Jump to content
Ausgeblendet

Füllstück hintere Felge


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,

 

hat einer eine Idee wo ich für die hintere Felge im Mittelpunkt eine Art Abdeckung  bekomme.

Habe das hier schon mal im Forum gesehen, aber keine Ahnung wo man das bekommen kann.

 

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hierzu gibt es verschiedene Meinungen, in der Grundtendenz aber scheinen solche Radabdeckungen wie z.B. von Piug auch nicht gegen die Verschmutzung bei Regenfahrten zu helfen,

es verteilt sich eben besser :ph34r:

 

Wenn Du es aber zum Schutz des Federbeines machen willst, was meiner Meinung viel wichtiger ist, gibt es eine sehr einfache Methode:

--> bei Louis gibt es Manschetten für das Federbein, das habe ich auch gemacht und das hilft auch wirklich um vorzeitigen Verschleiß des Simmerringes an der Kolbenstange  zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edi:

hierzu gibt es verschiedene Meinungen, in der Grundtendenz aber scheinen solche Radabdeckungen wie z.B. von Piug auch nicht gegen die Verschmutzung bei Regenfahrten zu helfen,

es verteilt sich eben besser :ph34r:

 

Wenn Du es aber zum Schutz des Federbeines machen willst, was meiner Meinung viel wichtiger ist, gibt es eine sehr einfache Methode:

--> bei Louis gibt es Manschetten für das Federbein, das habe ich auch gemacht und das hilft auch wirklich um vorzeitigen Verschleiß des Simmerringes an der Kolbenstange  zu verhindern.

 

Ich glaube, Norbert meint eine Abdeckung für das Hohlrohr (Nabe)

vor 14 Stunden schrieb Nobbi1050:

hat einer eine Idee wo ich für die hintere Felge im Mittelpunkt eine Art Abdeckung  bekomme

 

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb growaebbl:

 

Hallo Frank,

 

hast Du da einen funktionierenden Link? Was Du als Link gepostet hast, bezieht sich wohl auf einen konkreten Kauf. Da kommt man nicht wirklich weiter. Oder eine Bezeichnung, wie das Teil auf Englisch heißt hilft auch schon weiter.

 

Danke dafür! 

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nobbi1050,

bei Pete3707 unter Ebay wirst du fündig

https://www.ebay.de/sch/pete3703/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

 

Habe mich auch dafür interessiert.

35,- Euronen für so einen kleinen Schönheits"eingriff" sind's mir dann aber doch nicht wert. Solltest du dennoch zugreifen, kannst ja mal von der qualitativen Anmutung berichten (i.S.v. Metall o. Kunststoff, Passgenauigkeit etc.)

 

Mit triple Grüßen aus HH

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schlafmütze seh gerade, daß ich die Abdeckung für´s Speichenrad geordert habe. Passt laut schneller Email Antwort auch, sitzt anscheinend nur 5 mm tiefer als das korrekt passende Teil. Wenn jemand nun einen Union Jack(Lieferung ist für Mo. bis Mi. angekündigt) für das Speichenrad braucht könnte ich dieses Teil abtreten und mir gleich ein passendes bestellen.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb growaebbl:

Ich Schlafmütze seh gerade, daß ich die Abdeckung für´s Speichenrad geordert habe. Passt laut schneller Email Antwort auch, sitzt anscheinend nur 5 mm tiefer als das korrekt passende Teil. Wenn jemand nun einen Union Jack(Lieferung ist für Mo. bis Mi. angekündigt) für das Speichenrad braucht könnte ich dieses Teil abtreten und mir gleich ein passendes bestellen.

Griaßle, Frank

 

Wie sieht das denn aus und was soll das kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:invalid: , sry, aber bei soviel Faulheit fällt mir leider nix besseres ein. Wer sich´s so einfach macht dem kann bzw. will ich nicht helfen . Also alles was recht ist !!!!!!!

 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deine Antwort nicht so ganz. Ich war wirklich interessiert, zumal Du dir ja eins für eine Speichenfelge bestellt hast und ich auf Speichenfelge fahre. Wenn ich danach aber bei eBay suche finde ich unterschiedliche. Mal mit Triumph Logo, mal mit Explorer logo. Daher meine Frage wie sie aussieht und was du dafür haben möchtest.


Aber danke, habe kein Interesse mehr.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur noch eins ein : Wer richtig lesen kann kommt weiter. Altbewährt, aber hilft immer noch !

 

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...