Smartos Geschrieben Mai 12, 2018 Share Geschrieben Mai 12, 2018 Der Primärtrieb wurde wohl auch überarbeitet und pfeift jetzt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 12, 2018 Share Geschrieben Mai 12, 2018 Vielleich sollte T einfach den 1200er auf 1050 runterbüchsen um Leistung zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Mai 12, 2018 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2018 2 hours ago, Ralph said: Vielleich sollte T einfach den 1200er auf 1050 runterbüchsen um Leistung zu finden Reduce to max power ? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 12, 2018 Share Geschrieben Mai 12, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ralph: Vielleich sollte T einfach den 1200er auf 1050 runterbüchsen um Leistung zu finden Hm hm ..... natürlich ist der 1050er in der Speedy ein großartiger Motor ..... wovon ich mich selbst einen ganzen Tag lang überzeugen konnte. Aber !!! Ok, ich drehte ihn weil frisch aus der Kiste nur unten /mitte u. war aus Vernunftsgründen weit weg von dem Bereich wo er die 150 PS generiert. Um in diesen Genuss seiner Stärke zu kommen , sind einfach Drehzahlen gefragt nebst Speed wegen dem Ram Air. Darum halte ich diesen Motor für ein etwas sportliches Motorrad wesentlich geeigneter, als ausgerechnet in einer sauschweren Reiseenduro die in der Regel von gewichtsträchtigen Zubehör nur so strotzt. Denn der 1050er riss in dieser Konfiguration unten mitte jetzt keine Bäume aus, obwohl er auch da befriedigend bei der Sache ist . Das ist einfach der Preis für die gut 150 PS bei vergleichsweise geringen Hubraum. Wer braucht oder will schon bei einem schweren Reisemotorrad hohe Drehzahlen nur um 150 PS zu haben . Da ist doch eher die immer mehr zu beobachtende Tendenz für die Charakteristik eines Turbo Diesels das gelbe vom Ei. Für mich wäre das ein Schritt zurück ..... sollen sie lieber ihren 1200er Triple auf Vordermann bringen wenns denn unbedingt sein soll. Auch darf man nicht vergessen, dass die Speedy viel kürzer übersetzt ist als eine Reiseenduro es in der Regel ist . Was zum einem die Zugkraft enorm erhöht und einem rotzigen sportlichen Bike natürlich entgegenkommt. Grüße gerhard bearbeitet Mai 12, 2018 von Silver Rider 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.