grizuu Posted February 13, 2018 Posted February 13, 2018 (edited) Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rally STR? Vielleicht als Winter- / Schlechtwetterreifen? Gruß, Mark Edited February 13, 2018 by grizuu Quote
grizuu Posted June 2, 2019 Author Posted June 2, 2019 Nachdem die Erstausstattung mit Metzeler Tourance Next nach 15000 km am Ende war, wurde der Scorpion STR aufgezogen. Ein völlig anderes Fahrverhalten... Fühlt sich zunächt sehr schwerfällig an, gibt aber nach wenigen Kilometern ein sehr sicheres Gefühl. Sehr gute Haftung auf trockner Straße, aufgrund fehlendem Regen kann ich nichts über die Nasshaftung berichten. Aber..... Das Vorderrad rubbelt doch sehr. Ich habe das Gefühl, dass ich ständig über kleines Kopfsteinpflaster fahre. Ab 70 km/h kommt ein deutlich hörbares Abrollgeräusch hinzu. Ich werde ihn wieder runterschmeißen. Quote
Batzen Posted June 2, 2019 Posted June 2, 2019 ...Wer 15tkm mit anderen Reifen schafft, da ist doch dann egal was drauf ist..... 3 Quote
Alpinist Posted August 4, 2019 Posted August 4, 2019 (edited) Moin Moin! Habe mich für den STR entschieden und bin begeistert. So etwas habe ich gesucht. Fährt sich on/offroad einfach super. Bin derzeit auf Tour und werde ihn ordentlich rannehmen. optisch der Hammer! Andreas Edited August 28, 2019 by Alpinist Quote
Recommended Posts