Jump to content
Ausgeblendet

2018 Speed Triple ...


alu

Empfohlene Beiträge

Vielleich sollte T einfach den 1200er auf 1050 runterbüchsen um Leistung zu finden  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

Vielleich sollte T einfach den 1200er auf 1050 runterbüchsen um Leistung zu finden  :totlach:

 

Hm hm ..... natürlich ist der 1050er in der Speedy ein großartiger Motor ..... wovon ich mich selbst einen ganzen Tag lang überzeugen konnte.

Aber !!! Ok, ich drehte ihn weil frisch aus der Kiste nur unten /mitte u. war  aus Vernunftsgründen weit weg von dem Bereich wo er die 150 PS generiert. Um in diesen Genuss seiner Stärke zu kommen , sind einfach Drehzahlen gefragt nebst Speed wegen dem Ram Air.

Darum halte ich diesen Motor  für ein etwas sportliches Motorrad wesentlich geeigneter, als ausgerechnet in einer sauschweren Reiseenduro die in der Regel von gewichtsträchtigen Zubehör nur so strotzt.

 

Denn der 1050er riss in dieser Konfiguration unten mitte jetzt keine Bäume aus, obwohl er auch da befriedigend bei der Sache ist  . Das ist einfach der Preis für die gut 150 PS bei vergleichsweise geringen Hubraum.

 

Wer braucht oder will schon bei einem schweren Reisemotorrad hohe Drehzahlen nur um 150 PS zu haben . Da ist doch eher die immer mehr zu beobachtende Tendenz für die Charakteristik eines Turbo Diesels das gelbe vom Ei.

Für mich wäre das ein Schritt zurück ..... sollen sie lieber ihren 1200er Triple auf Vordermann bringen wenns denn unbedingt sein soll.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Speedy viel kürzer übersetzt ist als eine Reiseenduro es in der Regel ist .  Was zum einem die Zugkraft enorm erhöht und  einem rotzigen sportlichen Bike natürlich entgegenkommt. 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...