Jump to content
Ausgeblendet

Zusatzwerkzeug für Raubkatze 800 für Fernreisen?


Empfohlene Beiträge

Moin.
Ich habe ja das Original-Bordwerkzeug unterm Sitz kleben. Scheint von allem was dabei zu sein...

Hat jemand damit Erfahrung? Reicht das um Vorderrad/Hinterrad auszubauen? Vermutlich nicht...

Ich wüsste gern, was man unterwegs unbedingt braucht, wenn man weiß, dass man NICHT in eine Triumph-Werkstatt kommt bzw. die verfügbaren Werkstätten nicht alles an Werkzeug da haben, da meines Wissens bei Triumph teilweise spezielles Werkzeug vonnöten ist.

Anderes nützliches Werkzeug, was nicht viel Platz wegnimmt, wäre auch interessant, am besten als ErgänzungsSet zum Bordwerkzeug.

Wer da was weiß, besonders in punkto Räder ausbauen (um z.B. den Schlauch zu wechseln) - bitte gern auch mit Bezuglinks...

 

Fernreise-Ziel: Marokko

THX & Greetz
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich mit dem Reifenwechsel befasst ist sicherlich sowas hier sinnvoll...

 

https://www.louis.de/artikel/reifen-montiereisen-chrom-vanadium-stahl/10003816

 

Weiterhin empfehle ich ein paar Kabelbinder ne Rolle Tape und oder ne kleine Tasche mit bissl Werkzeug drin! Hab von Wera eine dabei da ist alles drin was man so braucht (kleine Ratsche mit diversen Aufsätzen)! War mal in einem Weihnachtskalender dabei! Sehr zu empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX. Ich hoffe ich schaffe es bis zu einer Werkstatt... Mal sehen, vielleicht nehme ich das Teil auch mit, wenn es in den Koffer passt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine solche Parallelzange wie von @ZuegigOhneHastgezeigt ist einfach genial für's Motorrad. Ich habe mir so eine Zange auch ins Werkzeug gepackt  und kann dieser Empfehlung nur zustimmen. Dazu noch ein Multitool mit Messer und Kombizange sowie etwas Draht mit einem kleinen Lämpchen für Elektro Probleme ein paar Kabelbinder und ein 17er Inbus sowie ein Bluetooth on board Diagnose Adapter um eventuelle Fehler mit TuneECU auszulesen zu können.

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein "Zwischendanke" an Euch.

Ideal wäre ja ein kleines "AdvancedToolPack" nur für die T800, wo all das (oder ein Teil davon) drin ist, was Ihr so empfohlen habt.

Gibts das irgendwo? Link(t) mich! ;)

 

VG

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original Werkzeug kannst du einfach ungesehen wegwerfen (habe ich auch gemacht) Damit kannst du dir höchstens die Schrauben und Muttern vermackeln. Habe alles durch Qualitätswerkzeug ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AndiGMH:

Habe alles durch Qualitätswerkzeug ersetzt. 

moin. hast du ein foto deines werkzeugsets? bezugsquellen? was hast du damit schon gemacht? vg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...