Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Die Motorsteuerung moderner Fahrzeuge (Auto, Motorrad) passt sich laufend an aktuelle Rahmenbedingungen an (Sensordaten wie O2, Fahrweise, etc.) — „Adaption“.

 

Bei Triumph kann man durch das beschriebene Verfahren alle Anpassung resetten („Reset adaption“). Die Steuerung kalibriert sich dann neu, auf Grundlage der dann vorgefundenen Bedingungen im Leerlauf. Dazu muss der Motor ohne Gasgriffbetätigung gestartet werden und nach Warmlauf (= Start Ventilator) 12 Minuten im Leerlauf laufen gelassen werden.

 

Alternativ kann man über Software (z.B. TuneECU oder Werkstatt) die Adaption auch sofort per Befehl resetten.

 

Herzliche Grüße!

Marc

Das gibt es schon seit den 80er Jahren. Bei meinem Auto war es damals so, dass alle Sensoren und Parameter immer nach einem längerem Abklemmen der Batterie neu eingelernt wurden. Das scheint hier nicht so zu sein, da diese spezielle Prozedur nötig ist. Macht aber sicher auch Sinn, da man nicht jedes mal den Zustand verliert, wenn die Batterie abgeklemmt wird, z.B. jeden Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus

War anfangs auch mal mein Gedanke den Lenker zu tauschen. Inzwischen habe ich mich an den Serienlenker gewöhnt und finde den orginalen Speed Triple Lenker an der Speed Twin richtig gut. Ach ja, ich bin 1,90 u. ziemlich alt :oldguy2:

 

Ach ja, durch enfernen der Lenkerenden Spiegel wurde natürlich durch das nach außen rücken der Armaturen nebst Griffe,  der lenker im Griff um etwa drei cm breiter . Das ist mir saugut bekommen, aber letztendlich ist es Geschmackssache .

Ich achte natürlich darauf, dass ich bei längeren Fahrten nicht zuviel Druck auf den Lenker bringe bzw. mich am Lenker festhalte.
Ich mache das aus der Hüfte raus mit den Oberschenkeln bei leicht geneigten Oberkörper nach vorne .

....... und bei strammer Kurvenfahrt geht der Oberkörper noch weiter vor und ich lege die Hände nur leicht am lenker auf . Auf keinen Fall an Selbigen  festhalten - das bringt Unruhe in die Karre beim Kurvenswing .

 

Die weißen Markierungen am lenker waren in Serie bündig mit den Armaturen

IMG_1587.thumb.JPG.c00598b054888026c4790d2bd591d99d.JPG

 

Mein rechter Daumen tut mir bei längerer Fahrt trotzdem auch bissel weh .... ist halt so . Dagegen hilft diese Gasgriff Klemme vom Louis. Viele schwören drauf, ich selbst habe sie nicht  https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&filter_article_number=10009820&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_IcgyiLTalg7ZFRS3LIKFT4u2aRsofJJMyDUAugPthmbyeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~&gclid=EAIaIQobChMIy5eP4YWs8QIVWud3Ch3Lhg-6EAQYAiABEgKudfD_BwE

 

Grüße gerhard

Mir tut auch immer der rechte Daumenballen nach längerer Fahrt weh. Dabei habe ich jetzt schon dickere Griffe. Wie du schon schreibst, es ist am besten, sich mit den Beinen bzw. Knien am Tank festzuhalten und den Druck vom Oberkörper wegzunehmen. Wahrscheinlich fehlt einem im Alter die Körperspannung. Man muss als Biker eben auch bissel was aushalten. Der original Lenker, finde ich, sieht gut aus und ist hinreichend bequem. Von der Optik her würde ich sogar noch tiefer gehen, aber das wäre mir dann zu unbequem.

bearbeitet von Sunrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Bei mir zwickt auch der rechte Daumen. Dachte, es läge an mir. Hatte ich beim Tiger zuvor nicht. Wenn wir schon drei sind, liegt es wohl doch grundsätzlich an der Ergonomie. Interessanterweise nur am Gasgriff, nicht auch links… Meine Griffe haben auch bereits Lederband und sind damit dicker — der Effekt blieb aber.

 

Grüße!

Marc

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus

War anfangs auch mal mein Gedanke den Lenker zu tauschen. Inzwischen habe ich mich an den Serienlenker gewöhnt und finde den orginalen Speed Triple Lenker an der Speed Twin richtig gut. Ach ja, ich bin 1,90 u. ziemlich alt :oldguy2:

 

Ach ja, durch enfernen der Lenkerenden Spiegel wurde natürlich durch das nach außen rücken der Armaturen nebst Griffe,  der lenker im Griff um etwa drei cm breiter . Das ist mir saugut bekommen, aber letztendlich ist es Geschmackssache .

Ich achte natürlich darauf, dass ich bei längeren Fahrten nicht zuviel Druck auf den Lenker bringe bzw. mich am Lenker festhalte.
Ich mache das aus der Hüfte raus mit den Oberschenkeln bei leicht geneigten Oberkörper nach vorne .

....... und bei strammer Kurvenfahrt geht der Oberkörper noch weiter vor und ich lege die Hände nur leicht am lenker auf . Auf keinen Fall an Selbigen  festhalten - das bringt Unruhe in die Karre beim Kurvenswing .

 

Die weißen Markierungen am lenker waren in Serie bündig mit den Armaturen

 

Guten Morgen,

 

der Lenker der Speedy ist gleichzeitig der Lenker der Speed Tripple?

Ok, wusste ich bisher auch nicht.....

 

"ziemlich alt"? Sagen wir so, mit knapp 46 gehöre ich jetzt nicht unbedingt zu den jüngsten:totlach:

 

Die Variante mit "am Tank" festklemmen klingt nach probieren, wobei ich hier sagen muss, dass der Tank doch recht schmal ist. Musste mir die Pads dran machen, damit ich wenigstens ein bisschen Halt hab beim Gas geben. Der Tank könnte für mich doch noch paar cm breiter sein. Wenn ich mich "festklemm" am Tank sitz ich schon fast x-beinig auf dem Bock (ok, aber in Schönheit sterben ist auch nicht das Wahre :wistle:). Bin halt noch die Breite eines Harley-Tanks gewohnt:biken2:

 

Die Schmerzen im rechten Daumengelenk waren bei mir teils so arg, dass ich noch net mal richtig ein Bier halten konnte danach. Und DAS geht mal gar net  ;-)

Aber gut, das habe ich ja bis jetzt im Griff. Da hat ein leichtes drehen des Lenkers in meine Richtung geholfen.

 

Ich könnte bei meiner Erhöhung noch den Lenker zu mir stellen (derzeit sind sie ja weg von mir, Vorderrad-betont). Aber dann würde ich kerzengerade auf der Speedy sitzen, aber dann wär bei 100 km/h Schluss, fällt auch flach. 

Die habe ich verbaut: 

https://www.lsl.eu/127ri28

 

bearbeitet von Frank22
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so ;)

 

Der Frank zieht den Altersdurchschnitt nach unten ...... und ich weit nach oben :wistle:

 

Ach ja der Lenker nebst die ganze Ergonomie. !

Das alles ist für eine Empfehlung eine schwierige Sache. Denn ein jeder empfindet anders bzw. hat bestimmte Vorlieben/ Bedürfnisse.

Ich habe die Erfahrung gemacht: Erst mal den Mann trainieren ist oft nicht das schlechteste ...... aber es ist mühseelig und " kann "  Jahre dauern.

Nackenwirbel, Hüft/Kreuzschmerzen  beim Fahren sind für mich Vergangenheit. Ich kann auch wieder locker mal nen Tag eine Ducati Pannigale artgerecht bewegen oder eine 1200 Thruxton .

........ und wenn's doch mal irgendwo bissel zwickt, dann fahre ich an schöner Stelle mal rechts ran, u. mache Freiübungen. :P Ich bin ja nicht auf der Flucht :cat-augenzukneifend_05:

 

........ und das mit dem Daumen nur rechts :o Keine Ahnung, aber ich finds lustig :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 183 groß, bei mir sieht es momentan in der Eingewöhnungsphase auf das neue Eisen alles gut aus.


Hab mir allerdings ein Flickenteppiche und kleins’t Straßen verbot erteilt. 

Zur Eingewöhnung Fahre ich möglichst Straßen in gutem Zustand ?
Mann und Maschine müssen erstmal zusammen wachsen . 
 

Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

und das mit dem Daumen nur rechts :o Keine Ahnung, aber ich finds lustig

 

Ich denke, das liegt daran, dass man ja ständig Gas geben muss und deshalb auf der rechten Seite mehr Kraft ausübt (verkrampft). Den linken Griff umfasst man dagegen ja nur locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Lenker und Griffe des in Rede stehenden Modells näher zu kennen:

 

- ist mir aber das Problem des schmerzenden Daumens ( was dann früher oder später in die Hand/Unterarm ausstrahlt ) noch bekannt aus seligen KTM 990 Zeiten.

 

Muß nicht sein, einfach es mal mit einer Manschette versuchen:

 

https://www.aktivshop.de/flexible-daumen-bandage?sku=31665&gclid=EAIaIQobChMItvPbicat8QIVU-R3Ch1ikwdaEAQYBSABEgLKDPD_BwE#149=3488&159=3490

 

Das Ding sollte aber richtig sitzen ( nicht zu locker und auch nicht zu weit ) der Handschuh sollte gut drüber gehen.

 

 

 

bearbeitet von enduro_drive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TommyZ:

Ich denke, das liegt daran, dass man ja ständig Gas geben muss und deshalb auf der rechten Seite mehr Kraft ausübt (verkrampft). Den linken Griff umfasst man dagegen ja nur locker.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Scheint bei mir so zu sein. Ich kenne das von meinem MTB her, als ich das neu hatte, habe ich ewig mit dem Lenker herumlaboriert, bis ich dann wirklich lange Strecken fahren konnte. Neben einer Erhöhung lief es dann auf eine an die Schulterbreite angepasste Kürzung und einen stärker gekröpften Lenker hinaus. Ich werde ihn aber an der Speedy so lassen. Es muss auch so gehen. Und wie Gerhard schon sagt, das Grundproblem ist sicher der Fahrer, schließlich bin ich auch schön Ü50. Ich glaube, alle unter 30 werden über uns schmunzeln.

 

Die Bandage ist auchmal eine Überlegung wert.

bearbeitet von Sunrider
Der Lenker wurde NICHT geköpft! ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vom Alter bin ich schon Ü60 und kenne das Problem an beiden Daumen, weil schon Arthrose im Daumensattelgelenk.

 

Für mich habe ich festgestellt, dass wenn ich mit breitem Hintern, also mehr auf den Backen sitze, mit eher rundem Rücken, nach vorne gekippten Und hochgezogenen Schultern, der Druck auf die Hände stärker ist, als wenn ich das Becken mehr nach vorn kippe, Kontakt mit den Sitzbeinhöckern habe. So habe ich auch beim Vorneigen einen geraden Rücken. Wenn ich dann noch die Knie am Tank abstütze, ist der Druck auf den Lenker geringer und so auch die Schmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

 

ich konnte gestern doch kurz auf die Speedy und habe mal versucht, mich dauerhaft mit den Oberschenkeln am Tank "festzuklemmen". Gut, die Daumenschmerzen waren ja schon durch die Neigungsverstellung des Lenkers besser geworden, und gestern habe ich auch nichts mehr gemerkt. War aber ein komplett anderes Fahren, auch das weniger festhalten am Lenker (bzw. verkrampfte festhalten) muss gelernt werden. Ich saß dann doch fast auf dem Tank (davor immer leicht davor), Rücken wurde extrem gerade, Hüfte wie oben auch beschrieben nach vorn gebeugt. Ungewohnt, klar, muss ich mal auf meiner Hausstrecke testen, wenn das Wetter wieder besser ist, wie das bei längerer und kurvenreicherer Fahrt ausschaut (Gestern war viel Autobahn und Schnellstraße dabei).

Das kribbeln nach der Fahrt wurde minimal besser, das muss ich noch wegbekommen.

Aber hey, man hatte das Gefühl, gar kein Moped unterm Hinter zu haben, da im Sichtfeld kaum mehr was zu sehen war:biken2: "I belief i can fly":biken2::totlach:

Durch die andere Sitzhaltung fällt aber auch erstmal mein Vorhaben eines Windschildes flach, weil so weit vorne wie ich sitz wirds noch weniger bringen (denke ich). Und bei den Windverhältnissen gestern wars net verwunderlich, dass sie bei 180 anfing, sich hochzuschauckeln (sonst erst bei knapp 200). Und nein, ist keine Dauergeschwindigkeit, aber kurz macht sowas ja Spaß:mainzelpartyani:

 

Da die Anzahl meiner Beiträge ja noch stark eingeschränkt ist schieb ich gleich noch ne Frage hinterher: quietschende Bremsen. Habt ihr das auch? Wenn ich langsam fahre und vorne Bremse oder an der Ampel quitschen die Bremsen als hätt ich nen Oldtimer unter mir. Bei der Inspektion beim freundlichen hieß es "is bekannt, keine Garantieleistung, wir farsen Dir die Bremsscheiben an, dann isses weg".......Pustekuchen, wurde schlimmer.

 

Gruß

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenquietschen habe ich auch, und es scheint ein recht verbreiteter Effekt bei den ST-Bremsen zu sein. Wird mit älteren Bremsbelägen etwas besser, kommt aber hier und da auch mal wieder hoch. Anfasen haben sie bei mir auch gemacht, brachte aber fast nix, wie bei Dir.

 

Ich klammere mich nicht aktiv am Tank fest — klingt auch irgendwie anstrengend für mich. Ich sitze insgesamt entspannt, aber auch weit vorn, ohne Mopped im Sichtfeld (außer Spiegel, wenn sie nach oben stehen). Körpergröße 180 cm. Meine Knie sind dann nicht am Tank anliegend, sondern tiefer, nahe Zylinderköpfe oder vielleicht ein bißchen dahinter Richtung Einlass.

 

180+ bin ich allerdings in 15.000 Speedy-Kilometern noch nicht gefahren. Wäre nicht mein Ding.

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank22:

Und bei den Windverhältnissen gestern wars net verwunderlich, dass sie bei 180 anfing, sich hochzuschauckeln (sonst erst bei knapp 200). Und nein, ist keine Dauergeschwindigkeit, aber kurz macht sowas ja Spaß

 

Servus Frank ...... ich mache das auch nur ab u. an mal zum Spass für eine Minute . Aber Aufschaukeln oder sonstiges ist mir völlig fremd bei der Speedy- auch wenn es von der Seite windet, bereitet das der Speedy kein Problem  Ich knall schon mal durch bis Tacho 220 bzw. wenns leicht bergab geht oder Rückenwind ist .... riegelt die Speedy dann ab.

 

Warum du diesbezüglich Probleme hast, kann ich dir auch nicht sagen. Nur soviel: ich selbst bin in Leder, und beuge mich über den Tank nach vorne. Federvorspannung hinten Stufe 2 und der Druck in den Reifen ist 2,5 / 2,7  und die Flucht der beiden Räder von mir selbst peinlich genau mittig ausgerichtet. ( nicht nach den Markierungen an der Schwinge, sondern mit einem Alu Richtscheid o. Ä. )

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Frank ...... ich mache das auch nur ab u. an mal zum Spass für eine Minute . Aber Aufschaukeln oder sonstiges ist mir völlig fremd bei der Speedy- auch wenn es von der Seite windet, bereitet das der Speedy kein Problem  Ich knall schon mal durch bis Tacho 220 bzw. wenns leicht bergab geht oder Rückenwind ist .... riegelt die Speedy dann ab.

 

Warum du diesbezüglich Probleme hast, kann ich dir auch nicht sagen. Nur soviel: ich selbst bin in Leder, und beuge mich über den Tank nach vorne. Federvorspannung hinten Stufe 2 und der Druck in den Reifen ist 2,5 / 2,7  und die Flucht der beiden Räder von mir selbst peinlich genau mittig ausgerichtet. ( nicht nach den Markierungen an der Schwinge, sondern mit einem Alu Richtscheid o. Ä. )

 

Grüße gerhard

 

Servus Gerhard, 

 

Danke für die Infos. 

Mir geht nicht darum, dass sie bei den Geschwindigkeiten aufschauckelt, war nur ne Info.

Federung auf Stufe 2 habe ich erst einstellen lassen (hab das leider nicht selbst hinbekommen), Luftdruck bin ich eigentlich recht hinterher. 

Aber ich leg mich nicht auf den Tank, hab ne Jeans an (die flattern kann), alles Faktoren, die mitspielen. Ich mein, ich wollte mal sehen, ob die Speedy auch das bringt, was im Schein steht. Aber alles über 180/190 ist extrem unentspannt, daher nur nice to have würde ich sagen. Dafür isses ja ein Naked Bike:biken2:

 

Bei meiner RoadGlide fings bei 140 rum schon an mit Schauckeln, von dem her hab ich auch hier einiges an fun dazu gewonnen :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Maenix:

Heute habe ich das Flyscreen von Rizoma montiert, sieht absolut stimmig und klasse aus finde ich:D

 

 

Hallo Maenix, 

 

sieht nice aus. Darf ich fragen, ob es nur für die Optik ist oder wie sich das Flyscreen beim fahren bemerkbar macht? 

Klar, es wird nie ein kompletter Windschutz sein, das ist mir bewusst. Aber nimmt es Druck weg beim fahren o.ä.?

 

Ich frage, weil ich in der Richtung auch schon schaue. 

Optisch hab ich mich hier verguggt: https://www.lucianofavalli.it/cupolino/

Denke aber, dass die Teile aus Italien eher nur der Optik dienen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank22:

Hallo Maenix, 

 

sieht nice aus. Darf ich fragen, ob es nur für die Optik ist oder wie sich das Flyscreen beim fahren bemerkbar macht? 

Klar, es wird nie ein kompletter Windschutz sein, das ist mir bewusst. Aber nimmt es Druck weg beim fahren o.ä.?

 

Ich frage, weil ich in der Richtung auch schon schaue. 

Optisch hab ich mich hier verguggt: https://www.lucianofavalli.it/cupolino/

Denke aber, dass die Teile aus Italien eher nur der Optik dienen.

 

Gruß

Frank

Servus Frank, 

in erster Linie möchte ich mal testen ob es was gegen das hohe Windgeräusch beim fahren mit offenem Helm was bringt. Optisch gefällt es mir von allen angeboten Scheiben am besten, und vor allem die Halterung finde ich gut gelöst. Sollte es vom Windschutz nicht wirklich was bringen, kann auch sein das es wieder abkommt. Zu einer Probefahrt bin ich leider noch nicht gekommen. 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich denke mit der Scheibe kann man schlecht eine Empfehlung aussprechen. Denn ein jeder empfindet anders - ist wie mit dem Helm B) Der persönliche Geschmack spielt ja auch noch eine große Rolle.

 

Mir war primär wichtig ! Freie Anströmung vom Fahrtwind am Kopf und Schutz für den Magnet TRS  bei Speed auf der Bahn.

 

Das tut die Dart Classic für 115 Euro in Schwarz perfekt bei meinen 1,90 . Auch nimmt sie mir den Winddruck aus den Bauch / Brustbereich etwas weg.

IMG_1616.thumb.JPG.37bc5583d007e6f0bc67c2aef446e3fd.JPG

 

IMG_1391.thumb.JPG.65f43cbf93f4eae46da4e68bc8795174.JPG

 

 

Aber ganz ehrlich gesagt, am besten gefällt mirgarkeine Scheibe :cat-augenzukneifend_05:.... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken - höherer Winddruck entlastet den Auflagedruck der Arme (und des rechten Daumens) auf den Lenker. ☝?? Dann hätten wir gleich das Problem gelöst. ?

 

Im Ernst, ich überlege auch, mir die kurze von der Thruxton dranzubauen, aber nur aus rein optischen Gründen. Wenn sie dann noch ein kleines bisschen Wirkung entfaltet, umso besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Sunrider , sie wird ja wegen so einen Scheibchen nicht gleich zu einer Reiseenduro :wistle:

 

Du wirst merken, dass du fast nichts merkst ...... mit so nen schicken kleinen Roadster Scheibchen nach deinem persönlichen optischen Geschmack .

....... und nein, den TÜV hat die Ammischeibe  neulich überhaupt nicht interessiert. Den hat mein Motorrad einfach nur gefallen . Sind halt auch nur Menschen :lol:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine 230 km in der schönen Oberpfalz gefahren. Wie Gerhard schon erwähnte,merkt man nicht wirklich was von dem Schild. Ich werde noch mal einen Versuch mit einer etwas steileren Anstellung machen. Aber es bleibt erst mal dran, weil's mir auch gefällt:D

Morgen geht's erstmal ins Rofangebirge zum wandern:D:thumbup:

Grüße 

Manfred 

IMG_20210626_131500_copy_1459x1094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speed Twin Fahrer, 

hallo Gerhard, 

 

wie sieht es bei dem schönen 1200er Motor/Fahrwerk eigentlich mit Vibrationen aus?

Leider hat Triumph der 900er Tiger mehr "Charakter", heisst Vibrationen verpasst, so dass diese als ggf. Nachfolgerin meiner 800er Tiger ausfällt. 

Die überarbeitete Speed Twin könnte mir echt gefährlich werden :D

 

VG Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars, definitiv einfach ausprobieren. Vibrationen werden ja höchst individuell wahrgenommen. Was dem einen gefällt, stört den anderen. Ich bin selbst nach 50T Tigerkilometern (800 XC) auf die Speed Twin gewechselt. Für mich sind die Vibrationen von der angenehmen, soliden, kräftigen Sorte. Den neuen Tiger bin ich mittlerweile auch probegefahren, und fand den modifizierten Motorlauf auch seltsam und störend.
 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lars,

Ich habe den Wechsel von meiner Tiger 800 und Ducati 1200 Scrambler noch keine Minute bereut. Fahrwerk, Vibrationen, Windschutz ist bei jedem ein anderes empfinden. Und so manches baut man einfach um, aus optischen Gründen, oder einfach an Spaß an der Freude:D

Grüße 

Manfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lars.

Ich kann da auch nicht mehr dazu sagen als meine beiden Vorredner.

Ich finde die Lebensäußerungen der Speedy als sehr sehr angenehm obwohl sie ja auch den 270 Grad Zündwinkelversatz hat.

Lediglich beim Durchladen so ab 6000 Umin kommen feine Vibrationen hinzu welche man am lenker spürt Aber in diesen Bereich kommt man eh sehr selten, wozu auch, besitzt die Speedy doch eher den Charakter eines Turbo Diesels u. sie ist vergleichsweise lang übersetzt. Auch Letzteres  trägt dazu bei, jegliche Hektik aus dem Spiel zu nehmen.

 

Ich habe es schon mal gepostet, aber ich mache es gerne noch mal.

Denn diese Kurven sind einfach eine Schow und so fährt sie sich auch. :cat-augenzukneifend_09: Mir gefällt dabei besonders, dass sie bei 4000 Umin schon 63 PS leistet

 

IMG_0353.thumb.JPG.c55edcb97e2ba81f9396f0c53cb42e48.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 15:58 schrieb macgum:

Aber Achtung, Lars. Solltest Du bei der reinen Sitzprobe keine Vibrationen spüren, könnte das möglicherweise noch nicht viel besagen… :totlach::prosttogether:

Es könnten ja Freudevibrationen sein...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 19:58 schrieb Maenix:

Heute eine 230 km in der schönen Oberpfalz gefahren. Wie Gerhard schon erwähnte,merkt man nicht wirklich was von dem Schild. Ich werde noch mal einen Versuch mit einer etwas steileren Anstellung machen. Aber es bleibt erst mal dran, weil's mir auch gefällt:D

Morgen geht's erstmal ins Rofangebirge zum wandern:D:thumbup:

Grüße 

Manfred 

IMG_20210626_131500_copy_1459x1094.jpg


Schade Manfred, hatte auf ein anderes Ergebnis gehofft ;-) weil sieht schon nice aus, aber wenn net viel bis gar nix bringt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb larsausbernau:

Es könnten ja Freudevibrationen sein...:totlach:

 

Nein sind es nicht. :lol: ..... es sind beim Fahren Wellen der Zufriedenheit, der Gelassenheit ,  ja fast Wolllust welche mich durchflutet :oldguy2:

...... und sagt jetzt bitte ja nichts falsches wegen meinem Smilie :angry:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...