Jump to content
Ausgeblendet

Reifenbild


Pitcher

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, aber das Bild verrät mir einiges über das Sternzeichen des Fahrers :D :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

das ist ein ganz normaler Sägezahn, kommt vom starken Beschleunigen in Schräglage, zeigen alle Reifen mehr oder weniger ausgeprägt. Am Vorderrad bekommt man den von starken Hineinbremsen in die Kurve. Das hat alles nicht mit der Fahrwerkseinstellung zu tun, sondern mit Deinem Fahrstil.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, aber das Bild verrät mir einiges über das Sternzeichen des Fahrers :D :evil:

 

Na dann rate mal welches Sternzeichen der hier hat. :wistle:

 

20180922_113206.jpg.49bd65e4362f4e4ad1d2

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.10.2018 at 23:37 schrieb Gummikuhfan:

Mülltonne!   :totlach:

 

Und  der Kettenöler ist zu stark eingestellt.  ?

 

zu 1) Definitiv! Was macht ihr Leute eigentlich mit den Reifen? TC abschalten und Power slides? Herdplatten surfing? Tja..... 

zu 2) Ist er! 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......so kann ein Reifen auch auf normaler Strasse aussehen

bei artgerechter Haltung/Bewegung des Bikes darf er das auch

 

s kommt natürlich auch auf den Strassenbelag an

Norditalienische Mamorglattflächen sorgen für geringeren Abrieb

....hier im Kraichgau wird dagegen viel gesplittet.....und der Splitt zerreißt die Reifen regelrecht

auch ne neu asphaltierte Strecke kann nem Reifen derart zusetzen (noch sehr scharfkantige Oberflächenstrucktur)

 

aber egal wie die Strasse aussieht

mit ner Bummeltour schafft man so n Reifenbild jedenfals nicht

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so wie der Reifen aussieht, ist er auf rauher Straße bei hohen Temparaturen kräftig rangenommen worden. Dabei ist die Enduropelle deutlich überhitzt. Das führt zu den lustigen Gummikrümeln auf der Oberfläche.... Wenn die Reifen immer so aussehen, sollte man die Straßenenduro-Reifen vergessen und auf reine Straßenreifen umrüsten. Die halten die höheren Temperaturen besser aus und schmieren dann nicht so schnell. Als Lösung für die 709er Tiger sind die PilotRoad von Michelin sicher besser geeignet.... Auch als Idee für den Tom.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jens

 

den Pilot Road hatte ich schon 2x

damit war ich sehr zufrieden.....bis auf die KM Leistung.....ubd das bei reiner Solofahrerei

inzwischen bin ich aber nur noch mit (toller) Sozia unterwegs

......die Reifen halten aber dadurch auch nicht viel länger ?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger,

 

ich hatte den Reifen nicht erkannt und ihn für einen Enduro-Reifen gehalten. Wenn es der Road Attack ist, dann ist es um so schlimmer, daß Conti seit den ersten RoadAttack so wenig gelernt hat....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 at 14:35 schrieb Hasberger Tiger:

Ist aber keine Enduropelle.

Ist der Conti Road Attack 3

 

...dieses Grinding hatte ich auch schon auf dem Road Attack 3, allerdings (zum Glück) nicht so ausgeprägt.

 

Dieser Reifen ist genial....schwarzer Klebstoff...ich kenne bisher keinen besseren Touren-Sport-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...