Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebe Reiter,

 

mein Name ist Martin alias Schraubnix aus dem bergigen Süden ;-) Ich hab grad die Kupplungs-Beläge samt Federn getauscht. Jetzt geht die Kupplung noch schwerer als vorher schon. Ich hab hier unter "Mädchenkupplung" eine Lösung gefunden, aber ich kann den Hebel online nirgends finden. Da die Posts schon alle sehr alt sind, funktionieren auch die Links nicht mehr. Weiß jemand Rat?

 

lg, Schraubnix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer, ganz normaler Kupplungszug, und die Kupplung lässt sich deutlich leichter bedienen.

Dass beim Kupplungswechsel mehr Saft dahinter steckt, ist normal, wenn auch die Ferdern gewechselt wurden.

Die ganze Hebelei umbauen ist nicht so einfach, unter anderm kann man sich auch Nachteile einhandeln.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, Handkraft und Dosierbarkeit sind in Ordnung.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bonnie, danke für den Link. So wie ich das verstehe kommt das an den Lenker. Ist dort soviel Platz? Außerdem ist die Tiger T709 nicht aufgeführt - aber wär ein (günstiger Versuch wert). Was ich allerdings meine, ist ein längere Hebel am Kupplungsgehäuse, wie es einige selbst gebastelt haben:

Weiß jemand, wo es sowas zu kaufen gibt?

Hebel_Neu_1_k.JPG

 

Es scheint was zu geben, wie ein Gast mal gezeigt hat

Forum.JPG

 

 

bearbeitet von Schraubnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäss den bildern oben. hab mir das jetzt mal an meiner bonnie angeschaut. ich müsste den kupplungszug neu verlegen! zu wenig platz!

naja, ist ja blos ein kleines problem. da ich mit der kiste sowiso nicht mehr weite strecken fahre ist das nicht so schlimm. die stadt meide ich ja sowiso und im stau will ich auch nicht stehen... :D

 

die verlängerung für unten wird es bestimmt nicht zu kaufen geben. ist aber ganz einfach selbst herzustellen.;)

 

übrigens, meine kupplung der t709 geht sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...