Jump to content
IGNORED

Michelin Pilot Road 5 Trail


Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit dem Reifen ?

Posted

Würde mich auch interssieren.

 

Hatte noch nie einen Reifen ohne Mittelrille und stehe dem bei Regen etwas skeptisch gegenüber.

Ansonsten würde ich mir noch zwei Sätze vom 4er holen, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Im Frühjahr sind eh neue fällig.

Posted

Bin total happy damit.  Das Motorrad geht superleicht in die Kurven (bringe den Explorer XC mühelos bis auf die Raste, was mir mit dem 709EN Tiger nicht gelungen ist),  trotzdem stabil auf der angepeilten Linie, ist stabil bei Geschwindigkeit, gibt Vertrauen im Regen und lässt sich vom Verschleiß (>4000 km) her recht gut an - der macht mindestens noch einmal so viel.  Ich werde ihn definitiv wieder kaufen.

Posted

Hört hört, sehr gut. Das Liest sich ja nicht schlecht.

  • 2 weeks later...
Posted

So,

hier mal meine Ehrfahrung mit dem PR5Trail. Hab mir den Satz gegönnt. Was mir auf gefallen ist das ich relativ lang brauchte um das Trennmittel der Produktion los zu werden. Aber nach jetzt 370km nur Straße von gestern kann ich sagen. Ist nenn guter Reifen. Sehr stabil in der Kurve. Man trifft genau den Punkt. Stellt sich bei Bremsen in der Kurve fasst nicht auf. Die Tiger kippelt auch nicht oder fällt bei einem bestimmten Winkel weiter in die Kurve. Beim Bremsen das gleiche. Kein tänzeln nix. Soweit so gut. Ich will es ja nicht beschreien...auch mir ist Sonne lieber....mal sehen wie es bei Regen ist.

  • Thanks 1
  • 2 months later...
Posted

Moin, 

so..... es regnet und schneit mittlerweile und ich fahre noch. Der Reifen funktioniert auch bei diesem Wetter gut ! Ich kann ihn nur empfehlen. 

 

 

  • Thanks 1
  • 7 months later...
Posted

Morg'n,

 

Kay, wie sind Deine weiteren Erfahrungen mit dem Reifen?

 

Gruß Andi

Posted (edited)

Moin, 

sehr gut! Ich hatte mich doch dazu entschlossen vor der Italien Tour neue Reifen auf zu schnallen. Auf meine Tiger die PR5 und auf Sandra's ER6-N die normalen PR5. 

Auf dem Hinweg nach Italien sind wir ab Frankfurt vor etwas länger wie 14 Tage zu U-Bootrn mutiert! Dieses hielt bis Liechtenstein an. Da war es gut zu wissen das man..... Zumindest für mich...... den wohl besten Regenreifen drauf hat. Gerade auch für Sandra die erst selber seit knapp einem Jahr fährt ne Bank. 

Pässe hoch und runter bei 30°C bestens. Und ich hab echt was mit gehabt! 

Unsere Tochter..... 16j......, großer H&B Tankrucksack, die Koffer und noch 3 Gepäckrollen wovon ich 2 Stk auf den Koffer verzurrt hatte, plus 2 Sturzbügeltaschen für die Regenkombis. Ach ja, ich auch noch?.  Aber nicht einmal ist der Reifen gerutscht oder hat geschmiert, getaumelt..... Einfach Bock stabil und auch bis der Hauptständer aufsetzt total unaufgeregt und neutral.! Und wir trödeln nicht. Jeder Tag hatte mindestens 400km. Und wenn einer nur nenn bischen Ahnung hat weiss wieviel das auf Landstraßen ist und das man nicht trödelt.! 

Das Verschleißbild ist auch Klasse. Wir sind 3500km gefahren. Davon gute 1600km Autobahn. Der Rest kleine und kleinste Landstraßen. Natürlich mit Pässen ohne Ende. Gestern bin ich ne kleine Runde gefahren. Aber das jetzt da eine Kippkante durch die Autobahnbolzerei...... bei über 40°C letzten Mittwoch war das nenn Mörder Spaß ???..... eingefahren worden ist habe ich nicht fest gestellt. Sandra auf ihrer kleinen Kawa auch nicht. Auch da..... vorher war nenn Z6 drauf..... das gleiche Bild und vom Gefühl her auch. 

Auf meiner Super Ténéré habe ich nenn Pirelli Skorpion II drauf. Sicher nicht schlecht, aber vom Gefühl her ist der PR5 Trail viel besser. Wir haben ja nun den Vergleich mit 2 total unterschiedlichen Motorrädern mit dem selber Ergebnis. 

Also wir können den Reifen nur wärmstens empfehlen.

 

IMG_20190711_091607.jpg

IMG_20190711_091618.jpg

Edited by t3kay
  • Thanks 1
Posted

Yeap,

tolle pics und danke...ausführlichste Beschreibung!!

 

Nach dem - für meine Fahrverhältnisse - Fiasko mit dem Trail Smart, brauche ich (wir) einen Reifen, der nicht schmiert, rutscht oder taumelt und - wichtig - ein annehmbares Verschleissbild zeigt, weil....wir trödeln nicht!

 

Kay, danke nochmals für Deinen wertvollen input!

 

Grüße, Andi

 

 

Posted

Kauf dir den, da machste nix falsch! 

Posted

I think so, too!

Posted

Entscheidung getroffen...wird Montag bestellt!

Posted

Sehr gut:bang:, dann berichte mal wie du den findest! 

Posted

Yesss...:bang:

Posted (edited)

Moin,

und ??? Schon drauf und ne Runde gefahren ?                         

Edited by t3kay
Posted

Morg'n,

 

ich habe für kommenden Freitag, 9.8. Termin zum wechseln. Because, kurze Arbeitswoche, ansonsten kam ich die letzte Woche nicht vor 19 Uhr nach Hause!

 

roboti, roboti.....

 

I let you know for sure!

 

Schönes WE, Gruß Andi

 

 

Posted

Kay, hi!

 

So, it's done.

 

Yes, eine Runde damit gefahren und das allererste Bauchgefühl war....dieser Reifen liebt Kurven! Macht Freude!

Da ist noch viel Luft nach oben, doch jetzt zu Beginn mal gemächlich um ranzutasten und die Fabriksschmiere loswerden.

 

Für mich war auch Deine Erfahrung und Beschreibung punkto Nassverhalten interessant. Mein täglicher Job trip bringt, hin und wieder doch auch, Feuchtes mit. Und da ändere ich mein Fahrverhalten nur geringfügig, d.h. der Reifen muss halten. Punkt.

 

lata, Andi

Posted

Hey Andi, 

sehr schön. Du wirst es nicht bereuen. 

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Moin Andy, 

was macht das Bauchgefühl? 

 

Gruß Kay 

 

 

Edited by t3kay
Posted (edited)

Kay, Guten Abend!

 

Das Bauchgefühl rutscht mit dem Reifen...noch mal  20 cm tiefer...urgeil!! Rock'n'roll, baby! Really!

 

Der einzige Scheiss...siehe mein post Luftfilter, Leergemisch.

 

anyway...des wird scho wieda und der Reifen fits perfect for me...thanks bro :bang:

 

Gruß Akut

 

 

Edited by Akut8
  • 3 months later...
Posted

Hab den Reifen im Spätsommer vorne drauf gepackt, bin eher der Angsthase aber der Gummi vermittelt so viel Sicherheit da werde sogar ich mutig! ??

Posted

Moin, 

nur vorne? Dann warte mal ab wenn du den hinten auch noch drauf hast! Dann geht die Marie erst so richtig ab! 

Posted

Guten Morgen!

 

Ich kann Kay absolut bestätigen...der Reifen hat uns mit Sicherheit und einem Lächeln auf den Lippen durch die Saison gebracht!

 

Er ist auch vom Verschleiss her zu empfehlen. Berufsbedingt täglich viele AB Kilometer und dennoch nach einigen Tausend immer noch schön rund. Vorne sowieso.

 

Der Reifen kommt ganz sicher wieder an's Mopped...wenn er dann mal abgefahren ist :)

 

Frohe Weihnacht und schöne Feiertage!!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...