Jump to content
Ausgeblendet

Neues Tigerforum ???


T400

Empfohlene Beiträge

Also, seit einer Std. bin ich fleisiger Mitleser ..... obwohl mich das schwimmen heute im See nebst dem sporteln schon sehr beansprucht hat :cat-augenzukneifend_09::oldguy2:

 

Es gab viele gute sachliche Beiträge. Meine Likes sind alle vergeben - vorzugsweise an einen allseits bekannten Herren - und reichten leider nicht für Alle. :cat-augenzukneifend_06:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volcano:

das hast Du leider nicht verstanden.

 

Das geht nicht nur mir so, sondern vermutlich einem sehr großen Teil der Forumisten und Innen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelen, wie zur Regierungsbildung in der deutschen Politik, sind sicherlich rein zufällig... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Die beiden Locations liegen 55 km auseinander. (gleicher Ort ist anders ;))  Die zeitliche Differenz beträgt 9 Wochen.

 

Jetzt wirst Du aber klein kariert. :D

Reine Fahrzeit sind knapp 30 min. Liegt auf meinem Heimweg vom Tigerfauchen.

Spessart bleibt Spessart.

 

 

Das ist für mich eher zum nachteil der Ausrichter des SAT, wie ich schon schrieb viele beim Tigerfauchen sind Stammgäste beim SAT der letzten Jahre.

Und werden kaum 2 mal in 9 Wochen in den Spessart fahren, obwohl er wirklich toll ist.

Das Hotel übrigens auch. 

 

Das Tigerfauchen ist nun mal halt ziemlich Speziell und die 30 bis 40 Leute werden dem treu bleiben.

Des wegen hat das auch nichts mit Gebiet verteidigen oder gar Konkurrenz oder sonstiges zu tun.

 

Oder kurz ich fahre nur zum Tigerfauchen das SAT ist da für mich uninteressant.

Ist halt meine Meinung zum Thema Spessart und Spessart.

 

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

 

Und ja - es ist zweigeteilt- da bin ich voll bei dir. Uns zwar in Rustikale - und nicht rustikale Treffen. Daran ist aber nichts verwerfliches zu erkennen.

 

 

Da bin voll deiner Meinung.

Wobei die Katzenrally ein Hotel zu bieten hat,  zu Fuss gut zu erreichen.

Beim Tigerfauchen muss halt ein paar Kilometer noch Motorrad fahren was auch gerade von älteren Forums Usern praktiziert wurde.

 

 

Bist da auch meiner Meinung das die Leute der Rustikalen Treffen auch gerne zu nicht Rustikalen Treffen kommen würden?

Ihnen wird aber das Teilnehmen der nicht Rustikalen Treffen mit der Wahl der Termine erschwert oder gar ganz genommen.

Ist das im Sinne des Forums?

 

 

Ich habe die Anleitung zu Treffen von Brülli ja schon mal zitiert.

 

Am 7.7.2009 at 23:52 schrieb McB:

Beachtet bitte außerdem, dass die Teilnahme zu allen im Tigerhome öffentlich geplanten Treffen ausnahmslos allen Interessenten zu gewähren ist.

MfG McB
Admin Tigerhome

 

 

:D 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als mündiger Bürger kann selbst entscheiden wohin/auf welches Treffen ich fahre!

Verstehe das ganze Trara nicht. Man sollte froh sein wenn sich jemand findet der ein Treffen organisiert. Ob da dann 10 oder 100 Leute hinkommen, es ist wie es ist!

Ich bin nächste Woche auf einem anderen Forumstreffen im Saarland, wo sonst immer so um die 200 Mann kommen, dort kennt man sich auch. diesmal kommen vielleicht 100 Mann/Frau, na und? Man muss es nehmen wie es kommt!

Also vertragt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vielleicht eine andere Denke, trotzdem oder deswegen:

Wenn Treffen mindestens 10 Wochen auseinander liegen müssen, dann ist die schöne Jahreszeit nach 3 Treffen rum.

Wenn die Treffen mindestens 300 km auseinander liegen müssen, dann gibts ein klein wenig mehr Auswahl in D, aber weitere müssten in vielleicht langweiligere Regionen ausweichen.

Okay, das sind die zwei Extreme, letztendlich machts die Mischung. Das kann hochkomplex und ganz langfristig geplant und verteilt werden (was für ein Aufwand die Wünsche der Teilnehmer zu koordinieren, ich will „langes WE“, ich kann nur an X.Y...). 

Oder es wird gewürfelt - aber halt, geht nicht, da könnten zwei Sechser kommen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass es allen Recht gemacht wird. Aber es ist doch toll, das es so viele gibt, die ein Treffen organisieren.

Das sollte doch auch miteinander gehen!

 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb volcano:

 

Jetzt wirst Du aber klein kariert. :D

Reine Fahrzeit sind knapp 30 min. Liegt auf meinem Heimweg vom Tigerfauchen.

Spessart bleibt Spessart.

Das mag sein- aber dennoch nicht die gleiche Location wie von dir geschrieben

vor 15 Minuten schrieb volcano:

 

 

Das ist für mich eher zum nachteil der Ausrichter des SAT, wie ich schon schrieb viele beim Tigerfauchen sind Stammgäste beim SAT der letzten Jahre.

Und werden kaum 2 mal in 9 Wochen in den Spessart fahren, obwohl er wirklich toll ist.

Das Hotel übrigens auch. 

Über mögliche Nachteile der Veranstalter musst Du dir keine Gedanken machen- das ist deren Geschichte. Auch musst du nicht innerhalb 9 Wochen nochmal in den Spessart fahren. Ich finde es aber gut dass wir die Möglichkeit haben auch einmal mit Gleichgesinnten im Spessart unterwegs zu sein. 

Das Tigerfauchen ist nun mal halt ziemlich Speziell und die 30 bis 40 Leute werden dem treu bleiben.

Des wegen hat das auch nichts mit Gebiet verteidigen oder gar Konkurrenz oder sonstiges zu tun.

Es hat auch niemand geschrieben dass er mit dem Tigerfauchen (bis auf den rustikalen Charakter ein Problem hätte. Habt jede Menge Spass- gönnt uns diesen aber auch in einem anderen Rahmen. 

Oder kurz ich fahre nur zum Tigerfauchen das SAT ist da für mich uninteressant.

Ist halt meine Meinung zum Thema Spessart und Spessart.

Ich habe mit deiner Meinung keine Probleme solange du andere Sichtweise auch gelten lässt. 

 

 

Da bin voll deiner Meinung.

Wobei die Katzenrally ein Hotel zu bieten hat,  zu Fuss gut zu erreichen.

Beim Tigerfauchen muss halt ein paar Kilometer noch Motorrad fahren was auch gerade von älteren Forums Usern praktiziert wurde.

Auch damit habe ich kein Problem- diese Lösung ist mir aber dennoch unsymphatisch- wir bevorzugen eher die unmittelbare Nähe zur Location ohne laufen oder fahren zu müssen. 

 

Bist da auch meiner Meinung das die Leute der Rustikalen Treffen auch gerne zu nicht Rustikalen Treffen kommen würden?

Ihnen wird aber das Teilnehmen der nicht Rustikalen Treffen mit der Wahl der Termine erschwert oder gar ganz genommen.

Ist das im Sinne des Forums?

Können sie doch. Trockau 2017 wäre möglich gewesen, Oberhof wäre möglich gewesen, Trockau 2018 wäre möglich gewesen, und Jossgrund ist auch möglich- ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest. 

 

Ich habe die Anleitung zu Treffen von Brülli ja schon mal zitiert.

 

 

 

:D 

Zur Anleitung von Brülli- siehe mein letzter Kommentar: jedem wäre es möglich gewesen all diese Treffen anzufahren. Insofern alles Forumskonform und im grünen Bereich. Es ist aber gut dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein kleiner Hinweis zu dem Thema "Kalender". Ich glaube, daß wir keinen neuen zusätzlichen Kalender benötigen, da wir schon einen haben und da kann man viele schöne Termine eintragen. Egal, ob es Stammtischtermine, Treffentermine des Forum, andere Motorrad Treffen usw. eintragen und jeder kann hineinschauen. Und wenn man dort noch einen Link auf den Anmelde-Thread setzt, sind alle bestens informiert.

Leider ist der Kalender zur Zeit nur bis November 2018 aktiv, sodaß 2019er Termine leider noch nicht hinterlegt werden können.

 

Schöne Grüße

Jens

Organisationshelfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rosenzausel:

PS. Besonders erfreulich sind da Beiträge von Usern, die in all den letzten Jahren (Gründe egal und individuell) eh nicht auf der KTR gewesen waren und hier nur ein wenig "Stimmungsunterstützung" (Synonym = "Öl auf das Feuer zu einer einseitig inszenierten "Forumsspaltung") abgeben möchten ;)

 

 

ich werde dir nicht sagen müssen das du selbst die letzten Jahre nicht anwesend warst !!!!!!.........Glashaus, Steine....ich muss da bestimmt nichts erklären....

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Hallo Andi,

 

schon klar. Es ist aber wie im richtigen Leben auch- manchmal muss man Prioitäten setzen. Ich glaube nicht dass Du eine Woche nach der Katzenrallye auch in den Schwarzwald gekommen wärst- oder umgekehrt. So wird es auch den meisten Usern hier ergehen.

 

 

....wie war das nochmal im letzten Jahr?????? Wer nach Trockau und in den Taunus möchte kann das ja tun. Mein Hinweis das nur wenige an zwei Wochenenden hintereinander unterwegs sein können/wollen würde lächelnd und abfällig beiseite getan.........manchmal läufts echt blöd....gelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb T400:

 

....wie war das nochmal im letzten Jahr?????? Wer nach Trockau und in den Taunus möchte kann das ja tun. Mein Hinweis das nur wenige an zwei Wochenenden hintereinander unterwegs sein können/wollen würde lächelnd und abfällig beiseite getan.........manchmal läufts echt blöd....gelle ?

Läuft bestens, mach dir da mal keinen Kopf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.7.2009 at 23:52 schrieb McB:

Treffenangebote mit Online-Buchungsverfahren erreicht ihr unter Shops & Treffen > Treffenanmeldungen.

Diese automatisierten Anmeldesysteme sind für den jeweiligen Koodinator eines Treffens vorgesehen. Dieser kann in einem eigenen Admincenter entsprechende Einstellungen vornehmen, um allen Interessierten eine verbindliche Anmeldung zu jeder Tageszeit zu ermöglichen.

Wird zur Reservierung eine Anzahlung benötigt, kann das System eine entsprechende Zahlungsaufforderung versenden.

Die versendeten Anmeldungen landen je nach Wunsch bei den Betreibern der Übernachtungsmöglichkeit oder beim Koordinator.

Das System wartet ausserdem mit automatischer Zählung der Anmeldungen bis zum Erreichen eines eingestellten Endwertes oder eines Anmeldeschlusses auf und schließt sich dann von selbst.

Von verschiedenen Übernachtungsangeboten mit unterschiedlichen Preisen lassen sich mehrere Kategorieren einrichten.

Wer selbst einmal ein Treffen mit verbindlicher Voranmeldung als Reservierung planen will, kannt ihr gern einen der Moderatoren ansprechen, um einen Formularplatz zu bekommen

Geltende Grundsätze für ein Treffen:

Vor der Verbreitung einer Idee sind folgende Sachen im Voraus abzuklären:

- mögliche Herbergen/Hotels/Gästehäuser mit der gewünschten Ausstattung suchen

- Belegung zu möglichen Terminen erfragen (vorzugsweise drei Termine festlegen)

- deren Konditionen und Kapazitäten erfragen (die guten sind eh meist über ein Jahr im Voraus ausgebucht)

- wird ein Vorkasseanteil zur Buchungsbestätigung benötigt? Oder doch eher Selbsteincheckung durch die Teilnehmer?

- danach kann mit genau diesen Daten die Resonanz im Forum abgefragt werden

 

Deckt sich dann das Feedback mit den Möglichkeiten der Angebote, kann das Treffen als offiziell eingestuft und ein Formularsystem dafür bereitgestellt werden.

 

Andere Vorgehensweisen mit "wäre, könnte, womöglich und wahrscheinlich" werden nicht unterstützt. :wistle:

Beachtet bitte ausserdem, dass die Teilnahme zu allen im Tigerhome öffentlich geplanten Treffen ausnahmslos allen Interessenten zu gewähren ist.

MfG McB
Admin Tigerhome

 

 

Hi Marco,

 

schön das jemand anderes das mal einstellt. Bei mir hätte es eh nichts genützt. Wenn diese Vorgaben von Brülli(Admin) beachtet werden würden , würde es weitaus weniger bis keinen Ärger hier geben......aber das wäre wahrscheinlich auch langweilig. Wenn ich sehe wieviel Leute hier schreiben ist es wohl ein spannendes Thema?

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T400Wie schön, dass du das noch/ wieder mit Humor nehmen kannst.

 

Wenn dieser Thread tatsächlich dazu führt, dass der Tigerhome-Kalender besser beachtet und gefüllt wird - oder ganz und gar zu mehr Absprachen unter den Organisatoren, hätte er deutlich mehr gebracht, als ich erwarte.

 

Ach, eigentlich wollte ich hier lieber nichts mehr schreiben... es gibt schließlich Schöneres.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit ist alles gesagt, man ärgert sich über so viel kleinen Scheiß, dabei sollte man sich freuen wie gut es einem geht und das Leben genießen!!!

Gruß

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 at 16:08 schrieb Barrebreu:

Allerdings geht es nicht darum, ob man seine eigene Meinung deutlich vertritt, sondern darum, wie man damit umgeht, dass andere Menschen eine andere Meinung haben. Und ob man in der Debatte zum bockigen Kleinkind mutiert.

...das finde ICH ( just my 2cent) genau richtig !

Was ist es denn....Tiger fahrn...das ist FREIZEIT, SPASS und FREUDE ! und...ICH entscheide wie ich mir das einteile und was ich mache...SUPER, dass es soviel Auswahl gibt und daher....DANK an ALLE Organisatoren ! Auch die bei deren Treffen und Veranstaltungen ich nicht gewesen bin...

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...