Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2021 um 18:51 schrieb TBSHolli:

Moin zusammen, 

mal wieder eine Frage von mir als Scrambler Neuling. 
Seit Ende Nov steht die Scrambler in der Garage und ich konnte bisher erst 250km fahren.....aber......schon zum zweiten Mal ist die Batterie im Schlüssel (für das Keyless Go) leer.
 

Beim Tausch sollte man den Schlüssel in den Schlafmodus versetzen. ......genau das hab ich gestern vergessen und die Batterie im Connect Modus gewechselt.

 

Seitdem ist es so, dass, wenn die ich Zündung anschalte, das Symbol für ‚Batterie leer‘ erscheint, aber nach so 2 Sek wieder erlischt. DAS war vorher nicht so. 


Aber....das Moped springt ganz normal an und läuft wie immer.

 

Wie ist das bei Euch mit der Warnleuchte. .....und....kann ich den evtl. vorrhandenen Fehler selber zurück setzen? ....wenn dann wohl nur mit TuneEcu.

 

Euch noch nen schönen Abend!

 

 

Holger

Hallo Holger,

 

Einfach ignorieren. Die Batterie war vermutlich nie wirklich leer. Diese Key-less-Geschichte ist leider völlig unausgegoren. Ich habe meine Scram seit Frühsommer 2019. Seit Anfang an wechseln sich "Batterie leer" und "Schlüssel außer Reichweite" in der Anzeige ab. Ich vermute dahinter allmählich britisches Unterhaltungsprogramm. Die Batterie des Schlüssels habe ich in 10 000km nicht ein einziges mal gewechselt, und ich habe sogar erst vor ein paar Wochen "entdeckt" das man den Schlüssel ja bei längerer Nichtbenutzung ausschalten kann. Hab ich auch nie gemacht.

Es gibt irgendwo ein Video wo ein findiger Mensch ein Platikteil mit in das Batteriegehäuse legt um den Druck auf die Kontakte zu erhöhen. Angeblich hilft das. Habs selber aber nicht ausprobiert.

schöne Ostern

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 13:13 schrieb Paco:

Gibt es was schöneres, als bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs zu sein ?

 

20210331_124311 neu.jpg

Der Baum ist wirklich sensationell! ...möge er stets genug Wasser haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. ... hat sich über mich allerdings erledigt. 

Ich hab Anfang März durch Zufall gemerkt, dass der Händler mir eine 2 Jahre alte Lagermaschine als Neu verkauft hat.

Fand ich nicht so charmant........und das Moped ist zurück gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TBSHolli:

dass der Händler mir eine 2 Jahre alte Lagermaschine als Neu verkauft hat.

KRASS!

 

vor einer Stunde schrieb TBSHolli:

das Moped ist zurück gegangen

Und jetzt? Bekommst du für den bezahlten Preis eine wirklich neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht wirklich....aber wenn ich ehrlich bin ist das Vertrauen zu dem Händler....sagen wir....etwas gestört.

 

Die nächsten T.Punkte sind in H oder HH. Jeweils 100km OneWay. Ob ich da wirklich Lust zu habe....?

 

Schaun wir mal.

bearbeitet von TBSHolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Glück im Unglück, so warm bist ja eh nicht geworden damit.

Triumph fahren wird immer exklusiver bei dem Händlernetz mit 100 km Entfernung und Brexit getöns. 

:rolleyes:

VG.

Friedrich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb silberlocke:

:unsure: Glück im Unglück, so warm bist ja eh nicht geworden damit.

Triumph fahren wird immer exklusiver bei dem Händlernetz mit 100 km Entfernung und Brexit getöns. 

:rolleyes:

VG.

Friedrich 

 

 

Wem sagst du das Friedrich. 
Nur schön, dass ich keinerlei Bedürfniss auf ein anderes Triumph Modell zur Zeit habe, weil mir meine Speedy irre gut gefällt und  bis dato die Zuverlässigkeit in Person ist.

.... und mein " nicht mehr FTH " der aber alle Update für nen Scan nebst Ersatzteile noch von Triumph bekommt.

 

So kann ich ganz entspannt mit meinem Twin die nächsten jahre entgegen sehen und viele km sammeln. :cat-augenzukneifend_09:

 

....... und mein Bauchgefühl sagt mir: der TBSHolli kauft sich was anders. Aber halt keine Triumph, denn es gibt ja inzwischen soooo viele tolle Sachen für jeden Geschmack und jedes Bedürfniss bei weniger Finanzaufwand als bei Triumph. Sollte ich mich täuschen, freut mich das natürlich :rolleyes:

 

Ach ja,hätte mir mein Dealer ein fabrikneues Fz. angeboten welches zwei Jahre auf Halde gestanden hätte  .... hätte er mir garantiert einen Preis gemacht, bei welchem ich nicht nein gesagt hätte.

 

Grüße gerhard
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken1: Bin nach 10.000 von der Qualität dieser Scrambler überzeugt. Wobei es mir egal wäre was für eine Marke aufgedruckt ist. 

Selbst die Höhe war mir noch zu wenig. Eher meine ich den Kniewinkel meiner langen Haxn. > 900 mm

Der Sitz wurde 2 cm höher,  (Manchmal leg ich noch was darauf) die Rasten tiefer.

 

Die 3 Händer sind in 26- 60 und 68 km entfernt.

 

Hatte letztes Jahr die Tenere 700 Probegefahren  und die hat die richtige Größe und da passt vieles.... für mich.

Als ich dann wieder auf der Scram saß, wusste ich sofort was ich vermissen würde.

 

Mir gefallen diese zugebauten Reiseenduros nicht mehr. 

Obwohl es natürlich Sinn macht geschützt von Wind und Wetter zu Reisen.

 

Vielleicht probiere ich noch mal (wenn ich mehr im Februar- November fahre) die Scheibe von unit Garage oder ändere das eine oder andere.

 

So ein Motorrad passe ich meinen Bedürfnissen an und das war schon immer so.

 

Einfach so ne GS, höher Sitz und fertig.

Das wäre zu vernünftig und würde gar nicht zu mir passen.

 

Wenn es um Serienschönheit geht, bekäme die Street Twinn

mit diesem blauen Tank, den Felgen meine vollen Punkte.

 

Jedoch wäre sie mir zu klein und 65 PS ....so weit bin ich noch nicht. Aber zum Anschauen :D hmmmm.

 

:gn8:  Friedrich 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte, als ich den Händler damit konfrontiert habe, eigentlich nur 1 oder 2 Inspektionen raushandeln. Dann wäre das Thema für mich gegessen gewesen, aber er sagte quasi im 2ten Satz, ich soll das Moped zurückbringen und bekomme das Geld zurück. Was soll man da noch machen?

 

Wie gesagt, das Vertrauen ist irgendwie weg. Ich denke, er hat genau gewusst was er macht und hat gehofft, dass ichs es nicht merke.

 

21 Jahre hatte ich immer mindestens eine Triumph in der Garage! ....würde mir schon Leid tun wenn das nicht mehr so wäre. Was auch immer kommt: Die 2001er Bonnie, die meine Frau fährt, bleibt auf jeden Fall.

 

Schaun wir mal.

 

Noch schöne Restostern und bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ein schön sehr krasser Fall ! Ich kann Dir aber Triumph HH nur wärmstens empfehlen, für alle Lebenslagen, und so oft muss man da ja auch nicht hin, es sei denn, mal außerplanmäßig, ist bei mir aber noch nie vorgekommen.

 

Gruß 

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Scrambler Fahrer,

 

ich hätte gern eure Erfahrungswerte: Nach 4 Jahren Tiger 800 XCA und 2 Jahren rumschielen bin ich kurz davor, auf eine XE umzusteigen. Ich kenne den Twin und hab schon ganz viel gelesen, Probe fahren geht ja aktuell nicht (gibt keine..). Das will ich wohl noch machen, aber eine Sache interessiert mich besonders: Wie stehts mit der Handlichkeit der Scrambler? Ich fahre gern _schonmal_ mal was schräger, und da würde mich interessieren, wie ihr die Handlichkeit und Schräglagenfreiheit der XE beurteilt. Damit ihr das einsortieren könnt: Meine Tiger habe ich deswegen höher gelegt, das passt gut - ich könnte aber auch mit etwas weniger leben.

 

Danke und Grüße

Anton

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anton aus Aachen,  vielleicht kommst du mit deiner Frage im Thruxton Forum weiter.

Da geht's schräger zu.

Zu deiner Frage  kann ich nicht viel sagen, das macht eher der Gerhard (Silberrider), der kennt sich als schräger Frange da besser aus. ( Der war erst schräg :wink3:)

 

Bin in die Genießer Fraktion gewechselt meine Rasten sind dazu noch tiefer.

Würde mir sie wieder kaufen dieses  Prachtstück von Motor und zeitloser Optik.

VG. Friedrich   ( die hätte ich fast gekauft, 1 bekommt m.Händler noch, die andere ist schon weg) Für Euro 5 wäre der Aufpreis zu hoch. Es gibt ja auch Bestandschutz und in 2 Jahren kommen die mit Euro 6  da kommt man nicht mehr hinterher. Das Bild ist einfach zu schön.

 

 

Screenshot_20210427-232638_Google.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silberlocke  :lol::lol:

 

Servus Heinzanton.

Ich habe die Scram XE nur 200km eingefahren. Aber ich kann dir versichern, auf der Landstr. bist du mit ihr da, wo die Musik spielt. Sie fährt stabil geradeaus und gibt sich auch in Schräglagen keine Blöße.
Das einzige was mir aufgefallen ist: auf dem Bierdeckel wenden bei sehr langsammer Geschwindigkeit .... da gibt sie sich ein bissel hüftsteif. Aber sonst alles gut und genau richtig zum flotten surfen.

 

Ach ja, ich hätte sie mir beinahe gekauft, denn ihre Performance ist über jeden Zweifel erhaben.

 

Nur bin ich als oller Franke halt nicht nur  ein Genießer von bildschönen Frauenlinien, sonder auch von bildschönen  Motorradlinien .:wistle:

Nur wegem letzteren wurde es die Speed Twin. :D

1286831019_IMG_0698(2).thumb.JPG.14143159b50c62a612cc7fd797bed71a.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 23:22 schrieb silberlocke:

Das Bild ist einfach zu schön.

Die McQueen Edition sieht unglaublich schön aus. Wie gut, dass es eine limited Edition und fast ausverkauft ist. Sonst käme ich noch auf Ideen und würde meine GS eintauschen. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb udo_muc:

Die McQueen Edition sieht unglaublich schön aus. Wie gut, dass es eine limited Edition und fast ausverkauft ist. Sonst käme ich noch auf Ideen und würde meine GS eintauschen. :wistle:

 

Servus ....... Dir ginge also auch Schönheit über den letzten Tick Performance :rolleyes: Was ich sehr gut verstehen kann, vor allem weil die Scram  auch kein Kind von Traurigkeit ist und ja auch nach heutigen Maßstäben ein richtig gutes Motorrad darstellt.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 11:38 schrieb Silver Rider:

Dir ginge also auch Schönheit über den letzten Tick Performance

Ich hänge weder an Schönheit noch an Performance, wie mein Wechsel von Explorer Spoke auf 1200 GS Kugelfisch eindeutig beweist.:wistle:

 

Erwische mich allerdings immer öfter bei dem Wunsch nach einem einfachen klassischen Nakedbike. 100 PS, Runder Scheinwerfer, Schöne Form, modernste Technik, gutes Fahrwerk. Natuerlich sollte ich mit 193cm und 100 Kilo auf dem Ding auch nicht aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein.

 

Scrambler XE, v85TT, mal sehen was die Zukunft bringt....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@udo_muc du brauchst ab sofort nicht mehr fremd gehen.

:D Die 30,00 € über X sind für jene, die sich den Glauben an den Sinn einer vernünftigen Kalkulation bewahrt haben.

 

Aber die sieht doch besch....aus und Heizgriffe ohne Heizung rechts!

Eine halbe Sache :cry2: Die bekommt man mit der T.Scram gratis!

Bei BMW nicht mal gegen Aufpreis und der Auspuff ist viel zu weit unten. Für den Winter ist die nix.

 

Und auch der Einstiegspreis der R nineT G/S "40 Years GS" ist mit 16.200 Euro nicht ohne. Bucht man jetzt noch das sehr zu empfehlende "Comfort-Paket" mit Griffheizung, Tempomat und Fahrmodi Pro dazu, landet man bei 17.030 Euro. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nochmal danke für eure Meinungen, in den letzten Tagen habe ich die ersten 1500km mit meiner neuen XE verbracht :)
Der Umstieg von der Tiger 800 fiel nicht schwer. Der Motor ist super, aber rauher. Mehr Charakter halt, und gefühlte 10 PS mehr zur Tiger.

Und das im Vergleich zur Tiger doch recht straffe Fahrwerk hatte mich zunächst überrascht. Passt aber sehr gut, belgische Strecken sind kein Problem. Auch was das zügige Fahren angeht. Und schön auch, mal wieder keine Verkleidung vor sich zu haben

Ansonsten frage ich mich nur noch, warum man eigentlich die Aussentemperaturanzeige weggespart hat. Nix Wichtiges, aber naja..

 

Insgesamt volle Zustimmung zu fast allem was man hier lesen kann: Echt geil, das Teil :)

 

btw: Sollte noch jemand eine Tiger 800 XCA suchen.... ;)

bearbeitet von heinzanton
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir stand das Thema "back to to the roots" auf dem Wunschzettel:

 

ein leicht fahrbarer Scrambler ohne Chi Chi. 

 

Da unser Händler neben Triumph u.a. auch Ducati im Portfolio hat, habe ich die Triumph Scrambler 1200 XE versus der Ducati Scramber 800 Icon Dark probegefahren.

 

Um es vorweg zu nehmen, habe die Ducati genommen.

 

Trockengewicht 170kg Motor ein Sahnestück, Getriebe ein Gedicht, Leistung reicht für ein Naked Bike völlig aus, Bremsanlage ok, Kurven ABS auch an Bord.

 

Und... der Preis stimmt halt auch.

 

Mein Eindruck von der Triumph:

 

Motorlauf relativ rauh, tolle Optik und super Verarbeitung, super Bremsanlage, aber beim Pricing haben die Briten meiner Meinung nach doch ziemlich in den Topf gegriffen.

 

Hinzu kommt: grundsätzlich kann man  ja Leistung nicht genug haben, aber auf einem Scrambler?

 

Da reichen meiner Meinung nach die 75 PS der Duc völlig aus.

 

Wünsche allen Scrambler Fahrern viel viel Spaß.

 

 

 

bearbeitet von enduro_drive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb enduro_drive:

ein leicht fahrbarer Scrambler ohne Chi Chi. 

 

Servus ...... genau das ist der Punkt u. ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen.

Wenn ich nicht schon diesen herrlichen luftigen V Zwo Zweiventiler hätte ..... wäre auch die Scram 800 neben meiner Speedy die erste Wahl.
Sie fährt einfach toll über Land, durch Stadt u. auch in die Ferne ..... diese Kleine mit ihren 190 kilo vollgetankt.
........ und einen gewissen Schick hat sie ja auch noch. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@enduro_drive    weg. Ducati  :cry2:  habe mich auch draufgesetzt. War nur kurz :D

Das ist doch keine Alternative.

 

So kanns gehen, die Geschmäcker sind verschieden.

Übrigens die Police hatte ich auch mal im Visier, dann dacht ich mir wozu diesen Haufen Eisen.

 

Weder diese Amerikanischen Dinos noch die Plastik umhüllten gleichaussehenden Vehikel sind

mitlerweile kein Thema mehr. Meiner Meinung reichen 75 PS auch aus,  aber es gibt auch etwas

kleines von Triumph um in weiter Ferne zum Service zu kommen :rolleyes:

 

Gute Fahrt wünscht

Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

 

grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Die Triumph 1200 kann man direkt nicht mit der kleinen Ducati 800 Scrambler vergleichen, technisch gesehen.

 

Emotional aber schon. Am Schluß sprechen wir über ein Naked Bike, was ein puristisches Fahrvergnügen bieten soll.

 

Die 1100 Ducati Scrambler bin ich letztes Jahr gefahren. Auch ein schönes Bike, aber für den Einsatzzweck Landstraße tut es der 800er Motor genauso und läßt sich meiner Meinung nach sogar etwas entspannter fahren.

 

Man hätte den kleinen Triumph Scrambler auch noch testen können, richtig. Nur gab es weit und breit keinen Vorführer und nachdem die Duc mich überzeugt hat und der Preis mehr als gestimmt hat, habe ich halt zugeschlagen.

 

Apropos probesitzen: das macht bei der Duc wenig Sinn, aufgrund des Sitzbankkonzeptes.

 

Diese verläuft ja leicht fallend  Richtung Tank. Ist aber beim Fahren dadurch sehr angenehm, beim Stehen fühlt es sich erstmal komisch an.

 

Am Schluß sind Sitzbänke immer individuelle Themenfelder, die meisten habe ich entweder beim Sattler ändern lassen oder was besseres aus dem Zubehör genommen.

 

Nun fahre ich sie erstmal und dann sehen wir weiter.

 

Bis dato Spaß ohne Ende und bekomme das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht :)

 

Wünsche Dir ebenfalls schöne entspannte Kilometer und sicheres Ankommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin

da ich von meinem Unfalltiger noch die Nebellampen rumliegen hatte, bin ich auf die Idee gekommen sie am Scrambler zu verbauen.

Und jetzt wollte ich euch mal das Ergebnis vorstellen:

 

3C973919-D745-422C-AE3E-086871364C83.jpeg

453EFB32-031C-492A-BC3C-75D7D339CC91.jpeg

30F5EA24-ED68-41A0-9A85-93A7A23B6B35.jpeg

2A8D375E-A299-4459-A043-E7CF6818AD9A.jpeg

DB1C13A5-B2B1-4952-A17C-56A6D8D2B369.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, Klamo. Sieht gut aus.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Nebelscheinwerfer etwas nahe an den Blinkern liegen. Aber ob es da tatsächlich Probleme mit der StVZO geben könnte, weiß ich nicht. 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wilfried,

 

ist kein Problem. Einzig dürfen die Nebler nicht höher als die Mitte des Hauptscheinwerfers montiert sein.

 

IMG_2472.thumb.JPG.d22fed1bbf3d1d6423d95bd3dfd00a15.JPG

 

Der TÜV hat meine Lösung wiederspruchslos akzeptiert. Zum Abstand Blinker - Nebler gibt es keine einschlägigen Vorgaben.

Bei Klamos Lösung könnte die Höhe grenzwertig sein....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Höhe sollte passen, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, sind die Nebelscheinwerfer ca 1cm ? niedriger als die Mitte des Hauptscheinwerfers. Ist aber Zufall weil ich das nicht gewusst habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na, Klamo, da hast du deine Nebler aber ordentlich entsorgt. Gut gemacht, aber schöner dadurch ......... :rolleyes:

 

Morgen schaue ich mir den James Bond an. Mal sehen, ob ich mich erkenne? :totlach:Bisschen geübt hab ich schon, als mir der Stau auf der Autobahn ins Frankenland zu dumm wurde und ich einfach ab über die Böschung über Feldwege ausgewichen bin.

 

Der Appetit nach den Fränkischen Bratwürsten war wieder mal groß. In den Treuchtlinger Kellern gab es dann  die erhoffte zwischen Mahlzeit.

 

Die Werkstätten sind auch klasse. Haben mir bei etwas feuchter Gabel das Motorrad mit dem Laster abgehollt und paar Tage später wieder vor die Garage gestellt.

Ein großes Lob und angenehmer Service.        

 

Letzte Woche Berchtesgaden. Es war schon frisch und ein wärmendens Kleidungsteil gab es hier. Der Besitzer hat die kleine.

20211001_141547.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, weiß jemand, was Modelljahr 22 an Mehrwert bringt? Sehe gerade die ersten bei mobile.de

update: nix lt FTH

bearbeitet von FirstTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 07:28 schrieb FirstTiger:

Moin, weiß jemand, was Modelljahr 22 an Mehrwert bringt? Sehe gerade die ersten bei mobile.de

update: nix lt FTH

Die Wärmeverteilung soll am Oberschenkel besser geworden sein, da der Kat anders positioniert worden ist, aber da fehlt mir der Vergleich zum „alten“ Modell. Ich habe zumindest kein Problem damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mir vor allem in der ersten Zeit fast alles schon verbrannt hab an dem Teil, (einschließlich Nase) gewöhnt  man sich daran.

Das war beim Festzurren im WoWa. :lol:

 

Bei den Temperaturen jetzt um die 10° entpuppt sich die Heizung rechts als angenehm.

 

Was wir bei den PKWs derzeit haben wird wohl auch demnächst auf Motorräder übergreifen.

Weg von Warum soll man jetzt noch ein neues Motorrad kaufen?

Dazu auch noch zu Preis von einem Kleinwagen.

 

VG.Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

Bei den Temperaturen jetzt um die 10° entpuppt sich die Heizung rechts als angenehm.

 

 

Sei ehrlich Friedrich !

Deswegen setzt du dich beim ersten Halt schon mal verkehrt herum auf deine Scram  ..... damit das linke Bein auch was abbekommt :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb silberlocke:

Was wir bei den PKWs derzeit haben wird wohl auch demnächst auf Motorräder übergreifen.

Weg von Warum soll man jetzt noch ein neues Motorrad kaufen?

Dazu auch noch zu Preis von einem Kleinwagen.

 

VG.Friedrich 

Hallo silberlocke,

 

gerade deshalb habe ich mir noch einmal ein neues Motorrad bestellt, verändere mich aber altersgerecht etwas in der Höhe (Speed Twin)...Bei den Preisen muss ich Dir allerdings recht geben, habe aus deshalb etwas läääääänger darüber nachgedacht.

Da es für mich ein Hobby ist, die Jahreskilometer überschaubar sind, werde ich mir die hohen Spritpreise leisten können-müssen und genieße dann das brabeln des Zweizylinders :innocent:.

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

werde ich mir die hohen Spritpreise leisten können-müssen und genieße dann das brabeln des Zweizylinders :innocent:.

 

Wenigstens sind diese beiden Dinge ein Lichtblick Lars. Übers brabbeln haben wir ja auch schon gesprochen. Da steht die Scram in Serie, der Speedy schon mal garnichts nach - im Gegenteil.

....... und was das teuere Benzin betrifft, dürfte auch die Scram - ebenso wie die Speedy - bei ruhiger Fahrweise mit ner 3 vor dem Komma zu fahren sein.

 

Ist doch schön :cat-augenzukneifend_09: Das Brabbeln primär durch ruhige Fahrweise genießen so zwischen 2 und 3500 Umin  u. dadurch gleichzeitig  ohne das es weh tut ..... B)

 

Natürlich macht es auch riesigen Spass den famosen 1200er mal bis 6000 durchzuladen - auch da steht die Scram der Speedy in nichts nach :cat-augenzukneifend_07:

Ich bin glücklich, weil ich eine Speedy habe. Und wenn es keine Speedy gäbe, hätte ich eine 1200er Scram und wäre damit garantiert genauso glücklich ( manchesmal vielleicht sogar ein kleines bissel glücklicher )

 

Grüße gerhard

 

Edit ...... ups, habe ich völlig überlesen :dance1:Auch von mir "  Welcome to the club, Lars! "

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke aber es dauert noch bis März. :unsure:

1. Weil kaum Maschinen verfüg- und bestellbar sind und

2. weil es bei keinen Drang zum Zweitmoped gibt ;)

 

Die Scrambler war bei einer längeren Ausfahrt, die ich mit Modern Classic Fahrern am letzten Sonntag machen durfte dabei.

Wirklich schön anzusehen aber doch sehr hoch und lang...:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...