Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

 

Diesen ganzen elektronischen connect-Mist braucht zwar kein Mensch, aber der Zeitgeist .........

Dieser Blödsinn ist heute einfach dabei. Siehe Kühlschrank, Waschmaschine, Küchenapparate, Unterhaltungsgeräte sowieso. Was nützt mir die Meldung, dass die Wäsche fertig ist, wenn ich im Büro sitze? Was nützt mir die Info, wie oft ich geschaltet oder gebremst hab?

Früher hat man der Pause über die Strecke geredet oder sonstwas. Heute liegen 5 Navigatoren und 5 Phones am Tisch. Es wird von Höhenmetern, Drosselklappenprozenten und sonstigen Aufzeichnungen gefaselt. Den Espresso hält man in der Hand. Platzmangel

Man muss es ja nicht nutzen. Nur vllt ein bisschen drauf achten, dass nicht jede Aktion am Gerät nach irgendwo geschickt wird.

Ich brauch diesen ganzen Schmarrn auch nicht. Die Uhr am Motorrad müsste eingestellt werden. Bin zu faul, um in der Anleitung nachzulesen. Brauch ich nicht, ich weiss, das sie ungefähr 1,5 Std vor geht. Durchschnittsverbrauch ist mir egal, wenn die Lampe angeht, fahr ich noch ein bisschen, dann wird getankt. Durchschnittsgeschwindigkeit? Für wen oder was? Fahren ist das Erlebnis

 Sicherheitsfeatures sind natürlich ausgenommen. Wo aber ist die Grenze? Automatischer Notruf? In der Pampa im Funkloch? Tractionkontrolle. Wann und wo hörts auf?

Jeder hat hier seine eigenen Vorlieben und das ist gut so

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alu:

Die Zielgruppe könnte ein wenig Richtung Hipster zielen

 

Was denkst du, wer sonst die Hauptzielgruppe der ganzen Retro-Büchsen sein soll?

Die sind aktuell total in, dazu nen Bart wachsen lassen, offenen Helm im Retro-Look, Kleidung auch im Geiste der Zeit damals und schon ist man so richtig hip.

Der Stil ist oft älter als die Leute, die das dann alles 5x im Jahr zur Eisdiele verführen.

Der Knaller sind die Milchbubi's, die mit abwertenden Blick meine nicht topgepflegte Explorer als ziemlich runtergekommen betiteln, boah, was ein Schlachtschiff, das ist doch kein Motorrad fahren mehr...

Wenn ich ihnen dann erzähle, wohin ich mit der Maschine schon gefahren bin, auf eigener Achse, und so meine 20-30tkm im Jahr zusammenbekomme, ja die sieht auch Regen und Dreck, Winter ist auch nur eine Jahreszeit, auf Tour dann mit Zelt und so unterwegs, dann sind sie sehr schnell sehr leise und haben völliges Unverständnis in den Augen.

 

Klar gibt es auch einige ältere Semester, die ihre Jugend wieder aufleben lassen wollen, aber das ist nicht der Hauptmarkt.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***gähn***

 

ich hatte es schon mal geschrieben ...

 

es nützt überhaupt nix sich immer wieder in beiträgen über den "mist den kein mensch braucht" aufzuregen und es werden dadurch auch keine neuen mopeds mehr ohne auf den markt kommen, ganz davon abgesehen das ein teil des elektronikmists entweder schon vorschrift ist oder bald wird.

 

gewöhnt euch dran oder kauft die gebrauchten klassiker ohne "den mist den kein mensch braucht" solange sie noch nicht verschrottet wurden ... und hört bitte auf zu meckern :D

 

und nein, früher war NICHT alles besser, die performance einer heutigen bremsanlage wisst auch ihr zu schätzen :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich für meinen Teil muss sagen: Mir gefällt der 1200er Scambler von Triumph. Sowas suche ich als Zweitmopped. Schau ich mir auf der EICMA mal gaaanz genau an. Im Moment: Haben will!

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb merkosh:

***gähn***

 

ich hatte es schon mal geschrieben ...

 

es nützt überhaupt nix sich immer wieder in beiträgen über den "mist den kein mensch braucht" aufzuregen und es werden dadurch auch keine neuen mopeds mehr ohne auf den markt kommen, ganz davon abgesehen das ein teil des elektronikmists entweder schon vorschrift ist oder bald wird.

 

gewöhnt euch dran oder kauft die gebrauchten klassiker ohne "den mist den kein mensch braucht" solange sie noch nicht verschrottet wurden ... und hört bitte auf zu meckern :D

 

und nein, früher war NICHT alles besser, die performance einer heutigen bremsanlage wisst auch ihr zu schätzen :wistle:

 

 

Blödsinn :innocent:

 

Es geht ja nicht um die ganzen elektronischen Hilfsmittel welche für viele das Motorradfahren angenehmer und auch sicherer machen. Ja auch bequemer wenn ich nur an einen Tempomat oder Ähnliches denke.

Es geht doch um diesen ganzen Müll, Connected Drive oder wie das heißt,  wo ich dann mein Smartphone in einer Halterung  nebst fünfzig Apps mit dem Motorrad verbinden kann. 

...... und alles mögliche während dem Fahren damit anstellen,  bzw. Blödsinniges abrufen / überprüfen kann . Anstelle " einfach nur zu fahren und nur dafür meine Sinne beieinander zu haben.

Ich finde bzw. halte diese Entwicklung beim Motorrad einfach auch für gefährlich . Ein PKW mit diesem ganzen zeugs, fährt, bremst, hält die Spur ja inzwischen von alleine .

 

Natürlich muss ich es ja nicht benutzen wenn es da ist.  Aber es wird sehr gerne von Seiten der Hersteller der verhältnismäßig hohe Verkaufspreis damit erklärt - obwohl es in der Produktion fast nichts kostet. Ich weiß es nicht, aber sind diese Ausstattungen nicht auch nur ein Mittel zum Zweck ??

 

Ich bin mir sicher, irgendwann in absehbarer Zeit, preist ein Hersteller ein neues Modell nur mit den Dingen an, die man/frau zum Fahren braucht und sonst nix. Sozusagen ein Motorrad pur. :cat-augenzukneifend_02: Bildschön, wertige Teile u. einen guten Preis um die 10 T oder deutlich darunter. Ob das dann allerdings ausgerechnet die europäischen Hersteller sind,  wage ich zu bezweifeln.

 

 

grüße Gerhard

 

Edit .... Die Scrambler 1200 XC kann mit einem als Zubehör erhältlichen Bluetooth-Konnektivitätsmodul ausgestattet werden. Dieses ermöglicht erstmals die Einbindung eines Steuerungssystems für GoPro®-Kameras sowie eine von Google™ unterstütze Routenführung über eine neue Triumph-App für Mobiltelefone. Das Bluetooth-Konnektivitätsmodul ermöglicht zudem die Bedienung von Telefon und Musikwiedergabe. Auf alle drei Funktionen kann der Fahrer über den neuen TFT-Bildschirm zugreifen.

 

Ist also nicht Serie - wie irrtümlich von mir gemeint - sondern Zubehör

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Die Scrambler 1200 XC kann mit einem als Zubehör erhältlichen Bluetooth-Konnektivitätsmodul ausgestattet werden. Dieses ermöglicht erstmals die Einbindung eines Steuerungssystems für GoPro®-Kameras sowie eine von Google™ unterstütze Routenführung über eine neue Triumph-App für Mobiltelefone. Das Bluetooth-Konnektivitätsmodul ermöglicht zudem die Bedienung von Telefon und Musikwiedergabe. Auf alle drei Funktionen kann der Fahrer über den neuen TFT-Bildschirm zugreifen.

 

Ist also nicht Serie - wie irrtümlich von mir gemeint - sondern Zubehör

 

Also Sachen, die ich mit meinem aktuellen DAB-Radio im 20-Jahre alten Volvo auch machen kann.

Da kann ich sogar das Smartphone mit Kabel koppeln und habe die Karte von der Navigation im Vollbild auf dem Radiobildschirm.

Das "lustige" ist aber auch, warum kommt sowas erst jetzt und dann nicht zuerst in den echten Reisedampfern wie der Tiger1200, sondern in einem Retro-Bike? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Frage hatte ich heute auch schon im Kopf, warum T das überflüssige Connectivity jetzt bei der Scrambler bringt und nicht vor einem halben Jahr bei der Explorer.

Da könnte man fast glauben, die haben Saboteure in den eigenen Reihen sitzen bei der "Entwicklung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie optisch sehr gut. Könnte mir auch vorstellen, dass der Mopped, bzw. insbesondere der Motor auch begeistert, wenn man es fährt. Der Motor und das konzept der der Bonneville hat mich zumindest bei einer Probefahrt begeistert.

 

Nicht begeistern wird mich vermutlich der Preis...:o

muss er auch nicht mehr, denn ich habe mir heute als Zweitmopped eine Royal Enfield gegönnt = Motorradfahren pur :wub:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kleener:

Das "lustige" ist aber auch, warum kommt sowas erst jetzt und dann nicht zuerst in den echten Reisedampfern wie der Tiger1200, sondern in einem Retro-Bike? ?

 

Vieleicht weil die Tiger 1200 eh ersatzlos gestrichen wird. :wistle:

Glauben könnte man es fast, wenn man sich die beiden Scrambler XE XC nebst den zwei zugehörigen Paketen und 80 individuelle Zubehör Artikel zu Gemüte führt . Da ist doch ruckzuck mit 250mm Federwegen, Sturzbügel  und so einiges, dann auch mit  über 250 kilo vollgetankt eine gestandene Scrambler - Reiseenduro zusammengestellt - 1570mm Radstand bei der XE sagen diesbezüglich auch einiges aus.

Ich befürchte fast - natürlich ohne es zu wissen - der Preis wird wenn man nur ein bisserle mit Nützlichen oder auch begehrlichen Unnützlichen hinlangt,  locker die 15 Mille übersteigen und so bei 18 Mille zu Ende sein.

Sie werden schon wissen, warum die Preise für Alles und Jedes erst in der vorweihnachtlichen Stimmung am 14 Dezember bekannt gegeben werden - da sind viele gut drauf und in Geschenklaune.:cat-augenzukneifend_09:

 

grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Preise ist sicher ein heikles Thema.

"Denn auch wenn Triumph noch keine Preise herausgibt, ist klar, dass sowohl die Scrambler 1200 XC sehr selbstbewusst angeschrieben sein wird, die Scrambler 1200 XE vermutlich noch exklusiver." (Quelle)

Von anderer Seite liest man was von ca. 15.000 für die XC und 16.500 für die XE, in Grundausstattung, wohlgemerkt.

Geld spielt scheinbar einfach keine Rolle mehr. Für meinen Teil spielt das aber schon noch eine Rolle, und bin nicht mehr bereit, solche Beträge für ein Motorrad hinzublättern und habe daher schon vor einigen Jahren beschlossen, dass die 2008er Tiger 1050 mein letztes neues Motorrad war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Es geht ja nicht um die ganzen elektronischen Hilfsmittel welche für viele das Motorradfahren angenehmer und auch sicherer machen. Ja auch bequemer wenn ich nur an einen Tempomat oder Ähnliches denke.

Es geht doch um diesen ganzen Müll, Connected Drive oder wie das heißt,  wo ich dann mein Smartphone in einer Halterung  nebst fünfzig Apps mit dem Motorrad verbinden kann. 

...... und alles mögliche während dem Fahren damit anstellen,  bzw. Blödsinniges abrufen / überprüfen kann . Anstelle " einfach nur zu fahren und nur dafür meine Sinne beieinander zu haben.

Gerhard, würde ich so auch unterschreiben.

Vielleicht sind wir beide aus einer Generation, welche so nen Zeug beim Motorrad nicht braucht(e).

Darum hatte ich pers. noch nie in, an meinem Helm ein Headset und auch das mitgeführte Smartphone hat während der Fahrt Pause. (= stummgeschalten)

Falls mal Einstellungen während der Fahrt, z.B. an meiner KTM erforderlich werden, dann ggf. die Dämpfung von Street auf Komfort oder wenn ich Lust habe, den Drive Mode von Street auf Sport

(und das alles geht "fast blind" mit dem linken Zeigefinger in einer Sekunde).

 

Aber wie hat schon Joe Cocker gesungen :wistle: ..  Every generation has it's own way to go ... ;)

 

Trotz des ganzen, vorangegangen Triumph-Teaser-Käses, werde ich mir bei meinem ehemaligen T-Händler die 1200 Scrambler doch mal anschauen und Probe sitzen.

Irgendwann im nächsten Jahr.

Das große Aha-Erlebnis bei der Präsentation hat es bei mir wahrlich nicht gegeben.

Zudem mich die Optik jetzt nicht vom Hocker haut - da spricht mich pers. eine Ducati Scrambler viel mehr an.

Bin aber auf die Sitzhöhe und auch auf die Federwege von 250 mm gespannt

(wird`s eine Schiffschaukel oder zeigt hier Öhlins Performance - schau ma mal .... ob überhaupt und wer die KTM ggf. Ende 2020 ablöst) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen sich Kunden, die eine neue 1200 Tiger ziemlich veräppelt vor, wenn T nun bei einem " Retrobike" Technikfeatures anbietet ( gemeint Connectivity mit Navi Anzeige im Display ) die es bis dato dort nicht für Geld, noch gute Worte zu kaufen gibt.

 

Und das ist wohl eines der wenigen Dinge die irgendwo Sinn machen.

 

Und das ein paar Monate, nachdem die 1200 Tiger gelauncht wurde.

 

Ich werde mich zur Optik der 1200 Scrambler äußern wenn ich sie live gesehen habe. 

 

Am Schluss bleibt ein Retrobike eben ein solches und man wird für richtig lange Touren vieles vermissen oder so viel in Zubehör investieren, dass es irgendwann ein Blödsinn wird.

 

Wie einige wissen habe ich ja eher eine Triumph Brille auf, finde aber die ganze Modellpolitik irgendwie jetzt sehr merkwürdig. 

 

Man hat irgendwie das Gefühl die Jungs wissen nicht wo sie hinrudern sollen......

 

Ein Retrobike mit so viele Techniklametta zu behängen?

 

Mache ein Fragezeichen.

 

Meine Meinung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TMA:

Von anderer Seite liest man was von ca. 15.000 für die XC und 16.500 für die XE, in Grundausstattung, wohlgemerkt.

 

Uiuijuijui ..... so viiiiel. :wackout: 15 T für die einfachere XC. Da ginge ja die wirklich edle Thruxton R fast schon als Schnäppchen durch.

 

Ich denke mal, wenn sie wirklich gegenüber der starken Konkurrenz von BMW u. Ducati einen Stich machen wollen ..... dürfte sie nicht mehr als rund 13000 kosten - wohlgemerkt die XC in Grundaustattung.  Und das ist schon fast unverschämt viel, aber gerade noch erträglich , für etwas wo man meinen könnte: sie hatten zuerst den Auspuff u. sich dann entschlossen ein Motorrad drumherum zu bauen. Ok das war 2005 schon so, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass bei der Neuauflage eine etwas weniger dominante Lösung "ala Ducati " käme.

 

Wir werden sehen, ob sich Triumph bei der Preisgestaltung der Scrambler selber ins Knie schießt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Reiseenduro Forum eine Scrambler, da scheiden sich wohl etwas die Geister. 

Die haben das Kind Scrambler getauft. Ob der 1000 PS Bericht meint das wäre ja mal eine gelungene. Das ist auch relativ, weil die Zutaten auch für mehr taugen!

 

Warum fahren hier (noch einige) immer noch Triumph und nicht die Massenware.

Diese Frage wird auch bei diesem Model "m Sande verlaufen"

 

So wie ich mir damals vor 6 Jahren vorstellen konnte auf die große Tiger zu steigen,

ist die Unvernunft jetzt bei dieser 1200 er.  Ob sie schön ist, eher nicht die schönste auf

den ersten Serien Blick. Doch hochwertige Komponenten einzubauen finde ich erst mal eine klasse Idee.

 

Kann mich erinnern wie der "Alpha Technik" Test Spezialist mir von Öhlins Federbeinen vorschwärmte.

So ist das schon mal Serie und brauch das "gute Zeug" nicht noch extra Nachrüsten. Das allein übersteigt schon mal 1000 €. Es liegen weniger abgebaute Teile herum, die keiner mehr braucht aber man  wo anders schon  zwei mal bezahlt hat.

 

Triumph mag in manchen Dingen merkwürdig handeln. Da wirkt die getrübte Resonanz im Vorfeld  evt. auf günstigere Preise demnächst  in der Liste.

 

Deshalb möchte ich ausdrücklich hier nochmal betonen, diese 1200 er Scrambler sieht unmöglich aus.

Die anderen sind viel schöner, haben weniger Firlefanz, einen richtigen Schlüssel und man kommt auch überall damit hin.

 

Der nächste Satz ist mir aus Versehen reingerutscht. :gn8:

 

So gesehen kann anfänglich etwas teurer, auch günstig sein. Alles relativ, auch mit der Vernunft.

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Dafürhalten ist die Firma Triumph die einzige die ihr Erbe Scrambler (wie auch die gesamte BonnieBaureihe) - es gab sie auch schon als luftgekühlte Version!! - in diverse Richtungen entwickeln "darf". Große und kleine Motoren, diverse Modellvarianten pipapo. Ob sie es dabei zerfleddern steht auf nem anderen Blatt Papier. Deshalb ist es total normal und auch richtig das hier unterschiedliche Reaktionen auf die Fahrzeuge hervorgerufen werden. 

 

Darüber hinaus: Ich möchte einen der Modescrambler anderer Hersteller mal im leichten Gelände ordenlich herannehmen. Die werden abgesehen vom Fahrkönnen genau so scheitern wie überfette RaseEnduros. Hatte schon das Vergnügen die StreetScrambler ordentlich ausführen zu dürfen und auch das der kleinen DucScrambler. Da liegen in der Performance abseits der Straße Welten zu Gunsten der Triumph. Damit u.A. wirbt Triumph, und das zu Recht.

Wenn die 1200er Scrambler dann so performt wie die ThruxtonR gegenüber ner normalen Bonnie dann ist das definitiv ne Alternative zur Reisenduro und ein prima Schweizer Taschenmesser auf 2 Rädern....

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb enduro_drive:

Natürlich kommen sich Kunden, die eine neue 1200 Tiger ziemlich veräppelt vor, wenn T nun bei einem " Retrobike" Technikfeatures anbietet ( gemeint Connectivity mit Navi Anzeige im Display ) die es bis dato dort nicht für Geld, noch gute Worte zu kaufen gibt.

 

Und das ist wohl eines der wenigen Dinge die irgendwo Sinn machen.

 

Und das ein paar Monate, nachdem die 1200 Tiger gelauncht wurde.

.....

 

Ich sehe das nicht so kritisch, denn wo würde diese eher spartanische Funktion besser passen als in einem Retrobike?

Bei der Scrambler ein Navi per RAM-Mount an den Lenker klemmen wäre doch wirklich ein brutaler optischer Stilbruch.

Und die Jungs auf den Reisedampfern geben sich sicherlich nicht mit einem kleinem Piktogramm ala Richtungspfeil im Display zufrieden, da wird man doch eher zu einem ausgewachsenem Navi mit einer anständigen Routenführung und Bedienbarkeit greifen.

 

Zudem muss, wenn man diese Funktion dem Kunden anbietet, die dazu erforderliche App auf dem Smartphone ja mit Android und iOS funktionieren, und meines Wissens hat Apple seine API-Schnittstelle dafür noch nicht so lange geöffnet.

Bei KTM ist diese Funktion übrigens auch nocht nicht so lange für Geld zu haben.

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich nicht erst im August die 800 xca gekauft hätte, wäre die neue Scrambler im engsten Favoritenkreis. Sie ist einfach nur schön und sieht auch sehr wertig aus. Wenig Kunststoff, viel Metall. Und damit der Winter nicht zu lang wird, würde ich mir das Teil auch ins Wohnzimmer stellen. ? Mich begeistern die vielen Funktionen, die sie ja bereits serienmäßig mitbringt. Und mit den 80 verschiedenen Zubehörteilen kann sie jeder für sich individuell gestalten. 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎10‎.‎2018 at 14:16 schrieb Silver Rider:

Blödsinn :innocent:

 

Es geht ja nicht um die ganzen elektronischen Hilfsmittel welche für viele das Motorradfahren angenehmer und auch sicherer machen.

 

das ist mir schon klar ... und nein du wirst keines mehr ohne bekommen, also hör auf zu heulen :cat-augenzukneifend_17:

 

Am ‎25‎.‎10‎.‎2018 at 14:16 schrieb Silver Rider:

Ich bin mir sicher, irgendwann in absehbarer Zeit, preist ein Hersteller ein neues Modell nur mit den Dingen an, die man/frau zum Fahren braucht und sonst nix. Sozusagen ein Motorrad pur. :cat-augenzukneifend_02: Bildschön, wertige Teile u. einen guten Preis um die 10 T oder deutlich darunter. Ob das dann allerdings ausgerechnet die europäischen Hersteller sind,  wage ich zu bezweifeln.

 

auch die nicht-europäischen hersteller werden in den letzten jahren eher teurer als billiger ... und ob ein eventueller günstiger hobel in der scambler katergorie als neues moped alla MT07 / 09 zu deinem anspruch passen wird wage ich im moment mal zu bezweifeln

 

vor 11 Stunden schrieb mrhobbs:

Für mich ist die Scrambler  1200 das schönste, was Triumph in letzter Zeit gebaut hat! Besonders die XE: Blauer Tank, goldene Gabel, Speichenfelgen, Brembo M50, Edelstahlauspuff, Aluschwinge, breiter Lenker... cool!

Gewicht: Is mir egal.

Preis: Auch egal.

Und, wie mein Vorredner schrieb: Scrambler und Triumph passen zusammen, Scrambler und Ducati nicht!

 

und wirst du sie kaufen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburg

die ist aber irgendwie schon gestrippt. Kein KZ Halter, keine Beifahrerrasten keine Blinker .

 

Aber gefallen tut mir die Nr. 726 in schwarz mit gülden so wie sie auf dem Bild dasteht schon auch gut

...... und es muß die hohe sein mit 250mm Federwegen und 87cm Sitzhöhe . Da sieht alles schon mal wieder anders aus - also viel besser, optisch leichter , nicht so gedrungen bzw. nicht so batzig.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎10‎.‎2018 at 23:15 schrieb Silver Rider:

nicht so batzig

??? Batzen??? :totlach:

 

Sorry, musste einfach raus. Ich hoffe du wolltest den guten Batzen nicht beleidigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Einzylinder:

??? Batzen??? :totlach:

 

Sorry, musste einfach raus. Ich hoffe du wolltest den guten Batzen nicht beleidigen...

 

.... nicht möglich,  der Zug ist schon lange abgefahren an meinem Bahnhof ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Einzylinder:

??? Batzen??? :totlach:

 

Sorry, musste einfach raus. Ich hoffe du wolltest den guten Batzen nicht beleidigen...

 

 

Servus .... " batzig "  ist für mich ein gebräuchliches Wort in Mittelfranken - sonst nichts.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ich bin raus aus dem Thema Scrambler.

 

 

Völlig egal ob sie mir im zeitigen Frühjahr beim Einfahren gefällt oder nicht. Petra hat sich heute  mal die doch guten tollen Bilder/Videos angesehen und wäre stinkesauer wenn ich die Tiger Sport - die sie richtig mag u. ihr für gemeinsamme Ausflüge richtig gut gefällt - dafür abgeben würde.

Ihr gefällt diese Art von rustikalen Motorrädern überhaupt nicht u. sie kennt dieses fast unveränderte Teil ja auch aus dem Laden.  Ich dürfte meine Hyper dafür abgeben, die ist ihr egal. Aber das käme für mich überhaupt nicht in Frage . Da steckt viel Geld, Mühe und mein Herzblut drinnen.

 

.... und um das noch zu bekräftigen, tat sie kund, dass sie mit der Sport unbedingt noch wie vor zwei jahren,  mit mir Anfang/Mitte  November an einem schönen Tag ins Altmühltal fahren möchte.

 

Ein Motorrad nur für mich :) ....  ein Motorrad für uns beide waren diesbezüglich ihre letzten strengen Worte - bei unserem hat sie natürlich ein Mitspracherecht :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scramber 1200 - bedingt Soziatauglich ?

Das wäre für mich auch ein Kriterium.

Nur so mal für die 100 km Strecke zu zweit.

Zu 90% fahre ich allein. Mir geht das Motorrad schon sehr nahe

 

 :wackout:  Eine von mir etwas angepasste Version (Schwarzer Tank, rote Schrift)

zeigte ich heute zum Frühstück meiner Frau.

 

Sie meinte: "Kenne ich doch schon, das ist die XE"

 

Als Überraschung legte sie mir als Geschenk die Eintrittskarte der Messe mit Fahrt obendrauf. :cat-augenzukneifend_02:

 

 

 

 

 

 

 

 

20181028_103052-1512x2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

Die Scramber 1200 - bedingt Soziatauglich ?

Das wäre für mich auch ein Kriterium.

 

Servus Friederich.

 

Völlig egal wie Soziatauglich die Scrambler ist u. ich bin eh sicher, dass Sie es ist, für die üblichen Runden mit Frau in Bayern. 

Es nützt mir aber nix, wenn Frau dieses Motorrad nicht gefällt. Da könnte ich noch so schwärmen von den Dingen.

Ihr gefällt " von Triumph " nur die alte 955i, mein sportliches Tigertier und die Rocket  :innocent:

648266346_Basteleie017.thumb.jpg.70e1c75080593f94fa353789001926c2.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Herzensdame fährt am liebsten selber auf Ihrer 1050er Speedy, die wir dieses Jahr gekauft haben :D Aber wenn Sie keine Lust hat, dann fährt Sie auch schon mal hinten auf meiner XR mit und ist sehr zufrieden mit der Sitzposition. Egal wie, es macht beides Spaß :wub2: Und so bin ich halt wieder mehr mit Triumph beschäftigt und durfte auch mal mit der Speedy fahren :rolleyes: Nun warte ich aber auf den neuen Sport Tiger :attention:


Um zum Thema zu kommen, noch immer üben diese ganzen Scrambler und das Ganze andere auf alt gemachtes Zeug bei mir keinen Reiz aus ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Redracer:

Meine neue Herzensdame fährt am liebsten selber auf Ihrer 1050er Speedy, die wir dieses Jahr gekauft haben :D Aber wenn Sie keine Lust hat, dann fährt Sie auch schon mal hinten auf meiner XR mit und ist sehr zufrieden mit der Sitzposition. Egal wie, es macht beides Spaß :wub2: Und so bin ich halt wieder mehr mit Triumph beschäftigt und durfte auch mal mit der Speedy fahren :rolleyes: Nun warte ich aber auf den neuen Sport Tiger :attention:


Um zum Thema zu kommen, noch immer üben diese ganzen Scrambler und das Ganze andere auf alt gemachtes Zeug bei mir keinen Reiz aus ;)

 

Gruß

 

Heiko

Servus Hieko, 

 

bei mir ist es genau umgekehrt— seit ich die ersten Bilder gesehen habe hat sie mich in ihren Bann gezogen. Zum Glück fährt meine Frau selbst und Rücksprache halten ist nicht notwendig. Ich könnte mir im Moment die XE durchaus als Nachfolger für meine Tex vorstellen— genauso wie evtl. die 1100er Duc Scrambler sollte sie noch in der DS Variante kommen. 

 

Mal sehen wo wo die Reise hingeht. Die Tex bleibt auf jeden Fall noch mindestens 3 Jahre. Dann schau mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...