Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff Tiger 800 xcx


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Servus,

 

falls es noch jemanden interessiert.....Leo One Evo 2 ist verbaut und bin absolut zufrieden :dance1:

schon laut und dumpf aber alles (für mich) im Rahmen.....jetzt hört sich der Tiger endlich vernünftig an und optisch gefällt mir der Puff auch sehr gut.

 

DSC_0008.JPG

DSC_0010.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Akrapovic hat ein Klangbeispiel auf der Homepage, sonst einfach mal bei Youtube "tiger 800 exhaust" suchen, findest genügend Klangbeispiele. Musst aber aufpassen, manchmal fehlt bei Youtube der DB-Eater.

 

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schorle:

Tiger XCx 800

Ich habe an der gleichen Maschine den Arrow nachgerüstet. Er ist nicht lauter, macht den Ton etwas dumpfer - und ich höre tiefe Töne schlechter, somit wurde die Maschine für mich(!) sogar leiser - und für die Mitleidenden sonorig tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schonmal einen Test erwähnt. Die sogenannten "Brülltüten" sind oftmals sogar leiser, jedoch mit tieferem, dumpferem Ton. Allerdings kann man diese durch entfernen des DB-Eaters natürlich lauter machen, was man aber natürlich mit jedem machen kann. Mir erschließt sich dabei immer noch nicht, warum man dieses Teil entfernbar macht :angry:. Fest verbunden wären viele Probleme gar nicht vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TommyZ:

Hab auch schonmal einen Test erwähnt. Die sogenannten "Brülltüten" sind oftmals sogar leiser, jedoch mit tieferem, dumpferem Ton. Allerdings kann man diese durch entfernen des DB-Eaters natürlich lauter machen, was man aber natürlich mit jedem machen kann. Mir erschließt sich dabei immer noch nicht, warum man dieses Teil entfernbar macht :angry:. Fest verbunden wären viele Probleme gar nicht vorhanden ;)

Na ja, weil wohl viele die Anlagen nicht kaufen würden, wenn der db-eater nicht entfernbar wäre.

War gerade eine Woche mit dem Moped in Südfrankreich. Die Franzosen fahren wohl aus Prinzip ohne db-eater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Schorle:

Danke, die Idee ist nicht verkehrt.

Am besten wäre jedoch es im Original zu hören.

Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg, vielleicht hat jemand eine mit Endtopf oder Anlage die ich mir vor Ort mal anhören könnte.

 

Ich wohne in Mannheim und habe auf meiner 800XRX aus 2016 den Leovince drauf.

Schöner dumpfer Klang, nicht übertrieben laut, unter Last macht er dann richtig Spaß.

Falls du mal probehören möchtest, melde dich.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Rainer68:

 

 

Ich wohne in Mannheim und habe auf meiner 800XRX aus 2016 den Leovince drauf.

Schöner dumpfer Klang, nicht übertrieben laut, unter Last macht er dann richtig Spaß.

Falls du mal probehören möchtest, melde dich.

Gruß Rainer

Das hört sich gut an. Wie verbleiben wir? Hab Freitags um 14.30 Uhr Feierabend, dann könnte ich mal vorbeischauen.

Diese Woche aber nicht mehr, nächsten Freitag wäre ok.

Schick mir am besten Deine Handynummer an „kawamueller@aol.com“. Ich melde mich dann. 
Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...