Batzen Geschrieben September 14, 2019 Share Geschrieben September 14, 2019 Schaut seltsam aus dein Profil für Rally STR Auf meiner DS sah der in 19Zoll vorne so aus, ging deutlich runder raus mit den Profilblöcken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trialtiger Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 (bearbeitet) Bin aus Griechenland zurück. Der STR hat nach 6500 km vorn noch 5,5 und hinten 5 mm. Sägezahn nur hinten etwas auf den Kanten. Bin mit 2 Personen und Zeltgepäck gefahren. 3TKm Autobahn, 1Tkm Schotter und Geröllpisten und den Rest Kurven bis zum Schwindeligwerden. Es gab keine Situation wo der Reifen ein ungutes Gefühl vermittelt hat. Gripp ist auf trocken und nass reichlich. Alle Blöcke haben an den Unterkanten leichte Risse. Sehe ich als normal an. Kenne keinen Stollenreifen der das nicht hat. Luftdruck hatte ich auf 3 bar. Ich würde den wieder draufmachen, habe aber noch einen guten Satz Heidenaus hier liegen. Hoffe das hilft weiter. bearbeitet Oktober 1, 2019 von Trialtiger Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiceRocket82 Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Pirelli Scorpion Rally STR auf der Triumph Tiger Explorer V13VG Hallo zusammen, da meine Saison nun auch beendet ist und meine Reifen für das nächste Jahr getauscht werden, gebe ich hier auch mal meine Senf dazu. Bilder hänge ich an. Ja, der Reifen sieht nach "Offroad" aus, ich habe ihn dennoch nur auf der Straße (90% Landtraße, 10% Autobahn/Bundesstraße) gefahren. Bei Regen bin ich ihn nicht gefahren. Reifen für die Vorderachse: Prod. Datum: KW32/2018 Gewicht: 5,45 kg Profiltiefe: 6,5 mm gefahrener Luftdruck: 2,5 bar Profiltiefe nach 4.750 km (alles auf Asphalt): 1,6 - 6,5 mm (starke Sägezahnbildung) Reifen für die Hinterachse: Prod. Datum: KW29/2019 Gewicht: 7,20 kg Profiltiefe: 10,0 mm gefahrener Luftdruck: 2,9 bar Profiltiefe nach 4.750 km (alles auf Asphalt): 2,0 - 2,5 mm Da die Beurteilung eines Reifens von so vielen Parametern - wie z. B. pers. Fahrverhalten, Untergrund, - abhängt, möchte ich nicht zu viel sagen, ich bin da auch kein Fachmann und kann auch nicht die letzte Rille rausfahren: Das Motorrad wirkte auf mich sehr viel "leichtfüßiger" und agiler als mit den Reifen, die davor drauf waren - abgefahrene Metzeler Tourance. Schräglage (soweit ich die halt gefahren bin) hat auch gut geklappt, selbst bei kratzender Raste (Ein Mal, unglaublich bei mir) hält der Reifen, wer hätt's denkt. So, und wenn der Reifen so ein gutes Handling und gefühlt so viel Grip bietet, dann lasse ich es halt auch laufen und werf' halt auch den Anker. Was sich wohl in der starken Sägezahnbildung des Vorderreifens zeigt - die nun auch beim Rangieren sehr auf sich aufmerksam macht. Somit sind die Reifen m. M. n. nach den knapp 5.000 km bei mir am Ende - was mir zu wenig ist - und es wird Zeit für ein anderes Modell. Mal sehen, was es wird und was auf die V13VG überhaupt noch drauf darf ;-) Allzeit Gute Fahrt Euch und eine geruhsame Weihnachtszeit. Viele Grüße Rice Rocket 82. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiceRocket82 Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Pirelli Scorpion Rally STR auf der Triumph Tiger Explorer V13VG Neu sah das schon ziemlich schick aus auf dem Tiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.