Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

So richtig zufrieden war ich mit der Serienbatterie in der Speedy nie.

Mein erster Gedanke ! Die Bakterie ist bissel unterdimensioniert - ich weiß es nicht :? Auch habe ich im letzten Sommer versehentlich mal das Parklicht brennen lassen .... ob sie deswegen einen Treffer bekommen hat ? Auch das weiß ich nicht :ld
Auf jedem Fall ist jetzt Schluß mit den Faxen, denn ich habe mir dieser Tage eine Lithium eingebaut. Mit den JMT habe ich sehr gute Erfahrungen. In meiner 1100 Hyper funktioniert die JMT auch in der kalten Zeit super und sie ist bereits voll im siebten Jahr. :+top:

Nur holte ich mir dieses mal eine Delo vom Louis. Die ist vergleichsweise bisserle teuerer als die JMT aber ich hatte einen Geschenk Gutschein der ja auch mal eingelöst werden muss.
Wichtig war mir nur wenigstens 48Ah und die 280 dingsbums

Überflüssig zu sagen, dass die Speedy jetzt schon anspringt wenn ich sie nur scharf ansehe :mrgreen: .... und die Ruhespannung ist immer deutlich über 13 Volt - genau wie bei der famosen JMT

 

IMG_1581.thumb.JPG.8db8ec535c74a1059176b65aaf76cb9d.JPG

 

Die Maße entsprechen genau der Serie u. ich bringe mein Werkzeug noch unter

IMG_1585.thumb.JPG.3c2b193307f2ad8db478061e8607a6d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard! 

Die delo hab ich auch seit nem Monat neu in der ThruxtonR. Die originale hat keine 4 Jahre gehalten. Komischerweise ist die in Michaelas StreetCup unverwüstlich.Darüber hinaus sind diverse Startprobleme der 1200er Twins bekannt. Hängt aber mit der Ausrückhebelposition der Startdekompression zusammen. ...

Grüße greinsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

genau wie bei der famosen JMT

Hab mir für meine Tiger 800 (nachdem die Batterie nach nichtmal 2 Jahren durch war) im März die JMT HJTX20CH-FP gekauft. Bis jetzt super zufrieden. Kaum Selbstentladung und genügend Power. Lieber einmal richtig, als öfter billig.

Und vor allem, auf Knopfdruck kenne ich den Ladungszustand :bang:

bearbeitet von TommyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard 

Dann bist Du das der mir Nachts ständig begegnet :D

Dann weist Du ja auch wie der Kombi am nächsten morgen aussieht.

war es von den Groß Enduros nicht gewöhnt so arg beschmutzt nach Hause zu kommen. 
Gruß Ray

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mond:

Dann weist Du ja auch wie der Kombi am nächsten morgen aussieht.

war es von den Groß Enduros nicht gewöhnt so arg beschmutzt nach Hause zu kommen. 
Gruß Ray

 

Ach Ray :cat-augenzukneifend_05: ..... das ist halt das Los eines ehrlichen Roadster - Fahrers B)

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh mal gut 200km durchs Bergische Land.

Passt alles , bin sehr zufrieden Bereue es nicht zum kleineren Eisen

278E19A2-E457-4D5B-836F-78EB97CF2439.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 
Eine schöne Rote und dann noch mit den Töpfen gefällt mir sehr gut.

wobei die Original Tüten echt einen Mega Bass haben und mir die erstmal reichen. 

Die Silber Grauen Speed Twins scheinen ja in der Überzahl zu sein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich heute beim Tanken gerade mal etwas mehr als 9 Liter reinbekommen. Zuvor hat es mir noch eine Reichweite von 75 km angezeigt. Der Tank muss bis oben hin voll gewesen sein, denn als ich losgefahren bin, lief es am Tankdeckel raus. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunrider:

Übrigens habe ich heute beim Tanken gerade mal etwas mehr als 9 Liter reinbekommen. Zuvor hat es mir noch eine Reichweite von 75 km angezeigt. Der Tank muss bis oben hin voll gewesen sein, denn als ich losgefahren bin, lief es am Tankdeckel raus. ??

 

Das kommt hin. Bei 75km Restreichweite verbrauchst du etwa 3,5 Liter, dann ist Anzeige Null ..... und es verbleiben bei dieser Anzeige etwa 2 Liter im Tank . Von diesen restlichen etwa 2 Litern ab Anzeige Null , kannst du aber nur 1,5 Liter also 25 bis 30km verfahren - dann stehst du :wackout:

 

Also sollte man sich spätestens bei Anzeige Null km (kleine Striche ) nach einer Tanke umsehen. Das funktioniert ganz gut in Deutschland, aber schon mitten in den Alpen kann es manchmal eng werden und meinetwegen in Afghanistan auf jeden Fall :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit der Restreichweite im dichten Tankstellennetz hier in Nicht-Afghanistan andererseits locker um. Mehrfach ausprobiert habend, dass ich zur Not 300 km aus einer Tankfüllung quetschen kann. Mein Verbrauch ist ca. 4,4-4,6 l/100 km.

 

Grüße

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mrhobbs:

Hallo Sunrider,

was hast Du denn hinten für Blinker dran?

Wolfi

Hallo,

und wo hast du den schwarzen Fersenschutz und die Union Jack Abdeckungen bekommen- wofür sind die eigentlich?

 

Gruß Stephan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TDM-Thor:

Das müssten die "Kellermänner" sein, Licht+ Bremslicht ist integriert. Daher auch die schicke Abdeckung.

 

Gruß Axel!

Ja, das stimmt. Sind die Kellermann Bullet. Vorn und hinten. Hinten sind das Rück- und Bremslicht integriert. Der äußere Ring. Fand ich wirklich schick. Die Abdeckung für das Rücklicht ist von Triumph und wurde schwarz lackiert. Das Logo hat der Linierer gold unterlegt.

 

Die Fersenschützer habe ich pulverbeschichten lassen.

 

Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerBogart:

Hallo,

und wo hast du den schwarzen Fersenschutz und die Union Jack Abdeckungen bekommen- wofür sind die eigentlich?

 

Gruß Stephan  

Die Union Jack Deckel sind für die Einspritzleiste. Die habe ich von Raisch. Passen eigentlich an die Speedy nicht. Auf der linken Seite musste ich einen Distanzring anfertigen lassen und unterlegen.

 

Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Das kommt hin. Bei 75km Restreichweite verbrauchst du etwa 3,5 Liter, dann ist Anzeige Null ..... und es verbleiben bei dieser Anzeige etwa 2 Liter im Tank . Von diesen restlichen etwa 2 Litern ab Anzeige Null , kannst du aber nur 1,5 Liter also 25 bis 30km verfahren - dann stehst du :wackout:

 

Also sollte man sich spätestens bei Anzeige Null km (kleine Striche ) nach einer Tanke umsehen. Das funktioniert ganz gut in Deutschland, aber schon mitten in den Alpen kann es manchmal eng werden und meinetwegen in Afghanistan auf jeden Fall :lol:

Ja Gerhard, das klingt nachvollziehbar. Ich glaube, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 4,5 Liter. Ich denke, man kann den Tank schon bis ca. 0 km Restreichweite runterfahren ohne gleich leer dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mrhobbs:

Bist Du zufrieden mit den Bullet?

Ich frage deshalb, weil ich die auch verwende (hinten DL und vorne Extreme). Leider  sind inzwischen 3 von 4 Blinkern nicht mehr dicht, und es sammelt sich Kondenswasser, was sehr ärgerlich ist!

Die nächsten Blinker werden dann bei mir keine Kellermann mehr sein.

 

 

 

Bis jetzt ja. Habe sie allerdings erst seit dieser Saison drauf. Habe die ST überhaupt erst seit August 2020. Generell versuche ich, Regenfahrten zu vermeiden. ?? Klingt nicht so gut, was du da berichtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 13:30 schrieb Silver Rider:

Servus Raymond.

Falls du nicht schon selbst darauf gekommen bist ....... ein kleiner Tipp der fast wichtiger ist als deine Verlängerung.

 

Oft ist man/n ja alleine und da hilft ein kräftiges Stück Holz unter dem Seitenständer ungemein beim einfädeln und dann hochheben.

 

Ich hatte übrigens die Bobbins nebst Montageständer auch bereits zwei Monate vor der Speedy :totlach:

1026675701_IMG_0616-Kopie.thumb.JPG.474d108c66d62929102789a374c92f7a.JPG

 

 

Grüße Gerhard

Ich fahre meine immer in die Frontwippe bevor ich sie hinten anhebe, da bin ich ein Schisser. 

IMG_20210615_181141_copy_1392x789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Heute früh um 8.00 Uhr los Richtung Eifel, muß schon sagen die Britin macht mir richtig Freude. 
Mit den Multis war ich zeitweise deutlich zügiger unterwegs , aber auch angespannter, das ist nun anders.

Ein schönes dahin gleiten, begleitet vom schönen Gesang der beiden Töpfe. 
Schönen Sonntag 

Gruß Ray 

669C28EC-E767-4DB0-9AA7-E30E99594213.jpeg

7E2CF5EA-661A-40F8-9D2F-96DC74DACDFE.jpeg

E6F692A0-A9F8-48C8-8C88-9E59E7BF5A6C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mond:

Heute früh um 8.00 Uhr los Richtung Eifel,

 

Servus. Ich war heute bereits um 7 Uhr bereit, um mich um 7.30 Uhr mit meinem Kumpel zu einer schönen Ausfahrt zu treffen .

 

Aber dann sah ich es schon kommen, es kam eine dunkle riesige Front und der Regen zog sich bis fast Mittag hin.

Also Storno, denn bei ihm - etwa 40km nördlich von mir  - hat es auch bereits kräftig geschüttet.

 

Was solls ! :cat-augenzukneifend_05: Der Natur hat es gut getan, und mir irgendwie auch. Denn die letzten Tage mit der irren Hitze haben mir schon bissel zugesetzt und ich fühlte mich nicht besonders - halt irgendwie lädscherd .

 

Mal schauen, vielleich langt es für eine schöne kleine Genuß - Abendrunde zum See mit der Speedy .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunrider

Das stimmt wohl. 
Ich nutze bei solchen Temperaturen immer die frühen Morgen oder Abendstunden.

Natürlich in voller Montur. 
 

Morgens ist es am schönsten , da sind die Straßen noch schön leer.


Gruß Ray 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das problem eher in der im wahrsten Wortsinn " sehr heißen Speedy "

Gerade wenn man wie ich,  nicht nur aus der Stadt raus muss ..... sondern vor allem, wenn man wieder rein muss . Leggomio :cry2:

 

Es ist halt der Lüfter, der nicht nur an der Ampel anspringt, sondern auch im ruhigen fliesenden Verkehr seiner Aufgabe nachkommt.  Ja sogar nach zügigem Fahren Überland, bei einer langsamen Dorfdurchfahrt

 

Aus diesem grund, nehme ich deswegen oft - wenn es soooo heiß ist - die kühle viel angenehmere luftige Ducati .... da geht in der Stadt die Öltemp. max auf 105 Grad aber sonst fühle ich mich wohl weil ich nicht angeblasen bzw. angestrahlt werde .

 

Das war letzten Mittwoch am frühen Abend so eine 32 Grad Runde . Ein luftiges Lederjäckchen, ne Jeans, feste  Schuhe und nen Jethelm.

 

1209650011_Foto0805(2).thumb.jpg.6b08ed8c6c8b418d785db99c6ae31cb0.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerhard zeigt immer seine Rote her ? jetzt erlaube ich mir das auch mal.

Auch wenn ich dafür eine drüber kriege. 
hier meine Exen. 

4F751DDB-3CAA-4279-AC76-970E2B849150.jpeg

D8F0BAE6-B3A0-4FD4-8BC9-BB256923BCF4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine gewisse Bandbreite an roten und nicht roten Moppeds hier im Speed Twin-Kanal ganz gut. Wie auch die diversen Ausflüge zu Ausflügen etc. :biken2:

 

Aber ich muss auch mal wieder eine fachliche Frage loswerden, und Euch damit erden:

Meine ST hat km-Stand knapp 15.000, seit einiger Zeit (vielleicht 2-3.000 km oder so) habe ich Effekte, die mich stärker stören als früher -- bis hin dazu, dass ich meine, sie waren sonst nicht da: Nach einiger Zeit niedrigtourigen Rollens im z.B. dritten Gang gibt es beim Beschleunigen insbesondere aus dem Dritten eine Art Verzögerung, gummiartig, fast wie ein bißchen verschlucken. Auch stört mich ein leicht stotternder, ruckelnder Lauf insbesondere im Dritten viel mehr als früher. Modus ist Road.

Falls ihr eine Idee habt, wonach ich (oder demnächst der Schrauber bei der Inspektion) gucken sollte, nehme ich die gern. Oder auch Eure "bei mir nicht"- oder "bei mir auch"-Meldungen.

Danke & speedige Grüße

Marc

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Vielleicht kannst Du es etwas genauer Beschreiben.

 

 Du schreibst“ niedrigourigen Rollen‘s im 3 Gang“

Habe meine Speed Twin ja noch nicht so lange , aber ich sag’s mal so ,

wenn Du mit „niedrigtourig“

unter 3.000 oder sogar 2.500 meinst könnte ich mir vorstellen das die Kleine das nicht unbedingt mag.

Auch wenn‘s 1200 ccm sind.

 

Ich kenne es von diversen anderen Motorrädern die alles was sich unter 3.000 bewegt mit Ketteschlagen und unwilligem Motorlauf Quittieren.

 

Versteh mich Bitte nicht falsch, es soll keine Kritik sein sondern nur ein paar mehr Infos, wären evtl.-Hilfreich.
Gruß Ray.

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mond:

@Sunrider

Das stimmt wohl. 
Ich nutze bei solchen Temperaturen immer die frühen Morgen oder Abendstunden.

Natürlich in voller Montur. 
 

Morgens ist es am schönsten , da sind die Straßen noch schön leer.


Gruß Ray 

Hallo Ray, das ist bei mir nicht so einfach, da ich irgendwie in den letzten Jahren von der Lerche zur Eule mutiert bin. ? Aber du hast recht, am meisten macht es Spaß, wenn nur wenige unterwegs sind. Bei mir hatte das letztens ganz gut geklappt, an einem Montag Abend auf entlegenen Strecken. Das ist auf jeden Fall besser, als ein sonniger Sonntag Nachmittag. Da sind alle unterwegs.

Gruß, Frank

bearbeitet von Sunrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...