Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Karoo Street


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute hat mein Schätzchen neue Reifen bekommen, Metzeler Karoo Street.

 

 Ich werde hier laufend berichten, wie sich der Reifen macht und entwickelt.

 

die ersten vorsichtigen 30km waren vielversprechend, der Reifen gibt sich sehr handlich und kurvengierig ?

 

Gruß

Stefan

37CBAF72-11FC-406F-92A4-1207F34925B7.jpeg

110C7686-E354-49A6-BCA4-9CB351FDFA33.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Gut zu wissen, dass die 21-Zöller auch lieferbar sind. Neulich fand ich sie noch nicht. Mal nach den gerade (wieder) aufgezogenen K60 Scouts ausprobieren... Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach einer ausgiebigen Sardinien Tour, mal ein kurzer Abriss:

 

Die Reifen sind toll, auf der Strasse als auch im leichten Gelände

 

positiv:

Super Handlichkeit

Kein Rutschen auf Asphalt, super Rückmeldung in Schräglage, TC greift so gut wie nie ein, was beim BS BW deutlich schlechter war

Kein bemerkbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage

Sensationelle Naßhaftung

 

negativ

Verschleiß Hinterreifen, der ist nach ca 4.000km so gut wie abgefahren, ca 80% Profil sind verbraucht. Das könnte aber auch am aggressiven Rauhasphalt Sardiniens liegen ?

Der Vorderreifen singt, nein er jault bei ca 100km/h, was absolut nervtötend ist, selbst meine Reisebegleiter haben das Singen von meinen Reifen auf Ihren Moppeds gehört. 

Leichte Pendelneigung um die Hochachse bei > 150km/h auf der Autobahn und nur wenn man die Windschleppe eines LKW erwischt. Was aber gut beherrschbar ist.

 

Bilder vom Reifenzustand liefere ich am nächsten Wochenende nach.

 

Der Vorderreifen ist noch sehr gut in Schuss, der macht noch mindestens 1x neuen Hinterreifen mit

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kraussi:

Hinterreifen, der ist nach ca 4.000km so gut wie abgefahren

Autsch. Das wäre mir als K60-Scout-Verwöhntem allerdings zu teuer... Mal beobachten, ob das ein Einzelfall bleibt...

 

Danke für den Erfahrungsbericht!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kraussi:

Nach einer ausgiebigen Sardinien Tour, mal ein kurzer Abriss:

 

Die Reifen sind toll, auf der Strasse als auch im leichten Gelände

 

positiv:

Super Handlichkeit

Kein Rutschen auf Asphalt, super Rückmeldung in Schräglage, TC greift so gut wie nie ein, was beim BS BW deutlich schlechter war

Kein bemerkbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage

Sensationelle Naßhaftung

 

negativ

Verschleiß Hinterreifen, der ist nach ca 4.000km so gut wie abgefahren, ca 80% Profil sind verbraucht. Das könnte aber auch am aggressiven Rauhasphalt Sardiniens liegen ?

Der Vorderreifen singt, nein er jault bei ca 100km/h, was absolut nervtötend ist, selbst meine Reisebegleiter haben das Singen von meinen Reifen auf Ihren Moppeds gehört. 

Leichte Pendelneigung um die Hochachse bei > 150km/h auf der Autobahn und nur wenn man die Windschleppe eines LKW erwischt. Was aber gut beherrschbar ist.

 

Bilder vom Reifenzustand liefere ich am nächsten Wochenende nach.

 

Der Vorderreifen ist noch sehr gut in Schuss, der macht noch mindestens 1x neuen Hinterreifen mit

 

ach du scheisse.........  ich tausche heute abend den fast neuen Tkc70 gegen den Karoo Street weit mir das Laufgeräusch so auf den Sack geht!.....   aber danke für die Eindrücke!  siehe meine Bilder!

 

 

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!   sodala die ersten paar km auf den Street sind wunderbar!   sehr handlich schon fast unheimlich leicht zu handeln....und bis 160kmh kein pendeln! schneller lies der verkehr noch nicht zu....( bei 2,5 bar) Abrollgeräusch noch minimal ab 100kmh aber vorhanden,wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden!  Schotter muss ich erst testen!   lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!   naja so leise blieb der Karoo Street doch nicht...nach ca 500km singt (heult) er jetzt auch ab 100kmh bis 120kmh aber dafür kann er alles besser als der tkc70!

auch Schotter meistert er perfekt!

bei der übertriebenen Handlichkeit denke ich manchmal ich sitze auf einer Street Triple!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute Ihr schreibt nichts mehr über den Karoo taugt er nichts.

Ich versuche gerade auch einen Satz zu bekommen ist aber nicht lieferbar als 21 Zoll weil Produktionsmenge sagt der Reifenhändler.

Habt Ihr Probleme mit euren Reifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TomyB:

Hallo Leute Ihr schreibt nichts mehr über den Karoo taugt er nichts.

Ich versuche gerade auch einen Satz zu bekommen ist aber nicht lieferbar als 21 Zoll weil Produktionsmenge sagt der Reifenhändler.

Habt Ihr Probleme mit euren Reifen 

Der Reifen ist toll, nur eben laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei meiner 1200er mit verschiedenen Luftdrücken probiert...… er bleibt immer schön am singen...…. Es nervt nach einer Zeit doch sehr...… ?

 

Gruß Eddy

R.w.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht toll an mit den Abrollgräuschen ist der K60Scout auch so laut?

Der ist lieferbar, weil Profiel bei mir solangsam sehr knapp

.

 

bearbeitet von TomyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Hallo zusammen,

Habe seid 1200km die Africa Twin 1100 BJ.2021 Modell Adventure mit den Metzeler Karoo Street.

 

Dachte erst es liegt am Bike :unsure:

 

Meine Reifen fangen bereits ab 80 an zu Surren. Ab 100 wird es sehr laut. Ab 120 

schreien die Reifen förmlich wie am Spieß. Autobahn, was auch mal dabei ist oder ausversehen mal Landstraße macht kein Spaß. Ab 100 höre ich das Motorrad nicht mehr nur die Reifen.

Ich vermute mal, da hilft nur ein Wechsel?

 

Was würdet ihr dann drauf machen?

 

Gruß

Roland

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...