Jump to content
Ausgeblendet

Ein Servas, aus dem östlichen Ösi-Land!


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo aus dem Ösi-Land!

Hi - ich bin der Günter, bin neu hier (obwohl ich Euch ja schon im Vorfeld mit einigen Fragen genervt habe) und komme aus Deutsch Wagram (Niederösterreich - ca. 10 km nördlich von Wien).
Ich bin knackige 58 Jahre jung, Bankangestellter (bitte nicht gleich wieder den Forenzugang für mich schliessen, ich kann sowohl für die Finanzkrise wie auch das schlechte Image nichts (ich hab auch keine genagelten Schuhe oder trendige Hosenträger, noch bin ich für Veranlagungen verantwortlich - Ehrenwort - vertraut ruhig dem Wort eines Bankers ))
Ich hab mich schon hier im Forum ein wenig umgesehen und auch schon einige hilfreiche Antworten zu gestellten Fragen erhalten – somit ist’s für mich gewiss, dass das hier eine tolle Community darstellt.

Ich habe erst mit 50 Lenzen das Grünlicht meiner heimlichen Chefin zum Motorradfahren erhalten (der Klassiker - Schulden, Haus, Kinder, viel zu gefährlich etc. - das kennt Ihr wahrscheinlich zur Genüge), allerdings hat sich dies eigentlich in kürzester Zeit zu meinem größten Hobby entwickelt. Schön ist, dass auch meine 2. Hälfte sehr gerne mit mir mitfährt - wir touren auch im Urlaub extrem viel durch die Lande (u.a. Österreich-Touren bis zum Bodensee, Südtirol, u.a. auch eine ganz traumhafte Tour: Hinein in den wunderschönen Schwarzwald, dann bis in den Harz und schließlich  über unsere Alpen (Arlberg, Großglockner etc.) wieder retour nach good old Austria).

Obwohl ich nun erst 8 Jahre den Führerschein für das Motorrad besitze, habe ich nun schon knapp 120.000 km heruntergespult – dieses Hobby fasziniert einfach…. Gestartet habe ich mit einer Honda CBF 600 - nach einem Jahr getauscht auf eine CBF 1000, welche ich aber erst gestern mit einem kleinem Wehklagen (aufgrund des neuen Kätzchens in der Garage) verkauft habe.

Parallel  zur Honda habe ich mir 2012 als Spaß zusätzlich eine gebrauchte Sportster 1200 aus dem Jahre 1995 von einem wirklichen Liebhaber gekauft. Viele verchromte Teile, anderer Tank, Sissybar, Ledersatteltaschen etc. und einen traumhaften Auspuff mit einem sagenhaften Sound. Für mich war dies der Einstieg in eine völlig andere Welt - hier ticken eben die Uhren ganz anders als in Japan.  Nachdem ich das Harley-Feeling wirklich genieße, habe ich nach gut einem Jahr die Sportster 1200 auf eine neue HD Super Glide getauscht und bin auch noch immer sehr happy damit – mit einer Harley cruisen zu können, war schon immer ein kleiner Traum für mich.

Zum „richtigen“ Motorradfahren aber, habe ich mich nun aber für eine (MEINE) Triumph Tiger 800 XRT entschieden und werde aller Voraussicht auch lange dabei bleiben. Die Agilität gegenüber meiner Honda CBF 1000 ist kaum in Worte zu fassen – das macht soviel Spass, mit diesem wunderschönen Raubkätzchen durch die Gegend zu fahren – das macht mich richtig happy und ein wenig stolz obendrein! Nun bin ich bei meinem perfekten Motorrad angekommen !!

Ich freue mich, dass es dazu noch so ein passendes Forum gibt - ich fürchte, ich werde Euch im Laufe der Zeit doch mit einigen Fragen nerven - also habt Nachsicht mit einem Tiger-Rookie.

Beste Grüße aus Niederösterreich

guenter

xrt1.jpg

xrt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Günter,

 

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. So eine ausfühliche Vorstellung ließ man hier eher selten. Klasse ! :thumbup:

 

Mit der XRT hast Du sicherlich alles richtig gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Eine sehr detaillierte Vorstellung, TOP!

Weiterhin viel Spaß mit der Maschine und hier im Forum.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guenter,

 

herzlich willkommen im Tigerhome.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Tigerbändigen.

 

Viele Grüße aus dem 18. Bezirk in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guenter,

viel Spaß mit dem Kätzle und hier im Forum. Übrigens an den "Landschaftspiercings" auf deinen Bildern komme ich mittlerweile alle 2 Wochen vorbei.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2017 at 10:13 schrieb Guenne58:

Ehrenwort - vertraut ruhig dem Wort eines Bankers ))

....da tu ich mir schon schwer..... ;)

 

trotzdem ein herzliches :bang: über die Donau und herzlich wilkommen im Forum, der Nachbarschaft und im "Alterskreis" :oldguy2::innocent:

ich bewege das die 800er heuer in die 6. Saison, der Zähler hat die 51000 überschritten und ich liebe mein Kätzchen wie am Anfang

manchmal wünsche ich mir auch eine Harley um zu den ersten Kurven zu gelangen, dann aber wieder unbedingt den Tiger!

 

vielleicht begegnet man sich ja, zufällig oder vereinbart :biken2:

 

lg und aufrecht bleiben

Arni

 

 

 

bearbeitet von Arni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arni:
Am ‎16‎.‎05‎.‎2017 at 10:13 schrieb Guenne58:

Ehrenwort - vertraut ruhig dem Wort eines Bankers ))

....da tu ich mir schon schwer..... ;)

 

jaaa, jaaaaaaaaaa, das hab ich schon öfters gehört - tja als Schrotthändler, Gebraucht-Autoverkäufer oder Zuhälter hat man heutzutage wohl ein besseres Image, wie unsereins... :-))

 

Bad Deutsch Altenburg ist ja nur ein (Tiger-)Katzensprung von Deutsch Wagram entfernt - wäre lässig, mal eine kleine gemeinsame Runde zu drehen ....

 

 

lg

guenter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

ich starte morgen meine große Reise (Ziel Patras, GR) mit dem Tiger.

Wenn ich zurück bin, werde ich mich bei dir melden.

:cat-augenzukneifend_17:

lg

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Günter,

 

feine Vorstellung! Gratuliere zur Mopedwahl :thumbup: - viel Spaß damit und hier im Forum!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Arni:

Hallo Günther,

ich starte morgen meine große Reise (Ziel Patras, GR) mit dem Tiger.

Wenn ich zurück bin, werde ich mich bei dir melden.

 

Na diese Tour hört sich ja grenzgenial an - wie lange bist Du unterwegs?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und vor allem eine reibungslose, problemlose Fahrt.

 

Würd mich freuen, wenn ich nach Deiner Tour von Dir höre!

 

 

lg

 

guenter  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guenter schöne Grüße aus Oö aus dem schönen Steyrtal.Fahre erst seit kurzen Tiger ? und bin voll begeistert.War jetz gerade 3 Tage im Friaul mit Sozia einfach genial.Jetz weiß ich erst was ich versäumte.Ein kpl entspanntes fahren... Mlg Wauki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 at 08:32 schrieb Wauki:

Hallo Guenter schöne Grüße aus Oö aus dem schönen Steyrtal.Fahre erst seit kurzen Tiger ? und bin voll begeistert.War jetz gerade 3 Tage im Friaul mit Sozia einfach genial.Jetz weiß ich erst was ich versäumte.Ein kpl entspanntes fahren... Mlg Wauki

 

 

.. da gebe ich Dir recht - von Tag zu Tag schätzt man mehr, was man da unter seinem Allerwertesten verspürt. Anfänglich hab ich ja noch meiner geliebten Honda CBF 1000 nachgetrauert (war ein tolles, sehr verlässliches Bike), aaaaber nach rd. 3 Wochen als Tiger-Dompteur verliere ich mittlerweilen nicht einen einzigen Gedanken an meine Verflossene. Ja, Wauki, Du hast schon alles Wesentliche geschrieben - erst wenn man erst mal unsere Tiger-Mädchen näher kennengelernt hat, weiß man, was man in der Vergangenheit versäumt hat....

 

lg

 

guenter  

bearbeitet von Guenne58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und vieel Spass mit deinem neuen Haustier...

 

wünscht RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...