Jump to content
Ausgeblendet

Bridgestone Battlax A40


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin... nun, wie soll ich es sagen? :unsure: ...gewissermaßen wie die Jungfrau zum Kind an einen Satz Bridgestone Battlax A40 gekommen.

Reifengrößen: Vorne 110/80-19 und hinten 150/70-17.

Die Reifen wurden heute montiert. Bin gespannt wie sie sich fahren.

Ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten.

Da ich auch an Erfahrungen anderer mit diesem Reifen interessiert bin, darf sich jeder hier äußern, der den Reifen bereits gefahren ist.

 

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich mal gelesen, der neue Bridgestone sei etwas träge. Muß aber in Bezug auf die 800er Tiger nicht stimmen. Das Vorgängermodell war ja auf der XC als Erstausrüstung drauf, hat eigentlich ganz gut funktioniert. Daher sind wir auf Erfahrungsberichte gespannt.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hier mal ein erster Zwischenstand.

Verletzungsbedingt bin ich im Sommer nicht ganz so viel zum Fahren gekommen, wie erhofft.

Somit sind es bislang nur 3000 km geworden, die ich mit den Bridgestones gefahren bin.

Die Reifen gefallen mir ganz vorzüglich. Von einem trägeren Fahrverhalten kann ich nichts feststellen. Das Fahrverhalten ist sehr neutral. Auf schnellen Autobahnetappen fährt die Fuhre stabil geradeaus. Und trotzdem klappt das Eckenwetzen im kurvigen Geläuf wie gewohnt.

Ich war die Tage in den Vogesen unterwegs. Speziell gestern waren von den gefahrenen 350 km gut 3/4 auf feuchten bzw. nassen Straßen. Auch lag schon viel nasses Laub auf den Straßen. Ich hatte aber keinen einzigen Rutscher. Ok, ich hab's auch nicht darauf ankommen lassen und habe so manche Kurve lieber im kleineren Gang gefahren, als bei Trockenheit.

Insgesamt überzeugt mich der A40 in allen Belangen. Er funktioniert auf der Tiger auf eine sehr unaufgeregte Art und Weise. Eigentlich genau so, wie ich es von einem guten Reifen erwarte.

Zum Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen. Die anderen Reifen, die ich bislang gefahren bin (Pirelli Scorpion Trail und Conti Trail Attack 2) hielten alle ihre 10.000 - 12.000 km. Das erwarte ich vom A40 auch.

 

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Nachdem ich heute meinen Tiger in den Winterschlaf versetzt habe, habe ich mal das Profil nachgemessen.

Nach gefahrenen 3350 km sind noch 6 Millimeter Profil auf dem HInterreifen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Und wieder ist ein Jahr vorüber.

Den Bridgstone fahre ich immer noch. Ich bin erstaunt über dessen Haltbarkeit. Die Reifen sind jetzt knapp 9000km gelaufen und haben noch ein Restprofil von 4 Millimeter vorne und hinten.

Ich gehe mal davon aus, dass 12.000 km machbar sind.

Und wie fährt er sich? Tadellos. Es schmiert nichts, es wackelt nichts. Auch im Regen hatte ich stets ein sicheres Gefühl. Schräglagen sind bis zum Kratzen der Rasten möglich, und mir gelingt mit dem Reifen eine saubere Linie durch die Kurven.

Definitiv eine Kaufempfehlung für den kleinen Tiger. Mittlerweile gibt es ja den Battlax A41. Ich gehe davon aus, dass dieser mindstens genauso gut funktioniert.

 

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Tiger ist weg. Zu dem Reifen kann ich somit nichts mehr beitragen.

Lustigerweise hat mein neues Moped den Bridgestone Battlax A41 drauf. Somit werde ich weiterhin in den Genuss dieses formidablen Reifens kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...