Jump to content
Ausgeblendet

Bridgestone A41


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir für meinen kleinen Tiger jetzt den Bridgestone A41 geholt. Vorher bin ich den Michelin PRT gefahren. Den Bridgestone gibt es in den Original Tiger Reifengrößen 100/90 V 19  (wobei Enduroreifen mit V Geschwindigkeitskennung in dieser Größe eher selten sind) und 150/70 V 17. Eine Eintragung im Brief oder Freigabe durch den Reifenhersteller ist daher nicht erforderlich.

Im Vergelich zum (zu dem Zeitpunkt schon deutlich abgefahrenen) Michelin wirkt der neue Bridgestone ähnlich handlich. Um die Mitellage herum wirkte der Reifen zunächst etwas indifferent, was aber nach der Einfahrzeit nicht mehr auffällig war (oder ich hab mich dran gewöhnt).

In Kurven fährt sich der Reifen stabil mit reichlich Grip bei trockener Fahrbahn. Es reicht locker zum Rastenschleifen und Reserven hat der Reifen dann auch noch... Den Grip bei Nässe konnte ich noch nicht testen (bin ich aber auch nicht wirklich wild drauf...).

Auffälig ist, dass der Bridgestone auf Schotterstrassen wesentlich stabiler wirkt als der Michelin, und das obwohl auch der Bridgestone eher wie ein Strassenreifen mit wenig Negativprofil aussieht.

Alles in allem kann ich den Reifen empfehlen, zumal Bridgestone in der Einführungsphase auch die Montagekosten übernimmt und 1 Jahr Garantie gegen Plattfüsse gibt!

 

bearbeitet von Relax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Relax,

deiner Erfahrung mit dem A41 kann ich nur zustimmen, habe allerdings für vorn den 110/90 V 19 gewählt, war zwar erst etwas umständlich mit der Freigabe, da Bridgestone der Meinung war das beide Größen bereits im Fahrzeugschein angegeben sind und nicht extra in der Serviceinfo vermerkt werden brauchen, das haben Sie aber gleich nach einem kurzen Telefonat zu meiner Zufriedenheit ergänzt, und mir per Mail übersandt.

Der Reifen ist die Wucht, stabiler Geradeauslauf, fällt leicht in die Kurve, und der Grip stimmt auch. Bei Nässe habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht, denn ich fahre diesen Reifen nun auch erst einen Monat. Werde aber hierzu noch etwas schreiben, denn ich fahre auch gern mal im Regen, wenn der Himmel nicht direkt über mich zusammen bricht. Zwar fand ich das der Reifen zuerst etwas wacklig wirkte, das hat sich aber nun da er eingefahren ist erledigt.

@Relax wo hast du das mit den Montagekosten und der Garantie her, denn davon habe ich bisher nichts gelesen?

Tiger_800BRI06-2018.pdf

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin

 

stehe kurz vor einem Reifenneukauf.

Fahre jetzt MPR 4.

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen bei Nässe mit dem A41 gesammelt?

Welche der beiden Vorderradgrössen scheint sinnvoller?

Wie ist die Haltbarkeit?

Gibt es weitere Eindrücke, etc?

Danke im Voraus.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...