Jump to content
Ausgeblendet

Winterprojekt 2017/18


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Saison neigt sich dem Ende zu da beginnen bereits die Überlegungen über Verbesserungen bei meiner Luzy.

Ich würde gerne die Gabel und das Federbein verbessern.

Bei der Gabel gibt es ja 2 verschiedene Möglichkeiten -> lineare oder progressive Gabelfedern. Was sind die Vorteile und Nachteile dieser beiden Optionen? Das Federbein würde ich gerne überarbeiten lassen, da ich ein originales mit 1000km Laufleistung noch liegen habe, hat jemand Erfahrungen mit http://www.franzracing.eu/? Freu mich schon über eure Antworten. :-) 

 

sg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich habe das Federbein meiner Tiger (EZ 2001) 2013 bei der Firma Franzracing überarbeiten lassen. dabei eine etwas verkürzte Feder von Wilbers (0,7mm)  einsetzen lassen. Gleichzeitig habe ich die Gabelholme etwas durchgeschoben, so dass die Fahrzeughöhe etwa 2cm reduziert wurde.und alles für mich (1,82 cm) besser passt.  Das Ansprechverhalten des Federbeins ist seidem sagenhaft. Total sämiges Einfedern, Rad hält sicher den Kontakt zur Fahrbahn auch bei sehr schlechten Straßenverhältnissen. Bin nach wie vor begeistert. Eine Undichtigkeit des Dämpfers, die nach einem halben Jahr und etwa 10000 Km auftrat wurde kulant behoben. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. War auch mit dem Service sehr zufrieden. Allerdings habe ich irgendwann mal gelesen, dass Franzracing keine Federbeine für die 955i mehr macht, da der Umbau aufgrund des verschweißten Gehäuses sehr aufwendig ist. Am besten mal anrufen, um das zu klären. Viel Erfolg.

 

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...