Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbezug zerrissen- woher neuen Bezug?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meine Tiger 800 leider den Sitzbezug ca. 8cm lang aufgerissen (beim Aufstellversuch nach einem Umfaller ?  )

Mein Händler meinte, dass man keinen Triumph-Bezug kaufen könne.

Somit entweder eine neue Sitzbank (ca.238,-) kaufen oder zum Sattler (ca.140,-). Letzteres werde ich wohl machen.

 

Welche Erfahrung habt ihr bereits gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lausbub,

 

bei Detlev Louis gibt es Sitzbezüge und Sitz-Überzüge.

 

Je nach handwerklichem Geschick kann man sich eine Sitzbank auch selber beziehen oder den vorhandenen Riß mit Panzer-Tape abkleben und einen neuen Überzug über den Sitz ziehen.

 

Frage dazu: Was ist kostenmäßig günstiger, wie ist der Vergleich Kosten zu erzielbarer Optik und wie siht es auf Dauer mit der praktischen Handhabung aus?

 

Gruß Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guenther:

Hallo Lausbub,

 

bei Detlev Louis gibt es Sitzbezüge und Sitz-Überzüge.

 

Je nach handwerklichem Geschick kann man sich eine Sitzbank auch selber beziehen oder den vorhandenen Riß mit Panzer-Tape abkleben und einen neuen Überzug über den Sitz ziehen.

 

Frage dazu: Was ist kostenmäßig günstiger, wie ist der Vergleich Kosten zu erzielbarer Optik und wie siht es auf Dauer mit der praktischen Handhabung aus?

 

Gruß Günther

Danke für diese Idee, Günther!

Panzertape ist nun erstmal drauf - Haltbarkeit bei der Hitze dauerhaft nicht gegeben... sieht übel aus.... somit wohl:

Auf zum Sattler und was "Gscheites", neues, robustes aufziehen lassen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...