tochan Geschrieben am Mai 30, 2017 Share Geschrieben am Mai 30, 2017 Moin, ich bin nach einer ziemlichen Anzahl gefahrener KM immer noch nicht so ganz mit der Gasannahme der XC zufrieden. Nicht immer, aber viel zu oft "hackt" es richtig in den Kettenstrang, auch wenn alles korrekt eingestellt ist. Und sowieso muß man sehr sensibel mit der Gashand umgehen, um einigermaßen geschmeidig die Leistung auf den Asphalt zu bringen. Das war bei meiner alten Transalp viel besser ; ja klar, war auch Vergaser........... Kennt jemand noch Einstellmöglichkeiten ? Andere(s) Mapping ? Gaszugeinstellung ? oder irgendeine andere Empfehlung ? Fahre auch schon länger mit dem "manuellem" Tempomat. Der hilft die Handkraft gleichmäßiger an die Armatur weiterzuleiten. Ist übrigens das alte Modell Bj. 2011 und ich hatte von Anfang an einen Arrows dran. vielen Dank und Grüße aus dem Norden Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 30, 2017 Share Geschrieben Mai 30, 2017 vor 13 Minuten schrieb tochan: Moin, ich bin nach einer ziemlichen Anzahl gefahrener KM immer noch nicht so ganz mit der Gasannahme der XC zufrieden. Versuch mal das hier. Geht schnell, kostet nichts und kaputt kannst du auch nichts machen. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baroda Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 vor 8 Stunden schrieb Rheinweiss: Versuch mal das hier. Geht schnell, kostet nichts und kaputt kannst du auch nichts machen. Die im Verweis beschriebene Prozedur bezieht sich auf die neuen ride-bei-wire-Modelle, oder? Thorsten fährt aber eine 2011er mit konventionellem Gaszug. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 (bearbeitet) Fahre auch das 2011, first-edition-Modell, jedoch mit Originalauspuff. Nach mehreren FTH Mappingänderungen, die insbesondere das Absterben des Motors im Stand, also bei Leerlauf mit Standgas, nicht beim Anfahren u.d.gl., behoben, traten keine Probleme mehr auf. Ruppige Gasannahme lag eigentlich nie vor. Da Du bei gleichem Modell jedoch einen Arrows-Auspuff fährst, vermute ich, dass wenn es nicht am Gaszug und dessen Einstellung liegt, das Mapping ggf. auf den Puff optimiert werden müsste. Gruß Tron bearbeitet Mai 31, 2017 von Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 vor 4 Stunden schrieb Baroda: Thorsten fährt aber eine 2011er mit konventionellem Gaszug. Uuups, gedüst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 Hi! habe auch 11er 12er Modell und fahre Arrow Auspuff wieder mit original Map! mit Arrow Map mehr Lastwechsel und mehr Spritverbrauch! meine läuft mit orig Map echt seidig! sehr Vergaserähnlich! da sind unsere Inselmopeds denen Mt-Yamies weit vorne!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 Hi, hatte ich neulich im tiger1050 bereich gepostet. Die gsx s1000 fahrer findenden throttel tamer durchweg positiv ( kannste im deren forum nachlesen) https://www.sportbiketrackgear.com/g2-ergonomics-triumph-tiger-800-xc-11-12-tamer-throttle-tube/ Viele Grüße Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juni 1, 2017 Share Geschrieben Juni 1, 2017 vor 11 Stunden schrieb Tensor: Hi, hatte ich neulich im tiger1050 bereich gepostet. Die gsx s1000 fahrer findenden throttel tamer durchweg positiv ( kannste im deren forum nachlesen) https://www.sportbiketrackgear.com/g2-ergonomics-triumph-tiger-800-xc-11-12-tamer-throttle-tube/ Viele Grüße Martin So ein Teil soll auch schon so manchem Kati-Treiber geholfen haben. Eine mechanische Alternative für unsere alte Kiste Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Juni 1, 2017 Share Geschrieben Juni 1, 2017 Morgen! im 2. Moped Ktm 990SMT hab ich auch einen progressiven Gasgriff der konisch und damit anders übersetzt ist.... der alte LC8 2 Zyl. ist echt ruppig aber beim Tiger kann ich das nicht verstehen...... aus Kehren geht der Tiger so seidig raus das mann es zu 100% mit Unterdruckvergasern vergleichen kann!!! wenn der Tiger auch schwächen hat gehört die Einspritzung sicher nicht dazu! kein Konstantfahrruckeln, keine Lastwechselreaktionen, trotzdem spontane Gasannahme!... TOP Leistung der Inselbewohner!! wenn jemand der Meinung ist das der Tiger ruppig ist sollte sein Moped checken oder mal ein Fremdfabrikat probieren!! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xfire Geschrieben August 1, 2017 Share Geschrieben August 1, 2017 Am 30.5.2017 at 22:17 schrieb Rheinweiss: Versuch mal das hier. Geht schnell, kostet nichts und kaputt kannst du auch nichts machen. Gruß Rheinweiss Hey, bin echt platt. Seit geraumer Zeit nervte mich eine sehr ruppige Gasannahme. Gefühlt vor allem mit ausländischem Sprit (ok, kfz-esoterik). Der FTH fand alles normal. Das Verhalten in Serpentinen war so übel, dass ich mich nach einem anderen Bike umgeschaut habe und nach der Probefahrt sicher war: Die Tiger hat 'ne Macke. Dann obiges probiert ... ein neues Motorrad. Unglaublich. Alles seidenweich. Vmtl hat Triumph irgendwann beim Werkstattbesuch ein neues Mappin aufgespielt und die Kalibrierung vergessen. Danke und Gruss Xfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben August 2, 2017 Share Geschrieben August 2, 2017 Ich habe in der letzten Woche das letzte Mapping aufgespielt und das Ansprechverhalten hat sich stark verbessert. Kalibierung? Hochladen und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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