Jump to content
Ausgeblendet

Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm


mfrobi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe soeben meinen E1 vom Service geholt und er hat ein neues Visier und einen neuen Schirm bekommen. Nun kann man bei geschlosssenem Visier und Helm frei nach vorne schauen, ohne dass die obere Pinlockkante im Sichtfeld ist. Super Service. Mit dem Beschlagen zwischen Scheibe und Pinlock muss ich noch probieren.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es beschlagen gibt es auch Nanosprays, die so was unterbinden.

Ich bin noch immer im schleudern, werde bis März abwarten und dann einige Helme unter Live Bedingungen testen. Zum Glück kann man das beim Louis, bzw. bei meinem Händler.

Folgende Helme habe ich zusätzlich und auch auf Grund eurer Anregung in die engere Wahl genommen

Shoei Neotec II Excursion

Nolan X-Lite X 1003 Elegance

HJC RPHA Max Evo

 

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beschlagen bekommt man mit den Exenterschrauben an den Seiten fast weg (beim alten Visier). Das Problem, dass die Pinlockoberkante im Sichtfeld liegt, ist aber behoben. Die meisten E1-Besitzer sollten noch Garantie haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe mir letzte Woche den E1 in mattschwarz für 399 € bei www.biker-land.de geschossen, war aber wohl ein Einzelstück für meine 63iger-Rübe :D.

Die letzten 10 Jahre hatte ich den C2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Mal sehen, welche Erfahrungen der Neue so bringt - sitzen tut er auf jeden Fall schon mal sehr angenehm...

Den Scorpion ADX hatte ich auch getestet, fand ihn aber insbesondere im Unterkieferbereich viel zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich bin mal so frech und grabe das "alte" Thema hier aus.

Habe auch schon länger mit einem "Adventure" / "Dualsport" / wieauchimmer Helm mit Sonnenschirm geliebäugelt und da ich mit meinem Schuberth S2 prinzipiell nicht unzufrieden bin, habe ich mich also wieder bei Schuberth umgesehen.

Gestern bei der Louise fiel mit allerdings der Held H-E1 auf, welcher bei Schuberth im Auftrag von Held gefertigt wird. Scheint fast baugleich zum E1 zu sein, ist aber im Abverkauf noch etwas günstiger zu schießen.

 

Kennt / hat den jemand? Hat den jemand schon mal direkt mit dem "original" E1 verglichen?

Gestern gabs leider keinen E1 vorrätig und der H-E1 war nur in für mich falschen Größen da, sonst hätte ich das selbst getan. ;)

 

Gruß,

Diecherla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

NACHTRAG:

 

Habe mir den Held H-E1 bestellt und konnte ihn beim nächsten Besuch bei Tante Louise mit dem Schuberth E1 vergleichen. Offenbar ist nur das Kragenpolster etwas anders, aber nicht direkt minderwertiger. Die Innenpolster sowie die Helmschale scheinen identisch zu sein, Visier und Sonnenschirm sind es definitiv. Auch lässt sich das Schuberth SC10UA problemlos im H-E1 montieren.

 

Alles in Allem bereue ich den Kauf nicht, der Helm sitzt gut, ist tatsächlich auch etwas leiser als mein S2 (Autobahn fahre ich so gut wie nie) und war auch noch einmal 100 Tacken günstiger als der E1. Außerdem war beim Held bereits eine Pinlock-Scheibe montiert, welche man beim Schuberth m.W. zusätzlich kaufen muss. So war es zumindest beim S2.

 

Vielleicht hat dieser Kurzbericht ja noch jemandem bei der Kaufentscheidung geholfen.

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss da mal auf was hinweisen, habe den E1: das Visier hat keine vernünftige Offenrastung! Wird von Schuberth auch noch als Feature dargestellt! Da ich aber gern offen fahre für mich echt MIst, bei 80 kmh kracht dann die Scheibe zu...

habe mir mit entsprechenden O-Ringen geholfen, dafür ist jetzt halt schwergängig, würde ihm mir deshalb nicht mehr kaufen, obwohl der est (Passform, Verarbeitung) Top ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Outdoorer

 

du meinst evtl. die erste raste beim öffnen ? die klappte beim C3 pro auch immer irgendwann zu, zuletzt war ich am überlegen mir an der seite in das zahnrad eine zusätzliche raste zu feilen ... habe aber jetzt ganz die marke gewechselt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 07:45 schrieb Outdoorer:

ich muss da mal auf was hinweisen, habe den E1: das Visier hat keine vernünftige Offenrastung! Wird von Schuberth auch noch als Feature dargestellt! Da ich aber gern offen fahre für mich echt MIst, bei 80 kmh kracht dann die Scheibe zu...

habe mir mit entsprechenden O-Ringen geholfen, dafür ist jetzt halt schwergängig, würde ihm mir deshalb nicht mehr kaufen, obwohl der est (Passform, Verarbeitung) Top ist

Servus, 

das kann ich so— bei Geschwindigkeiten bis 100 km— nicht bestätigen. Keinerlei Probleme, das Visier bleibt immer offen. . (habe auch den E1) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nicht, spätestens bei 100 klappts zu (ohne modifikation) , mir wurde auf meine beschwerde von schuberth mitgeteilt, dass gehört so, der helm sei schliesslich auch mit geschlossenem Visier getestet

war der tenor, find die mail leider nicht mehr

 

hab dann im internet andere leidgeplagte gefunden die diese o-ring lösung vorschlugen

der helm ist aber 3 Jahre alt inzwischen, vielleicht wurde das ja geändert??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Problem mit dem Zuklappen habe ich bei meinem C3 Pro mit zwei Dichtgummis von Bügelflaschen (Bier) gelöst.

Diese auf zwischen Visier und Gelenk gelegt und schon funktioniert es.

 

Gruß

Marc

IMG-20190610-WA0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...