Jump to content
Ausgeblendet

"1200" Aufkleber speziell TEX bis 2017 - Interesse?


Empfohlene Beiträge

Heute sind meine Aufkleber per Post angekommen. Ich hab mich gleich ans Werk gemacht und bin sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an den Frankentieger.

Geklebt per Trockenklebeverfahren. Die 1200 ist schwarz, der Rest ist silber.

Schritt_1.thumb.jpg.08c40f5fe8f09c0575344f95c72ff2fa.jpg

Erster Schritt ausrichten.

Schritt_2.thumb.jpg.561cfac8c14f2164070aa18fc877caa4.jpg

 

Fertig

Viele Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

unser Marc wäre ja nicht Marc, wenn er nicht immer etwas zu tüfteln hätte. Somit sind auch Dekoraufkleber für den original Handprotector der Explorer entstanden. Ich hab gleich mal ein paar bekommen um zu sehen wie es aussieht bzw. Wie es passt. Wer vor hat sich seinen Protector etwas farblich hervor zu heben dem kann man diese Aufkleber empfehlen. Sie sind super verarbeitet und passen perfekt auf den Schutz. Die Tigerente habe ich bekommen, da mein Tiger schwarz/gelb ist und ich die Tiger3nte bin ?. Das Explorer sieht super aus und passt sich der Form auch sehr elegant an. Ich werde diesen Protector bei Gelegenheit an meinem Tiger befestigen, damit man sich ein Bild machen kann wie es ausschaut. Vielen Dank Marc, für deine Mühe????51025119-C1A1-479F-B99F-EDBDDFD70CA9.thumb.jpeg.918d94711cd156e65d278d2db0297149.jpeg448A860E-49EB-4F2C-AFE5-C29DE959A607.thumb.jpeg.2f33b9056f08abb14bdfc94ed8f56eff.jpegC5B3B4C9-5D86-41D1-A88F-67E35CE7DF32.thumb.jpeg.e96fadfc1337942ff63825a043dfb45f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin Friwo !

Bitte jetzt nicht böse verstehen, aber Du bist doch hier auf der Seite gelandet, wo (eigentlich) nur von den Aufklebern und von Marc´s (FrankenTiger) verschiedenen und mehr als gelungenen Kreationen gesprochen und geschrieben wird.

Geh´ doch einfach mal die Posts zurück, dann findest Du alles.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Marc,

 

bin grade über den Beitrag der Aufkleber und deren Möglichkeiten gestolpert und habe ich nun neun Seiten lang inspirieren lassen.

Nun habe ich meine TEX ja schon mit einem Seitenwagen verschönert und leider viel zu spät gesehen, dass du auch Aufkleber mit einer Windrose anbietest.

Grrrr.... da war ich zu schnell  :wacko:

 

image.thumb.jpeg.9de71d2a0139db8af1e8f2e1274a6285.jpeg

 

 

grafik.png.22f6d4dbfc02983530c910ef24f2a19f.png

 

Solch einen Aufkleber in Silber mit dem Schriftzug Sidecar anstatt "For The Ride" könnte mir gefallen.

Dafür würde ich glatt den vorhandenen wieder abmachen, wenn es den von dir in 40 cm Durchmesser gibt. :wistle:

Oder in kleiner, dann in schwarz, für vorne auf das Windschild oder in Silber für hinten auf das Heck oder, oder.....

Oder so was?

grafik.png.6b84910eda94a91b2e8c536f0a03abc4.png

 

Da ist die Windrose auch drin und am Rand kann dann Triumph Tiger Explorer "For The Ride", "Sidecar" "Around The World"  oder so stehen.

 

Hmmmmm, da gibt es ja wieder genug Ideen für dich?

 

Grüße

 

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Also zunächst mal Glückwunsch zu Deinem tollen Gespann. So etwas sieht man sicher nicht alle Tage.?

 

Es wäre mir natürlich eine Ehre, zur optischen Verschönerung Deines Beiwagens beitragen zu dürfen. 

 

Eine Windrose mit welchem Text auch immer kann man bis 58cm Größe machen, das ist kein Problem. 

 

Also entweder die jetzige ersetzen, oder wir machen quasi "etwas dazu", so in der Art wie Du es unten angehängt hast. Und mit welchem Text auch immer. 

 

Platz wäre ja nach rechts noch. Was würdest Du denn bevorzugen? Nur die neue Rose, eine Ergänzung zur jetzigen, oder gar neue Rose und Ergänzung?

 

Viele Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

vielen Dank.

Mir schwebt der Weltaufkleber mit den angedeuteten Längen- und Breitengraden vor.

Die jetzige Windrose möchte ich schon lassen und nicht wieder runterpopeln.

Aber zu wissen, dass du so was kreieren kannst ist gut.

Da gibt es noch einen Tiger Gespannfahrer.....  ;)

 

Also ich suche noch einen Aufkleber für den Kofferraum.

Der soll auf die schwarze Fläche und daneben kleine Flaggen von den Ländern, die ich schon bereist habe.

Als Größe stelle ich mir 30x15cm vor.

Oben den Text "Triumph Tiger Explorer" und unten "Sidecar Around The World"

Farbe in Silber.

 

Was meinst du?

 

Grüße

 

Peter

TEX hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und ein weiteres Meisterwerk von Marc.

Ich habe meine beste Sozia von allen ja letzten Samstag den 25.07. geheiratet und im September geht es dann in die Flitterwochen. :wub:

Dann natürlich mit der Tiger, zwei Wochen auf Sardinien plus An- und Abreise auf eigener Achse.

Passend dazu wird natürlich das Topcase dekoriert.

Topcase.thumb.jpg.d96cc4e9d1b9957f910cd8a60263ebc8.jpg

 

Und hier dann noch das glückliche neue Ehepaar.

Paar.thumb.jpg.e515e58a2c144c77aa35679aac98210e.jpg

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Marc,

passen wohl die Maße vom Schriftzug für den Tank auch auf die Tiger 1200 '18?

Schriftzug und Rose sind echt top und super und würde mir evtl von allen was nehmen. Für den Tank, den Protektoren und Koffer. :rolleyes:

Sonnige Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Willkommen im Forum! 

 

Prinzipiell sollte alles passen, da sich der Tank ja nicht geändert hat. Allerdings ist ja seitlich ab Baujahr 18 ein Dekor mit der "1200" drauf, da geht es dann ja mit dem meinigen nicht, es sei denn, Du hast den Tank andersfarbig lackieren lassen. 

 

Prinzipiell ist es das schöne an den Aufklebern die ich für Dich machen kann: es sind alles Einzelanfertigungen und die kann ich - soweit technisch möglich - in jeder gewünschten Größe und Farbe machen. 

 

Melde Dich gerne, was Dir vorschwebt. 

 

Viele Grüße 

 

Marc 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, ich habe eine Tiger 1200 Bj. 2018 welche in Khaki neu lackiert wird. Kann man Deine Tankaufkleber auch mit Klarlack überlackieren? Wäre dann an einen Satz interessiert. 

Vielen Dank im Voraus.

René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @Tigermaik,

 

erstmal: willkommen in diesem Forum. Ich hoffe, Du hast Dich nicht nur wegen den Aufklebern hier angemeldet.?

 

Zu Deiner Frage: ich denke, prinzipiell sollte das möglich sein. Habe aber bitte Verständnis dafür, dass ich Dir da keine Garantie geben kann und auch der Folienhersteller sich da bedeckt hält. Es gibt heutzutage so viele verschiedene Lacke, da geht keiner das Risiko ein, in Regress genommen zu werden, wenn doch etwas "passiert". Das gilt natürlich auch für mich. ?

 

Mein Aufkleberprojekt ist als "Nachrüstoption mit der Chance auf Farbwechsel" gedacht. Die Frage nach dem Überlackieren wurde bis dato nicht gestellt, denn selbst wenn mal ein Teil abgehen sollte, Ersatz kann man immer und jederzeit bekommen. Und die Farbe kannst eben auch mal wechseln, wenn Du willst.

 

Bis dato kann ich allerdings auch sagen, hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet, dem bei seinem Dekor im Laufe der Zeit etwas ab oder kaputtgegangen ist. Die meisten Unglücke geschehen beim Aufkleben, aber auch das ist gemessen an der Anzahl derer, die ihren Tiger schon verschönert haben, verschwindend gering.

 

Das spricht also entweder dafür, dass die Qualität von den Dingern die ich plotte gut ist, oder dass die Leut' eben auf ihre Kätzchen aufpassen. Oder beides.

 

Ein paar "Ersatzteile", nämlich Teile von den Zierstreifen oben und unten schicke ich sowieso standardmäßig immer mit. Mit einem oder mehreren davon könntest Du ja auch eine Lackierprobe machen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

 

Vielleicht hat ja auch jemand hier aus dem Forum schon mal Aufkleber von mir überlackiert und kann was dazu sagen.

 

Beste Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FrankenTiger:

Das spricht also entweder dafür, dass die Qualität von den Dingern die ich plotte gut ist, oder dass die Leut' eben auf ihre Kätzchen aufpassen. Oder beides.

Auf jeden Fall ersteres, weil meine Mieze fasse ich nicht unbedingt mit Samthandschuhen an :wistle: und die Kleber sind alle bisher absolut unbeschadet. :thumbup:

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's die Aufkleber auch serienmäßig?

 

Hab meine xca gebraucht gekauft mit dem Schriftzug am Tank.

 

Zusatzfrage.

 

Diese "felgenaufkleber" wie ist es mir denen? Wobei ich da Mal gelesen habe und dem Threads dass das ein ziemliches gefriemel ist....

Screenshot_20201105-075948_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 18:55 schrieb FrankenTiger:

Hallo @Tigermaik,

 

erstmal: willkommen in diesem Forum. Ich hoffe, Du hast Dich nicht nur wegen den Aufklebern hier angemeldet.?

 

Zu Deiner Frage: ich denke, prinzipiell sollte das möglich sein. Habe aber bitte Verständnis dafür, dass ich Dir da keine Garantie geben kann und auch der Folienhersteller sich da bedeckt hält. Es gibt heutzutage so viele verschiedene Lacke, da geht keiner das Risiko ein, in Regress genommen zu werden, wenn doch etwas "passiert". Das gilt natürlich auch für mich. ?

 

Mein Aufkleberprojekt ist als "Nachrüstoption mit der Chance auf Farbwechsel" gedacht. Die Frage nach dem Überlackieren wurde bis dato nicht gestellt, denn selbst wenn mal ein Teil abgehen sollte, Ersatz kann man immer und jederzeit bekommen. Und die Farbe kannst eben auch mal wechseln, wenn Du willst.

 

Bis dato kann ich allerdings auch sagen, hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet, dem bei seinem Dekor im Laufe der Zeit etwas ab oder kaputtgegangen ist. Die meisten Unglücke geschehen beim Aufkleben, aber auch das ist gemessen an der Anzahl derer, die ihren Tiger schon verschönert haben, verschwindend gering.

 

Das spricht also entweder dafür, dass die Qualität von den Dingern die ich plotte gut ist, oder dass die Leut' eben auf ihre Kätzchen aufpassen. Oder beides.

 

Ein paar "Ersatzteile", nämlich Teile von den Zierstreifen oben und unten schicke ich sowieso standardmäßig immer mit. Mit einem oder mehreren davon könntest Du ja auch eine Lackierprobe machen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

 

Vielleicht hat ja auch jemand hier aus dem Forum schon mal Aufkleber von mir überlackiert und kann was dazu sagen.

 

Beste Grüße

 

Marc

Hallo Marc,

 

vielen Dank für Deine Antwort. :-) Und das mit der Lackierprobe ist eine gute Idee.  Würde dann gern einen Satz bei Dir bestellen. 

Habe meine Tiger 1200 XRT Bj. 2018 erst seid dem letzten August und bin bis jetzt auch schon knappe 8000 km gefahren. Bin absolut zufrieden. Nur die Farbe weiß ist nicht so mein Ding. 

Und nein. Bin nicht nur wegen der Aufkleber hier angemeldet. Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen. :-)

 

Beste Grüße aus Berlin 

 

René 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

@Schalker,

schön ist es geworden! Das kleine Malheur mit der "Null" beheben wir einfach, in dem ich Dir eine "Ersatznull" schicke. Das ist selbstverständlich mein "Service".

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Vielen Dank für die geilen Aufkleber! 

Sie ist NOCH nicht ganz fertig :-) 

 

D.h ich werde mich bald bei dir melden :D:lol:

DSC_7285.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo Tigertreiber,

 

nach längerer Zeit und unter dem Motto "Alles neu macht der Mai" habe ich mir mal über ein Redesign der Tankaufkleber Gedanken gemacht. 
 

Getreu der Devise "Less is more" und in Anlehnung an die Tankdesigns aktueller Modell im Street Bereich ist mir die Idee gekommen, ein großes Triumph Dreieck mit der Hubraumangabe im oberen Bereich zu entwerfen. Der "Explorer" Schriftzug ist allerdings der Einfachheit zum Opfer gefallen und müsste ggfs. an anderer Stelle seinen Platz finden, wobei mir da noch nicht so richtig eingefallen ist, wo.

 

Ich habe mal eine Fotomontage gemacht, wie ich mir das Dreieck ungefähr vorstellen könnte - einen ersten Praxistest mit einem Muster aus Papier habe ich auch schon hinter mir. Tricky von der Kleberei her könnte die untere Kante des Dreiecks werden, da der Tank an dieser Stelle nicht plan ist, bzw. einen Knick hat. Eventuell muss man die Form des Aufklebers auch nochmal anpassen und die untere Kante eventuell der Kontur des Tanks "opfern".

 

Die Frage, die ich mir stelle: ist das Dreieck, Logo, oder als was man es auch immer bezeichnen mag, auch noch für jemanden als "sinnige“ Tnkbeklebung zu erkennen, der das vielleicht nicht kennt? Könnte mir prinzipiell ja egal sein, aber es sollte auch schon stimmig wirken und von der Symbolik noch zu erkennen sein.

 

Was meint ihr? Versuch macht klug, oder das "alte" Design einfach lassen?

 

Viele Grüße

 

Marc

 

C2B559A5-B5FA-49B1-A505-41B827590E08.jpeg

20B46D3E-B61A-4475-A886-103DE712C452.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

sieht gut aus. Ggf. etwas kleiner machen, daß nicht Teile des Aufklebers unter der Plastikabdeckung verschwinden. Ich bleibe bei meiner dicken Eule, die ist so schön individuell.......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

dein Engagement in Ehren, aber für mich ist da keine Harmonie erkennbar. Will irgendwie nicht zu den Linien des Tanks passen.

A liabs Griaßle ausm Schwäbische Wald, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Marc, das sehe ich wie Frank.
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Leute,

 

Also nach nochmaligen Gefummel und Überlegen und den Reaktionen hier, habe ich mir überlegt, bei dem Design das ich seinerzeit gemacht hab, zu bleiben. Auch wenn meine Fotomontage besser aussieht als mein Realexperiment.

 

Schönes Wochenede,

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...