Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Südhessen


Elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Seit September 2015 bin ich hier angemeldet.. ungefähr so lange träume ich davon, eine 800er Tiger zu fahren. Im Juni 2015 habe ich den A2-Schein gemacht und mich zunächst für die Honda CB 500 FA entschieden. Kurz darauf habe ich die Tiger entdeckt und mich hier angemeldet, um mich über persönliche Erfahrungen und insbesondere Möglichkeiten der Tieferlegung zu informieren. Im November diesen Jahres habe ich dann die Erweiterung auf FS-Klasse A gemacht. Vor kurzem war ich bei einem Händler hier in der Gegend und interessierte mich eigentlich für die Tiger 800 XRx in der Low-Version. "Du brauchst doch keine Low-Version!" durfte ich mir anhören, hatte jedoch Zweifel. Die Zweifel wurden beseitigt, als der Kollege eine niedrige Sitzbank auf einer Tiger 800 XRt montierte und sagte "Hier, setz dich mal drauf". Eine halbe Stunde vor Ladenschluss fragte ich vorsichtig: "Für eine Probefahrt ist es heute zu spät, oder?" 

Der Händler muss das Strahlen in meinen Augen gesehen haben, jedenfalls erwiderte er, dass ich natürlich eine Probefahrt machen könnte. Ja, was soll ich sagen.. zwei Jahre lang habe ich von dieser Maschine geträumt und die Angst, ich würde damit vielleicht gar nicht zurecht kommen und hätte die zwei Jahre umsonst verträumt, war groß - jedoch unbegründet. Nach der Probefahrt war ich umso entschlossener, dass die Tiger mein nächstes Motorrad werden würde. Gestern habe ich den Kaufvertrag für eben jene Tiger 800 XRt (MJ 2017) unterschrieben. Daher freue ich mich, nun offiziell eine "Daseinsberechtigung" für dieses Forum zu haben und bin gespannt auf den Austausch, vor allem aber auf die vielen bevorstehenden Kilometer mit der jungen Britin. Sorry für den langen Text! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Elaine!

 

ich finde ja, schon dein Traum ist die wichtigste Voraussetzung um hier zu sein. Hab viel Spaß mit deinem neuen Gefährten und natürlich auch beim Stöbern im Forum.

 

Gruß ins Nachbarland, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine, Willkommen im Forum und allezeit gute Fahrt mit deinem Tiger.

Ich kann dir unseren Stammtisch empfehlen, es sind auch Selbstfahrerinnen dabei...einfach mal melden.

Mit einem Klick auf meine Signatur erfährst du mehr.

 

Grüße über den Rhein :xmas15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine, 

 

immer wieder schön wenn jemand aus Südhessen dazu kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Treffen oder Treffpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

 

du hast alles richtig gemacht, das beste Motorrad der Welt gekauft und lange genug gewartet. Ich beneide dich um den Warnblinker am Griff :D - den hat die 2015 nämlich noch am Tacho.

 

Viele tausende freudvolle Kilometer wünsche ich dir.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...