so sind sie dann mit einem Wisch entfernt

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

sogar babyleicht wenn du einen klitzekleinen Tropfen von irgendetwas glitschigen oder öligen auf den Gummiknoppel tust

Und wenn man dann noch mit einer runden Stange im maximalen Durchmesser des "Stamms vom Tannenbäumchen" in der Mitte des großen Tellers draufdrückt, fällt er nahezu von alleine ins Loch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Reiseenduro, das Dingen war vorher bei mir drauf, ich kann aber nicht sagen, ob‘s mehr gebracht, hab‘s direkt abgeschraubt … liegt jetzt im Keller :blink:

 

C130EFCD-C2CE-49CB-BA60-8F0E918F8130.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frappi

 

Jetzt wo ich das Foto sehe, sieht Tip Top aus. 
 Muß sagen die Schwarzen teile passen sehr gut zum gesamten Motorrad.

Den Schwarzen Lampenhalter könnte ich mir auch gut an meiner Roten vorstellen .

 

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der Pirelli GT 2 sein den der Frappi da Aufgezogen  hat.

?

Gruß Ray  

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mond:

Den Schwarzen Lampenhalter könnte ich mir auch gut an meiner Roten vorstellen …

Kann Dir meine Folien-beschichteten mitbringen, ist ja schnell angeschraubt, dann siehste, wie es sich an der Roten macht. Farblich ist da kaum ein Unterschied zwischen Folie und Pulver.

schönen Gruß,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frappi

Danke für das Angebot . 

Können wir noch drüber reden .

 

Ich hätt‘s mir jetzt einfach gemacht , in dem ich einfach Schwarzes Band rüber geklebt hätte und es dann auf mich wirken lassen.

Bevor ich mich für‘s Lack, Folie oder Pulver entscheide.


Gruß Ray 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mond:

und es dann auf mich wirken lassen.

Bevor ich mich für‘s Lack, Folie oder Pulver entscheide.

 

So würde es mit silbernen Schrauben aussehen:wistle:

2107828021_C34F2720-EB17-4371-A971-F339B7B3A8FA.thumb.jpeg.10f692606045746bd26c1e2a62f7e8a9(2).jpeg.52db54d2a3babe3dadfe7f91dc484334.jpeg

 

1718351989_C34F2720-EB17-4371-A971-F339B7B3A8FA.thumb.jpeg.10f692606045746bd26c1e2a62f7e8a9(2).jpeg.5e6cfc2325a8d707449075721a90602e.jpeg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Silver Rider:

 

So würde es mit silbernen Schrauben aussehen:wistle:

 

Das ist ja cool Gerhard, ohne Klebeband und Folie! Ich hätte meine dann gerne mal in Competition Green :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So heute mal bis an die Luxemburgische Grenze runter. Rund 350 km sind’s geworden, was das Wetter angeht , war alles dabei ,außer Schnee ? 

Kleine und kleins‘t Straßen mit oft  sehr schlechtem Belag.

Gangart war zügig.

 

Serien Fahrwerk war wie schon erwartet damit überfordert.

Ähnelte eher an einen Rodeo Ritt.

Muss dann mal nachbessern.

 

Wenn ich allein unterwegs bin geht es eher gemütlicher zu.

Also eilt es jetzt nicht unbedingt nachzubessern.

?

 

Gruß Ray 

 

 

 

 

59C864CA-AD55-4935-87CB-07A85B79117B.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...