Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raubtierbaendiger:

hey, Gerhard, die sieht je toll aus, deine Ducati - gratuliere!

Gruss

Peter

 

Danke Peter.

Aber das Bild ist fünf jahre alt u. ich habe nur noch schriftlichen Kontakt zu meiner ehemaligen Ducati .... äh seinen neuen glücklichen Besitzer.

 

Scrambler hin Scrambler her. Es wird tatsächlich in bestimmten Kreisen vermutet, dass die Edelvariante so um 16 T und die einfachere um gute 14 T kostet. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

 

Aber Es kommt ja noch eine Neue, die sicherlich in Mailand steht. Wird so ne Art verschärfte 1200 Bonneville werden mit Leichtmetallfelgen und Thruxton Puff - also kürzer und nur leicht schräg nach oben. Einen links, einen rechts, so wie es sich schon immer für nen Zweizylinder gehört . Man könnte auch sagen eine bequemere  einfache Thruxton

Ihr Name .... Speed Twin .

....... und das was ich mit einer Scrambler - in unserem Land - machen kann, kann ich garantiert mit ner Speed Twin genauso ..... für wahrscheinlich spürbar weniger Geld.

 

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja .... :cat-augenzukneifend_09: Sie sieht irgendwie fett, stimmig  und verdammt gut aus :cat-augenzukneifend_02:

 

Edit .... petra hat sie gerade gesehen ..... und sie gefällt ihr saugut. Das heißt sie hätte nichts gegen einen Tausch Bonni - Tiger :dance3:einzuwenden

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:

 

...

Scrambler hin Scrambler her. Es wird tatsächlich in bestimmten Kreisen vermutet, dass die Edelvariante so um 16 T und die einfachere um gute 14 T kostet. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

...

 

 

Aus meinem Bauchgefühl und so wie ich T einschätze, hätte ich vermutet dass sie je nach Ausstattung und Model zwischen 15 und 17 k dafür aufrufen.

Also in deinem Falle, die Hyper weg und was fünfstelliges in Scheinchen auch  :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tiger-Fan:

 

 

Also in deinem Falle, die Hyper weg und was fünfstelliges in Scheinchen auch  :wistle:

 

 

Zu ersterem Nein 

Auch Petra sagt : Die Speedy wäre ein perfekter Nachfolger für meine fünf Jahre alte Tiger Sport. ich bin etzetler schon bisserle schwanger von ihr  :cat-augenzukneifend_10: ... so im ersten Monat.

...... und sie zahlt mit. :P

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tiger-Fan:

 

Aus meinem Bauchgefühl und so wie ich T einschätze, hätte ich vermutet dass sie je nach Ausstattung und Model zwischen 15 und 17 k dafür aufrufen.

 

Also der Franzose im Video hat was von 15k€ für die XC und 16,5k€ für die XE gesagt. Ob jetzt die Preise für Mopeds in F und D gleich sind, weiß ich nicht.

Aber ich glaube Dein Bauchgefühl passt gut ;) 

 

Grüße Ernst 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Zu ersterem Nein 

Auch Petra sagt : Die Speedy wäre ein perfekter Nachfolger für meine fünf Jahre alte Tiger Sport. ich bin etzetler schon bisserle schwanger von ihr  :cat-augenzukneifend_10: ... so im ersten Monat.

...... und sie zahlt mit. :P

 

 

Hääää??? Jetzt auch noch von der Speedy schwanger? ... für deine Lenze bist du noch ganz schön fruchtbar!  :respect:

Naja, Scambler und Speedy sind sich ja fast ähnlich - zumindest beim Preis  :wistle:

 

 

vor 12 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Also der Franzose im Video hat was von 15k€ für die XC und 16,5k€ für die XE gesagt. Ob jetzt die Preise für Mopeds in F und D gleich sind, weiß ich nicht.

Aber ich glaube Dein Bauchgefühl passt gut ;) 

 

Grüße Ernst 

 

Bei der Sprache bin ich eine volle Null und hatte deshalb den Ton aus ... war mir aber irgendwie klar dass Triumph die Scambler in diesem Preissegment platzieren will.

Schließlich hat die Welt darauf gewartet, was uns der Teaser ja schon über längere Zeit suggeriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Maenix:

ich glaube das von Triumph was eine 1200er angeht, egal was für ein Modell unter 14000 nichts mehr zu haben ist.

Das erinnert mich an meine Jugend, da hieß es, dass bei einem Bulldog (Traktor) jedes PS 1000 Mark kostet. In Euronen ist das heute sicher nicht günstiger.

Da wären ja alle Mopeds (mit Faktor 15 oder so) richtige Schnäppchen ;) 

Grüße Ernst 

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger halten vielleicht länger als wir. Auf jeden Fall wartet hier noch so ein rostiger Haufen im "Dornröschenschlaf" auf meine irgendwann eintretende Rente, vielleicht wird er dann wieder erweckt und damit Jugenderinnerungen an einen rostigen, Rauch speienden, dumpf grollenden, Asphalt aufreisenden Haufen wahr --- hmm ???!!!

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

ZuegigOhneHast

 

Bei Royal Enfield gibt's den ohne Hast Scambler für 199,00 €,  man braucht nur noch der spendablen Ehefrau erklären der halbe Preis liegt bei 6.400,00 €  

Qualm macht die auch und nur der Lanz Turbo käme ihr nahe. :wacko:  

 

Das könnte man auch in die Rubrik " Dieselgerede" rüber ziehen.

Ohne Hast werde ich zügig die Sache mit XC+XE angehen, jetzt  geht alles nur über die blühende Fantasie..:gn8:

 

https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/lanz-bulldog-schrotthaufen-modernen-schlepper-542406

 

Spezialisten gibt es überall. 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Ich war heute bei der freundlichen und nächste Woche kommt der Triumph Aussendienst. Dann 

gibt es sicherlich ein paar mehr Details noch...wie z.B. der Preis !

 

Der Motor soll richtig gut von unten kommen, und die XE halt von den Abmessungen ein 

Motorrad für die etwas größer gewachsenden sein. Dies allein schon aufgrund

der 87cm Sitzhöhe. 

 

Was die Lieferzeiten betrifft soll die XE im Februar und die XC im März geliefert werden.

Also ähnlich wie in diesem Jahr bei der Tiger 1200.

 

Gruß aus Hamburg

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hamburg:

...Der Motor soll richtig gut von unten kommen ...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Motoreigenschaften "eigentlich" schon längst bekannt sind. ;)

Ich denke, von den Zahlen her sollten sich Bonneville und vor allem Thruxton ähnlich gut (Beschleunigung und Drehmoment ...) bzw. gleich fahren wie die neue Scrambler.

Zumindest wenn ich die technischen Daten vergleiche, stelle ich keinen nennenswerte Unterschiede fest.

 

->  Triumph Bonneville T120: 1200 cm³ / 80 PS bei 6.650 / 105 Nm bei 3.100 / Verdichtung 10 / Gewicht trocken: 224 kg

->  Triumph Thruxton 1200R: 1200 cm³ / 97 PS bei 6.750 / 112 Nm bei 4.950 / Verdichtung 11 / Gewicht trocken: 203 kg

->  Triumph Scrambler 1200: 1200 cm³ / 90 PS bei 7.400 / 110 Nm bei 3.950 / Verdichtung 11 / Gewicht trocken 205 kg

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hatte ich auch gedacht, dass es keine großen Unterschiede gibt. Daher bin ich heute die Bonneville und danach die Thruxton gefahren und mein Gefühl war, daß die Thruxton wesentlich agiler war.  Der Motor drehte williger hoch, war spaßiger zu fahren. Alles mein Eindruck, 

beide Motorräder hatten auch ähnliche Kilometer runter, wobei die Thruxton ja auch noch ein wenig leichter ist. Die Basis für die Scrambler

soll ja der Thruxton Motor sein.

 

Ich bin ja mal gespannt.

 

Gruß 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Den Zwölfhunderter von Triumph, fand ich schon immer für diese Art von Motorräder perfekt.

Auch in der 80 PS Ausführung der Bonneville wirkt er keinesfalls untermotorisiert .

 

Es ist ein herrliches Gefühl mit der Bonni so mit 3000 Umin über die Landstr.u. durch die Wälder zu surfen.  Natürlich sind die 97 PS der Thruxton wieder eine andere Hausnummer - aber es ist ja auch nach dem Selbstverständnis von Triumph ein sportliches Motorrad und vom Fahrwerk/ Bremsen / Sitzposition dementsprechend ausgelegt

 

Mir würde in der Scrambler / Speed twin auch die 80 PS Ausführung genügen, bzw.  wäre das bei eventuellen Kauf für mich kein Hinderungsgrund. Aber 90 PS fände ich jetzt als goldene Mitte - dergleichen das  Drehmoment von 11o Nm bei 3950 Umin.

 

Dieser Motor hat in allen drei Ausführungen einen Ruhepuls der einfach animiert u. jegliche Hektik außen vor lässt.

 

Ich freue mich jetzt schon aufs Einfahren dieser Vorführer.

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speed Twin sieht ja richtig hübsch aus. Fast wie die Trident aus 92-98. Ein paar schönere Retro-Elemente, fetter Motor und gut ist. 

Wenn die noch die richtigen Dimensionen hat und der Preis stimmt, warum nicht.....

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb srk:

Sie ist deutlich kleiner, sprich niedriger, als die Scrambler. Wie eigentlich alle Retro-Bikes. Nix für mich. Leider.

 

Servus ... das sei dir natürlich unbenommen :)

Solange sie nicht schwindsüchtig daherkommen, stört " mich " das etwas kleinere/niedrigere  nicht bei 1,90. Eine HD ist ja auch nicht hoch u. es fahren nicht nur kleine Menschen drauf - im Gegenteil

Ich sehe keinen Grund für mich, warum ein Motorrad möglichst hoch sein sollte . Das Arrangement zwischen Bank Lenker und Rasten muss mir passen .... und das passt mir schon bei der normalen T 120 Bonneville sehr gut - sie  Ist ja auch nur eine Sparzierfahr Maschine zu irgendeiner Eisdiele ;):wistle: wird doch von manchen Großenduro Fahrern so behauptet :D Aber die werden auch noch älter und schwächeln dann :oldguy2:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider :cat-augenzukneifend_10: teile ich die Meinung von srk. 

 

Selbst bei noch so optimistischer Einstellung - es passt nicht.

"Gerhard Du alter Optimist"  :wink3:

 

Dazu werden bei Versuchungen (wo ich mich regelmäßig ertappe) meistens Aufnahmen seitlich der Sitzprobe gemacht weg. evtl. möglichen Anpassungen (Sitz, Lenker, Rasten)

 

Bei HD. können die Beine ins Ziel ragen was die Wirbelsäule beleidigt.

Das passt aber unterhalb 20.000 € auch nicht. (mit Silberlocke Emblem am Tank)

 

Die Bonneville ist sehr grenzwertig,

Die kleinen Streets erst recht und die

Thruxton nach 1 Stunde.

Weil ich bei dem Spass den engen Kniewinkel vergessen hatte.

 

Daher bin ich gespannt auf diese Scrambler und ob der Rest sich anpassen lässt. 

 

Wegen dem Gelände (vor dem schicken Lokal) und wegen den restlichen 99% 

Eisdielen über das Land verteilt.

Passend in Sonderfolie "Straciatella" :wink2:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 at 11:50 schrieb silberlocke:

Die Bonneville ist sehr grenzwertig,

 

Servus Friedrich ..... das mag schon sein, dass für den ein oder anderen , sie nicht so zu seinen Vorstellungen passt. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, mir hat die T 120 einen ganzen Tag lang gut gepasst. Nach drei Std. zwickt mich meine Sport bisserle mehr,  obwohl sie größer ist - mag aber auch an der Tagesform gelegen haben. :cat-augenzukneifend_05: Denn die ist bekanntlich nicht immer gleich :oldguy2:

 

....... und die Speed Twin - auf Basis der neuen Scrambler - ist deutlich fetter als die T 120 ( Reifen, Bremsen, Tank u. überhaupt)

 

In Rot u. Silber mit schwarz abgesetzten sportlichen Puff gefällt sie mir schon saugut. Besser als die Scrambler - ich rede jetzt nur von der Optik. Beim Fahren und beim Geld mag sich die Sache wieder umdrehen.

 

https://www.motorradonline.de/motorraeder/triumph-speed-twin-1200-2018.1037542.html

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest das instrument gefällt mir ... nicht einfach nur das zulieferer TFT dran geflanscht sondern schön hinter einer maske mit daran angepasster anzeige, passend zum motorrad :bang:

 

der sound war auch net schlecht ... wobei ich nicht sicher bin ob der in der straßen version genauso sein wird :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartung war nach den bisherigen Berichten und Informationen hoch.

 

Dieses Motorrad hat es tatsächlich geschafft alles noch zu übertreffen.

Scrambler 1200 XE  :thumbup:

 

XE4.jpg

Kann nur wenige Bilder hochladen.

XE2-1292x830.jpg

bearbeitet von silberlocke
Speicherplatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun auf der EICMA auch drauf gesessen. Leider zu klein für mich. Trotz ellenlanger Federwege wirkt es eher wie ein Spielzeug unter mir.

 

Das gröbere Problem war allerdings, dass ich im Stehen die oberen Kanten (Pfalze? Wie heißt das richtig?) vom Tank genau in den Innenseiten der Knie habe. Autsch! Das geht so nicht. Im Stehen fahren kann ich damit nicht. Und damit passt das Mopped mir leider nicht.

 

Bin jetzt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du srk ?

Dann passt nur noch eine Enduro.

Ja, schade für Dich :unsure:

 

Bin 190, mit langen Beinen dran und finde alle  anderen Scrambler noch ungeeigneter. 

 

Kann den Vergleich  mit m. Explorer mal machen. Selbst da hab ich eine Sitzänderung gebraucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silerlocke.

 

servus ..... ich kann das bei euch Zwei natürlich nur optisch beurteilen. Und finde .... es passt gut.

 

Aber das ist doch nicht deine Evelyn, die iss ned  an dei Arm dädowierd :cat-augenzukneifend_05: Ich bin mir nichtmal sicher, ob du das bist. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silberlocke:

Bin 190, mit langen Beinen dran und finde alle  anderen Scrambler noch ungeeigneter. 

 

Ich bin 1,92m und dachte, Mensch, endlich eine  Retrobike für mich. Sitzhöhe 870mm ist auch kein Problem, sondern passt für mich eigentlich sehr gut. 

 

Ich kann die 1200er Scrambler natürlich fahren, aber es wirkt optisch etwas seltsam. Im Stehen fahren geht wie gesagt für mich gar nicht. Liegt an der Tankform. 

 

Bei 1,80m und vielleicht 80 Kg würde die neue 1200er Scrambler vermutlich gut ausschauen. Ist übrigens auf der Explorer genau so. Passt nicht wirklich für mich. Geht zwar zur Not, aber die Ergonomie ist eher für Menschen um die 1,80m. Seltsamerweise passt die 800er XCA dann wieder fast perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:  Vergleich:

Meine Ex- Sondersitz  inkl. + ca 2 cm, mit Lenkererhöhung  zu (Scrambl.XE)

 

Sitzhöhe/Boden  1:                  840 (870)

Sitzhöhe/F.Raste 2:                  570 (550)

Abstand F.Raste - Griff:          1000 (920)

Sitzlänge:                                  400 (660)

nach Vertiefung EX Sozia:      310

Höhe Lenker bis Boden           (1190)

 

Bei dem Abstand 2  F.Raste zu Sitz ok

Habe ich keinen Unterschied von XC zu XE gemessen. Sitzposition = gleich.

 

Lenkervorbau ist ca 20 mm höher und Lenker bisschen ? breiter.

 

 @Gerhard

:cat-augenzukneifend_05: ...bssst.   Das untere Bild ist die XC" mit mir". 

20181110_182707-510x660.jpg

 

XC.jpg

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das untere Bild zeigt, was ich meine. passt nämlich nicht wirklich. ;-))

 

Durch die Körpergröße bedingt sitzt Du zu weit hinten, weil die Knie Dich in die Tankmulde zwingen. Dadurch ist der Hintern zu weit weg vom Tank und die Arme sind zumindest optisch komplett durchgestreckt. Und nun ist der Lenker ewig weit weg.

 

Du bist zu groß für dieses Mopped. 

 

Bei mir ist noch etwas mehr Masse vorhanden. Das wird dann gar nix mehr. Wie gesagt, lässt sich sicherlich so fahren, ist aber alles andere als optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt weiß ich was du meinst.

Die XC (die Olive Seite vorher)  hat den noch kleineren  Abstand zum Tank. Da wird es noch bisschen  enger. 

 

Die Basis der XE mit dem geraden Sitz und evt. leichter Erhöhung

würde mir schon taugen. :thumbup: 

 

Habe das ganze ABC an Wunschfahrzeugen durch und was T. hier bietet  :respect:

 

Fühlte mich sehr wohl auf der XE, sehe das Konzept nicht als Reise Enduro sondern als Spass Vehikel.

 

Angenehmer als Thruxton,

Bonneville und Bonni Bobber. Oder was sonst noch unter Modern Classics zu finden ist.

Zum Besuch der "Zenzi" auf der Alm bestens geeignet.

 

20181114_004559-1042x806.jpg

 

Bei dem Preis mach ich mir keine Hoffnung. 

Wäre ich kleiner, die Street (10.700,-) mit Zubehör käme auf 13.600,- 900 ccm

Die Differenz größerer Motor wie bei der Bonneville = 1.900,- ergäbe 15.500,- 

Die Thruxton 1200  beginnt bei 12.850,-

 

Da kann mann sich die Sahne beim Eis vor der Eisdiele ersparen. Oder 

die Fahrt dorthin. 

Oder ich nehm nur 1 Kugel....das macht dann...

.........grübel grübel??

 

Juhu, mit dem Motorrad nimmt man ab.?

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.11.2018 at 14:38 schrieb Hamburg:

Moin auch.

Ich war heute bei der freundlichen und nächste Woche kommt der Triumph Aussendienst. Dann 

gibt es sicherlich ein paar mehr Details noch...wie z.B. der Preis !

 

Der Motor soll richtig gut von unten kommen, und die XE halt von den Abmessungen ein 

Motorrad für die etwas größer gewachsenden sein. Dies allein schon aufgrund

der 87cm Sitzhöhe. 

 

Was die Lieferzeiten betrifft soll die XE im Februar und die XC im März geliefert werden.

Also ähnlich wie in diesem Jahr bei der Tiger 1200.

 

Gruß aus Hamburg

 

Hallo Hamburg,

 

gibt's was zu berichten, mit dem Abnehmen sieht's bescheiden aus in dieser Lebkuchenzeit. Die Elisen Sorte haut schon rein.

 

XE die ist von den kleinen noch am größten.  Hab mich auf ihr ganz gut gefühlt. Besser als auf der Bonneville mit hohem Lenker.

Für mich im Moment  immer noch was mir am nähersten kommt.

PS

Hab auch noch etwas im Hinterkopf, aber das sind mir 100 kg. zuviel

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Silberlocke.

Es gibt leider nichts weiter zu berichten. Nichts was wir nicht schon bereits wissen und die Preise

kommen ja eh erst am 14.12.18

 

Bestellt ist aber..... ???

 

Beste Grüße aus Hamburg

 

vor 7 Stunden schrieb silberlocke:

 

Hallo Hamburg,

 

gibt's was zu berichten, mit dem Abnehmen sieht's bescheiden aus in dieser Lebkuchenzeit. Die Elisen Sorte haut schon rein.

 

XE die ist von den kleinen noch am größten.  Hab mich auf ihr ganz gut gefühlt. Besser als auf der Bonneville mit hohem Lenker.

Für mich im Moment  immer noch was mir am nähersten kommt.

PS

Hab auch noch etwas im Hinterkopf, aber das sind mir 100 kg. zuviel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...