Jump to content
Ausgeblendet

Welche Reifen fahrt ihr an der Sport ?


NEXO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gestern hat mir der Händler meine gebrauchte Sport EZ: 3/17 gebracht.

Außer der damaligen Probefahrt welche mich zum Kauf veranlasst hat, war bisher leider noch keine weitere Fahrt möglich.

Daher kann ich zu den aktuell montierten Reifen auch nicht viel sagen. Da war die Probefahrt einfach zu kurz und es war mit

14 Grad nicht meine Wohlfühltemeratur.

Jetzt habe ich mir mal die Reifen etwas genauer angeschaut.

Da sind Pirelli Angelt St mit 3,2mm (vorne wie hinten....... wer fährt seine Reifen vorne wie hinten gleich ab ??? ) Restprofiltiefe drauf.

Was mich dann überrascht hat: DOT 1916 ?

Fragen:

Kann es sein das das noch die allerersten Reifen sind ? Und das mit schon 5.800 gefahrenen Kilometern ?

Meine Reifen wechsle ich immer bei ca. 2,0mm Restprofiltiefe, da hat der Reifen aber max. 4.000 Km runter.

 

Jedenfalls werden die momentan aufgezogenen Gummi´s bei mir wohl nur noch ca. 1000Km halten bis ich neue brauche.

Welche Reifen fahrt ihr? Klar, das kommt immer auch auf den eigenen Fahrstil, das Terrain, die Beladung (mit/ohne Sozia/Gepäck) an.

Also mein Fahrstil ist sportlich, ich fahre viel im Allgäu (Landstrasse mit viel Wechselkurven und natürlich bergig) keine AB und ab und an mit meiner besseren Hälfte hinten drauf.

 

Also was könnt ihr mir für einen Reifen empfehlen?

 

Besten Dank im Voraus für eure Tip`s !!!

 

Gruß   Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke das sind die ersten.

 

Den richtigen Reifen findest du für dich unter der Rubrik Reifen Sport.

Hat mir auch sehr geholfen.

Gruß

Stefan

 

bearbeitet von ST-Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ST-Stefan:

Hi,

 

ich denke das sind die ersten.

 

Den richtigen Reifen findest du für dich unter der Rubrik Reifen Sport. 

Hat mir auch sehr geholfen.

Gruß

Stefan

 

Vielen Dank Stefan, diese Rubrik hatte ich bisher nicht entdeckt ?‍♀️

Gruß   Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doro64:

wo finde ich diese rubrik, kenne mich noch nicht so gut aus hier??

Hallo Doro64

 

Guckst du hier:  Startseite  >>>>  Fahrzeugtechnik und Offtopics  >>>> Technik Tiger Sport (ab Bj.2013) >>>> Reifen Sport

 

Oder nimmst direkt diesen Link: https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/103-reifen-sport/

bearbeitet von NEXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NEXO:

Da sind Pirelli Angelt St mit 3,2mm (vorne wie hinten....... wer fährt seine Reifen vorne wie hinten gleich ab ??? ) Restprofiltiefe drauf.

Da bist Du aber falsch informiert. Der Pirelli Angel ST hat im Neuzustand vorne ca. 3,7mm und hinten ca. 5,6mm. Wenn nun beide 3,2mm haben dann....?

 

Ich bin bisher auf der SE nur den Conti Road Attack und den Pirelli Angel GT gefahren. Den GT habe ich nun auf die Sport aufziehen lassen, eine Aussage dazu kann ich aber noch nicht treffen.

 

Bei mir hält der GT ca. 7tkm, überwiegend mit voller Beladung und Pässe+Langstrecke im Wechsel.

Gruß

Richard

 

ach ja, hier ist noch was für Dich:

 

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?7630-Profiltiefen-bei-Neureifen-Auflistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fuhr mehrere Sätze ContiRoadAttack2EVO

Da der Vorderreifen bei mir nicht solange hält, wie der hintere, probiere ich jetzt mal vorne den SportAttack, wie viele im t5net an ihren Speedys

Aktuell also ContiSportAttack2 vorne und hinten RoadAttack2EVO.

Muss sagen, dass ich von dieser Mischung echt begeistert bin

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Kombinationen inzwischen durch, ich muss mal meinen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich Zeit finde. Ich bin nun beim CSA3 vorne gelandet, hinten der CRA3. Für mich die perfekte Lösung inzwischen! Und lacht nicht, der vordere hat bereits 13.000 km runter :lol:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Redracer:

Und lacht nicht, der vordere hat bereits 13.000 km runter :lol:

 

:totlach::totlach:

 

Grüße gerhard :wistle:

 

Ach ja Heiko .... ich fahre immer noch den normalen PiPo auf meiner Sport. Den bereits für die Sport  gekauften Angel GT habe ich dann auf die Ducati Hyper aufziehen lassen

...... und wehe du lachst jetzt. :D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nie machen Gerhard. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der XR aufgrund des langen Sommers und meiner Wochenendbeziehung viel gependelt bin. Also etwa 50% auf Landstraßen und 50% Autobahn insgesamt. Das finde ich beachtlich und auch die hinteren halten um die 9000 km. Respekt Conti :attention: Trotzdem wie alle anderen Reifen davor  (PAST, PAGT, CRA2EVO), ist der vordere in der Mitte der Flanke zuerst runter. 

 

Gruß 

 

Heiko, live aus Istanbul gerade :D

 

 

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Richard123:

ein bisschen ergänzt. Wär doch schön dies sukkzessive zu erweitern, oder?

Profiltiefe bei Neureifen.pdf

 

Hallo Richard,

 

wer pflegt die Liste? Evtl. habe ich noch Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

wie oben schon erwähnt bin ich per Zufall auf diesen Link gestossen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Da könnte man was draus machen. Alle Reifen, Laufleistung etc. ?

 

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?7630-Profiltiefen-bei-Neureifen-Auflistung

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So ich habe seid Ende März den Conti Road Attack 3 drauf und schon ca.1000km gefahren alleine und mit Sozia. Ich bin von dem Reifen vom ersten Km an begeistert.

Habe die Conti Reihe ich schon auf der Yamaha gehabt.( Road Attack bis 2Evo).

Also ich kann in nur weiterempfehlen.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auf die Schnelle mal ein Paar Dunlop Roadsmart 3 aus dem Regal geholt und montiert. Die Tiger lässt sich wesentlich leichter einlenken und fährt sich eher wie eine 750er vom Gefühl her. Morgen muss ich mal ein Paar Kurven schwingen - bin mal gespannt. Wenn's nix ist, ziehe ich Montag mal den Conti Road Attack 3 auf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 11.5.2019 at 18:10 schrieb superdrei:

Ich habe mir gestern auf die Schnelle mal ein Paar Dunlop Roadsmart 3 aus dem Regal geholt und montiert. Die Tiger lässt sich wesentlich leichter einlenken und fährt sich eher wie eine 750er vom Gefühl her. Morgen muss ich mal ein Paar Kurven schwingen - bin mal gespannt. Wenn's nix ist, ziehe ich Montag mal den Conti Road Attack 3 auf .

Also......Ich habe jetzt die Tiger ein Paar hundert Kilometer mit den neuen Dunlops gefahren und bin begeistert von der Leichtfüssigkeit meiner "Neuen Tiger" !  Seit dem Neukauf 2017 war ich ab dem ersten Tag von dem Fahrverhalten der Tiger enttäuscht. Jetzt fällt das Moped sprichwörtlich von alleine in die Kurven und das Vorder-sowie Hinterrad laufen in den Kurven absolut in der gleichen Spur ohne lästige Nachkorrekturen. Mit den Original Werks-Pirellis war ich enttäuscht vom Handling. Jetzt macht die Tiger endlich Spaß ! ?✌......ein völlig neues Fahrgefühl (jetzt muss ich mir doch keine Duc kaufen ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nun schon seit Dezember 2018 die Bridgestone T31 und bin absolut zufrieden. Halten bei jedem Wetter und die Tiger ist wesentlich agiler zu bewegen als mit den Pirellis.

 

Hab die T31 auch 5T auf meiner Duke GT gefahren und war begeistert nun Hab ich auf der GT den Avon Siprit ST aufgezogen und einstweilen begeistert der mich noch mehr, na werden sehen wies weiter so ist.

 

Grüße JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...