Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Auspuff an 709EN


Gast anju

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert  

356 Stimmen

  1. 1. Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

    • Original
      137
    • Racecan
      69
    • BOS
      47
    • Sebring
      50
    • Shark
      13
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Hoy zusammen,

Hab auch den RaceCan drauf und fahr ihn mit nem "offenen" Krümmer.....

Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich.

Leistungstechnisch sowieso :D

Hab auch Iridium-Kerzen drin und bin sehr zufrieden damit. Egal ob Winter oder Sommer, 1 Tag Standzeit oder 4 Monate Standzeit: Der Tiger springt am dritten Umlauf der Kurbelwelle an.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich.

Leistungstechnisch sowieso  :D

was ist mit dem SR-Racing? der soll ja ganz oben stehen, was man so liest.....leistungstechnisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG AN ALLE.... die sich noch für eine originale RACECAN von Triumph interessieren...!!

Folgt diesem Link, dort werden RACE CAN angeboten...

Zumindest kann man das aus dem Text so lesen.

For Race only..ohne ABE.. :wistle:

http://www.triumph-versand.de/start.php?d_...dampfer4623.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen,

so ab nächster Woche kann ich auch mein Kreuz bei Racecan machen :D .

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen .....

Tune und K&N sind ja schon verbaut .....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich.

Leistungstechnisch sowieso  :D

was ist mit dem SR-Racing? der soll ja ganz oben stehen, was man so liest.....leistungstechnisch

Ja, war auch meine Erfahrung.

Ori 104 PS, SR- Racing 113 PS.

Ori 92,7 Nm, SR- Racing 100,3 Nm alles mit TÜV- Segen...

Und da wurde lediglich der ESD getauscht!!

Letzten Sommer noch den K&N- LuFi verbaut und der Tiger fauchte nicht - er hat gebrüllt (und mich auf Tour um 10km/h im Schnitt beschleunigt!).

Auf meinen kleinen Nebenstraßen wurde das zu schnell - Schnitt 75km/h.

Ich wünsche dem Käufer viel Spaß mit meinem SR- Topf. (Bleibt geheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir gefällt der Blue Flame sehr gut.

Weiß jemand ob er einen db-killer zum rausnehmen hat und wo der sitzt, am Eingang oder Ausgang vom Topf.

Und wie laut ist er in etwa. Will auch nicht den leisesten, man soll den geilen Dreizylindersound schon gut hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Uwe,

kratzen die Motobaurasten nicht in den Kurven, wenn Du Deine Tiger tiefer gelegt hast? Die sind doch meines Wissens auch tiefer als die Originalen. Habe meine Tiger auch tiefer gelegt und die Angstnippel an den Rasten durch kurze Imbusschrauben ersetzt. So kratzt es nur bei großer Schräglage gelegentlich.

Freu mich über eine Antwort.

Gruß

Willi ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Noch keiner ein Blue Flame gehört? :(

@ nrwwolf - doch ich - täglich :D !

wenn du magst - mein Tiger steht in Düsseldorf - komme und höre... :wistle:

melde dich einfach per PN wenn das noch aktuell ist.

Ach so, ich fahre heute wahrscheinlich zum Stammtisch im Hubraum - wenn das nicht zu weit ist hast Du Gelegenheit ihn dort zu hören...

Und ich habe auch noch einen SHARK Endtopf, der aber optisch sehr mitgenommen ist - mit Felgensilber lackiert :totlach:

So long - Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach 12 Jahren mit der originalen Tüte, habe ich mir jetzt einen MOTAD Venom Schalldämpfer ( hoffentlich dämpft er nicht zu stark ) zugelegt. Die werde ich jetzt drauf bauen und dann will ich die nächsten 100 000 km damit runterschrubben.

Hat jemand Erfahrung mit MOTAD Venom ?

Gruß Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berni,

Motad Venom - hatte ich bisher nicht ein mal gehört - also den Namen, den Puff schon erst Recht nicht.

Wäre mal gespannt was Du zu berichten hast - was Lautstärke und ggf. Leistungssteigerung angeht.

Billig sind die Tröten ja nicht gerade - oder hast Du einen "Schnapp" machen können?

Und by the way: das ist aber eine interessante Vorgehensweise - erst kaufen und dann fragen... :huh: sry - meine Meinung! :blush:

Gruß

Thorsten

bearbeitet von RaffishTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Berni,

schöne Grüße um die Ecke... laß dich mal beim Schwabenstammtisch sehen.

Die Motad für die 955er kenne ich noch nicht, jedoch gab es die Teile schon für die T400 und da waren sie schon frisch aus der Schachtel sehr grenzwertig wegen Lautstärke. Der Klang war gut.....

Also würde ich an deiner Stelle mit einem "Brüllrohr" rechnen. Hoffentlich gibt das nicht sofort Trödel mit der Renleitung. Unsere lokalen Helden können nicht viel, aber Auspuff und Reifen merken Sie.

Schöne Grüße

Jens

PS: hast du beim KS zu tun ??? Ich bin dann nebenan bei Anderssen....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also es muss doch mal gesagt werden an ein Englisches Moped gehört ein Englischer Auspuff BlueFlame. :innocent::biken2: .Hört sich einfach geil an schon tief und wenn du aufdrehst Brüllt der Tiger :lol:

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

gibt es irgendwo verlässliche Infos zu Gewichten und Einfluss auf die Leistung für die diversen Tröten? Die meisten Zubehör-Tröten kosten doch mehr oder wenig viel Leistung. Ich suche nach einem Exemplar, das bei geringstmöglichem Gewicht den Tiger nicht allzusehr kasteit. Hat jemand einen heißen Tip?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

wegen Gewicht der Tröte habe ich weniger Sorgen. Jeder Nachrüst-ESD ist leichter als der Serientopf. Mit der Leistung ist es zweischneidig. In der Standardkonfiguration kostet jeder ESD wegen gringerem Volumen Leistung. Wenn man den ESD als Teil eines Paketes betrachtet wird ein Schuh draus.

Also ESD tauschen für schnelleren Austritt, Luftfilter auf durchsatzfreudigeres Exemplar tauschen z.B. K&N und dann noch das Racetune (Steuersoftware mit leistungsfördernden Kennfeldern) aufspielen. Wichtig ist noch, daß man mal schaut, ob die reguläre 98PS-Begrenzung noch verbaut ist. Ist ein kleiner schwarzer Blechwinkel, wo der Gaszug an der Drosselklappenwelle eingehängt wird. Dieser Wegbegrenzer ist sehr selten verbaut, aber soll noch Exemplare geben, bei denen das Teil noch nicht "verloren gegangen" ist.....

Mit diesen kleinen Maßnahmen bleibt kein Pferdchen auf der Strecke und die trabende Herde wächst in der Regel auf über 105 Exemplare an....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

danke für die Info.

Das mit der etwaigen Drosselung hatte ich schon auf der Rechnung. K&N-Filter scheint sinnvoll. Bei den Töpfen ist es einfach erfahrungsgemäß (Tests in Fachzeitschriften, leider nicht für Tiger)so, dass es große Unterschiede gibt, wie gut die Hersteller ihre Hausaufgaben machen. Bezüglich der Motorleistung bzw. des Drehmomentverlaufs meistens eher schlecht. Das Geräusch interessiert mich nur sekundär - sollte nicht übermäßig laut sein.

Im Zeitalter der Elektronik werde ich wegen des Racetunes wohl nicht um einen Triumph-Dealer herumkommen ...

Gruß vom Deister

Frank

bearbeitet von deisterfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitalter der Elektronik werde ich wegen des Racetunes wohl nicht um einen Triumph-Dealer herumkommen ...

Gruß vom Deister

Moin.

Zum Racetune kommt man auch ohne Besuch beim fTH - und zwar mit TuneECU.

Denn zu welchem fTH würdest Du denn fahren (wollen)???

Grüße von "nebenan"

KN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KN

Danke für die Grüße.

Nächster Triumph-Dealer sitzt nach Internet-Recherche wohl in Garbsen, oder?

TuneECU habe ich schon mal gehört, aber keine Ahnung, wie genau das funktioniert. Vor der Elektronik habe ich ziemlichen Respekt ... Was für Erfahrung hast Du damit?

Ich werde das Thema wohl im nächsten Jahr - nach Eingewöhnungsphase mit der Tiger - konkret angehen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Boh da qualmt mir ja bald der Kopf ....sooo viele Auspuffsorten. Und was man da noch alles machen muß Racetun und und...

Ich hab den orginolen noch drauf und muß nach Drehzahlmesser fahren , nicht nach Gehör , so leise ist der . Liebäugel jetzt mit einem http://www.the-convent.de/shop/product_info.php?products_id=15793&XTCsid=75aac0cc77ba59e929884a70d6e94d59

K&N ist schon verbaut . Also muß ich dann bei Verwendung eines Sportauspuff mit K&N auch ein anderes Tune aufspielen ...Hab ich doch richtig verstanden , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Das Thema hatten wir vor kurzem

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26012

Bei ebay gibt es im Moment einen Gebr Sebring Titan …

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-955i-Sebring-Auspuff-4805-C-3-/281653386623?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4193d99d7f

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grazy für die Links . Ist zwar günstig aber auch verbeult. Stört mich sonst nicht so , aber der Tiger sieht noch zu gepflegt aus und da möchte ich Ihn jetzt auch nicht optisch verschandeln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Blue Flame hab ich :wub:

Ist kleiner als das Original und auch als der Shark und deutlich leichter,

sieht schick aus hört sich schön an (dunkel röhrend bis brüllend) und die Rennleitung hatte bisher auch nix zu nöhlen,

anders als z.B. bei meinem vorher montierten Shark. Da gab das regelmäßig Mecker!

Trotz "e"-Kennung, die man fast nicht erkennen kann... :wistle:

Bilder vom BlueFlame (Edelstahl - Einrohrausgang) und Shark s.u.

post-3224-0-68296000-1433327313_thumb.jp

post-3224-0-57535500-1433327538_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit im Forum viel gelesen habe (Danke), möchte ich mich auch mal melden. Ich habe mich auch für den oben abgebildeten Blue Flame entschieden, hab vorher aber kein Bild davon gesehen. Auf der Homepage sind die Angaben ja auch äußerst dürftig!

Der Auspuff ist jetzt nicht ganz dass was ich mir vorgestellt habe, ein bisschen klein für so ein großes Motorrad und vom Klang her zu kernig und ein wenig zu laut.

Würde gut auf eine Speed Triple passen!

Nicht falsch verstehen, dass ist schon jammern auf hohen Niveau, Qualität, Preis/Leistung sind ja Top, aber die Vorstellung war eben eine andere.

Es gibt ja viele varianten von Blue Flame, vielleicht gibt's eine die mit besser zusagt? Was habt Ihr für varianten, wie groß sind die und wie klingen die so?

vielen Dank, Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Franz!

Also über den Sebring Twister wurde hier ja schon erschöpfend berichtet, deswegen spare ich mir mal die Lobhudelei. Den biete ich grad fast nagelneu (einmal für 30km montiert), vor drei Wochen gekauft, mit ABE, Rechnung und orig. Vetpackung für 399,- inkl. Porto in Titan an. Neupreis ist 529,99!

Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo, ich will meiner Tiger einen Zubehörauspuff gönnen. Grund: mehr Sound. Mehr Leistung wäre ok. Welche Tüte soll ich nehmen? Vielleicht berichtet ihr von euren Erfahrungen. Das wäre super! Vielleicht wohnt ja auch einer von euch ganz in meiner Nähe zwecks Hörprobe? 

Info und Anregungen wären ganz toll! 

Markus, Tübingen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

bei meiner Tiger war schon beim Kauf ein BOS drauf. Ich finde den Sound sehr angenehm, auf jeden Fall präsent und kernig, aber jetzt nicht übertrieben laut. Brabbelt auch schön im Schiebebetrieb :bang:

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb atzenheimer:

   ...   Vielleicht berichtet ihr von euren Erfahrungen.    ...  

 

Hi Markus,

 

ich glaube, jetzt hast du genug zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

Jürgen hat Deinen Thread mit dem allgemeinen Auspuff-Thread für die 955er Katze zusammen gelegt. Hier hast Du vier Seiten Infos und Erfahrungsberichte zu diversen Auspuffanlagen.

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo liebe Gemeinde, 

 

ich hoffe in diesem Thread noch jemanden erreichen zu können xD

 

Ich bin stolzer Neubesitzer einer schönen Tiger mit Ori-Pott.

Hätte aber gerne, vorrangig für Sound, eine schöne Brülltüte, wenn möglich mit E. Nr.

Habe das Netz daher schon durchgeforstet, finde aber ehrlich gesagt gar nichts :-(

 

Gebraucht in der Bucht ist auch nichts zu holen.

Frage nebenbei, passen auf die 955i auch Pötte für die Daytona 955i? :wacko:

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...