Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Weis auch nicht.

Die Dicke will immer nur Gefüttert werden. 
Immer wenn ich zur Garage komme ist der Tank leer. 
 

338CF0DC-CCE5-4AD8-806B-3D60A167E122.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiii Ray.

mach das nicht mit dem helm auf der Sitzbank. :wackout:

Erst letzten Samstag beim Treffpunkt habe ich von nen Kumpel den sündhaft teueren Designer Helm über den rechten Spiegel gehängt - natürlich mit seiner Erlaubnis.

 

Was macht er, er hängt ihn 10 min später ab u. legt ihn wieder auf die Bank.

Zwei Min.später lag der helm  am Boden und die Visiermechanik rechts war zerstört.

 

Ist nur ein gutgemeinter Rat ...... ich will dir selbstverst. nichts reinreden. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard 

Du hast Natürlich recht , das geht schnell. 
Ich  bin da ziemlich Schlampig.

 

Bei den Roten hing er meist am Spiegel aber auch schon mal lag er auf dem Sitz Polster .

 

Bei der Britin hab ich noch  nicht den Spiegel genutzt   weil die sich recht leicht verstellen. 
 

Aber Gerhard ich gelobe Besserung 

 

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mond:

Weis auch nicht.

Die Dicke will immer nur Gefüttert werden. 

 

Hi Ray, da steht SU … das ist ja nicht so weit weg von Köln, da könnte man ja eine gemächliche Ausfahrt planen :biken2:

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frappi:

Hi Ray, da steht SU … das ist ja nicht so weit weg von Köln, da könnte man ja eine gemächliche Ausfahrt planen :biken2:

Schönen Gruß,

Frank

SU - was macht bei euch das Wetter? Höre da gerade keine guten Nachrichten. Sorry für OT.....

 

Gruß aus Thüringen,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frappi

Hallo Frank ,  wir können uns gerne bei Gelegenheit für eine Runde Treffen, Fahre sehr oft wenn es das Wetter erlaubt abends noch schnell eine Runde in die schöne Eifel. 

Momentan ist  es halt aus meiner Sicht, eher schlecht auf Grund der Lage der Armen Menschen die durch das Unwetter viel Leid ertragen müssen dort seine Spazierfahrten zu unternehmen.

 

Aber ein Treffen ist grundsätzlich möglich. 
ich muss Arbeit‘s bedingt sowieso Täglich mach Köln. 
 

Gruss Ray 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunrider

Hallo Frank 

Die Wetter Lage hat sich fürs erste beruhigt, wir sind nicht direkt Betroffen da wir auf einer Anhöhe Wohnen , aber viele meiner Arbeitkollegen doch schon sehr.

Viel wurde und wird noch durch die momentane Lage zerstört.

man kann nur Hoffen das es sich schnell beruhigt und keine Menschen mehr sterben müssen, und vor allem die Nötige Hilfe kommt. 
 
Gruß Ray 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mond:

@Sunrider

Hallo Frank 

Die Wetter Lage hat sich fürs erste beruhigt, wir sind nicht direkt Betroffen da wir auf einer Anhöhe Wohnen , aber viele meiner Arbeitkollegen doch schon sehr.

Viel wurde und wird noch durch die momentane Lage zerstört.

man kann nur Hoffen das es sich schnell beruhigt und keine Menschen mehr sterben müssen, und vor allem die Nötige Hilfe kommt. 
 
Gruß Ray 
 

Hallo Ray,

 

wir sind hier auch gerade am aufräumen. Bei Verwandten. Bei uns hat es nur punktuell zugeschlagen, bei euch betrifft es ja ganze Regionen. Freunde von uns in Swisttal wurden gestern evakuiert aufgrund der Dammbruchgefahr der Steinbachtalsperre.

 

Ja, ist echt schlimm, was viele gerade erleiden müssen.

 

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr und eure Speedy unbeschadet durch die nächste Zeit kommt!

 

Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese betroffenen Menschen in NRW haben auch meine tiefste Anteilnahme.

Schlimm finde ich die EIFERER nebst Aktivisten die jetzt wieder vermehrt auf den Plan treten und meinen NRW bzw. Deutschland könnte das Weltklima retten und unsere Landespolitiker sind alleine Schuld an diesen Dilemma .

 

Bei uns im westlichen Franken, gab es " nur "  großen  materiellen Schaden .

....... und einige Motorradfahrer konnten es nicht lassen ein zwei Tage später zu einer Ausfahrt in Facebook aufzurufen um im betroffenen Gebiet eine schöne Runde zu drehen ...... und um zu glotzen bzw. Filmchen zu drehen.

 

Mich kotzt sowas an. Ich habe es ihnen auch kurz geschrieben

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Sensationstourismus ist schlimm, ich wünsche ja niemandem schlechtes, aber … :judge:

Bei uns nur ein vollgelaufener Keller, bei einer Freundin im Bergischen sieht‘s schon schlimmer, da ist ein kleiner Bach zum reißenden Fluss geworden, bei ihr die Wohnung 15 cm geflutet, bei den Nachbarn das Auto bis zum Fenster, kein Strom, alle Straßen dicht, kein Entkommen und alles dermaßen plötzlich. Schlimm, aber alle wohlauf.

Schönen Gruß in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zu den kleineren Problemchen. 
Nach 5 Tagen zum ersten Mal wieder auf den Startknopf gedrückt, nach einer Umdrehung ist die Batterie in die Knie gegangen, beim 2. Startversuch hat‘s dann geklappt. Und irgendwie hat sich die Uhr auf 00:00 zurückgestellt?!

Soll das heißen, dass ich mich nach gut 2 Jahren mal nach einer Austauschbatterie umsehen darf :cry2:

Kennt jemand das Problem?

schönen Gruß,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frappi:

Mal zurück zu den kleineren Problemchen. 
Nach 5 Tagen zum ersten Mal wieder auf den Startknopf gedrückt, nach einer Umdrehung ist die Batterie in die Knie gegangen, beim 2. Startversuch hat‘s dann geklappt. Und irgendwie hat sich die Uhr auf 00:00 zurückgestellt?!

Soll das heißen, dass ich mich nach gut 2 Jahren mal nach einer Austauschbatterie umsehen darf :cry2:

Kennt jemand das Problem?

schönen Gruß,

frank


Hallo Frank,

 

grundsätzlich ist das eher ungewöhnlich ?

Hängt natürlich erstmal davon ab, wie oft und lange du deine ST bewegt hast?

Ob irgendwelche Verbraucher dranhängen, welche „Saft“ ziehen etc.?

Ob du über den Winter die Batterie mal an das Ladegerät hängst?

 

Ich habe meine ST seit 09/2020 und bislang noch nie Probleme mit der Batterie. 


Was sagt denn dein Ladegerät wenn du die Batterie lädst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dude,

der letzte Ausritt vor 5 Tagen waren gut 100 Km, im ganzen hat sie jetzt etwas über 13.000 Km auf dem Tacho.

Verbraucher hängen nicht dran, mangels Ladegerät kann ich da auch selber nichts überprüfen.

Mit der Uhr ist es allerdings schon etwas merkwürdig, die wird ja sehr wenig Strom beanspruchen, bis die stehen bleibt, würde sich vermutlich nichts mehr drehen.

Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus.

 

Ich bin sicher, ich habe damit jetzt die nächsten fünf jahre oder mehr ...... meine Ruhe.

Hallo Gerhard,

ich werd’s die nächsten Tage mal beobachten, vielleicht läuft‘s auf eine neue Batterie hinaus, 5 Jahre Ruhe wär‘s mir wert.

Hast Du eine Empfehlung?

Besten Dank und schöne Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Katastrophe, so sieht‘s knapp 25 Kilometer von hier aus - das waren mal Straßen!

Hat mir ein Freund geschickt, der am Mittwoch seinen Wohnwagen am See aufgestellt hat, am späten Nachmittag kam er nicht mehr weg, heute hat er 5 Stunden im Nachbarort mit angepackt und aufgeräumt.

 

469948D2-5F10-42E6-AEAA-4BDD1C8F291E.jpeg

388CDEAD-FF4C-45EE-A106-27E7CDEBBF9C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt auch noch durch den Kopf geht wenn ich die Tagesschau sehe.

Das ist schon fast makaber in Angesicht dieser Not.

 

Wie oft habe ich schon geheult und gejammert und verbunden mit schlechter Laune,  wenn mir das Wetter eine Tour versaut.

Ich mache das nicht mehr, denn mir ist bewusst geworden, was schlechtes bzw.extremes Wetter den Menschen für Leid bringen kann .

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mal wieder um die kleinen Dinge gekümmert und ein Paar YSS verbaut.

Da ich die Bodenschutzblech nicht demontieren und mir auch für den Zweck auch keinen Scherenheber anschaffen wollte, habe ich es mal anders probiert.

Kern-Stabi Montageheber für hinten angesetzt, aufgebockt, Auspufftüten runter, dann Seite für Seite gewechselt.

Die Montage ging ratzfatz, wobei ich 2 zusätzliche Hände hatte, die das Heck kurz angehoben haben.
Ist zwar nicht so perfekt wie Gerhards Methode, aber funktionieren tut‘s so auch wirklich gut und einfach … jetzt muß nur noch eingestellt und optimiert werden.

Schönen Gruß und allseits ein schickes Wochenende,

Frank

 

C218D17E-BE74-4956-9137-68C1FC183B54.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frappi

Ob mit Scherenheber oder zwei Zusatz Händen, am Ende zählt das Ergebnis und das sieht gut aus.


Keine Schrammen Beulen oder Kratzer an der schönen, also alles richtig gemacht. 

 

Ich bin da auch eher minimalistisch eingestellt. 

Gruß Ray 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 17:34 schrieb Frappi:

Ist zwar nicht so perfekt wie Gerhards Methode,

 

Doch, es ist perfekt. :cat-augenzukneifend_09:

Ich hätte es genauso gemacht ..... wenn ich zwei helfende Hände kurz zum halten gehabt hätte.

Da ich diese auf die Schnelle ja nicht hatte, benutzte ich halt meinen 20 Jahre alten und schon oft sehr bewährten Scherenheber.

 

Ich hänge an diesem Teil, war er mir doch schon bei vielen Motorrädern sehr nützlich .... auch bei meiner Tiger Sport. :rolleyes:

IMG_0135.thumb.JPG.cd0b122f95f3205db63025a8a86d6440.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel habe ich noch bei keinem Motorrad zerlegt, mal abgesehen von meinem Kreidler Mofa, die musste öfters dran glauben, lief dafür aber auch beachtliche 85 km/h ... jaja, die wilden Jugendsünden :wistle:

Wenn im Winter basteln angesagt ist, hole ich mir dann auch mal so ein Dingen, sieht jschon sehr praktisch aus - die Postsäcke übrigens auch ;)

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frappi:

So viel habe ich noch bei keinem Motorrad zerlegt, mal abgesehen von meinem Kreidler Mofa, die musste öfters dran glauben, lief dafür aber auch beachtliche 85 km/h ... jaja, die wilden Jugendsünden :wistle:

Wenn im Winter basteln angesagt ist, hole ich mir dann auch mal so ein Dingen, sieht jschon sehr praktisch aus - die Postsäcke übrigens auch ;)

Schönen Gruß,

Frank

Dass nennst du zerlegen? Dass ist doch nur ein wenig gespielt :)

Dass nenne ich zerlegen:

x1.jpg

x2.jpg

x3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lieber Himmel, Werner, machst Du jetzt nebenberuflich eine Zweiradmechanikerlehre? ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wernerz:

Dass nennst du zerlegen? Dass ist doch nur ein wenig gespielt :)

Dass nenne ich zerlegen ...

 

Okay, bei mir würde es am Spanngurt scheitern :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Doch, es ist perfekt. :cat-augenzukneifend_09:

Ich hätte es genauso gemacht ..... wenn ich zwei helfende Hände kurz zum halten gehabt hätte.

Da ich diese auf die Schnelle ja nicht hatte, benutzte ich halt meinen 20 Jahre alten und schon oft sehr bewährten Scherenheber.

 

Ich hänge an diesem Teil, war er mir doch schon bei vielen Motorrädern sehr nützlich .... auch bei meiner Tiger Sport. :rolleyes:

IMG_0135.thumb.JPG.cd0b122f95f3205db63025a8a86d6440.JPG

 

 

Grüße gerhard

Ja die Postsäcke,

und wenn mich mein Auge nicht täuscht lauert da im Dunklen Hintergrund ein Monster.

 

Gruß Ray

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Mal was ganz anderes, ja sogar sehr banales. :D

 

Seid ich die Speedy fahre, fahre ich sie - inzwischen 19000km - im Sportmodus -alles ist gut u. gefällt mir.

 

Nun fahre ich sie seit einigenTagen konstant  im Rain Modus, heute auch wieder:cat-augenzukneifend_02:

...... und was sollich sagen, es gefällt mir richtig gut :cat-augenzukneifend_07: Es ist beim ruhigen Surfen einfach angenehmer, weicher, ruhiger. Kurz: für nen älteren Herren der auf materialschonenden Umgang mit der Karre schon immer Wert gelegt hat der perfekte Modus. Das hat jetzt mit " schnell oder langsam "  geschweige mit " schräg oder senkrecht " nichts zu tun.  Denn ab gut 3000 Umin schnappt der Motor eh wieder zu wie eine Bärenfalle und generiert seine volle Leistung :oldguy2:

 

Nur warum ich für diese Erkenntnis über zwei jahre gebraucht habe erschließt sich mir jetzt auch  nicht  . Mal schauen wie lange dieses neue Fahrgefühl bei mir anhält .:cat-augenzukneifend_09:

 

Wie isses denn bei euch ? ....... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich wenig dazu beitragen, da ich auf meiner Custom Speed Twin ein angepasstes  Mapping fahre. Überwiegend fahre ich im Road-Modus und wenn es mal etwas schärfer zur Sache gehen soll im Sport-Modus ??

 

Der Road-Modus deckt bei mir ca. 90 % der Anforderungen ab und dies über den gesamten Drehzahlbereich ohne ein Ruckeln oder Verschlucken.

 

Pit

 

Einzig bei der Inspektion gibt es den Hinweis (Aufkleber) „Don‘t touch a Running System“ für den Mechaniker ?

bearbeitet von Dude_on_tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard 

wenn das neue Fahrgefühl nachlasst , nimmst halt wieder Sport. 
Oder gleich die wunder   Schöne Hyper 

?
 

@Dude on tiger

ich halte es eigentlich so wie Du , Fahre immer schön gelassen im Road und wenn’s doch mal schnell ans überholen geht eben den Sport

Modus , geht ja fix.

 

Gruß Ray 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist‘s andersrum, bin im Rain Modus gestartet, wollte mich nach jahrelanger Fahrabstinenz und eh viel Stadt erst mal „gemächlich“ herantasten, habe mich dann quasi in den Sport Modus reingefahren und finde den momentan ganz passend … liegt aber wohl auch mehr daran, dass ich das durchzappen der Modi einfach vergesse, gab‘s früher einfach nicht.

und wie heißt das so schön, was Hänschen nicht lernt, lernt der (ältere) Hans nimmermehr :oldguy2:

Schönen Gruß,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Heut mit der schönen durch’s Bergische Land, und ja kleinst Straßen mit extrem Flickenteppich mag sie nicht .

Aber auf normalen Durchschnitts Straßen macht sie mit sehr viel Freude. 
 

Schönes Wochenende 
 Gruß Ray 


 

 

2DC4E256-AE57-416D-8AE7-487ACEE4BD6B.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin heute mal wieder mit der Ducati durch schöne Landschaften gefahren .

....... und ich weiß  immer noch nicht, mit welcher von beiden ich lieber fahre.

547714455_Foto0822(2).thumb.jpg.33bc02099442efda1b4595dbbc86302d.jpg

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mond:

Hi 

Heut mit der schönen durch’s Bergische Land, …

 

Da hätten wir uns begegnen können, im Bergischen war ich heute auch, allerdings ohne Foto :wacko:

Habe mal die YSS ausgiebig getestet und bin wirklich sehr zufrieden - vielleicht auch nur Habenwollenrechtfertigungseuphorie :wistle:

Schönes Wochenende allerseits,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank 

 

Die Dämpfer sind  mit Sicherheit um einiges  Besser als die Originalen, also alles richtig gemacht .

so und wenn Du mich jetzt fragst wo wir im Bergischen unterwegs waren ?? keine Ahnung ich folge immer nur der Gruppe ?.

In Seifen haben wir eine Kaffee Pause eingelegt das was ich sicher. 
 

Gruß Ray 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...