Jump to content
Ausgeblendet

Motorschutzbügel von Heed


Empfohlene Beiträge

Hab meinem alten 2006er Tigerchen Motorschutzbügel gegönnt. Wenns hier nicht her passt darfs ruhig verschoben werden.

Gekauft für knappe 160€ bei Amazon .

https://www.amazon.de/gp/product/B01LZ2UAZB/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehr schnelle Lieferung in einem super stabile Karton und umwickelt mit Meterweise Schrumpffolie. Hat fast länger gedauert die Teile auszupacken als die zu montieren.

Die waren auch innen gegen Beschädigung super geil mit Schaumstoff umwickelt.

Gekauft hab ich die im Endeffekt wegen des zusätzlichen Tankschutz. 

Sind stabil ,ziemlich passgenau und sauber verarbeitet.

Montage war ein Kinderspiel wenn man seinen Grips was anstrengt. Dann das die Bügel nach vorne VOR die Gabel bauen konnte man auf der Anleitung nicht erkennen.

Im Endeffekt habe ich eine Mischung aus mitgelieferten Schrauben und Originalschrauben verwendet da die mitgelieferten teils viel zu lang waren und gegen Schläuche oder Züge kamen. 

Einzig die Verschraubung an der vorderen in Fahrtrichtung linken Motorhalterung mit den Bügeln war äähhhhh mental sehr anstregend und ein viertes Gelenk in den Fingern wäre hilfreich da man da auch mit einem Gabelschlüssel nicht richtig dran kommt und die Mutter ja mal zumindest auf die ersten Gewindegänge gebracht werden muss.

Entweder der Kühler oder die Krümmer sind im Weg. 

Rechts gehts komischer leichter.

Bisher kann ich das Teil ausnahmslos empfehlen. 

IMAG1308.jpg

IMAG1310.jpg

IMAG1314.jpg

IMAG1315.jpg

IMAG1331.jpg

IMAG1332.jpg

IMAG1330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist gut das du den hast.... den will ich nämlich auch mir holen. War mir aber nicht sicher weil optisch noch nie gesehen. Sieht zu grün super aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den auch noch nie in der freien Wildbahn gesehen,aber ein Polo Mitarbeiter legte mir mal HEED Produkte als qualitativ gut ans Herz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich erstmal dafür entschieden die Tasche hinten auf den Gepäckträger zu befestigen. Möglich das ich mich noch umentscheide,aber ich habe Bedenken das die Tasche Hochgeschwindigkeitsfest anzubringen ist

bearbeitet von Tiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab mir die im Winter auch gegönnt. Find sie super schön :-) 

Die Nachfrage dürfte wohl gestiegen sein, ich habe noch €139,- auf Ebay bezahlt (kostenloser Versand)

 

Greetz 

Jürgen

 

IMG_20170302_180135.jpg

IMG_20170325_155054.jpg

IMG_20170325_155624.jpg

IMG_20170325_155724.jpg

IMG_20170325_155902.jpg

bearbeitet von fischa812
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Tiger hast du da fischa812, wo hast du denn die weißen Blinkergläser her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Träger gefällt mir, ist mir in der Bucht schon aufgefallen, wollte mir eigentlich die Taschen sparen....

Aber sieht irgendwie gut aus :bang:

 

Und für meine t4ü0 hab ich Mittlerweile die Hoffnung aufgegeben mal günstig einen gebrauchten Träger zu schiessen.......

 

So long

Charly 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb t3kay:

Schicke Tiger hast du da fischa812, wo hast du denn die weißen Blinkergläser her ?

 

Hi Kay,

das sind die Gläser der Buell XB12S, die sind rauchgrau.....habe dann noch Orange Blinkergläser dazugekauft. Näheres siehst du unten.....

 

Grüße,

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh ich das richtig ! Es passen die Blinkergläser der Buell auf die Sockel der Tiger ? Gläser Tausch und gut ist es , quasi ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit ist es nicht getan. Entweder gelbe Birnchen rein oder die Reflektoren müssen auch gewechselt werden.

Da ist der TÜV normal ziemlich zickig wenns auch nur  "nur" weiß blinken könnte. Jedenfalls meine Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage zielte mehr auf.....dann sind die Blinker also die gleichen bei Vielleicht und Triumph.

Hätte man raus lesen können...wenn man gewollt hätte :P:wistle:

 

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, das könnte man herauslesen.... und wenn man dann wollte, könnte man sich auch die orangen Blinkerbirnen, die silbern  verspiegelt sind, aus dem KFZ-Zubehörhandel besorgen. Die gibt es zwar nur in der 21W-Ausführung, aber nach Abschleifen er der Haltenasen, passen sie prima, bleiben am Platz, brennen nie mehr durch und die Blinkfrequenz würde auch richtig bleiben. Aber das ist natürlich nur hypothetisch und jahrelang erprobt :rolleyes:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die silber verspiegeten hatte ich in meiner K auch din. Und 4 Stk hab ich  noch :D So wäre auch meine vorgehensweise. Weil ansonsten macht es keinen Sinn. Dann kann ich mir auch andere bei Louis oder Polo kaufen. Nur dann ist der Originalzustand nicht mehr gegeben.

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Guten Morgen,

 

sorry, wenn ich einen alten Thread ausgrabe, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Heed-Bügel für mein Tigertier zuzulegen. Wie sieht es hier mit einer ABE / Eintragungspflicht aus? Die Website von Heed finde ich dazu nicht sonderlich hilfreich.

 

Viele Grüße,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diecherla:

 

Aha, das ist ja interessant. Für den Hauptständer beispielsweise braucht man m. W. ja eine ABE oder ähnliches...

Echt...:o...wo soll das denn stehen? Wäre mir neu!!!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BZGler:

Echt...:o...wo soll das denn stehen? Wäre mir neu!!!

 

Gruß Björn

 

Also für den bei mir verbauten Hauptständer von SW Motech gibt es auf jeden Fall eine ABE:

https://sw-motech.com/cosmoshop/default/abe/abe_hps.pdf

 

Daher geh ich davon aus, dass sie auch erforderlich ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok :o ich hab den Originalen verbaut und da is nischt dabei!!!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe auch die Heed Bügel bei mir drauf, habe bei Heed angerufen und nachgefragt wegen der ABE,

zur Antwort bekam ich das das kein Sicherheitsrelevantes Bauteil sei und Sie keine ABE dafür haben/machen ......

Bleibt nach wie vor die Frage ?? braucht man es nun oder nicht ?

muss in ein paar Monaten zum TÜV, mal sehn was der dazu sagt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leo,

 

schau mal hier. Steht alles drin und wenn der Sturzbügel richtig fest ist und die Fahrfunktion nicht einschränkt wird, kann der TÜFler nicht meckern....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Hauptständer ist lt. TÜV ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

Wenn dieser abgebaut wird, und nur noch mit Seitenständer genutzt wird, dann wird das in der Regel sogar in die Papiere eingetragen.

´Hauptständer abgebaut´

Ich denke das wird so gehändelt weil ein Motorrad ganz ohne Seiten- und Hauptständer nicht zulassungsfähig ist.

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

hab da mal eine Frage an die Heedbügelfahrer.

Läßt sich der Tank eigendlich noch abnehmen ohne den Bügel wieder abzubauen?

Auf einigen Bildern sieht das so aus als wenn der Bügel oberhalb der breitesten Stelle des Tanks wieder enger wird.

 

Danke und Gruß

 

Jürgen aus Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie geschrieben sehr sehr eng. Klebt den Tank vorher mit Folie oder so ab. Ich hab beim aufsetzen des Tanks ohne Schutz nen fiesen Kratzer reingezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mahlzeit zusammen.

 

Habe soeben die Heed-Bügel montiert, da ist mir aufgefallen, dass der Lenkeranschlag nicht mehr erreicht wird. Der Lenker stößt nun an der Querstrebe der Bügel an.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Ich bin nach der Heed-Anleitung und dem YouTube-Video von GTs Garage vorgegangen.

 

Danke schonmal und Gruß vom Diecherla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 5.3.2019 um 15:29 schrieb Diecherla:

Mahlzeit zusammen.

 

Habe soeben die Heed-Bügel montiert, da ist mir aufgefallen, dass der Lenkeranschlag nicht mehr erreicht wird. Der Lenker stößt nun an der Querstrebe der Bügel an.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Ich bin nach der Heed-Anleitung und dem YouTube-Video von GTs Garage vorgegangen.

 

Danke schonmal und Gruß vom Diecherla!


Ich habe die Querstrebe so weit nach vorne gesetzt, wie es ging (so, dass man gerade noch die Muttern zu greifen bekommt, um es festzuschrauben). Das passt, zumindest auf der 800 XC ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Dreizylinders,

 

heute habe ich nach Inspiration des Forums die Sturzbügel von Heed an mein Tigerchen angebaut.

Es ging erschreckend einfach, selbst die linke Seite ließ sich problemlos anbauen.

Ich hatte schon die Befürchtung den Einbau wutentbrannt abzubrechen, da auch mir das vierte Gelenk an den Fingern fehlt, aber mit nichten ?.

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips ?.

 

 

56734D4F-85E3-4833-8364-DD41B447F93E.jpeg

8C6B9431-3273-4085-87BA-49F116E32CE3.jpeg

189B1A83-A928-4419-8B3D-B4CCBB26C987.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein anatomisches Wunder bin ich nicht ?.

Aber mal etwas anderes: wo hast du deinen Kühlerschutz her?

Eigenkonstruktion oder fertig so erworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...