Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K60 Scout oder Avon Trek Rider


WhiteTiger15

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich suche für die Tiger XCx ein paar neue etwas offroadtauglichere Reifen. In der engeren Auswahl sind der Heidenau K60 Scout und der Avon Trek Rider.

Obwohl ich eher den Avon favorisiere. Leider gibt es zu diesem Reifen noch recht wenige Erfahrungen bzw. Tests.

Was meint Ihr?

bearbeitet von WhiteTiger15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

... ich hab mich für die Heidenau Scout K60 entschieden... ein bisserl wärmer sollte es jetzt noch werden.

IMG_5406.jpg

IMG_5407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, -2 Grad in der Früh sind jetzt nicht gerade warm, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heute früh damit zur Arbeit.

bin natürlich noch sehr vorsichtig gefahren, Reifen neu, kalt,...

Erster Eindruck: leichtes Vibrieren bei langsamer Fahrt, sonst angenehm, auch in den Kurven.

zur Lautstärke kann ich noch nix sagen, weil die Ohren um 05:20 h noch nicht auf Betriebstemperatur waren und der Auspuff lauter

fröhlich vor sich hin trötet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Der Scout ist auch hier im forum oft gelobt worden. Punkt.

Ich bin meist auf landstraße unterwegs und war irgendwann (so nach schon 3-4000 km )bißchen angefressen, wegen der "performance" (großes wort) auf asphalt. Fette sägezähne, kontrolliertes, aber rutschen in kurven.

der mittelsteg verhindert dann aber auch wieder guten halt im gelände.

der kompromiss resultiert eben immer aus euerm fahrstil.

hab den scout nach knapp 6tkm gegen den battlax a 41 getauscht, weil klar war, daß ich nur auf straße unterwegs bin.

ich kam mir danach vor wie der kurvenkönig. rückmeldung, grip, grandios!

das kann auch nicht der rally str, den ich grad drauf hab, weil ich die letzten km nach hause eine piste fahr, wollt ich mal was offroadigeres aufziehen.

auf jeden fall sieht der scout am coolsten aus.

immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...