Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler Plazierung Tank


Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden,

 

Als Scottoiler Fan muss natürlich auch an die Tiger wieder mein vorhandener Scotti von der TDM auf die Tiger wechseln. Ich stelle mir jetzt die Frage, wo ich den Tank am besten plaziere.

An der TDM war er unter der Sitzbank mit einer Neigung von ca 40 grad, da war aber mehr Platz als ber der Tiger.

 

Wo habt Ihr den Tank verbaut ? Bilder wären klasse, es ist  die elektronische Variante, also auch die Frage, wo ich die Bedieneibheit lasse. Strom würde ich von der Bordsteckdose

holen, ich gehe davon aus Navi und Oiler verkraftet die Dose. Für das Navi könnte ich die am Zündschloss nehmen, aber die ist so verbaut ?.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Grüße aus dem Norden

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

vielen dank. Dein Tank sieht zwar etwas anders aus, aber ich denke auch da muss erhin. Ich wollte allerdings auf die Linke Seite,

da kann ich noch einwenig weiter nach vorne, die Querplatte aus Kunstoff ist da offen, den Stecker der da rumliegt (Diagnosestecker ?)

kann man ja leicht beseite räumen.

Das Display wollte ich auch irgendwo amCockpit ein wenig verstecken, Deine Lösung würde ich evtl. übernehmen. Die Ticker ist da im Cockpitbereich

schon luftig, bei de TDM konntest Du alles zubauen, aber musstet dafür beim Birnenwechsel auch das ganze Plastikgedöns abbauen ?.

 

Dank Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Dieter,

ich war zuvor mit der TDM 90.000km mit dem einfachen Scotti unterwegs.

Beim Tiger sieht das seit 20.000km so aus. Aus der Plastikbox musste ich nur ein Stück aus dem seitlichen Flügel trennen, dann passte er genau rein.

Lässt sich fein beobachten, einstellen und füllen. Die Leitung kannst Du durch die Schwinge legen.

Viel Spaß damit!

Norbert

Scottoiler-01.thumb.jpg.b449c1407abad671cdd263d67a3df939.jpgScottoiler-02.thumb.jpg.b70ea2c85d8fc72a261d027ff5686031.jpg

 

 

bearbeitet von dt400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Norbert, du meintest bestimmt Thorsten ? davon aber abgesehen, es ging um den E-Scotti, da ist es nicht erforderlich, den Tank zu sehen. Außerdem hätte ich einen Schmerz, etwas weg zu sägen. Ich bin ein Freund von Lösungen, die man spurlos zurück bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ebenfalls das E-System an der XRX und an der XCA dran... und den Behälter ebenfalls links aussen am Rahmen... ohne irgendwas zu Bohren oder zu schneiden....

 

Und so lässt er sich auch füllen ohne dass ich die Sitzbank runter nehmen muss...

 

https://www.2inschraeglage.de/blog/2017/04/24/scottoiler-an-triumph-tiger-800-xrx/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht so auch, hab' ich aus drei Gründen nicht so gemacht:

 

1) versaut es die Optik (Geschmacksache)

2) Tank wird dreckig (okay, macht nix, stört mich aber)

3) verdeckt er eine der Steckdosen, oder macht sie zumindest unhandlich

 

Da eine Füllung bei mir mehrere tausend KM reicht, muss man so selten an den Tank, dass er IMHO unter der Bank sehr gut aufgehoben ist. Verleitet auch keinen "Spaßvogel" zu "witzigen" Aktionen im Vorbeigehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neee, das geht ja garnicht......weder technisch noch optisch. Sooo schön ist die Plastikröhre nun auch wieder nicht um sie zur Schau stellen zu müssen.......alle 3.000 km die hintere Sitzbank öffnen ist absolut zumutbar. Und Öl kriecht....immer und überall hin......über kurz oder lang wird es also außen an der eckigen Gummikappe des Belüftungsschlauches glänzen.... Und Kunststoff altert bei Sonneneinstrahlung viel mehr, für mich als Laternenparker auch ein Gegenargument.

 

Viel Spaß mit dem Dampfstrahler........einmal nicht aufgepasst und du hast Emulsion im Tank - die Gummikappe des Belüftungsschlauches sitzt nicht sehr fest auf dem Plastiktank. Und als "Winterfahrer" möchte ich das Öl auch nicht noch dem kalten Fahrtwind aussetzen.

 

Aber jeder wie er mag, bei entsprechenden Voraussetzungen sicher eine praktikable Möglichkeit.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Tank ebenfalls unter die Sitzbank montiert, alles ist praktisch unsichtbar, bleibt sauber, soft muss es nicht aufgefüllt und die Sitzbank ab zunehmen dauert 2 sek. Die Leitung wird auch durch die Schwinger verlegt und das ist alles was man sieht. Es wird sogar als Lösungen vorgeschlagen in die Anbauleitung vom Scottoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...